noxon
Admiral
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Ich habe nur gesagt, dass das doch schon einmal EIN gutes Argument wäre. Eine gute Grafik-Engine ist nicht alles, aber schon einmal etwas sehr wichtiges. Ich habe ja auch nie behauptet, dass sie die Besten weltweit wären. So etwas kann man sowieso nicht sagen, aber sie gehören doch ganz klar unter den Top-Teams, oder etwa nicht?MrMef schrieb:@Noxon
Ahja...das ist doch mal ein tolles argument. Eine Firma stellt eine engine vor, die gut aussieht und schon ist es die beste firma der welt ohne damit ein vernüftiges Spiel mit erstellt und released zu haben.
Crytek ist aber nicht nur im Grafik-Bereich unter den Besten. Die KI war für damalige Verhältnisse bei FarCry auch etwas Neues und in Crysis wird die hoffentlich auch noch einmal ein ganzes Stück besser sein.
Man sollte es eigentlich erwarten, denn im Vergleich zu FarCry, wo ein Mitarbeiter halbtäglich an der KI gearbeitet hat, waren bei Crysis 5 Mitarbeiter ausschließlich für die KI zuständig. Ich hoffe, dass sich das gelohnt hat.
Physiktechnisch ist Crytek auch auf dem Besten Niveau, was es zur Zeit gibt. Da wird in nächster Zeit wohl auch sobald keiner rankommen, denke ich und wie die Story und das Gameplay wird, werden wir sehen. Ich habe da aber eigentlich keine Bedenken, dass auch die sehr gut werden.
Öhm. Zuerst einmal ist sie DX10-fähig und stark multiprozessoroptimiert. Sie läuft auch auf der PS3. Sie hat eine super Physikengine integriert (Hausgemacht und nicht eingekauft wohlgemerkt). Sie beherscht Depth of field und Motion Blur Techniken. Sie beherscht SubSurface Scattering, Parallax Mapping, Realtime Ambient Maps, volumetrische Wolken und und und.Was hat die cryengine 2 denn bitte der source engine voraus, was sie nicht noch einbauen kann?
Und natürlich dynamische Softshadows, wie du schon sagtest.
Natürlich bedeutet es das. Es kommt jetzt nur darauf an, was die Programmierer daraus machen und wie sie die ihnen zur Verfügung stehenden Effekte nutzen und so wie ich das sehe ist mir der CryEngine2 im Moment mehr möglich als mit der Source-Engine.Nur weil sie jetzt alle effekte die zur zeit realisierbar sind in die engine gesteckt haben, heißt es nicht, das sie allen überlegen ist...
Aber um die Source-Engine geht's ja hier auch gar nicht, also halte ich ab jetzt auch meinenn Mund zu dem Thema.
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