Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kommentar Kommentar: Windows Phone 8
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zum Artikel: Kommentar: Windows Phone 8
speedlimiter
Lieutenant
DAASSI schrieb:Alle sagen es ist schlecht, benutzt hat es noch niemand. ... Und sorry Leute im Marketplace brauch ich keine 1000 Taschenlampenanwendungen wie bei Android und ios
Viele wollen es wahrscheinlich auch nicht benutzen, weil bestimmte Apps fehlen, die sie gewöhnt sind. Es fängt ja schon bei so einfachen Sachen wie YouTube an. Es gibt nicht mal eine native App. Und die 3rd Party Apps verweigern öfter mal den Dienst wenn Google mal etwas dran schraubt. Wieso sollte ich mir dass antun, wenn es mindestens 2 Plattformen gibt, die vernünftig bedient werden?
Da kann die Bedienung des eigentlichen OS noch so gut sein. Im OS selbst bewegt man sich sehr wenig. Die größte Zeit ist man in einer App und da ist egal, was darunter läuft.
Der einzige Grund, warum MS mit WP7/8 keine Traktion gewinnt ist, dass es bereits zwei sehr mächtige Plattformen gibt, die sehr gut die Bedürfnisse der Nutzer abdecken.
Dass lässt sich auch mit Windows/ Mac OS vergleichen. Mit Windows kommen 90% der Nutzer aus und selbst Apple hat es mit seiner Marktmacht schwer, da größere Anteile zu entreißen. Da kann Mac OS noch so gute Argumente bieten. Den Großteil der Funktionalität kann man, wenn auch manchmal eingeschränkt, mit Windows abdecken.
Zuletzt bearbeitet:
Als Smartphone, das für das Telefonieren, Surfen, Schreiben (SMS, Whatsapp, Facebook, ...) und gelegentlich Unterhalten gut sein soll ist das neue Windows Phone 8 perfekt. Das Design sucht seinesgleichen und es macht Spaß, damit zu "arbeiten".
Als mobile Spielekonsole, um die Vielfalt der mobilen Apps auszukosten, ist alles andere als ein iOS Gerät nicht empfehlenswert, jedoch ist man damit zur Zeit sehr eingeschränkt, da es noch keinen kabellosen JB für iOS 6 gibt.
Wenn man ein relativ "offenes" Betriebssystem mit Platz für Tweaks sucht, dann ist Android das richtige - und wenn man dann noch ein "Android JB" drauf macht, hat man die perfekte Mischung.
Als mobile Spielekonsole, um die Vielfalt der mobilen Apps auszukosten, ist alles andere als ein iOS Gerät nicht empfehlenswert, jedoch ist man damit zur Zeit sehr eingeschränkt, da es noch keinen kabellosen JB für iOS 6 gibt.
Wenn man ein relativ "offenes" Betriebssystem mit Platz für Tweaks sucht, dann ist Android das richtige - und wenn man dann noch ein "Android JB" drauf macht, hat man die perfekte Mischung.
TheGreatMM
Captain
hatte alle Systeme gehabt. IOS gut aber Handys sind sch* teuer. Android. Naja geht, aber WP ist einfach nur smooth in der Handhabung.
Außerdem ein Killer Pro Argument fehlt noch. Bietet Android oder IOS natives Navi? also ohne das man online gehen muss? Mein Nokia 800 kanns ohne Probleme, was mir schon so oft den Arsch gerettet hat und ich sparte mir das Navi. Ach und zum Preis: Es hat 200€ gekostet (jetzt ziehen die Preise wieder an, auch für die alten Modelle) und ich brauche keine Internet Vertrag.
Als drittes Windows ist sehr Ressourcen schonend. Lutsch den Akku also nicht so schnell leer.
Außerdem kommt meine Frau auch mit dem Windows Phone zurecht, mit Android war das so eine Sache^^
Außerdem ein Killer Pro Argument fehlt noch. Bietet Android oder IOS natives Navi? also ohne das man online gehen muss? Mein Nokia 800 kanns ohne Probleme, was mir schon so oft den Arsch gerettet hat und ich sparte mir das Navi. Ach und zum Preis: Es hat 200€ gekostet (jetzt ziehen die Preise wieder an, auch für die alten Modelle) und ich brauche keine Internet Vertrag.
Als drittes Windows ist sehr Ressourcen schonend. Lutsch den Akku also nicht so schnell leer.
Außerdem kommt meine Frau auch mit dem Windows Phone zurecht, mit Android war das so eine Sache^^
Zuletzt bearbeitet:
D
DieRenteEnte
Gast
@ComputerBase:
Versteht mich nicht falsch, aber meiner Meinung nach würden sich solche Meinungen viel einfacher lesen lassen, wenn ihr gleich auf den Punkt kommt und nicht ewig um den heißen Brei herumredet und irgendwelche "Wortspiele" einfügt.
Euren "Kommentar" bzw. Meinung fand ich persönlich nur zu 20-30% interessant, da ich die meiste Zeit nur gedacht habe: "Oh man... kommt auf den Punkt..."
Das ist wieder eines der sehr guten Beispiele, welche deutlich aufzeigen, wie sehr es die Deutschen lieben alles zu umschreiben und alles unnötig in die Länge zu ziehen.
Meine Meinung zu Windows Phone:
Ich finde es besser als Android. Es gefällt mir auch mehr und sämtliche Apps, die ich wirklich benötige, finde ich dort bereits.
Für mich ist es heute keine Frage, ob Android oder Windows Phone zu mir passt, sondern nur, was einem besser gefällt!
Seit es das Galaxy S I9000 gibt, habe ich ein Android und kann heute für mich sagen, dass das Meiste für mich total unnötig ist und man es viel zu oft pflegen und manuell steuern/korrigieren/nachhelfen muss.
Apple macht es mit dem iOS genauso wie Microsoft mit Windows Phone meiner Meinung nach sehr viel besser!
Versteht mich nicht falsch, aber meiner Meinung nach würden sich solche Meinungen viel einfacher lesen lassen, wenn ihr gleich auf den Punkt kommt und nicht ewig um den heißen Brei herumredet und irgendwelche "Wortspiele" einfügt.
Euren "Kommentar" bzw. Meinung fand ich persönlich nur zu 20-30% interessant, da ich die meiste Zeit nur gedacht habe: "Oh man... kommt auf den Punkt..."
Das ist wieder eines der sehr guten Beispiele, welche deutlich aufzeigen, wie sehr es die Deutschen lieben alles zu umschreiben und alles unnötig in die Länge zu ziehen.
Meine Meinung zu Windows Phone:
Ich finde es besser als Android. Es gefällt mir auch mehr und sämtliche Apps, die ich wirklich benötige, finde ich dort bereits.
Für mich ist es heute keine Frage, ob Android oder Windows Phone zu mir passt, sondern nur, was einem besser gefällt!
Seit es das Galaxy S I9000 gibt, habe ich ein Android und kann heute für mich sagen, dass das Meiste für mich total unnötig ist und man es viel zu oft pflegen und manuell steuern/korrigieren/nachhelfen muss.
Apple macht es mit dem iOS genauso wie Microsoft mit Windows Phone meiner Meinung nach sehr viel besser!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
He4db4nger
Commodore Pro
Bin wp Nutzer seit der ersten stunde (omnia 7), dann lumia 800 und jetzt lumia 820 in Verbindung mit win8 und surface rt.
wer bei wp langwierige Animationen sieht, sollte vll. Seine Medikation überdenken. Ganz ehrlich, wenn wp eins nicht ist dann ein grafikblender und animationsgeier. MS stellt mit Metro die Information in den Mittelpunkt, eben dass, was auf einem Smartphone zählt. Und was soll MS denn bitteschön noch machen als alle Einstellungen in ein Menü zu packen und das ganze aufzugliedern? Ein buntes Bild dazu? Genauso wie mit dem Notification-Center.. wer sich nur paar Minuten mit dem System beschäftigt wird merken, dass der Startscreen das NC ist..
Natürlich ist Verbesserungspotenzial vorhanden, natürlich war Wp7 nur ein erster Schritt.. und klar, wp8 ist noch n gutes stück weg von perfekt, zumal mit wp8 leider auch ein paar bugs dazukamen. Dafür Hab ich aber für mindestens 2 Jahre ne updategarantie, ne perfekte Synchronisation mit desktop und Notebook/Tablett mit bordmitteln und einem Login, und eben kein verspieltes os, wo jeder Hersteller dran rumpfuschen kann und dementsprechend auch sich so verhält.
wer bei wp langwierige Animationen sieht, sollte vll. Seine Medikation überdenken. Ganz ehrlich, wenn wp eins nicht ist dann ein grafikblender und animationsgeier. MS stellt mit Metro die Information in den Mittelpunkt, eben dass, was auf einem Smartphone zählt. Und was soll MS denn bitteschön noch machen als alle Einstellungen in ein Menü zu packen und das ganze aufzugliedern? Ein buntes Bild dazu? Genauso wie mit dem Notification-Center.. wer sich nur paar Minuten mit dem System beschäftigt wird merken, dass der Startscreen das NC ist..
Natürlich ist Verbesserungspotenzial vorhanden, natürlich war Wp7 nur ein erster Schritt.. und klar, wp8 ist noch n gutes stück weg von perfekt, zumal mit wp8 leider auch ein paar bugs dazukamen. Dafür Hab ich aber für mindestens 2 Jahre ne updategarantie, ne perfekte Synchronisation mit desktop und Notebook/Tablett mit bordmitteln und einem Login, und eben kein verspieltes os, wo jeder Hersteller dran rumpfuschen kann und dementsprechend auch sich so verhält.
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich habe WP (7) mal angetestet.
Erst auf dem HD2 (Vielseitigste Phone ever), dann auf dem Omnia7 meines Kumpel...
Und ich muss sagen: es gefällt.
Alles läuft flüssig und schnell. auch auf dem Veraltetem Gerät meines Kumpels (ist immerhin schon 2
). Außerdem ist es das am einfachsten zu bedienende OS ( ich arbeite am wenigsten mit WP, kenn mich am wenigsten aus, und muss trotzdem auch am wenigsten Suchen, wenn ich was einstellen will)
Wenn es da nicht auch diese Einschränkungen wie beim IOs (als Massendatenträger anschließen,... ) gäbe und der Markt etwas größer währe (CalDAV, CardDAV, Dropbox,...), dann würde ich sofort umsteigen.
Aber momentan gewinnt für mich eindeutig Android das Rennen der Mobilen Plattformen. Apple hat sich durch gewisse Aktionen auch nicht sehr beliebt bei mir gemacht und Microsoft kann (mit meinen Ansprüchen) noch nicht ganz aufschließen.
Erst auf dem HD2 (Vielseitigste Phone ever), dann auf dem Omnia7 meines Kumpel...
Und ich muss sagen: es gefällt.
Alles läuft flüssig und schnell. auch auf dem Veraltetem Gerät meines Kumpels (ist immerhin schon 2
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Wenn es da nicht auch diese Einschränkungen wie beim IOs (als Massendatenträger anschließen,... ) gäbe und der Markt etwas größer währe (CalDAV, CardDAV, Dropbox,...), dann würde ich sofort umsteigen.
Aber momentan gewinnt für mich eindeutig Android das Rennen der Mobilen Plattformen. Apple hat sich durch gewisse Aktionen auch nicht sehr beliebt bei mir gemacht und Microsoft kann (mit meinen Ansprüchen) noch nicht ganz aufschließen.
speedlimiter schrieb:Viele wollen es wahrscheinlich auch nicht benutzen, weil bestimmte Apps fehlen, die sie gewöhnt sind. Es fängt ja schon bei so einfachen Sachen wie YouTube an. Es gibt nicht mal eine native App. Und die 3rd Party Apps verweigern öfter mal den Dienst wenn Google mal etwas dran schraubt. Wieso sollte ich mir dass antun, wenn es mindestens 2 Plattformen gibt, die vernünftig bedient werden?
Da kann die Bedienung des eigentlichen OS noch so gut sein. Im OS selbst bewegt man sich sehr wenig. Die größte Zeit ist man in einer App und da ist egal, was darunter läuft.
Der einzige Grund, warum MS mit WP7/8 keine Traktion gewinnt ist, dass es bereits zwei sehr mächtige Plattformen gibt, die sehr gut die Bedürfnisse der Nutzer abdecken.
Dass lässt sich auch mit Windows/ Mac OS vergleichen. Mit Windows kommen 90% der Nutzer aus und selbst Apple hat es mit seiner Marktmacht schwer, da größere Anteile zu entreißen. Da kann Mac OS noch so gute Argumente bieten. Den Großteil der Funktionalität kann man, wenn auch manchmal eingeschränkt, mit Windows abdecken.
Frag mal Google, was das mit Youtube und Windows Phone auf sich hat. Die sind längst nicht so "nett", wie sie sich gerne geben.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
http://wparea.de/2013/01/microsoft-...u-umstrittenen-geschaftspraktiken-von-google/
H
Hans_Hinterseer
Gast
netter Artikel. Android kann fast alles. Was es nicht kann, ist lagfrei laufen und es fehlt einfach eine gewisse Kohärenz. Viel bling bling und nix dahinter...
WP kann nicht soviel, aber das, was es kann, kann es meistenss besser. Es kommt immer drauf an, WIE man etwas macht![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
WP kann nicht soviel, aber das, was es kann, kann es meistenss besser. Es kommt immer drauf an, WIE man etwas macht
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Deadpool83
Cadet 2nd Year
estros schrieb:und für den PC gibt es nichtmal eine gute Backupsoftware.
Beispiel:
Das Handy meines Dads hat sich an Sylvester mit einer Dauervibration verabschiedet, Bilder und Musik hat Zune gesichert, aber alle anderen Daten und vorallem Alle Kontakte waren weg! Die SIM-Karte hat WP natürlich schön geleert. Unfassbar.
Die "Backupsoftware" nennt sich Skydrive bzw. Hotmail-Account. Ich weiß nicht, wie Dein Vater das handhabt, aber einer der großen Vorteil von WP ist doch gerade, dass man über alle Endgeräte und Outlook-Installationen hinweg problemlos alle Kontakte, Termine, Mails synchron halten kann, bzw. sogar die Daten mittels Skydrive.
Zum Thema: Ich teile die Ansicht nicht, dass die Fronten verhärtet wären, dass kann ich nur für die "Hater"-Fraktion feststellen und sehe da vor allem so etwas wie "Stutenbissigkeit" als Grund. Diejenigen, die WP nutzen, wissen ziemlich genau, worauf sie sich einlassen und was dem Betriebssystem fehlt bzw. wo es Schwächen aber auch eben Stärken hat. Ein völliges über den Klee loben habe ich bis dato noch nirgendwo feststellen können, eher eine differenzierte, objektivierte Betrachtung. Ich für meinen Teil weise alle Kollegen immer ausdrücklich auf die Nachteile von WP hin, wenn ich um eine Meinung gebeten werde.
Allerdings ist auch klar: Ab einem gewissen Reifegrad ist ein Smartphone nur ein Mittel seinen Alttag effizienter und produktiver zu gestalten. Weder benötigt man Furz-Apps noch braucht man Ultra-High-Resolution Games auf einem 4" Bildschirm oder die Möglichkeit jede Einstellung und jedes Pixel einzeln anzusteuern. Dieser Nutzertyp bekommt auch keine nervösen Angstzustände, wenn er mal Smartphone das Haus verlässt, es ist eben nur ein Mittel, kein Zweck.
Für diesen Anwendertypus und im Geschäftsbereich ist angesichts des Zustandes von RIM Windows Phone die aktuell sinnvollste Alternative. Es funktioniert reibungslos "out of the box", ist sofort in Windows-Systeme integrierbar mittels Exchange bzw. Hotmail und Office und es bietet alles an Anwendungen und Apps, was wirklich wichtig ist (Reise, Navigation, Organisation, Kommunikation). Wer durch ein Telefon vor allem unterhalten und abgelenkt werden will, der ist bei WP einfach falsch.
Noch eine Anmerkung: Ich bin für jeden dummdämlichen "Hater" auf solchen Seiten wie dieser dem lieben Gott überaus dankbar. Wer sich die Entwicklung der Nokia Aktie seit Juli anschaut, der wird wissen warum. Also bitte immer schön weiter Stimmung gegen MS und Nokia machen und brav das Taschengeld bei der Konkurrenz lassen.
Arzgeb0815
Lt. Junior Grade
Ich finde es insbesondere die ersten Absätze von Sasan sehr gut. Viel zu oft hört man: "Windows Phone? Ach das ist ja der Schrott von Microsoft!" Wenn man dann fragt ob es überhaupt schon mal ausprobiert wurde hört man dann ein "Nein, ich hab Android!" Na super. Das OS wird von vielen Androidusern rundheraus abgelehnt ohne wirkliche Begründung.
TheGreatMM
Captain
Unübersichtlich finde ich eigentlich nur Zune. Das Backup ist doch Zuneestros schrieb:Ich persönlich kann mit WP7.5 hingegen rein gar nichts anfangen, da zu wenig Funktionen, die Übersichtlichkeit leidet an Unübersichtlichkeit(ihr wisst was ich meine) und für den PC gibt es nichtmal eine gute Backupsoftware.
Beispiel:
Das Handy meines Dads hat sich an Sylvester mit einer Dauervibration verabschiedet, Bilder und Musik hat Zune gesichert, aber alle anderen Daten und vorallem Alle Kontakte waren weg! Die SIM-Karte hat WP natürlich schön geleert. Unfassbar.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Du hast eingestellt das die Kontakte nicht auf der Sim liegen sollen. Wenn das Gerät in Zune war, liegen die Kontakte in der Cloud.
gsx-r
Lt. Junior Grade
AMD und Intel, VW und Opel, Voll und Mehrkornbrötchen oder halt Goggle und Apple...
Jeder wird und muss seine Erfahrungen machen, nichts desto trotz spiegelt der Artikel so "einiges" wieder. Wäre das Nokia nicht so teuer, ich hätte MS sehr offen gegenüber gestanden.
Jeder wird und muss seine Erfahrungen machen, nichts desto trotz spiegelt der Artikel so "einiges" wieder. Wäre das Nokia nicht so teuer, ich hätte MS sehr offen gegenüber gestanden.
ms müsste mit seinen herstellern wesentlich aggressiver im preiskampf sein
es ist verständlich, dass user, welche ihr android gewohnt sind, bei einem telefonwechsel nur bedingt geneigt sind etwas anderes auszuprobieren UND dafür meist noch mehr zu bezahlen
es ist verständlich, dass user, welche ihr android gewohnt sind, bei einem telefonwechsel nur bedingt geneigt sind etwas anderes auszuprobieren UND dafür meist noch mehr zu bezahlen
Laut aktuellen News stellt sich da ja leider Google quer, ich hab mir auch schon öfter eine native YouTube-App bzw. eine von Microsoft gewünscht.speedlimiter schrieb:Es fängt ja schon bei so einfachen Sachen wie YouTube an. Es gibt nicht mal eine native App.
Zumindest das funktioniert jetzt mit Windows Phone 8ddisaster schrieb:als Massendatenträger anschließen,...
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
qsr
Cadet 4th Year
Jep, das ist halt das Problem, die meisten Leute die sagen Windows Phone wär scheiße haben sich noch nie wirklich damit beschäftigt.
Hab mir vor ca. einer Woche ein Lumia 820 gekauft, hatte davor ein HD7 und es ist ein gewaltiger Unterschied zwischen den beiden Systemen.
Windows Phone 8 erfüllt alle meine Wünsche, endlich habe ich ein System womit ich arbeiten kann und mir Spaß bereitet und wo ich nicht jedes Mal darauf achten muss, ob ich noch genug Ram zur Verfügung hab wenn ich noch eine weitere App öffnen möchte. Wo ich nicht jedes mal den Taskkiller starten muss um die Prozesse zu killen damit ich mehr Speicher habe um das Handy überhaupt zu bedienen.
Aber man sieht schon Windows Phone gewinnt immer mehr an Popularität, das ist sehr gut.
Microsoft muss es irgendwie schaffen mit den führenden Spieleherstellern wie z.B. EA Sports, einen Vertrag abzuschließen, sodass neue Spiele auch zeitgleich für WP erscheinen. NFS Most Wanted hätte ich zu gerne auf meinem WP.
Hab mir vor ca. einer Woche ein Lumia 820 gekauft, hatte davor ein HD7 und es ist ein gewaltiger Unterschied zwischen den beiden Systemen.
Windows Phone 8 erfüllt alle meine Wünsche, endlich habe ich ein System womit ich arbeiten kann und mir Spaß bereitet und wo ich nicht jedes Mal darauf achten muss, ob ich noch genug Ram zur Verfügung hab wenn ich noch eine weitere App öffnen möchte. Wo ich nicht jedes mal den Taskkiller starten muss um die Prozesse zu killen damit ich mehr Speicher habe um das Handy überhaupt zu bedienen.
Aber man sieht schon Windows Phone gewinnt immer mehr an Popularität, das ist sehr gut.
Ergänzung ()
Microsoft muss es irgendwie schaffen mit den führenden Spieleherstellern wie z.B. EA Sports, einen Vertrag abzuschließen, sodass neue Spiele auch zeitgleich für WP erscheinen. NFS Most Wanted hätte ich zu gerne auf meinem WP.
M
Maverick07
Gast
Kein wunder das keiner ein WP8 Gerät kaufen will / kann.
In Ö gibts genau 4 Modelle (8S, 820, 8X, 920)
- davon haben das 8S, 8X, und 820 ein zu kleines Display
- das 8S und 820 haben eine viel zu geringe Auflösung (800x480) - mein X10 vor 2,5 Jahren hat sogar eine höhere
- 8X und 920 gibts nicht mit Vertrag, und würden ohne 450€+ oder 600€+ kosten.
In Ö gibts genau 4 Modelle (8S, 820, 8X, 920)
- davon haben das 8S, 8X, und 820 ein zu kleines Display
- das 8S und 820 haben eine viel zu geringe Auflösung (800x480) - mein X10 vor 2,5 Jahren hat sogar eine höhere
- 8X und 920 gibts nicht mit Vertrag, und würden ohne 450€+ oder 600€+ kosten.
Axxid
Fleet Admiral
@wop:
WP8 ist teuer, Windows allgemein ist teuer aber iOS ist super ? Wenn es bei einem OS nur ein aktuelles System gibt und das 600€ kostet ist das für mich DER Grund das nicht anzuschaffen.
@Topic: Ich benutze momentan noch Android, kann es aber kaum erwarten bis ich ein neues Handy (Vertrag) bekomme - welches WP8 haben wird. Android ist mir zu verbastelt. Es ist zwar toll das ich alles von Hand einstellen kann, aber ich will das nicht. Ich möchte ein System, das so läuft wie ich es möchte, wenn ich das Handy auspacke und anschalte. Für mich ist WP sozusagen das "Budget"-iOS: ein komplettes System das rund läuft, aber keine 600€ kosten muss.
WP8 ist teuer, Windows allgemein ist teuer aber iOS ist super ? Wenn es bei einem OS nur ein aktuelles System gibt und das 600€ kostet ist das für mich DER Grund das nicht anzuschaffen.
@Topic: Ich benutze momentan noch Android, kann es aber kaum erwarten bis ich ein neues Handy (Vertrag) bekomme - welches WP8 haben wird. Android ist mir zu verbastelt. Es ist zwar toll das ich alles von Hand einstellen kann, aber ich will das nicht. Ich möchte ein System, das so läuft wie ich es möchte, wenn ich das Handy auspacke und anschalte. Für mich ist WP sozusagen das "Budget"-iOS: ein komplettes System das rund läuft, aber keine 600€ kosten muss.
C
carom
Gast
Popey900 schrieb:Und dann bist du aufgewacht.![]()
Als ehemaliger Omnia7 und momentaner Galaxy Nexus Besitzer finde ich, dass er nicht unrecht hat. Für mich persönlich ist Android besser geeignet, aber so flüssig wie das Omnia 7 ist mein Galaxy Nexus mit 4.2.1 nicht. Wenn man aber das Omnia7 nie in der Hand hatte, dann wird einem das nicht auffallen. Zu lustig war damals das Video eines Users hier, der zeigen wollte, wie flüssig sein Android läuft... für ihn mag das so gewesen sein, aber als damaliger WP-Nutzer konnte man da schmunzeln.
Dabei ist mein Galaxy Nexus da ja noch gut aufgestellt. Das Stock S3 meines Bruders würde ich nicht haben wollen.