kleinereeepc schrieb:
Wer die „empfohlenen Einstellungen“ absegnet hat seine Privatsphäre komplett verkauft!
Genau, deswegen kann man es auch jederzeit wieder abwählen. Du suchst dir jetzt das in allen Belangen schwächste Modell auf dem Markt aus und bewertest dann das Arbeitstempo?! Du vergleichst den Chrome auf Android mit dem IE auf WP? Bei einem x86 Prozessor mit 2 Ghz Taktung? Und es musste unbedingt der vorinstallierte Browser sein?
Mit dem GDR2 kannst du auch die Rechte für die Apps gut verwalten, bzw. hättest das tun können.
Wahrscheinlich sind dir auch die Optionen im Stromspareinstellungen entgangen. Dort hättest du die Hintergrunddienste beenden können, sodass das Arbeitstempo nochmal gestiegen wäre.
Im Grunde steht in deinem Beitrag ja: "Ich habe mir ein Gerät mit einem OS gekauft, das nicht linuxbasiert ist und wundere mich, dass es nicht linuxbasiert ist. Ich halte diese Erkenntnis für berichtenswert." Sorry Dude, aber das sehe ich anders.
Ja, natürlich musst du bei Android nicht auf Google Dienste zurückgreifen. Aber mal ehrlich: Wer schafft das bei einem Androiden?! Und wer kommt bei Apps aus einem anderen Store ohne Virenscanner aus?
Offenbar hast du es auch nicht ins Einstellungsmenü geschafft. Dort hättest du die Möglichkeit gehabt, die Hintergrundfarbe zu wechseln oder dein Wallpaper hinter die transparenten Live Tiles zu legen. Wenn du die Kacheln auf die allerkleinste Stufe gestellt hast, wirst du noch nicht mal Live Tiles gesehen haben.
In der Datenoptimierung, die u.a. über das Einstellungsmenü aber auch in der App Liste zu finden ist, hättest du auf simpelste Art und Weise deinen Datenverbrauch ermitteln können.
Dann hast du dir auch noch den tollen Android Support als Argument ausgesucht, obwohl das 435 Windows 10 bekommen wird? Wenn du noch jemanden findest, der die Updatepolitik der Android OEMs besser findet, achte mal darauf, ob er seine Schuhe richtig herum trägt.