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Wenn Crysis einen high-end PC braucht, wie soll es dann auf der PS3 laufen? Der Cell ist eine Krücke, den ein E6600 abzieht und die GPU ist langsamer als eine X1900 XT.
Ganz schöne Anforderungen werden hier gestellt. Vorallem, weil es keine exakte Ausbildung/Studium für Spieleprogrammierer gibt. Höchstens Informatiker, aber naja...
PC nicht gleich Konsole, dort werden die Spiele auf eine Hardware optimiert und schon kommt man auf gute Grafiken wie auf der Xbox bei Black mit einem P3...
Wenn Crysis einen high-end PC braucht, wie soll es dann auf der PS3 laufen? Der Cell ist eine Krücke, den ein E6600 abzieht und die GPU ist langsamer als eine X1900 XT.
Cell Krücke? Wenn die Programmierer den Cell erst mal im Griff haben kann der aktuelle core2 Duo PC einpacken. Die grafikarte ist zwar langsamer dennoch wird sie mehr fps schaffen als ne X1900XTX da sie nur für den Zweck gebaut wurde und von nichts anderen ausgebremst wird.
Zz. arbeiten die Entwickler mit nur 2 der 8 Sym. Kerne um Xbox360 Portierungen Kompatibel zu machen. Crysis wird so flüssig laufen und besser als aufm PC aussehen vor allem in ner Auflösung von 1080p oder besser...
Crysis wird sicher niemals auf Konsole erscheinen.
Dies wurde ja auch schon oft genug von Cevat Yerli dementiert.
DIe extreme Handlungsfreiheit eines Crysis wäre technisch nicht durchsetzbar und allein der PC ist wieder mal die wahre "nextgen" Maschine.
Aber die CryEngine2 ist durchaus auf Konsolen zu portieren, darum wird irgend ein anderer Titel mit dieser Enigne sicher auf Konsolen erscheinen. Dieser wird imho wohl nicht an Crysis ranlangen können
Na, die News ist aber auch schon nicht mehr ganz taufrisch, hier wurde schon am 30.05. darüber berichtet!
Aber die Anforderungen von Cyrtek finde Ich schon etwas heavy, 2 bereits programmierte Konsolen-Games, 5 Jahre C++ Erfahrung, Debugging, Cross-Platform Programmierung usw.....
Da wirds doch höchtens 2-3 Leute weltweit geben die das erfüllen können! Und wenn man so gut ist, dann hat man bereits einen guten Job!
Und wenn ich den 1 .Comment lese, wird mir schon wieder ganz anders! Leute, lasst doch einmal, nur ein einziges Mal diese unsägliche Flamerei sein! Wer keine Konsole hat, den betrifft es nicht, punkt!
Zz. arbeiten die Entwickler mit nur 2 der 8 Sym. Kerne um Xbox360 Portierungen Kompatibel zu machen. Crysis wird so flüssig laufen und besser als aufm PC aussehen vor allem in ner Auflösung von 1080p oder besser...
Die Playstation 3 wird kein natives 1080p für Crysis anbieten. Sony hat den Entwicklern die Freiheit gelassen in 720p zu programmieren, 1080p wird man wohl nur in ausgewählten Games mit weniger Leistungsjunger sehen.
gordon88 schrieb:
DIe extreme Handlungsfreiheit eines Crysis wäre technisch nicht durchsetzbar und allein der PC ist wieder mal die wahre "nextgen" Maschine.
Handlungsfreiheit auf einer Konsole nicht technisch umsetzbar? Wieso das denn? Erstens ist Handlungsfreiheit nicht technisch begrenzt, sondern ein Gameplay-Part, und zweitens ist Crysis ein DX9-Game mit optionaler DX10-Extension. Wieso das nicht auf einer DX9-Konsole laufen soll, ist mir ein Rätsel. Die Ingame-Bilder und Videos von Crysis in der bisherigen Version waren auch von der DX9-Version.
Aber die CryEngine2 ist durchaus auf Konsolen zu portieren, darum wird irgend ein anderer Titel mit dieser Enigne sicher auf Konsolen erscheinen. Dieser wird imho wohl nicht an Crysis ranlangen können
Wieso nicht? Wegen der Konsolen-Steuerung? Vergesst bitte nicht, dass das einzige was Crysis so besonders macht, die Grafik ist. Wenn die Engine, wie du richtig sagst, portierbar ist, wieso kann dann ein Ableger nicht an Crysis herankommen? Wegen dem überragenden Gameplay von Crysis?
LOOOl! Am Beispiel der xBox360 sieht man ja das selbst (im Vergleich zu Crysis) grafische Krücken wie NFSMW in High-Definition-Auflösung rumruckeln. Also was machen die Leutz? Sie schalten wieder auf Pal-Billig Auflösung zurück. Die PS3 macht das auch nicht besser. Und wenn ich schon seh, dass manche Games wirklich gute Grafik haben und ruckelfrei laufen, aber dann kein Antialiasing eingesetzt wird, wird mir schlecht!!!! High-End-Grafik aber alles stufig und kantig. Da lob ich mir die Möglichkeiten des PCs.
Ich bin sehr positiv überrascht zu sehen, dass die Requierements "nur" einen Bachelor of Science verlangen. In unseren Zeiten, wo in fast jeder IT-Kleinanzeige mindestens ein Diplom verlangt wird, ist dies schon ermutigend. Leider muss man schon an 2 Konsolengames mitgewirkt haben, und um eine Person zu finden, die diese Erfahrung mitbringt, ist meiner Meinung nach nicht so leicht. Da muss diese Person schon aus der Gaming-Branche stammen. Einsteiger haben heutzutage kaum mehr eine Chance eine interessante Stelle zu finden. Dann muss man sich halt ein paar Jahre mit einer langweiligen Stelle zufrieden geben, bis man genug Erfahrung hat, um zu einer interessanteren Stelle zu wechseln.
@3:
Das sehe ich anders: Jeder Informatik-Student mit Bachelor-Abschluss (FH oder Uni) mit Vertiefung in Computergrafik erfüllt die Requierements, es fehlt lediglich nur die Erfahrung!
Hier stehts schon in den Previews... Ich fände es garnet so schlecht, wenn auf ner PS3 mit AA+AF rauskäme (zumindest optional) nur bin ich mir nicht sicher, ob eine PS3 das packen könnte (mit 1280x1024).
Immerhin hätte man dann "DX10"-Grafik ohne Vista...
Ob es flüssig läuft wisst ihr eh alle net, da die PS3 noch garnet käuflich zu erwerben ist.
Meinte der nette Herr von Crytek auf der E3 nicht, dass es das Spiel nie auf einer Konsole geben wird, weil sie versuchen wollen den PC gegenüber den Konsolen wieder "besser dastehen zu lassen"?!?
Da kann ich nur zustimmen. Was laufen wird ist noch net so wirklich klar, bis die Hardware dann endlich verfügbar ist.
Und ich hoffe endlich mal, das die von der ekligen PAL/NTSC sperre wegkommen. das nervt sowas von...
PAL mag ich irgendwie nicht mehr seit FFX
Zur Stelle:
Die Anforderungen sind normal, wahrscheinlich sucht Crytek auch einen Senior Programmierer, der die 5 PS3-Anfänger betreuen kann. Wenn ein Team völlig ohne Konsolenerfahrung los legt, geht das schief. Aber sobald einer im Boot ist, kann der Rest auch aus dem PC Team kommen. So viele Unterschiede gibt es da ja auch nicht. Aber die Feinheiten (Erfahrung) werden was ausmachen.
Die Entwickler haben gesagt das Crysis PC only sein wird.
Da wird sich nix dran ändern PUNKT
Egal ob machbar oder nicht auf den Konsolen.
Und kommt endlich runter von dieser Diskussion was schneller ist.
Auf dem Papier mag die PS3 noch schneller sein, aber die PC's werden
das Ding eh bald im Leerlauf stehen lassen, weil die Entwicklung auf den PC
Sektor im Gegensatz zu Konsolen Fortschritte macht
LOOOl! Am Beispiel der xBox360 sieht man ja das selbst (im Vergleich zu Crysis) grafische Krücken wie NFSMW in High-Definition-Auflösung rumruckeln. Also was machen die Leutz? Sie schalten wieder auf Pal-Billig Auflösung zurück. Die PS3 macht das auch nicht besser. Und wenn ich schon seh, dass manche Games wirklich gute Grafik haben und ruckelfrei laufen, aber dann kein Antialiasing eingesetzt wird, wird mir schlecht!!!! High-End-Grafik aber alles stufig und kantig. Da lob ich mir die Möglichkeiten des PCs.
Wir reden hier von Sony!! Das NFSMW ruckelt liegt an der Schlampigen Programmierung. Meist bekommen die entwickler nur sehr wenig zeit und NFSMW ist eine Portierung von Xbox/PS2 weswegen es kacke aussieht und ruckelt. Es gibt auch Games die schön sind.
Ich erinnere nur mal welche Grafikkarte in der XBox 1 ihr werk verrichtet eine Geforce 3 (in verbindung mit Pentium 3 700Mhz) und die hatte (z.B Splinter Cell CT) bessere Grafik als ein PC mit ner Geforce 6800Ultra. Und jetzt Cell mit ner Geforce 7 und extrem schnellen RAM. Wenns da net läuft wo dann?