-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Kommt die PlayStation 4 mit AMD-Grafikchip?
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: Kommt die PlayStation 4 mit AMD-Grafikchip?
BlackCore900
Commodore
- Registriert
- Jan. 2009
- Beiträge
- 4.676
Gerücht bleibt Gerücht es wird so bleiben , da wird erstmal nichts kommen , was macht ihr euch alle Hoffnungen dass die neue PS4 kommt.
PS Vita macht erstmal Jahrelang die Runde.
PS Vita macht erstmal Jahrelang die Runde.
Whoozy
Banned
- Registriert
- Juli 2006
- Beiträge
- 4.793
Die Ati Gpu in der Xbox360 wurde zu schlecht gekühlt. Und das war ein Fehler von Microsoft und nicht das von Ati. Gabs mal eine Stellungnahme dazu. Ati hat für Microsoft auch das Kühldesign entworfen, aber dieses war Microsoft zu teuer. Obwohl Ati ausdrücklich davor gewarnt hat.
http://www.pcgames.de/Xbox-360-Misc...uld-am-Red-Ring-of-Death-der-Xbox-360-647380/
Das ist zwar nicht die Stellungnahme die ich damals gelesen habe, aber ich will ja keine Behauptungen aufstellen ohne eine Quelle.
http://www.pcgames.de/Xbox-360-Misc...uld-am-Red-Ring-of-Death-der-Xbox-360-647380/
Das ist zwar nicht die Stellungnahme die ich damals gelesen habe, aber ich will ja keine Behauptungen aufstellen ohne eine Quelle.
Zuletzt bearbeitet:
FoxMcCloud
Banned
- Registriert
- Juni 2009
- Beiträge
- 436
UNI (T) CORE schrieb:?
Ich meine mich zu erinnern dass sowohl Sony als auch MS am Anfang je verkaufter Einheit drauf gezahlt haben.
Edit: Also wenn ich google finde ich mehrere Berichte dazu.
Du hast, was Sony und Microsoft betrifft, wohl möglich recht (bei Nintendo war es aber anders bei der Wii). Ich meinte aber die Kometenhersteller.^^
King Bowser schrieb:Das würde ich Amd wünschen
Ah, einer von denen, die sich ein Monopol eines Herstellers für Grafikchips im Konsolenmarkt wünschen und hoffen, dass die kleinere Firma (Nvidia) Aufträge an eine deutlich größere Firma (AMD) verliert.
LoRDxRaVeN schrieb:Alleine schon dadurch bedingt, dass beide Firmen auf Auftragsfertiger zurückgreifen müssen, und prinzipiell so beide die gleiche Ausgangslage auf dem Gebiet haben und dann noch die Marktverhältnisse der diskreten Grafikkarten im Bereich von 50:50 sind, kann ich dem nicht zustimmen. Wenn man von einem Vorsprung von AMD von 6 Monaten ausgeht (was mMn auch schon hochgegriffen ist, denn immerhin ist Thahiti auch erst einen guten Monat auf dem Markt), dann hat man schon so gut wie alles beisammen.
Und dann erinnere man sich noch an den Übergang von der GTX400 auf die GTX500 Serie. Beim Switch von HD4000 auf HD5000 war AMD Nvidia gravierend vorraus, es wurde teilweise vorrausgesagt, die HD6000 Serie diese zeitlichen Vorspruch noch ausbauen wird - gekommen ist es anderes, denn wie wir alle wissen, konnte Nvidia (zumindest den zeitlichen) Vorsprung komlett kompensieren.
LG
Leider stimme ich dem nur teilweise zu. Einen Entwicklungsrückstand merkt man nicht nur daran, dass die Produkte verzögert kommen oder weniger Performance bringen, sondern hierbei daran, dass die Effizienz der Nvidia Produkte seit der HD 4000 Reihe vs GTX200 Reihe von AMD deutlich besser ist als die von Nvidia. Weiterhin schafft es Nvidia zZ kaum mehr neue Produkte in den unteren Segmenten herauszubringen. Da sieht man insgesamt schon deutliche Unterschiede. Da spielt es keine Rolle, ob nun beide bei TSMC fertigen oder bei unterschiedlichen Fertigern. Das verhindert nur einen Vorsprung in der Fertigungsgröße - ist also nur ein Faktor von vielen.
canada schrieb:Mhm, verpöhnt der nV CEO nicht immer AMD, wie klein, dumm und arm die doch sind. Naja da soll er doch mal beweisen wie gut er selber mit seiner Firma da steht. Hochmut kommt vor dem Fall
Soll er etwa sagen:"Tut mir Leid, wir haben niedrigere Umsätze, folglich geringeren Forschungsetat und können so im Moment nicht technologisch mit AMD Schritt halten?" Dann würden die Aktienkurse aber einbrechen.
canada schrieb:Qualcomm hätte kein Monopol, gibt ja noch TI (sind mal bedeutend größer, OMAP Cores), Samsung gibt es ebenfalls (sind auch nicht klein; Exynos Cores) und am Ende noch STEriccson (eher klein), also schon noch genug Mitbewerber dar, bevor das ein Monopol ist ...
Naja, in den meisten Smartphone Chips sind aber schon Qualcomms drin. Aber falls ein Hersteller raus fliegt, sind es nur noch halt weniger und Qualcomm (oder wer auch immer) steht dem Monopol näher, der Konkurrenzkampf sinkt jedenfalls zweifelsohne.
Peter Griffin schrieb:Der Prozessor sollte von Intel sein.
Tut mir Leid, verstehe nicht, wie du gerade auf Intel kommst, aber die werden ganz sicher nicht den Prozessor fertigen (falls doch wäre es eine Riesenschlagzeile) oder hast du mehr Infos als ich? Denke, dass es wieder ein Cell werden sollte.
~DeD~ schrieb:die sollen einfach mal einen Trinity mit 2 modulen auf 2-2,5ghz begrenzen und dafür die grafikeinheit ans limit takten. würde schon der leistung einer 6870 entsprächen und damit sogar merh oder weniger konkurenzfähig zum pc werden.
Dazu sage ich jetzt mal nichts...
Kouya1600 schrieb:Wenn es wirklich so kommt, dann freuts mich da AMD wenigstens da gut fußfassen kann
Dir ist hoffentlich schon klar, wenn du sowas etwas von dir gibst, dass es bei AMD zur Zeit wie geschmiert im diskreten Grafiksegment (Nvidia Produkte verzögern sich, steigende Marktanteile, steigende Preise), im integrierten Grafiksegment (APU Grafik zur Zeit konkurrenzlos), im Notebook Segment (wegen APUs), im Server Segment (wegen Bulldozer) und dann auch bei Konsolen läuft? Dann würde ich nicht von "wenigstens da Fuß fassen" sprechen.
pipip schrieb:Nur kann ich mich erinnern, Microsoft ist ja zu AMD gegangen weil nv aus allem ein Geheimnis macht, nichts teilt (Informationen) und nicht so kooperativ ist wie NV, vllt ist auch hier der Hund begraben, und es ist eine ähnliche Situation wie bei Microsoft damals.
Vllt will man aber NV nur Druck machen.
Würdest du etwa als Firmenchef alles ausplaudern, wie welche Hardware funktioniert? Dann würden doch die ganzen Wirtschaftsspione arbeitslos werden...
Kasmopaya schrieb:Gerade diese Lektion haben wohl alle verstanden und setzen nun auf das effizienteste das der Markt her gibt -> AMD
Wenn alle das so machen sollten, kann Nvidia gleich aufhören; GPUs zu fertigen (AMD im Desktop Segment, Intel im Notebook und Netbook Segment übrigens auch oder wie). So dass es in jedem Segment nur noch einen Hersteller, und zwar den effizientesten, gibt, da alle bei dem kaufen. Das will aber denke ich keiner, auch nicht SONY, denn dann könnte AMD einfach die Preise diktieren, wie sie es jetzt bei den Grafikkarten auch schon machen, falls ihr es noch nicht gemerkt habt.
EMkaEL schrieb:na dann hoffe ich doch mal, dass es nur bei einem gerücht bleibt..!
Bin Gott sei Dank nicht der einzige, der noch richtig denken kann.
Zuletzt bearbeitet:
- Registriert
- Jan. 2009
- Beiträge
- 120
easy.2ci schrieb:Sofern Sony überhaupt noch eine PS4 bringt, kann es nur eine Kopie der nächsten XBOX werden, also PowerPC + ATI Graka.
Experimente sowie Eigenentwicklungen kann sich Sony nicht mehr leisten, dazu steht es um den Laden viel zu schlecht und wie sich mit PS3 gezeigt hat lohnen Eigenentwicklungen nicht mehr, da der Aufwand für Programmierer viel zu groß wird.
Wenn Sony in der Nextgen überhaupt noch Multititel bekommen will, dann nur wenn sie XBOX/Wii kompatible Hardware verbauen.
endlich mal einer der Ahnung hat, denn genau so sieht es aus, bei der PS3 haben sie zuviel Verlust gemacht, Experimente wird es bei der PS4 nicht geben, sie müssen von der Architektur weg, die Entwickler können und wollen diese nicht. Sollten sie bei der miesen Architektur bleiben ist die PS4 die letzte Konsole von Sony.
Schon interessant. Vor Kurzem hieß es noch, die nächste GPU käme "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" wieder von Nvidia, um die Kompatibilität der alten Spiele zu gewährleisten. Mal schauen, wer letzten Endes Recht haben wird...
Hieß es nicht auch kürzlich bei CB, einer der großen Konsolenhersteller würde sich aus dem Geschäft verabschieden ?
Von den Gerüchten kann man nicht viel halten
pipip
Fleet Admiral
- Registriert
- Jan. 2011
- Beiträge
- 11.435
RKUnited schrieb:2. Ich glaube es wird am Ende eine APU sein, die in den Konsolen drinsteckt.
V.
Ja aber eine APU die mit Sony und AMD kreiert worden ist. Denn ich glaub dass Sony weiterhin auf Cell aufbauen möchte, immerhin haben sie bei der Architektur mitgewirkt
Cell ist der Name für eine Prozessorserie, die von IBM gemeinsam mit Sony und Toshiba entwickelt wurde.
Und damals hätte CELL schon einiges berechnen sollen (Grafik). Somit wäre ein CELLAPU ein Kompromiss, eigene Technologie (auch wen man sie dann mit AMD teilt) und die igp könnte mit den SPUs Hand in Hand gehen. Das würde dann wieder ein Schritt in die Unabhängigkeit geben, im Gegensatz wenn sie nur auf GPUs von AMD oder NV angewiesen wären.
Oder sehe ich das falsch ???
Aber ja zumindestens sieht man auf AMD Folien dass man solche Projekte im Angebot hat.
Zuletzt bearbeitet:
DinciVinci
Banned
- Registriert
- Sep. 2011
- Beiträge
- 1.076
@chris:
Ja natürlich, aber das Kompatibilitätsargument halte ich schon für sehr schlüssig.
Mir ist das eh vollkommen wumpe, da ich kein Konsoler bin, aber es wäre für Nvidia schon ein mächtiger Schlag in's Gesicht.
Ja natürlich, aber das Kompatibilitätsargument halte ich schon für sehr schlüssig.
Mir ist das eh vollkommen wumpe, da ich kein Konsoler bin, aber es wäre für Nvidia schon ein mächtiger Schlag in's Gesicht.
pipip
Fleet Admiral
- Registriert
- Jan. 2011
- Beiträge
- 11.435
Stimmt ist was wichtiges aber kein Ausschlusskriterium. Soviel ich weiß sind ja auf manchen neuen Konsol versionen auch alte Games nicht mehr spielbar oder ?? Weiß jz nicht mehr genau welche Konsole das war, aber damit wolte man den Konsolen-Cracker das leben erschweren oder ???Kompatibilitätsargument
Kann ja auch sein dass Sony sowieso von Anfang an vor hatte keine Kompatibilität einzuführen. Und somit das Cracken der neuen Generation zu verhinden. Somit wäre glaub ich auch so keine Kompatibilität mehr möglich???
Kann mich auch täuschen ^^ bin hier jz eher ein Leihe was Konsolen angeht da ich ned wirklich Konsole spiele.
FoxMcCloud
Naja nur hab ich zumindestens gelesen, das AMD Microsoft Informationen gibt über den Entwicklungsstatus ect, ob es Probleme gibt usw. Also was ich meinte NV hat 0 Feedback gegeben, AMD kann sich das aber leisten oder wie willst du das erklären ?Würdest du etwa als Firmenchef alles ausplaudern, wie welche Hardware funktioniert? Dann würden doch die ganzen Wirtschaftsspione arbeitslos werden...
Btw
hier redet man sogar dass XBOX auf APUs setzten wird
http://news.preisgenau.de/xbox-360-nachfolger-soll-mit-amd-fusion-ii-prozessor-laufen-15274.html
Das würde sogar zu den Gerüchten passen wo die Rede einer HD 6670 war. (topmodell des Trinity hat eine HD 7660)
Weiteres ist ja auch recht witzig dass in der Folie unter Embedded ein xbox Gehäuse ist oder ? xD
Naja ich bin gespannt ^^ Also ich halte eine APU wie auch immer sie aussehen mag nicht für unmöglich.
Immerhin könnten man dann eine kleine Konsole anbieten, die nicht soviel frießt billiger zu produzieren ist und von weniger Hersteller abhängig ist.
Wieso Sony so spät kommt kann auch mit einer Eigenentwicklung zusamen hängen.
Aber ja solange das alles nicht bestätigt ist ist es ein Gerücht ^^ aber unmöglich halt ich nichts.
Somit ist ein ähnliche Strategie von Sony nicht abwegig.
Zuletzt bearbeitet:
DinciVinci
Banned
- Registriert
- Sep. 2011
- Beiträge
- 1.076
Die APU-Gerüchte sind aber veraltet:
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...U-erste-Dev-Kits-im-Maerz-2012/Konsolen/News/
(nur ein Google-Treffer auf die Schnelle)
Und hier der entsprechende Artikel mit Wumms von Charlie:
http://semiaccurate.com/2012/01/18/xbox-nextxbox-720-chips-in-production/
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...U-erste-Dev-Kits-im-Maerz-2012/Konsolen/News/
(nur ein Google-Treffer auf die Schnelle)
Ergänzung ()
Und hier der entsprechende Artikel mit Wumms von Charlie:
http://semiaccurate.com/2012/01/18/xbox-nextxbox-720-chips-in-production/
pipip
Fleet Admiral
- Registriert
- Jan. 2011
- Beiträge
- 11.435
DinciVinci
http://www.golem.de/1111/87606.html
Mittlerweile auch schon von ARM gelesen ^^
Naja mir kanns wurscht sein ob NV oder AMD in der Konsole. Selber kauf ich max ne Wii und das wars schon, für alles andere hab ich einen PC. Auch hätte ich keine Probleme wenn ein NV karte drinnen steckt^^
Btw ARM wäre wieder was gutes für NV, anderseits könnte hier AMD auch wieder eine dementsprechende Lösung bieten. Ich glaube aber das wichtigste ist wie Firmen zusammen arbeiten können. Und ich lese was Kooperation angeht, NV oft kritisiert wird. Ob was dran ist, kann man als Leser kaum beurteilen.
http://www.golem.de/1111/87606.html
Mittlerweile auch schon von ARM gelesen ^^
Naja mir kanns wurscht sein ob NV oder AMD in der Konsole. Selber kauf ich max ne Wii und das wars schon, für alles andere hab ich einen PC. Auch hätte ich keine Probleme wenn ein NV karte drinnen steckt^^
Btw ARM wäre wieder was gutes für NV, anderseits könnte hier AMD auch wieder eine dementsprechende Lösung bieten. Ich glaube aber das wichtigste ist wie Firmen zusammen arbeiten können. Und ich lese was Kooperation angeht, NV oft kritisiert wird. Ob was dran ist, kann man als Leser kaum beurteilen.
DinciVinci
Banned
- Registriert
- Sep. 2011
- Beiträge
- 1.076
Ich vertraue nur Charlie. ^^
W
Wolfsrabe
Gast
Inzwischen wünscht sich der PC-Spieler wohl nichts sehnlicher, als daß die Konsolen leistungsmäßig den PC mit einem Schlag übelst einholen. Damit neue Spiele wieder einen Entwicklungsschub bekommen... und der PC ein bisschen später wieder an die Leistung einer Konsole herankommt.
KL0k
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2004
- Beiträge
- 18.681
@pipip
die amd lt-strategy präsentationsfolie ist doch für den business bereich - das zielt doch eher ab auf bürolösungen mit hybrid-cpus und all dem kram, damit man den derzeitigen trend von cloudstrukturen weiter ausbauen kann zum eigenen vorteil. wofür soll das hier grundlage sein?
worauf ich hinaus will ist - im moment wird von den hardwaremedien jeder fetzen alter infos neuverwertet um sich selbst im gespräch zu halten und einen auf bildzeitung zu machen -> sprich, solange konstruierte fakten rausballern bis mal irgendwann n treffer darunter ist, um danach behaupten zu können, man hätte es als erstes gewusst, während man damit dann die alten unterm teppich verschwinden lässt. und die die da nicht mitmischen, fischen diese geschichten im netz auf, und posten sie dennoch aufgrund der möglichkeit, da es eben doch so sein könnte und man ja nicht auf der strecke bleiben will - ergo haben wir den stille post salat. damit will ich weder sasan noch sonstwem auf die füße treten - das is halt business as usual in unserer welt. so läuft selbst die börse - die hat ebenfalls mehr mit schätzungen auf nem fast schon esotherischen level zu tun als alles andere. da braucht es schon wirklich gute kontakte, ne gute nase oder ne glücksträhne
die amd lt-strategy präsentationsfolie ist doch für den business bereich - das zielt doch eher ab auf bürolösungen mit hybrid-cpus und all dem kram, damit man den derzeitigen trend von cloudstrukturen weiter ausbauen kann zum eigenen vorteil. wofür soll das hier grundlage sein?
worauf ich hinaus will ist - im moment wird von den hardwaremedien jeder fetzen alter infos neuverwertet um sich selbst im gespräch zu halten und einen auf bildzeitung zu machen -> sprich, solange konstruierte fakten rausballern bis mal irgendwann n treffer darunter ist, um danach behaupten zu können, man hätte es als erstes gewusst, während man damit dann die alten unterm teppich verschwinden lässt. und die die da nicht mitmischen, fischen diese geschichten im netz auf, und posten sie dennoch aufgrund der möglichkeit, da es eben doch so sein könnte und man ja nicht auf der strecke bleiben will - ergo haben wir den stille post salat. damit will ich weder sasan noch sonstwem auf die füße treten - das is halt business as usual in unserer welt. so läuft selbst die börse - die hat ebenfalls mehr mit schätzungen auf nem fast schon esotherischen level zu tun als alles andere. da braucht es schon wirklich gute kontakte, ne gute nase oder ne glücksträhne
Zuletzt bearbeitet:
Klingerdennis
Lt. Commander
- Registriert
- Feb. 2010
- Beiträge
- 1.273
wasn das für ne "news" selbstverständlich führen die gespräche mit amd das tun se aber auch mit nv
nanoworks
Commander
- Registriert
- Okt. 2009
- Beiträge
- 2.209
grinch schrieb:endlich mal einer der Ahnung hat, denn genau so sieht es aus, bei der PS3 haben sie zuviel Verlust gemacht, Experimente wird es bei der PS4 nicht geben, sie müssen von der Architektur weg, die Entwickler können und wollen diese nicht. Sollten sie bei der miesen Architektur bleiben ist die PS4 die letzte Konsole von Sony.
Die Hardware in der PlayStation 3 wurde von Anfang an für mehrere Konsolengenerationen und darüber hinaus entworfen. Die Verluste, die die PS3 aufgrund hoher Entwicklungskosten eingefahren hat, sind die Verluste, die die PS4 nicht mehr einfahren wird.
Alleine die Entwicklung der Cell CPU inklusive der Errichtung von Fertigungsstätten hat Sony beinahe eine Milliarde Dollar gekostet. Nur auf die PS3 betrachtet ist das wirtschaftlicher Wahnsinn, aber Sony hat die Cell Architektur eben für mehr als nur die PlayStation 3 entwickelt. Die Entwicklungskosten der Cell CPU haben sich mit der PlayStation 3 bereits amortisiert, was bei Sony als riesiger Erfolg gefeiert wurde.
Als die PS3 2006 auf den Markt kam, war die Cell CPU keine NextGen, sondern Alientechnologie verglichen mit dem was in der XBox oder modernen PCs schlummerte. Selbst heute wäre die Cell CPU in der beschnittenen Form, in der sie in der PlayStation vorliegt (8 Kerne mit je 3,2 Ghz, 90nm Fertigung) NextGen-tauglich.
Die PlayStation 4 wird also unter Garantie ebenfalls eine Cell CPU nutzen. Diese wird modifiziert sein, sodass der Arbeitsspeicher effizienter genutzt werden kann (ein riesiges Problem bei der PS3). Sie wird in 32nm gefertigt werden und sowohl mehr Kerne als auch mehr Takt besitzen. Ich rechne mit 12 Synergistic Processing Elements und einem Power Processing Element mit zwei Power Cores. Eins der 12 SPEs wird für die Yieldraten deaktiviert werden, ein weiteres wird dauerhaft für das System reserviert. Unterm Strich bleiben also 12 logische Rechenkerne für das Spiel. Das ganze bei einem Takt von zwischen 3,5 bis 4 Ghz.
Der Vorteil: Der größte Teil der Kosten, nämlich die Entwicklungskosten für die Architektur, wurde bereits mit der PS3 eingefahren, d.h. Sony kann seine PS4 deutlich günstiger anbieten als noch das Vorgängermodell.
Das andere Thema ist BluRay. Das wird aber nicht mehr so viel Geld fordern. Klar, BluRay-Laufwerke sind heute immer noch verhältnissmäßig teuer, aber 2006 waren sie geradezu unbezahlbar. Sony wollte aber BluRay unbedingt in der PS3 haben, damit sich dieses Medium so schnell wie möglich in den Wohnzimmern der Welt durchsetzt. Immerhin verdient Sony pro verkaufter BluRay mit. Ein BluRay-Laufwerk wird die PS4 nur geringfügig teurer machen als die Konkurrenzprodukte. Da sollte man sich lieber über Dinge wie Microsofts Jahresgebühren fürs Onlinezocken aufregen...
Das BR-Laufwerk + Cell war das, was die PS3 so teuer gemacht haben. Aber was viele immer verdrängen: Das waren kontrollierte Verluste. Den größten Fehler, den Sony laut eigenen Aussagen mit der PlayStation 3 gemacht hat war nämlich folgender: Sie haben die Konsole ein ganzes Jahr nach der XBox 360 auf den Markt gebracht. Sie haben somit ihre ganzen Marktanteile aus dem Fenster geworfen. Im Core-Gaming-Markt (also keine Wii) ist Sony nur noch bei unter 50% Marktanteil. Diesen Fehler werden sie nicht noch mal machen.
PlayStation 4 wird also zeitnah oder sogar vor der neuen XBox 720, mit Cell CPU, AMD GPU (dieses "Gerücht" hält sich schon seit Jahren) und BluRay-Player, aber dafür günstiger als damals die PS3 erscheinen. 2013 spätestens, denn sonst hat Nintendo zuviele Marktanteile mit der Wii U abgestaubt.
easy.2ci schrieb:Sofern Sony überhaupt noch eine PS4 bringt, kann es nur eine Kopie der nächsten XBOX werden, also PowerPC + ATI Graka.
Da wir grad von Kopien reden: Dir ist schon klar, dass die Xenon CPU in der XBox 360 ein billige Kopie der Cell CPU ist?
Microsoft hat sich von IBM den PowerCore aus der Power Processing Element der PlayStation 3 einfach dreimal auf das Die pressen lassen und fertig war die Xenon CPU. Oder glaubst du das es Zufall ist, dass der PowerCore im Cell und die Kerne der Xenon CPU absolut identisch sind.
easy.2ci schrieb:Wenn Sony in der Nextgen überhaupt noch Multititel bekommen will, dann nur wenn sie XBOX/Wii kompatible Hardware verbauen.
Du meinst so wie jetzt? Wo die PlayStation 3 das größte und beste Angebot an 3rd-Party Software bietet trotz "verteufelter" Cell Architektur?
3rd-Party hat nix mit der Architektur sondern ausschließlich mit dem Geld zu tun, dass die Entwickler von den Herstellern bekommen. Eher sollte sich Nintendo sputen, dass sie in dieser Beziehung nicht den Anschluss verlieren.
Zuletzt bearbeitet:
KL0k
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2004
- Beiträge
- 18.681
ganz ehrlich.. was habt ihr immer mit der wii U? und warum fiebert ihr dem so entgegen das ihr der gerüchteküche immer neues futter liefert?
die hardware der wii U wird auf dem stand der aktuellen konsolen sein - die anderen hersteller haben mit move und kinect bei der bedienung nachgezogen.. das einzige was bei der wii u dazu kommt ist die einbindung der lcd-display geschichte - sprich das der gameboy als steuerelement dazukommen könnte. und selbst was diese verknüpfung angeht, kommt sony auch langsam in die region, wenn ich mir die immerweiter steigende einbindung von der psp und der vita so ansehe, ist selbst das nur noch eine frage der zeit.
desweiteren fangen die spielehersteller jetzt erst damit an, langsam an die grenzen der konsolen zu stoßen - und mit LA Noire an die grenze der datenträger. wo ist da bitte der dringende bedarf?
ich verstehs echt nich - bitte erklärts mir.
die hardware der wii U wird auf dem stand der aktuellen konsolen sein - die anderen hersteller haben mit move und kinect bei der bedienung nachgezogen.. das einzige was bei der wii u dazu kommt ist die einbindung der lcd-display geschichte - sprich das der gameboy als steuerelement dazukommen könnte. und selbst was diese verknüpfung angeht, kommt sony auch langsam in die region, wenn ich mir die immerweiter steigende einbindung von der psp und der vita so ansehe, ist selbst das nur noch eine frage der zeit.
desweiteren fangen die spielehersteller jetzt erst damit an, langsam an die grenzen der konsolen zu stoßen - und mit LA Noire an die grenze der datenträger. wo ist da bitte der dringende bedarf?
ich verstehs echt nich - bitte erklärts mir.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 102
- Aufrufe
- 16.961
- Antworten
- 69
- Aufrufe
- 7.092