Kommentar Kommentar: Microsoft geht zurück auf Los

Danke für deine Textwall, ich habe mich jetzt ddurchgekämpft. Etwas Stilismus wäre echt nett ;)

Ich kämpfe gerade mit statischer IP...warum geht das bis heute nicht im Lumia 930? Das ist bei jedem anderen OS Standard... oO

b2t:

Lohnt es sich denn nun in Zukunft auf WP zu setzen? Der Appvielfalt wird durch solche Statements ja nicht voller. Ich hatte die Hoffnung dass es mit Windows 10 aufwärts geht...

Anxi schrieb:
b2t:

Lohnt es sich denn nun in Zukunft auf WP zu setzen? Der Appvielfalt wird durch solche Statements ja nicht voller. Ich hatte die Hoffnung dass es mit Windows 10 aufwärts geht...
das OS wird weiterentwickelt, daran gibt es keine zweifel

was die appvielfallt angeht, MS versucht ja mit diversen dingen (Erleichterung für das portieren von ios/android apps, ein gemeinsamer appstore für alle geräteklassen etc.) den app store mehr zu befüllen...ob das gelingt? Wir werden sehen...
Ergänzung ()

"Wozu frage ich muss mein Arzttermin in einem Online Konto stehen?Wozu?"
ja wozu...damit man seine Termine nicht nur auf dem Smartphone hat sondern auch auf dem pc und sonstigen geräten...im übrigen wird sowohl beim anmeldem mit dem MS Konto in den Datenschutz und nutzungserkärungen gesagt was da passiert...auch wenn man auf empfohlene Einstellungen geht wird das erklärt...man muss sich eben den langen text durchlesen wenn man auf sowas wert legt.

"Offline Daten können nicht gehäckt werden"
mit dem unterschied das smartphones i.d.R. nicht offline sind

"Die Chancen ändern sich überhaupt nicht.Dies ist bei Passwörtern exakt das selbe.Wer ein gutes und komplexes Passwort hat muss dieses nur ändern wenn bekannt ist das der Dienst den man nutzt gehäckt wurde."
nö, denn oft werden Daten von diensten (oder z.B. in offenen wlans) abgeschnorchelt ohne dass was bekannt wird und dem vorzubeugen hilft ein regelmäßiger Passwort Wechsel...auch kann einem ja mal rausgehen dass ein dienst gehackt wurde.

Ich weiß nicht ob's dem Author aufgefallen ist, ich hab den Artikel ja gelesen, aber MS macht doch nichts anderes, als Apple auch und bietet damit eher Klasse statt Masse und ein sauber funktionierendes Ökosystem für ALLE Geräte, die mit Win 10 laufen können / werden.

Apple machts vor -> MS versuchts ebenso.

Klar haben die Android-Telefone mehr Marktanteil, jedoch verdienen die wenigstens Firmen dran.
Apple ist da sicher erfolgreicher - ob's einem gefällt oder nicht.

Was bei zig Firmen, Unmengen an Varianten und beschissener Update-Politik im Stile "jeder wie er mag" rauskommt, sieht man doch bei Android. Dafür ist das System offen.

Apple zeigt, dass es einfach mal sauber laufen kann, dafür mit geschlossenem System.

Ich glaube nicht, dass da ein Surface Phone kommt als DTR oder gar die Windows-Phones eingestellt werden.

Man will einfach den gleichen Erfolgsweg probieren, den Apple so schön vormacht.

Mit der heutigen Entscheidung hat sich Microsoft nicht vom Markt für Smartphones verabschiedet, nur von der Strategie, Marktanteile über Hardware zu gewinnen. Die neue Strategie lautet Software und Dienstleitungen. Zu sehen, ob sie Früchte trägt, wird Jahre brauchen.

Das kommt doch aufs gleiche raus. Kein anderer Hersteller wird freiwillig auf Windows setzen. Verkauft MS keine Hardware werden sie auch ihre Software nicht los. So einfach ist das. Wenn sie wirklich Marktanteile wollen müssen sie sich von Windows verabschieden und auf Android setzen.
Ich sage das die Strategie keine Früchte tragen wird, Dienstleistungen von MS nutzt doch eh niemand und die Software ist komoplett uninteressant für den Massenmarkt.

So wie HTC, Sony,... die machen mit Android eine Haufen Geld und... moment mal...

Ich verstehe die Leute nicht die meckern das WP nicht nahlos mit dem Desktop funktioniert.
Also Out of the Box arbeiten WindowsPhones und ein Windows 8 Geräte ohne zutun direkt miteinander solange man sich bei beiden mit dem gleichen Konto anmeldet.
Kalender, OneNote, Mail, Office, OneDrive, Kontakte, Browser nix muss eingerichtet werden und läuft sauber.

Microsoft ist aber nicht Apple. Immer wenn sie das geglaubt haben, sind sie schwer auf die Schnauze gefallen.

Für den Kunden ist es egal ob andere Hersteller so viel Gewinn machen wie Apple, so lange es eine riesige Auswahl an allen möglichen Features gibt: wasserdicht etc. Bei Android gibt es die.
Die MS-Geräte sind auch alle subventioniert :p

Zuletzt bearbeitet:
kleinereeepc schrieb:
Wer die „empfohlenen Einstellungen“ absegnet hat seine Privatsphäre komplett verkauft!

Genau, deswegen kann man es auch jederzeit wieder abwählen. Du suchst dir jetzt das in allen Belangen schwächste Modell auf dem Markt aus und bewertest dann das Arbeitstempo?! Du vergleichst den Chrome auf Android mit dem IE auf WP? Bei einem x86 Prozessor mit 2 Ghz Taktung? Und es musste unbedingt der vorinstallierte Browser sein?

Mit dem GDR2 kannst du auch die Rechte für die Apps gut verwalten, bzw. hättest das tun können.
Wahrscheinlich sind dir auch die Optionen im Stromspareinstellungen entgangen. Dort hättest du die Hintergrunddienste beenden können, sodass das Arbeitstempo nochmal gestiegen wäre.

Im Grunde steht in deinem Beitrag ja: "Ich habe mir ein Gerät mit einem OS gekauft, das nicht linuxbasiert ist und wundere mich, dass es nicht linuxbasiert ist. Ich halte diese Erkenntnis für berichtenswert." Sorry Dude, aber das sehe ich anders.
Ja, natürlich musst du bei Android nicht auf Google Dienste zurückgreifen. Aber mal ehrlich: Wer schafft das bei einem Androiden?! Und wer kommt bei Apps aus einem anderen Store ohne Virenscanner aus?

Offenbar hast du es auch nicht ins Einstellungsmenü geschafft. Dort hättest du die Möglichkeit gehabt, die Hintergrundfarbe zu wechseln oder dein Wallpaper hinter die transparenten Live Tiles zu legen. Wenn du die Kacheln auf die allerkleinste Stufe gestellt hast, wirst du noch nicht mal Live Tiles gesehen haben.
In der Datenoptimierung, die u.a. über das Einstellungsmenü aber auch in der App Liste zu finden ist, hättest du auf simpelste Art und Weise deinen Datenverbrauch ermitteln können.

Dann hast du dir auch noch den tollen Android Support als Argument ausgesucht, obwohl das 435 Windows 10 bekommen wird? Wenn du noch jemanden findest, der die Updatepolitik der Android OEMs besser findet, achte mal darauf, ob er seine Schuhe richtig herum trägt.

Zuletzt bearbeitet:
Schupunkt schrieb:
Ja, genau deshalb hoffe ich das sie Erfolg haben, in dem Bereich. Oder willst du das Monopol zukünftig lieber bei goolgles Android oder Apples iOS sehen?
Wenn nicht, verhindert man das nur mit gesunder Konzurrenz, dafür ist es sicher sinnvoll drei große Player zu haben.

Firefox OS, Ubuntu Phone, usw. warum nicht solche Alternativen fördern, als einen Pakt mit dem Teufel eingehen?

Mibibubu schrieb:
Genau, deswegen kann man es auch jederzeit wieder abwählen. Du suchst dir jetzt das in allen Belangen schwächste Modell auf dem Markt aus und bewertest dann das Arbeitstempo?! Du vergleichst den Chrome auf Android mit dem IE auf WP? Bei einem x86 Prozessor mit 2 Ghz Taktung? Und es musste unbedingt der vorinstallierte Browser sein?

Und?Wo steht denn was die empfohlenen Einstellungen bedeuten.Wann und wo kommt bei der Einrichtung die Meldung WP speichert folgendes Online?Steht da nicht.
Du wirst es nicht wissen aber die Fähigkeiten eines Browser insbesondere die HTML 5 Unterstützung hat nichts mit der CPU geschweige denn dem BS zu tun!Das allein ist Browser Sache.In Anbetracht der zahlreichen Browser alternativen unter WP ich meine alle beide bleibt nur der vorinstallierte oder?

Mit dem GDR2 kannst du auch die Rechte für die Apps gut verwalten, bzw. hättest das tun können.
Wahrscheinlich sind dir auch die Optionen im Stromspareinstellungen entgangen. Dort hättest du die Hintergrunddienste beenden können, sodass das Arbeitstempo nochmal gestiegen wäre.

Ich habe nicht das Arbeitstempo bemängelt.Ich habe festgestellt das WP hier nicht die Ausnahme ist.
Übrigens das Xperia E1 meiner Frau mit SOC nur halb so viel Ram arbeitet wesentlich flotter.Soviel dazu.

Im Grunde steht in deinem Beitrag ja: "Ich habe mir ein Gerät mit einem OS gekauft, das nicht linuxbasiert ist und wundere mich, dass es nicht linuxbasiert ist. Ich halte diese Erkenntnis für berichtenswert." Sorry Dude, aber das sehe ich anders.
Ja, natürlich musst du bei Android nicht auf Google Dienste zurückgreifen. Aber mal ehrlich: Wer schafft das bei einem Androiden?! Und wer kommt bei Apps aus einem anderen Store ohne Virenscanner aus?

Nein das steht nicht in meinem Beitrag.Da steht das WP vieles anders aber auch nichts besser kann.

Offenbar hast du es auch nicht ins Einstellungsmenü geschafft. Dort hättest du die Möglichkeit gehabt, die Hintergrundfarbe zu wechseln oder dein Wallpaper hinter die transparenten Live Tiles zu legen. Wenn du die Kacheln auf die allerkleinste Stufe gestellt hast, wirst du noch nicht mal Live Tiles gesehen haben.
In der Datenoptimierung, die u.a. über das Einstellungsmenü aber auch in der App Liste zu finden ist, hättest du auf simpelste Art und Weise deinen Datenverbrauch ermitteln können.

Das mag mir tatsächlich entgangen sein.Wie gesagt die Einstellungen sind so hanebüchen sortiert das man schnell die Lust verliert.Der Datenverbrauch den das Handy zählt ist so ungenau das ich immer die Seite meines Providers aufsuche.Die ist Fakt und Sagen wir mal Amtlich.Übrigens diese Seite ist immer Kostenlos und geht von deinem Volumen nicht ab.

Dann hast du dir auch noch den tollen Android Support als Argument ausgesucht, obwohl das 435 Windows 10 bekommen wird? Wenn du noch jemanden findest, der die Updatepolitik der Android OEMs besser findet, achte mal darauf, ob er seine Schuhe richtig herum trägt.

Zumindest für mein Gerät ist das zutreffend.Aber es gibt noch einen weiteren Aspekt.Android Aktualisiert eben auch einzelne Anwendungen unabhängig von der OS Version.Ich habe also immer einen Aktuellen Browser egal welche Android Version ich verwende.Aktualisiert WP das Auch?Wohl eher nicht.Das das 435 ein Update bekommt behebt meine Bedenken diese Sytems gegenüber leider überhaupt nicht.Schau die mal den Bericht über das Neue WLAN Feature an!Da hagelt es Warnungen ohne Ende.
Aber jeder soll auf seine Art glücklich werden
Übrigens verwende ich meinen Androiden nur noch für Napster.Alles andere macht ein Alcatel Fire E mit Firefox OS 2.0.Das ist todschick und das BS für mich freiste ist das man bekommen kann.Danke Mozilla.

Der IE kann meines Wissens nicht separat über den Store geupdatet werden. Andere Systemapps wie Music allerdings schon. Bein Win 10 Mobile ist auch der neue Edge-Browser eine separat gepflegte App.

kleinereeepc schrieb:
Schau die mal den Bericht über das Neue WLAN Feature an!Da hagelt es Warnungen ohne Ende.

Wifi-Sense speichert die Passwörter verschlüsselt. Der große Vorteil ist, dass du niemanden mehr dein WLAN-Passwort geben musst und das somit auch kein Dritter mehr deine Passwörter kennt und das auch ohne dein Wissen weitergeben kann.

Andere Hersteller machen das auch. Google sogar unverschlüsselt (mglw. hat man das auch mittlerweile geändert): http://www.sueddeutsche.de/digital/...von-android-handys-unverschluesselt-1.1724022

Anxi schrieb:
App-Entwickler zögern noch, und warten erstmal ab, ob die Plattform erfolgreich wird.
http://mashable.com/2015/04/30/microsoft-build-developers/
http://www.reuters.com/article/2015/05/20/us-microsoft-developers-insight-idUSKBN0O50AZ20150520

faltermayer schrieb:
Wifi-Sense speichert die Passwörter verschlüsselt. Der große Vorteil ist, dass du niemanden mehr dein WLAN-Passwort geben musst und das somit auch kein Dritter mehr deine Passwörter kennt und das auch ohne dein Wissen weitergeben kann.
Na um sich am WLAN anzumelden muss man den ja wieder auf dem Gerät des Nutzers entschlüsseln. Insofern bringt die Verschlüsselung eher wenig bis gar nichts.
Vielleicht war auch nicht Verschlüsselung gemeint, sondern die PBKDF2-Funktion, die aus einer Passphrase und der SSID den eigentlichen PSK ableitet. Letzteren kann man aber direkt zur Anmeldung an WLANs verwenden, auch wenn man die Passphrase nicht kennt.

Ich würde eher pro Lizenz ein Einsteiger MS Phone dazu geben. Das hatte ich schon einmal 2012 vorgeschlagen.
Angenommen ein solches Phone kostet um die 70 US Dollar mit allem drum und dran den Konzern und er würde zu 100 Millionen Lizenzen für das Jahr 2016 immer ein solches Gerät dazu geben, kostenlos, würden um die 7 Milliarden US Dollar anfallen. Mal mit Abschreibungen versehen wäre dies eine machbare Aktion für MS.

Durch den Store wäre eventuell 4 US Dollar pro Phone und Jahr wieder rein geholt. Macht also 8 US Dollar Rücklauf. Eventuell könnte auch der Preis für MS und pro Gerät nochmals gesenkt werden. Sagen wir QuadCore und 1 GB Ram bei HD Display und 4,5" usw. für 50 US Dollar was es MS kostet. Wären zwar auch noch 5 Milliarden aber immerhin 2 weniger.

In wieweit diese Aktion aufginge um später damit selbst Umsatz und Gewinn mit weiteren Geräten zu erwirtschaften bliebe mal dahin gestellt. Als Startaktion mit Win10 mobil und damit der Verbreitungsdichte massiv zu fördern wäre es eine tolle Aktion. Es wären so um die 100 Millionen Nutzer welche möglich wären.

Es ginge auch das ganze als Schulprojekt anzugehen. In der DDR gab es mit der 7.Klasse einen Taschenrechner. Es könnte je nach Vertrag oder Übereinkunft jeder in Klasse 5 ein solches Gerät kostenlos bekommen. Sozusagen als Marktförderung mit einer Einführungsstunde was den Umgang mit der Privatsphäre, dem Umgang mit Facebook & Co. usw. mit einschließt usw. Das wäre natürlich etwas teurer dann für solch eine Begleitung. Aber wer in der 5.Klasse solch ein Phone gratis bekommt könnte später bei Windows bleiben. Sagen wir 30%. Das wären dann immer noch 30 Millionen neue Nutzer über diesen Weg.

Zurück
Oben