Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kommentar Kommentar: Windows Phone 8
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zum Artikel: Kommentar: Windows Phone 8
tree-snake
Captain
Also ich will sicher keine Apps vom Handy auch aufn Rechner haben. Soviele sind dermaßen billig und schlampig progammiert, viele lesen Daten aus.
Am Handy kann ich mit sowas leben weil nix gefährliches drauf ist bzw mit LBE eingrenzen kann, aber am Rechner mit sensiblen Daten werden mir niemals so Mini-Pogramme draufkommen.
Das ist schon ganz gut, dass die getrennt sind und bleiben.
Am Handy kann ich mit sowas leben weil nix gefährliches drauf ist bzw mit LBE eingrenzen kann, aber am Rechner mit sensiblen Daten werden mir niemals so Mini-Pogramme draufkommen.
Das ist schon ganz gut, dass die getrennt sind und bleiben.
terraconz
Commodore
0711 schrieb:auch dem durschnittlichen cb user traue ich sowas bei weitem nicht zu...
Dann hast du aber wenig vertrauen in deren/unsere Fähigkeiten?!
0711 schrieb:ich geb dir mal ein simples Beispiel, wie man eine einzelne app verwaltet
- Icon auf den startscreen?
- widget aufn startscreen?
- löschen vom startscreen?
- deinstallieren?
das sind einfache aufgaben die immer anders erledigt werden.
Das stimmt so nicht Icon auf den Startcreen wird immer durch längeren Druck auf den Startscreen ausgelöst, selbe für widget, löschen von startscreen ist mit rauszoomen aus dem homescreen und dann anordnen der screen oder löschen der screens (was immer man gerade möchte) getan und deinstallieren geht immer über mehrere Wege die aber alle auf jedem Androiden zur Verfügung stehen, über Einstellungen/Apps über andere Apps wie Dateimanager oder in dem man das Icon einfach in den Papierkorb zieht.
Natürlich gibt es für all diese Sachen je nach Rom und Launcher noch viele viele Alternativen Möglichkeiten aber die oben genannten sind immer gegeben.
0711 schrieb:das löst ios und wp bedeutend besser, was du mit der app machst, machst du in der app liste,....
Und wo ist der Unterschied zur Android Appliste unter Einstellungen/Apps? Auch dort kannst du installieren/deinstallieren, Rechte zuweisen, Cache leeren usw... Also dein App Center sozusagen. Sehe da jetzt keinen gravierenden Unterschied imho.
0711 schrieb:In summe hat man halt ein buntes pott püre...muss ein nicht stören ist für mich aber ein großes manko der viel besungenen Anpassbarkeit weil diese eben nicht durchgängig möglich ist. Für sich genommen gefällt mir das ein oder andere ui Konzept aber durchaus...aber halt nur für sich genommen.
Wie gesagt was du in Summe dann hast kommt darauf an was du dir aussuchst. Es gibt nicht das Android Design wenn ich will lass ich es aussehen wie einen Blackberry oder wie ein Monochrome Motorola. Es gibt von clean UI roms über überladen/verspielte bis zu kühl/praktischen alles und wenn es etwas nicht gibt brauchst du nur ein paar klicks und machst es selbst. Android ist das was du daraus machst!
0711 schrieb:Ergänzung ()
ist nicht für die mobile Nutzung gemacht wie dvb-h welches hierzulande als gescheitert angesehen werden kann...ich glaube nicht dass du je dvb-t im Handy finden wirst.
swivel findet man vielleicht irgendwann mal wieder in einem, gabs ja schon...nur stimmte die nachfrage halt nicht.
dab wird recht sicher kommen
hardwareauslöser haben sehr viele geräte
DVB-H war am N96 der Hammer damals, ich bin 2007 mit dem N96 durch die Strassen gelaufen und hatte ein perfektes Bild (für die größe) und einen klaren Empfang. Das Angebot an Sendern war groß (praktisch alles was im Kabelfernsehen gibt) und es war in der Flatrate inkludiert. Ja Nokia hatte früher wirklich einige innovative Geschichten am laufen um so enttäuschender der jetzige Kurs.
icyFranky
Lt. Commander
Für mich irgendwie nur ein Intro für ein Artikel,
sehr oberflächlich und ohne direkte Vergleiche.
Bei dem wagen Geschreibe um den heißen Brei wäre zumindest eine Pro/Kontra Liste sinnvoll gewesen,
oder Überhaupt eine Struktur.
Wie kann ein Autor ohne jemals ein iOS oder Android Gerät besessen zu haben das auch...
Bei dem wagen Geschreibe um den heißen Brei wäre zumindest eine Pro/Kontra Liste sinnvoll gewesen,
oder Überhaupt eine Struktur.
Wie kann ein Autor ohne jemals ein iOS oder Android Gerät besessen zu haben das auch...
computer11
Lt. Junior Grade
Es gibt keinen Pro Part in diesem Artikel. Es gibt nur Kontra und Neutral. ^^
Windows 8 PC, Windows 8 Tablet, Windows 8 Smartphone eine einheitliche Plattform. Da ist Microsoft derzeit ein Vorreiter. Weder Google noch Apple bieten derzeit so etwas an.
SkyDrive eine Cloud die es auf allen mobilen OS System als App gibt. iCloud & Google Cloud als App für andere OS Systeme? Nope gibt es nicht.
Windows Phone mit Microsoft Office. 1:1 kompatibel mit den Dateien von seinem PC. Kein iTunes Zwang wie bei Apple. Es wird keine zusätzliche Software mehr auf dem PC benötigt. Das Windows Phone wird als Wechseldatenträger erkannt und man kann direkt die Daten austauschen. Unter Windows 8 gibt es zwar noch eine App die er automatisch saugt und installiert, aber die muss man nicht verwenden. Lieder, Bilder, Videos die auf meinem Smartphone sind, die bekomme ich auch von dort wieder runter auf den PC. Hat man bei iPhone tolle eigene Dateien auf dem Smartphone, dann kann man sich freuen, dass die auf dem Phone sind, aber ohne weiteres bekommt man die Daten nicht mehr von dem Gerät runter.
Windows 8 ist nicht perfekt, aber das ist kein OS der Welt. Microsoft geht aber den richtigen Weg und räumt mit diesen ganzen OS durcheinander auf indem sie eine einheitliche Plattform anbieten. Auf meinem Lumia 920 läuft Windows 8 super flüssig & stabil. die App Auswahl im Store ist zwar nicht so groß wie bei der Konkurrenz, doch habe ich bisher noch keine App vermisst oder eine bessere Alternative gefunden. Das ist zwar nicht viel Pro, aber immerhin steckt in meinem Posting mehr Pro drinnen als im gesamten Artikel.
Windows 8 PC, Windows 8 Tablet, Windows 8 Smartphone eine einheitliche Plattform. Da ist Microsoft derzeit ein Vorreiter. Weder Google noch Apple bieten derzeit so etwas an.
SkyDrive eine Cloud die es auf allen mobilen OS System als App gibt. iCloud & Google Cloud als App für andere OS Systeme? Nope gibt es nicht.
Windows Phone mit Microsoft Office. 1:1 kompatibel mit den Dateien von seinem PC. Kein iTunes Zwang wie bei Apple. Es wird keine zusätzliche Software mehr auf dem PC benötigt. Das Windows Phone wird als Wechseldatenträger erkannt und man kann direkt die Daten austauschen. Unter Windows 8 gibt es zwar noch eine App die er automatisch saugt und installiert, aber die muss man nicht verwenden. Lieder, Bilder, Videos die auf meinem Smartphone sind, die bekomme ich auch von dort wieder runter auf den PC. Hat man bei iPhone tolle eigene Dateien auf dem Smartphone, dann kann man sich freuen, dass die auf dem Phone sind, aber ohne weiteres bekommt man die Daten nicht mehr von dem Gerät runter.
Windows 8 ist nicht perfekt, aber das ist kein OS der Welt. Microsoft geht aber den richtigen Weg und räumt mit diesen ganzen OS durcheinander auf indem sie eine einheitliche Plattform anbieten. Auf meinem Lumia 920 läuft Windows 8 super flüssig & stabil. die App Auswahl im Store ist zwar nicht so groß wie bei der Konkurrenz, doch habe ich bisher noch keine App vermisst oder eine bessere Alternative gefunden. Das ist zwar nicht viel Pro, aber immerhin steckt in meinem Posting mehr Pro drinnen als im gesamten Artikel.
W
Wolfgang D.
Gast
Was für ein geballter Haufen an Ahnungslosigkeit. Wenn ich eine Uniform tragen will, gehe ich zur Bundeswehr. Da ist auch immer jemand da, der mir sagt, was ich machen soll und wie. Schönes Leben noch.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube diese Sorge ist durchaus berechtigt. Der großteil der Android-Freaks hier kann vor allem Custom ROMs von irgendwo flashen, mit einer 15-Schrittigen Anleitung. Bei den Threads (egal zu welchem Thema jetzt), die man hier so zu sehen bekommt, hat man schon öfters diesen vermaledeiten Spruch "Armes Deutschland" im Kopf. Ich hasse ihn zwar, aber all zu oft trifft er zu gut zu...terraconz schrieb:Dann hast du aber wenig vertrauen in deren/unsere Fähigkeiten?!
Ja, so wie bei Linux ja auch, man kann sich alles kopieren, was man nicht hat. Und trotzdem bleibts ein hässliches System - weil spätestens bei der ersten App ists vorbei mitm schönen Design. Und genau das war der Punkt von 0711 - Windows Phone hat ein konsistentes Aussehen und eine konsistente Bedienung (wo sind Einstellungen, wo sind welche Schaltflächen) die es so bei Android einfach nicht geben kann. Und der Großteil der Apps hält sich auch an diese Konventionen.terraconz schrieb:Wie gesagt was du in Summe dann hast kommt darauf an was du dir aussuchst. Es gibt nicht das Android Design wenn ich will lass ich es aussehen wie einen Blackberry oder wie ein Monochrome Motorola. Es gibt von clean UI roms über überladen/verspielte bis zu kühl/praktischen alles und wenn es etwas nicht gibt brauchst du nur ein paar klicks und machst es selbst. Android ist das was du daraus machst!
Ja, die Flats hat es zum Anfang gegeben. Nur hat man irgendwann bemerkt, dass es auch mit Flatrates einfach keine Sau interessiert - und mal ganz ehrlich - wer schaut denn auch schon groß am Handy TV? Kein Wunder, dass dieses Debakel nach nur zwei, drei Jahren wieder eingeäschert wurde. Sinnlose Innovationen bleiben sinnlos.terraconz schrieb:DVB-H war am N96 der Hammer damals, ich bin 2007 mit dem N96 durch die Strassen gelaufen und hatte ein perfektes Bild (für die größe) und einen klaren Empfang. Das Angebot an Sendern war groß (praktisch alles was im Kabelfernsehen gibt) und es war in der Flatrate inkludiert. Ja Nokia hatte früher wirklich einige innovative Geschichten am laufen um so enttäuschender der jetzige Kurs.
Abgesehen habe ich echte Zweifel an deiner Aussage - erstens, weil DVB-H erst mitte 2008 verfügbar war, und zweitens ist die Rede von satten 8 Sendern.
mfg
andikicker
Cadet 3rd Year
Man fühlt sich heutzutage ja direkt als individum angegriffen wenn man etwas nicht "personalisieren" kann aber was kannst du so viel mehr ersonalisieren als pixel zu ändern mir selbst gefällt das kacheldesign sehr gut und jeder hat ein anderes, fand ich bei wp7 auch schon nur etwas small gesamt und weniger flexibel. Da android ziemlich laggy lief auf meinem HD2 davor schon lgos, sgs2, sensation xe hatte mich alles leider nicht so überzeugt aber war eine gute erfahrung mal mit dem system zu arbeiten aber java hats mal wieder versaut. jetzt kommt morgen mal wieder mein lumia 920 hat auch lange genug wieder gedauert nach 2 rücksendungen dank der kamera aber ein iphone ist auch geil nur hats für meinen geschmack zu viele leute, und sowas wie wp unterstütze ich gern mit meinem wissen da mich das system jetzt auch mal interessiert. ;-)
olum2k
Lt. Commander
ich kann nur soviel sagen: ich kann mit einem win phone absolut nichts anfangen ... leider.
ich hab es mal 4 wochen getestet, aber für mich ist das nichts. alleine wie "billig" das menü aussieht und dass es so wenig apps gibt, ist ein k.o. kriterium für mich .. leider.
ich hab es mal 4 wochen getestet, aber für mich ist das nichts. alleine wie "billig" das menü aussieht und dass es so wenig apps gibt, ist ein k.o. kriterium für mich .. leider.
XShocker22
Rear Admiral
Na ja, was heißt billig?
Ich vertrete die Meinung, dass Windows Phone 8 und übrigens auch 7 alles wesentlichen Funktion haben. So komplett "Out of the Box" sind da iOS und WP schon gut aufgestellt. Bei Android müsste man dann auf die jeweiligen Hersteller stärker achten, was an vorinstallierten Apps und Funktionen mitgeliefert wird. Denn dort gibt es bei den jeweiligen Modellen defintiv Unterschiede.
Auch geht WP einen anderen Weg was die Menüführung angeht. Für mich sieht das ziemlich intuitiv aus, für andere wie das Durcheinander³.
Das sagt ein Android-Nutzer. Ich will mich hier ja nicht ins Kreuzfeuer begeben.
So long
XShocker22
Ich vertrete die Meinung, dass Windows Phone 8 und übrigens auch 7 alles wesentlichen Funktion haben. So komplett "Out of the Box" sind da iOS und WP schon gut aufgestellt. Bei Android müsste man dann auf die jeweiligen Hersteller stärker achten, was an vorinstallierten Apps und Funktionen mitgeliefert wird. Denn dort gibt es bei den jeweiligen Modellen defintiv Unterschiede.
Auch geht WP einen anderen Weg was die Menüführung angeht. Für mich sieht das ziemlich intuitiv aus, für andere wie das Durcheinander³.
Das sagt ein Android-Nutzer. Ich will mich hier ja nicht ins Kreuzfeuer begeben.
So long
XShocker22
Ich bin von Android auf WP 8 umgestiegen und habe es nicht bereut. Android ???Das war für mich: Bugs (WLAN) warten auf Updates, völlig schwach- und unsinnige Apps ........ Ruckeln ohne Ende; Galaxy S.
WP 8: Runde Sache, flüssig, schön anzusehen und zumindest für mich alles da was ich brauche, so what??? Und ich habe das sichere Gefühl, dass MS die Apps prüft bevor sie in den Market gestellt werden.
Und!! Mein Lumia 820 ist hardwaremäßig erste Sahne... dagegen ist Samsung Krimskrams. Z.B das WLAN des Nokia hat die doppelte Stärke, es wird auch nicht schwächer wenn man GPS oder BT einschaltet.
WP 8: Runde Sache, flüssig, schön anzusehen und zumindest für mich alles da was ich brauche, so what??? Und ich habe das sichere Gefühl, dass MS die Apps prüft bevor sie in den Market gestellt werden.
Und!! Mein Lumia 820 ist hardwaremäßig erste Sahne... dagegen ist Samsung Krimskrams. Z.B das WLAN des Nokia hat die doppelte Stärke, es wird auch nicht schwächer wenn man GPS oder BT einschaltet.
G
gh0
Gast
Nie wieder WP.
Das Lumia 800 hat mir gereicht. Null Freiheiten, Nokia hat zusätzlich sein bestes getan viele Dinge nicht klar ersichtlich zu gestalten, sogar Sync über Outlook hat es oftmals verweigert, WLAN ging aus unerklärlichen, weil fehlenden Optionen teils gar nicht, etc. etc. Ich hatte 2 Lumias.
Microsoft versucht zwanghaft ihr mobiles Betriebssystem in die IOS Schiene zu treiben - es soll den Nutzer nicht kümmern was im Hintergrund läuft, es soll das machen was der Nutzer möchte. Leider ist Microsoft davon sehr weit entfernt. IOS funktioniert, WP teilweise überhaupt nicht und lässt den Nutzer dann gewaltig im Stich.
Anders Android. Der App Store ist übersichtlich, man findet was man sucht. Natürlich gibt es tausende von sinnlosen Apps, aber eben auch viele viele nützliche.
Die Zukunft heißt nicht WP8 oder Windows 8 (die meisten bleiben bei 7, das ist ein Fakt). Das weiß MS aber selbst.
Es ist eher eine Zwischenlösung, Kacheln in diesem Format ist an sich keine schlechte Idee, aber in dieser Form unausgereift, unübersichtlich, hässlich, 80er Jahre Disco.
Ich bin btw. wieder zu Android zurück und da geht einfach alles ohne Umschweife.
PS: Man kann doch IOS und Android nicht verteufeln, weil sinnlose Apps rauskommen! Da ist man schön selber schuld wenn man jeden Schund runterlädt. Ihr verteufelt ja euren PC auch nicht, wenn ihr mal Schrott runtergeladen habt.
Was ich persönlich aber unabhängig von Hersteller/Betriebssystem am schlimmsten finde:
Fest verbaute Akkus. Beim ersten Lumia ging der Akku hopps. Nach nicht einmal einem Jahr. Ein Witz.
Das Lumia 800 hat mir gereicht. Null Freiheiten, Nokia hat zusätzlich sein bestes getan viele Dinge nicht klar ersichtlich zu gestalten, sogar Sync über Outlook hat es oftmals verweigert, WLAN ging aus unerklärlichen, weil fehlenden Optionen teils gar nicht, etc. etc. Ich hatte 2 Lumias.
Microsoft versucht zwanghaft ihr mobiles Betriebssystem in die IOS Schiene zu treiben - es soll den Nutzer nicht kümmern was im Hintergrund läuft, es soll das machen was der Nutzer möchte. Leider ist Microsoft davon sehr weit entfernt. IOS funktioniert, WP teilweise überhaupt nicht und lässt den Nutzer dann gewaltig im Stich.
Anders Android. Der App Store ist übersichtlich, man findet was man sucht. Natürlich gibt es tausende von sinnlosen Apps, aber eben auch viele viele nützliche.
Die Zukunft heißt nicht WP8 oder Windows 8 (die meisten bleiben bei 7, das ist ein Fakt). Das weiß MS aber selbst.
Es ist eher eine Zwischenlösung, Kacheln in diesem Format ist an sich keine schlechte Idee, aber in dieser Form unausgereift, unübersichtlich, hässlich, 80er Jahre Disco.
Ich bin btw. wieder zu Android zurück und da geht einfach alles ohne Umschweife.
PS: Man kann doch IOS und Android nicht verteufeln, weil sinnlose Apps rauskommen! Da ist man schön selber schuld wenn man jeden Schund runterlädt. Ihr verteufelt ja euren PC auch nicht, wenn ihr mal Schrott runtergeladen habt.
Was ich persönlich aber unabhängig von Hersteller/Betriebssystem am schlimmsten finde:
Fest verbaute Akkus. Beim ersten Lumia ging der Akku hopps. Nach nicht einmal einem Jahr. Ein Witz.
Zuletzt bearbeitet:
das geht garnicht, wie soll das gehn?gh0 schrieb:sogar Sync über Outlook hat es oftmals verweigert,
du widersprichst dir...entweder unerklärlich oder es fehlen "optionen"gh0 schrieb:WLAN ging aus unerklärlichen, weil fehlenden Optionen teils gar nicht
haben nicht wenige user genau gegenteilige erfahrungen gemacht, so richtig ersichtlich ist mir auch nicht was du für probleme hattest aber anscheinend bist du schon länger mit allem anderne wie android unzufrieden (deutlich länger wie es das lumia 800 überhaupt gibt) da verwundert mich die wahl doch schon sehr...gh0 schrieb:WP teilweise überhaupt nicht und lässt den Nutzer dann gewaltig im Stich.
Zuletzt bearbeitet:
leroy
Cadet 3rd Year
Ich denke, dass Windows Phone durchaus seine Daseinsberechtigung hat. Natürlich wird ein überzeugter und eingefleischter Android User sich nicht dafür begeistern können. Meines Erachtens ist das ganze zielgruppenabhängig. Jemand der viel mit dem Handy spielt, steuert und lebt, der wird Individualismus haben wollen. Dagegen sind Anwender wie ich mehr auf die intuitive Nutzung aus. Ich brauche den ganzen Heckmeck nicht, und auch keine handygesteuerte Toilettenspülung, die sich morgens um 07.13 aktiviert und gegen 07:16 abschaltet. Gute oder schlechte Optik liegt ohnehin im Auge des Betrachters. Der eine findet halt das Kacheldesign doof und 80er Jahre Disco like, wobei ich bezweifle, dass die meisten, die das behaupten, wissen, wie eine Disco in den 80er überhaupt aussah.
Eine mit Schwarzlicht bestrahlte Neonkacheloberfläche bietet WP 8 jedenfalls noch nicht. Der andere wiederum findet es übersichtlich und schätzt die Tatsache, mit nur zwei Auswahl-Screens belästigt zu werden.
Die Frage, die sich mir wirklich stellt ist, wieviel Prozent der Anwender Microsoft/Nokia benötigt, um ein weiteres Handy-OS am Leben erhalten zu können? Ich hoffe, dass es gelingt, denn was mich stören würde, wäre wenn wir zukünftig alle nur noch gezwungernermaßen Android oder IOS Anwender sein müssten. Die Android Nerds hätten zudem weiterhin den unschätzbaren Vorteil verächtlich auf das Microsoft Produkt hinabzuschauen.
Eine mit Schwarzlicht bestrahlte Neonkacheloberfläche bietet WP 8 jedenfalls noch nicht. Der andere wiederum findet es übersichtlich und schätzt die Tatsache, mit nur zwei Auswahl-Screens belästigt zu werden.
Die Frage, die sich mir wirklich stellt ist, wieviel Prozent der Anwender Microsoft/Nokia benötigt, um ein weiteres Handy-OS am Leben erhalten zu können? Ich hoffe, dass es gelingt, denn was mich stören würde, wäre wenn wir zukünftig alle nur noch gezwungernermaßen Android oder IOS Anwender sein müssten. Die Android Nerds hätten zudem weiterhin den unschätzbaren Vorteil verächtlich auf das Microsoft Produkt hinabzuschauen.
Zuletzt bearbeitet:
microsoft hat meiner meinung nach atm das beste smartphone am markt. und zwar deswegen, weil sw und hw sehr gut auf einander abgestimmt sind. bei android gibt es ein riesen versionschacos, welches es bei wp8 und iOS nicht gibt. ms supportet wp7 noch bis ende des jahres und bei android hört bei manchen smartphones der support nach nehm jahr auf (siehe htc's flagschiff am anfang letzten jahres).
zudem gehe ich davon aus, dass min. 70% aller wp hater nie wirklich ein wp-gerät getestet haben und zwar im alltagseinsatz.
achja, habe was vergessen. microsoft hat den qualitativ hochwertigsten app-shop. was die sicherheit etc... an geht. lieber weniger hochwertige apps, wie bei android wo jede 5te app schrott ist
zudem gehe ich davon aus, dass min. 70% aller wp hater nie wirklich ein wp-gerät getestet haben und zwar im alltagseinsatz.
achja, habe was vergessen. microsoft hat den qualitativ hochwertigsten app-shop. was die sicherheit etc... an geht. lieber weniger hochwertige apps, wie bei android wo jede 5te app schrott ist
Riker
Lieutenant
Ich hatte ebenfalls kurz mit dem Gedanken gespielt von meinem Androiden (HTC Desire HD, 2 Jahre alt) auf ein WP8 Phone (Nokia Lumia 920) umzusteigen. Was mich jedoch definitiv abgeschreckt hatte und ein K.O.-Kriterium war: der fest verbaute Akku.
Warum macht man so etwas?
Ich nutze mein Smartphone
1. Zum telefonieren
2. Für die Arbeit (Notizen, etc.)
3. Als Terminkalender
4. Als Navi
5. Als Musikplayer
Da ist der Akku gerne mal nach einem Jahr bei nur noch 80% Kapazität. Und ein Akku von ein wenig mehr als 2.000 mAh (wie im Lumia 920) ist de facto relativ gesehen schon recht schwach auf der Brust (bei der Displaygröße). Da dürfte ich nach einem Jahr das gute Teil sicher 2mal pro Tag zum Laden an die Steckdose hängen - nee, danke.
Daher habe ich mich für das Samsung Galaxy Note II entschieden.
Eigentlich schade - wäre die Sache mit dem Akku nicht, wäre es ein WP8 Phone gewesen. Dafür kann nun das OS an sich nicht viel für, da das Smartphone von Nokia hergestellt wurde/wird. Jedoch arbeiten Nokia und Microsoft doch schon seit längerer Zeit stark zusammen und Microsoft hätte da doch sicher auch ein Wort mit einlegen können :/
Warum macht man so etwas?
Ich nutze mein Smartphone
1. Zum telefonieren
2. Für die Arbeit (Notizen, etc.)
3. Als Terminkalender
4. Als Navi
5. Als Musikplayer
Da ist der Akku gerne mal nach einem Jahr bei nur noch 80% Kapazität. Und ein Akku von ein wenig mehr als 2.000 mAh (wie im Lumia 920) ist de facto relativ gesehen schon recht schwach auf der Brust (bei der Displaygröße). Da dürfte ich nach einem Jahr das gute Teil sicher 2mal pro Tag zum Laden an die Steckdose hängen - nee, danke.
Daher habe ich mich für das Samsung Galaxy Note II entschieden.
Eigentlich schade - wäre die Sache mit dem Akku nicht, wäre es ein WP8 Phone gewesen. Dafür kann nun das OS an sich nicht viel für, da das Smartphone von Nokia hergestellt wurde/wird. Jedoch arbeiten Nokia und Microsoft doch schon seit längerer Zeit stark zusammen und Microsoft hätte da doch sicher auch ein Wort mit einlegen können :/
Wishezz
Captain
icyFranky schrieb:Für mich irgendwie nur ein Intro für ein Artikel,
Ich glaube ja nen direkten Vergleich würde das Windows Phone auch verkacken.
Ich persönlich hab seit langem Windows als OS für's Handy.
Ich selber sehe auch keinen Grund warum ich Android oder iOS nutzen sollte.
Mein neues Lumia 920 kann alles was ICH glaube dass ICH für ein Handy brauche.
Für Spielerein hab ich nen iPad^^
panzerstricker
Lt. Commander
Riker schrieb:Ich hatte ebenfalls kurz mit dem Gedanken gespielt von meinem Androiden (HTC Desire HD, 2 Jahre alt) auf ein WP8 Phone (Nokia Lumia 920) umzusteigen. Was mich jedoch definitiv abgeschreckt hatte und ein K.O.-Kriterium war: der fest verbaute Akku.
/
Tja, schade für dich, denn der Akku ist austauschbar! Nur nicht mehr so einfach
Akku wechseln
Es gibt noch dutzende weitere Artikel und Videos dazu. Für mich ist das definitiv KEIN KO Kriterium