-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Kommt Crysis für die PlayStation 3?
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Kommt Crysis für die PlayStation 3?
theRock'n'Sock schrieb:Das die Playstaion 3 über 7 CPU Kerne verfügt ist nur die halbe Wahrheit. Sie verfügt über 7 selbstständige Prozessor Einheiten sogenannte SPU (auch Synergistic Processing Elements, SPE). Jeder dieser 7 Kerne taktet intern mit 3,2Ghz(wobei geasgt werden muss, das der Cell eigentlich über 8 SPEs verfügt, allerdings wurde eine Einheit wegen höhere Produktionsausbeute deaktiviert) Aber sie verfügt nicht über 7 physikalsche CPU Kerne. Dies wäre nach dem heutigen Stand der Dinge technisch nicht möglich und wäre außerdem viel zu teuer als das sie in einer ca. 700 €uro teuren Konole zum Einsatz käme. Der große Vorteil bei der Sache ist, das all diese Kerne simultan Arbeiten und dadurch eine sehr hohe Effizienz im Vergleich zum Desktop Prozessor erreicht wird.
genauer gesagt kann der ppc-kern 2threads gleichzeitig ausführen und dann kommen noch die 7threads der spus dazu ;D
Ein gerücht geht um ,daß die cellchips aber nur mit 3-4 intakten spus ausgeliefert werden ;D
habt ihr auch was von gehört ?
logisch wäre es ja
umso mehr technik (kerne,spus usw.) in einem die , desto höher die wahrscheinlichkeit ,daß der ausschuß intakter chips geringer ausfällt.
:/
G
gabber113
Gast
PCB schrieb:Aber die Anforderungen von Cyrtek finde Ich schon etwas heavy, 2 bereits programmierte Konsolen-Games, 5 Jahre C++ Erfahrung, Debugging, Cross-Platform Programmierung usw.....
Da wirds doch höchtens 2-3 Leute weltweit geben die das erfüllen können! Und wenn man so gut ist, dann hat man bereits einen guten Job!PCB
also ich kenn bei meiner arbeit bestimmt 3-5 leute die diese anforderungen leicht erfuellen und etwa 20 denen nur die erfahrung fehlt.
problem ist nur das die projekte sooo lange dauern und man schlecht wechseln kann wenn man mitten in einem fetten vertrag steckt...
cheers
general-of-omega
Lt. Commander
hoffentlich bleibt Crysis pc only, hab keinen bestimmten grund, ist mir aber trotzdem lieber
ps zu pc vs xbox 1: schließt mal den pc an nen fernseher, schaltet auflösung auf 800x600, 2xaa 4xaf und pc grafik sieht schon besser aus als xbox, und da läuft der pc mit 200 fps nicht mit 50 wie bei der xbox (natürlich im vergleich zur grundleistung der hardware immernoch schlechte ausbeute für den pc)
ps zu pc vs xbox 1: schließt mal den pc an nen fernseher, schaltet auflösung auf 800x600, 2xaa 4xaf und pc grafik sieht schon besser aus als xbox, und da läuft der pc mit 200 fps nicht mit 50 wie bei der xbox (natürlich im vergleich zur grundleistung der hardware immernoch schlechte ausbeute für den pc)
Was mich wundert:
Die Cryengine fusst auf DirectX, mit ausnahme von Winbloed und der X-Schrott 360 setzt niemand auf Direct3D. Die PS3 verwendet sowieso OpenGL, wenn das stimmt: Geil!
PS:
SS Second Encounter ist nahezu vollstaendig auf Linux portiert, kann sogar sein das alleine Linux die neue Engine der dritten Generation verabreicht bekommt.
Quake3 (OSS), Quake4, RTCW, ET, UT-20xx, SoF, Nequiz (OSS)...langsam wuerde ich mir in Redmond gedanken machen, vor allem weil die neuen Flugsimulatoren recht gut ausschauen. Was ich noch vermisse sind klassische Rennspiele, aber die Quake-Serie ist sowieso das wichtigste
Die Cryengine fusst auf DirectX, mit ausnahme von Winbloed und der X-Schrott 360 setzt niemand auf Direct3D. Die PS3 verwendet sowieso OpenGL, wenn das stimmt: Geil!
PS:
SS Second Encounter ist nahezu vollstaendig auf Linux portiert, kann sogar sein das alleine Linux die neue Engine der dritten Generation verabreicht bekommt.
Quake3 (OSS), Quake4, RTCW, ET, UT-20xx, SoF, Nequiz (OSS)...langsam wuerde ich mir in Redmond gedanken machen, vor allem weil die neuen Flugsimulatoren recht gut ausschauen. Was ich noch vermisse sind klassische Rennspiele, aber die Quake-Serie ist sowieso das wichtigste
GeYe
Lt. Junior Grade
@15
ich glaube nicht dass die requirements für einen normalen UNI / FH-Studenten mit Vertiefung Grafik ausreichen.
Damit kannst du vielleicht Spiele programmieren, ok. Aber kannst du wirklich auch hochoptimierte Spiele entwickeln? Ich vermute dazu gehört auch eine gewisse Erfahrung. Deshalb auch denke ich die 2 Konsolenspiele als Requirements
ich glaube nicht dass die requirements für einen normalen UNI / FH-Studenten mit Vertiefung Grafik ausreichen.
Damit kannst du vielleicht Spiele programmieren, ok. Aber kannst du wirklich auch hochoptimierte Spiele entwickeln? Ich vermute dazu gehört auch eine gewisse Erfahrung. Deshalb auch denke ich die 2 Konsolenspiele als Requirements
Jemus
Newbie
"Zz. arbeiten die Entwickler mit nur 2 der 8 Sym. Kerne um Xbox360 Portierungen Kompatibel zu machen. Crysis wird so flüssig laufen und besser als aufm PC aussehen vor allem in ner Auflösung von 1080p oder besser..."
1080p ist max bei hd...mehr is nich drin..aber schön, dass du vorrauschauend wenn auch realitätsfern denkst
1080p ist max bei hd...mehr is nich drin..aber schön, dass du vorrauschauend wenn auch realitätsfern denkst
noxon
Admiral
Warum musst du da schmunzeln? Du musst nur die Featureliste der Engines vergleichen und du wirst sehen, welche mehr Potenzial hat.MrMef schrieb:Wenn ich schon lese "zur Zeit hat id oder valve der cry engine 2 nichts entgegenzusetzen" muss ich echt schmunzeln
Das wäre jedenfalls schon mal ein gutes Argument, oder nicht?Nur weil sie jetzt ne engine vorgestellt haben, die alles bisherige in den schatten stellt, oder wieso sind die so toll?
Hättest du dich informiert wüsstest du, dass die Konsolenversionen nicht von Crytek entwickelt wurden, sondern von Ubisoft selbst. Crytek sind keine Konsolenprogrammierer und sie wollten bisher auch nur Spiele für den PC schreiben.Farcry war gut, aber eigentlich nur durch die grafik...und gabs schon mehr von crytek? Ok die xbox versionen noch, aber da war es das gleiche (und da waren sie grafisch auch nicht mehr so überweltigend).
Da sie aber die CryEngine2 stark vermarkten wollen mussten sie die Engine auch Mutliplattform-fähig machen. Deswegen auch das Job-Angebot. Ihre eigenen Spiele hingegen wollen sie weiterhin auf den PC Bereich begrenzen.
Die CryEngine2 soll auch für professionelle Anwendungen geeignet sein:
Crytek hat ein R&D-Department, also eine Forschungsabteilung mit 25 Mitarbeitern, die Echtzeit-Technologien und Plattformen dafür entwickeln. Wir benutzen zwar diese Technologien für Spiele-Entwicklung, aber wir werden immer wieder angefragt bezüglich Technologien für den Einsatz in der Architektur, Militärsimulation, Medizin, Ölfeldersimulation und in verschiedenen anderen Bereichen. Und auf der Imagina haben wir einen Partner gefunden, der im Bereich der Architektur die CRY-Engine einsetzen wird, um damit hervorragende Simulationen zu kreieren.
Die versuchen also eine Menge Geld mit der Lizensierung ihre Engine zu machen und nicht nur über ihre Spiele.
Also die Source-Engine kann nun wirklich nicht mehr mithalten, aber bei der Unreal3 Engine hast du recht. Die wird ein echter Konkurrent werden.Und valve hat was der cryengine 2 entgegenzusetzen...die source engine....mit ep2+portal+tf2 wird die engine wieder um neue sachen erweitert (z.b. soft particles) und es werden weitere features ergänzt werden...ep3 kann dann schon wieder besser als crysis aussehen. Und die unreal engine 3 gibts ja auch noch....mal abwarten was die noch alles aufn pc zaubert....also bitte nicht solche kommentare, die ohne darüber nachzudenken, getroffen wurden
PS: Hier gibt es übrigens noch ein sehr interessantes und informatives Interview. Da erfährt man eine Menge über Crytek.
LuisCesar
Lt. Junior Grade
Hi Leute Mein Name Ist Luis Sboron Und Ich Arbeite In Der Nvidia Niederlassung In München::
Ich Weiss Das Crytek Crisis Das Spiel Crisis Auf Konsolen Bringen Will Wir Haben Ein Dossier Erhalten In Dem Ganz Klar Steht Das Wenn Ohne Grossen Qualiverlust Möglich Ist Crisis Auf Der P3 Zum Laufen Zu Bringen So Wird Es Für Diese Konsole Kommen Egal Was Worher Alles Geredet Wurde Ihr Wisst Doch Wie Die Firmen Sind Gibs Genug Geld Dann Kümmert Sie Nicht Mehr Das Geschwätz Von Gestern::
Gruss Luis
Ich Weiss Das Crytek Crisis Das Spiel Crisis Auf Konsolen Bringen Will Wir Haben Ein Dossier Erhalten In Dem Ganz Klar Steht Das Wenn Ohne Grossen Qualiverlust Möglich Ist Crisis Auf Der P3 Zum Laufen Zu Bringen So Wird Es Für Diese Konsole Kommen Egal Was Worher Alles Geredet Wurde Ihr Wisst Doch Wie Die Firmen Sind Gibs Genug Geld Dann Kümmert Sie Nicht Mehr Das Geschwätz Von Gestern::
Gruss Luis
Cleaner57
Lieutenant
@49
Also wenn du ein Uni Abschluss hast, dann weisst du bestimmt wie man Programme optimieren kann. Das Grundstudium Informatik sollte jedem Student genug Wissen verleihen, um locker mit Industriemenschen mitzuhalten.
Leider ist es in der Industrie oft so, dass die Leute mehr Erfahrung haben, aber nicht unbedingt ein besseres Studium gemacht haben, weil es zu deren Zeit noch nicht soviel Wissen gab über Informatik und Co, oder weil damals einfach nicht soviel verlangt wurde.
Wenn du eine Aufgabe in der Industrie zugeteilt bekommst, dann hast du oft Zeit dich einzuarbeiten und nach Lösungen zu suchen.
Desweiteren entspricht der Stand der Technik in vielen Unternehmen dem der frühen 80er Jahren, weil oft mit zu alten Methoden oder mit erfahrenen aber unwissenden Mitarbeiter gearbeitet wird. Und darunter sind auch grosse Unternehmen. Mittlerweile fangen neue Unternehmen an, die Methoden der modernen Informatik umzusetzen, aber es wird noch Jahre dauern, bis alles nach Plan läuft (ungefähr so lange bis alle zu konservativen Informatiker weg sind). Deshalb braucht sich kein unerfahrener Student sich vor einem durchschnittlichen erfahrenen Industrie-Informatiker zu verstecken. Das ist (noch) nicht so wie in der Mathematik oder in der Medizin, wo man schon seit längerer Zeit vieles weiss, und wo Erfahrung entscheidend ist.
Also wenn du ein Uni Abschluss hast, dann weisst du bestimmt wie man Programme optimieren kann. Das Grundstudium Informatik sollte jedem Student genug Wissen verleihen, um locker mit Industriemenschen mitzuhalten.
Leider ist es in der Industrie oft so, dass die Leute mehr Erfahrung haben, aber nicht unbedingt ein besseres Studium gemacht haben, weil es zu deren Zeit noch nicht soviel Wissen gab über Informatik und Co, oder weil damals einfach nicht soviel verlangt wurde.
Wenn du eine Aufgabe in der Industrie zugeteilt bekommst, dann hast du oft Zeit dich einzuarbeiten und nach Lösungen zu suchen.
Desweiteren entspricht der Stand der Technik in vielen Unternehmen dem der frühen 80er Jahren, weil oft mit zu alten Methoden oder mit erfahrenen aber unwissenden Mitarbeiter gearbeitet wird. Und darunter sind auch grosse Unternehmen. Mittlerweile fangen neue Unternehmen an, die Methoden der modernen Informatik umzusetzen, aber es wird noch Jahre dauern, bis alles nach Plan läuft (ungefähr so lange bis alle zu konservativen Informatiker weg sind). Deshalb braucht sich kein unerfahrener Student sich vor einem durchschnittlichen erfahrenen Industrie-Informatiker zu verstecken. Das ist (noch) nicht so wie in der Mathematik oder in der Medizin, wo man schon seit längerer Zeit vieles weiss, und wo Erfahrung entscheidend ist.
noxon
Admiral
lolHolodan schrieb:@Luis2006: Musst du den 1. Buchstaben jedes Wortes groß schreiben?
Und des Weiteren...bist du dazu befugt diese Informationen an uns weiter zu geben?
Ist doch nur ein Wichtigtuer. Nicht weiter beachten.
Der weiß ja noch nicht einmal, wie Cr(y)sis geschrieben wird und es gäbe in der Tat ein NDA dazu.
Der arbeitet vielleicht als Hausmeister bei nVidia.
//EDIT: Oh. Ich seh gerade. Der arbeitet in der Garantieabwicklung. *g*
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, bitte auch drum!PCB schrieb:So langsam sollten die CB-Admins mal darüber nachdenken, solche spezifischen Konsolen-News nicht mehr hier zu veröffentlichen bzw. dafür ne eigene Sektion innerhalb CB zu schaffen.
Bei den Recherchen fleh ich euch sogar an! Habt ihr ein einziges mal nachgedacht und euch mal Gedanken drum gemacht wann dieses Inserat erstellt wurde liebe CB-Admins? OMG Ich brech bei solch einer Leistung wie ihr sie ans Licht bringt echt ins Essen! Das ist unter aller Sau! Dieses Inserat besteht schon seit gut 6-8 Monaten!
Kann es sein dass ihr einfach nur von anderen Seiten abschreibt? Peinlich, peinlich, peinlich! Selbst rechercherieren sollte man schon...
Das Problem hierbei ist dass es nichts mit Crysis zutun hat, sondern um die Generelle Umsetzung für die Engine und kommenden. Dass man es zwangsweise so verstehen muss dass es expliziet für Crysis ist entbehrt sich jeglicher Logik für mich! Zumal, wenn man mal bedenkt, das Cevat selbst sagt dass sich Crytek nur auf den PC beschränkt.
Ganz mein Reden!!!PCB schrieb:so langsam werd ich wohl damit anfangen, das einfach zu ignorieren, weil man es einfach nicht mehr erträgt!
Schade, schade, schade, aber was Spiele angeht nimmt das hier schon PC Games Format an liebe CB! Das es soweit kommen muss finde ich persönlich gesagt ziemlich schade!
Zuletzt bearbeitet:
Butterbemme
Lt. Commander
Krieg dich wieder ein, du hast schon im anderen Crysis-Thread klargemacht, dass du der aller schlaueste und informierteste bist und die CB-Redakteure keine Ahnung haben.
BTW: Hat noch jemand das Gefühl, dass es mit der CB-Community bergab geht? Gerade bei solchen Themen posten scheinbar nurnoch 14-jährige Kids mit ner 4 in Deutsch, nicht auszuhalten.
(das geht natürlich nicht gegen jene 14-Jährigen, die um eine ordentliche Diskussion bemüht sind und wissen, wie man vernünftige Sätze bildet. *g*)
BTW: Hat noch jemand das Gefühl, dass es mit der CB-Community bergab geht? Gerade bei solchen Themen posten scheinbar nurnoch 14-jährige Kids mit ner 4 in Deutsch, nicht auszuhalten.
(das geht natürlich nicht gegen jene 14-Jährigen, die um eine ordentliche Diskussion bemüht sind und wissen, wie man vernünftige Sätze bildet. *g*)
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir ja Leid wenn du damit nicht sondelrich klar kommst aber es ist nun mal leider Gottes so dass ich mich in der Tat mit diesem Thema besser auskenne als die CB-Admins, oder andere. Das liegt aber mehr daran dass ich einfach zu viel Zeit habe *lol* Nichts desto trotz bewahrheitet es sich allerdings. Wenn man mehr auf Recherchen geben würde, dann würde es weniger solche irritierende Beiträge geben!Butterbemme schrieb:Krieg dich wieder ein, du hast schon im anderen Crysis-Thread klargemacht, dass du der aller schlaueste und informierteste bist und die CB-Redakteure keine Ahnung haben.
Noxon ist somit gesehen einer der Wenigen die sich auch damit auskennen und auch sicherlich in einer gewissen Form mir zustimmen würden! Das soll nun nicht zum Glaubenskrieg führen, aber wenn man mal etwas mehr sich einbringen würde und sich erkundigen dann wäre es halb so wild!
Und wenn man sich mal Crysis-Online, GameStar.de und die hoch gelobte PC Games anschaut merkt man schnell dass es sich dabei weniger um Recherchen handelt, als um einfaches und stupides Abschreiben!
Das sind einfache Fakten die man nach 20 Minuten Recherche einleuchtend erkennen und entdecken kann! Da bringt dir deine Flachsige Art und Weise leider auch nichts!
Butterbemme schrieb:BTW: Hat noch jemand das Gefühl, dass es mit der CB-Community bergab geht?
Ich schreibe meinen Frust nicht einfach nur so nieder Aber mal ehrlich, mit einem Beitrag wie deinem scheinst du nicht der einzige zu sein der das Nivau hier auf diesen Stand hält. Statt konstruktiv einen Beitrag abzugeben scheint es dir eher Freude zu machen einfach solchen Blödsinn hier zu schreiben und dich nicht wirklich ans Thema zu binden. Frage mich daher ehrlich wer hier 14 Jahre alt ist und sich daneben benimmt!
Butterbemme schrieb:Gerade bei solchen Themen posten scheinbar nurnoch 14-jährige Kids mit ner 4 in Deutsch, nicht auszuhalten.
Wenn davon auch nur ein geringer Teil auf mich bezogen ist muss ich lachen -auch wenn ich nicht so arrogant wirken will um sowas auf mich zu beziehen-! Aber in der Regel hast du schon Recht damit. Vieles wird hier einfach schon lange nicht mehr zum Topic geschrieben, sondern verläuft im Sande! Aber o0ps, wo ist die Konstruktivität in deinem letzten Beitrag denn hin ? *omFg*
Aber mal ehrlich, 14 Jährige haben mehr auf den Kasten als so mancher 30. Jähriger hier im Forum
PS:
#19 hat alles richtig gemacht. Crysis wird es nur für den PC geben. Auch wenn er keine Quellen angegeben hat! Einfach mal das ganze Thema verfolgen würd ich sagen! Und dann merkt man dass es sich hierbei nur um eine Ente handelt und das hier gegannte Thema nichts mit Crsis zu tun hat @dem Inserat von Crytek!
Einfach mal vorher nachdenken statt einfach irgendwas zu schreiben würd ich empfehlen...
Zuletzt bearbeitet:
@Noxon
Ahja...das ist doch mal ein tolles argument. Eine Firma stellt eine engine vor, die gut aussieht und schon ist es die beste firma der welt ohne damit ein vernüftiges Spiel mit erstellt und released zu haben. Bevor doom3 rauskam, war dann id die beste firma und bevor hl2 rauskam dann valve, oder ist es da was anderes? Wieso ist denn jetzt nicht bethesda die beste firma? Schließlich haben sie wohl das derzeit schönste spiel aufn markt(oblivion)?
Was hat die cryengine 2 denn bitte der source engine voraus, was sie nicht noch einbauen kann? Nur weil sie jetzt alle effekte die zur zeit realisierbar sind in die engine gesteckt haben, heißt es nicht, das sie allen überlegen ist...vorallem da man gar nicht weiß, ob man das was bisher gezeigt wurde auch wirklich so anfang 2007 auf seinem pc darstellen kann....z.b. dynamische soft shadows wirds auch bald in der source engine geben....
Es ist echt immer das gleiche, es wird ne techdemo gezeigt und ein paar videos und schon reden alle von dem überspiel und der hersteller wird schon vor ab zum besten der besten gekührt. Man wartet doch mal ein bisschen ab...wer sagt denn das crysis wirklich so gut aussieht? Könnt ihr euch noch an oblivion und dessen ersten bilder und ersten videos erinnern?....und was ist jetzt?
Klar ich selber hoffe, das es wirklich so gut aussieht, aber selbst wenn, dann bin ich mir sicher, das es nicht lange dauert, bis halt konkurrenz aufn markt auftaucht, sei es durch ein source spiel, durch ein ue3 spiel oder sonst eine nextgen engine.
Ahja...das ist doch mal ein tolles argument. Eine Firma stellt eine engine vor, die gut aussieht und schon ist es die beste firma der welt ohne damit ein vernüftiges Spiel mit erstellt und released zu haben. Bevor doom3 rauskam, war dann id die beste firma und bevor hl2 rauskam dann valve, oder ist es da was anderes? Wieso ist denn jetzt nicht bethesda die beste firma? Schließlich haben sie wohl das derzeit schönste spiel aufn markt(oblivion)?
Was hat die cryengine 2 denn bitte der source engine voraus, was sie nicht noch einbauen kann? Nur weil sie jetzt alle effekte die zur zeit realisierbar sind in die engine gesteckt haben, heißt es nicht, das sie allen überlegen ist...vorallem da man gar nicht weiß, ob man das was bisher gezeigt wurde auch wirklich so anfang 2007 auf seinem pc darstellen kann....z.b. dynamische soft shadows wirds auch bald in der source engine geben....
Es ist echt immer das gleiche, es wird ne techdemo gezeigt und ein paar videos und schon reden alle von dem überspiel und der hersteller wird schon vor ab zum besten der besten gekührt. Man wartet doch mal ein bisschen ab...wer sagt denn das crysis wirklich so gut aussieht? Könnt ihr euch noch an oblivion und dessen ersten bilder und ersten videos erinnern?....und was ist jetzt?
Klar ich selber hoffe, das es wirklich so gut aussieht, aber selbst wenn, dann bin ich mir sicher, das es nicht lange dauert, bis halt konkurrenz aufn markt auftaucht, sei es durch ein source spiel, durch ein ue3 spiel oder sonst eine nextgen engine.
Zuletzt bearbeitet: