News Kommt Nvidias GK110-GPU als „GeForce Titan“ in den Handel?

Wir leben hier in einer sozialen Marktwirtschaft.
Niemand wird gezwungen etwas zu kaufen und diese Preise zu unterstützen.

Dennoch wird auch diese Karte Käufer finden und die Kundenschicht mit diesem Geldbeutel wird damit zufrieden sein.
Wenn euch das zu teuer ist, dann kauft euch dann eine 680.
Die wird sehr wahrscheinlich durch den Launch der Titan günstiger.

Genau darauf habe ich gewartet, die 890USD bzw 670€ werde ich mit Sicherheit zahlen meine GTX 580 wird alt. und dann schon Ende Februar, noch besser gehts nicht :D . Und alle die hier über den Preis, der meiner Meinung nach völlig ok ist, meckern haben wohl den Artikel nicht richtig gelesen, da steht doch klar und deutlich das sich am preis noch einiges ändern kann.

Zuletzt bearbeitet:
deo schrieb:
[...] Überteuert ist sie erst, wenn es eine billigere Konkurrenzkarte mit gleicher Leistung gibt.
Nicht unbedingt. Dennoch ist mE der Ärger über den Preis unbegründet, da die Herstellungskosten des 550mm² grossen GK110 zu Beginn mit Sicherheit ein Vielfaches des GK104 (294mm²) betragen.

rofl....899 $

Nvidia lotet die Schmerzgrenze immer wieder auf das Neue aus.

Aber Fan-Boys gibt es ja genug da draußen, und damit genug Lämmer die dass kaufen werden.

gratz Nvidia, Euer Marketing ist wirklich toll...:daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thommy-Torpedo schrieb:
Wozu brauch ich eine Geforce Titan wenn die Radeon X 1900 XTX die derzeit schnellste 3D Karte ist ?

Anhang anzeigen 317248

Danke an Gamestar für diese Aufheiterung :evillol:

Das Wort "neue" vor dem Wort "Referenz" hast du aber gelesen oder?
Da bist nicht auf die Idee gekommen das dort einfach ein Vorschau Link zum damaligen review dahinter ist?

@topic:
Wieder nur Gerüchte, manchmal kommt mir die IT Presse, und folgerichtig auch die Konsumenten, vor ähnlich der Klatschpresse.
Es geht nur darum wer was wann gehört hat um ne Woche später zu schreiben das irgendwer irgendwo irgendwas anderes gehört hat.
Naja vielleicht sollte ich mal ne Bunte lesen vielleicht finde ich an der genauso gefallen wie an der IT. ^^

Also wenn ich anstelle meiner jetzt 3x GTX580 mit einem enormen Energiehunger nur noch eine GTX Titan verbauen kann ist dies mir zumindest der Preis mehr als Wert. Denn jetzt brauche im im Winter die Heizung nicht anstellen wenn mein PC richtig Rechnet, ob das ein Spiel oder Grafikprogramm ist spielt keine Rolle. Das ist indert Kürzester Zeit für mich zu Warm und das Fenster wird geöffnet. Klar eine Wasserkühlung würde Wunder bewirken doch das ist mir dann doch zu Blöd...

3x GTX580 verkaufen dazu dann die neue kaufen und schon wäre die gar nicht mehr sooooooo teuer ;)

Eine Frage bleibt jedoch, wenn schon das 780 Model so teuer ist wie viel kostet dann eine Dual GPU Lösung?

obi68 schrieb:
Neben einer Titan gtx780 wird es hoffentlich auch eine Titan gtx770 geben. Warte gespannt auf die neuen GK's. Hab mich seit mehr als zwei Jahren zurückgehalten.

und bestimmt noch titan 760 und 750 ^^ ....dann kann man sich gleich eine 680er holen

Bei dem Preis, so er sich denn bewahrheitet, muss AMD jedenfalls keine Gedanken an Preisänderungen im eigenen Sortiment verschwenden. Die GK110 spielt dann in der ganz anderen Liga und muss eher mit der Dual-GPU Konkurrenz aus eigenem Hause um Kundschaft ringen.

sse3 schrieb:
... Das ist indert Kürzester Zeit für mich zu Warm und das Fenster wird geöffnet. Klar eine Wasserkühlung würde Wunder bewirken doch das ist mir dann doch zu Blöd... ...

Nein, eine Wakü kann eben keine Wunder vollbringen. Es sei denn, du hängst den Wärmetauscher aus dem Fenster...

Zuletzt bearbeitet:
Auch ich gehe schwer davon aus, dass es sich am ehesten um eine Propagandakarte handeln wird. Ferner bin ich ausserordentlich auf die Leistungsaufnahme gespannt.

899$ hört sich schlimm nach schlechten Yield und/oder Titaner Stromverbrauch (300-350W) an.
Eigentlich genau so, wie ich es vor Monaten befürchtete.

Grundsätzlich wäre 899$ für Titan-Performance-Power möglich, aber mit 899$ (=900 Euro?) kann man diesen nicht an die Masse bringen. Selbst in der G80-Ära wo Nvidia die größten Gewinnen machte, kostete der G80 "nur" 600 Euro (=600$?), sodass die Titan-Preise aus reiner Gewinnsicht eigentlich nicht nachvollziehbar bzw. viel zu hoch wären.

Der Text hört sich auch wie die GF100 an, wo Nvidia sich nicht mit dem Preis sicher ist, ob der eventuell gestiegene Stromverbrauch bei eventuell deutlichen Performance von den Leuten angenommen wird.

Grundsätzlich würde ich eine Refresh-Karte um 899$ als zu teuer ansehen. Denn die 20nm-Performance-Karten kommen in ungefähr 12 Monaten, die dann noch etwas schneller und etwas stromsparender und viel billiger wären.

Eigentlich hatte ich selbst vor auf den Big Kepler zu warten.
Aber doch nicht für 899 $, auch nicht für 799 $ wäre der GK 110 eine Alternative.

Na gut, dann überspringe ich halt noch eine Generation.
Das entlastet mein Geldbeutel, und die Industrie geht dieses Jahr wieder leer aus bei mir.
Wie auch in den letzten 3 Jahren davor....

Schön finde ich dann immer das Geheule der Industrie, wenn der Umsatz deutlich einbricht.
Was soll man auch als Kunde machen, wenn es keine Alternativen gibt?

Anhänge

• vHvcG.png
    vHvcG.png
    430,9 KB · Aufrufe: 617
Zuletzt bearbeitet:
But...can it run Crysis (und ob GTA 4 damit wohl vernünftig läuft)? :freak:

ju die Werte (für HD8970) kommen ungefähr hin. Für Big Kepler reicht das (natürlich) nicht ganz aber dafür wird es wohl auch die deutlich günstigere und sparsamere Karte sein.

Mit Natürlich mein ich unter der Annahme 2880 Shader + nicht massive Effizienzdefizite wegen ECC und Computingoptimierungen.

410mm² ist ist aber für AMD auch ne ganz schöne Stange an Chip. Nuja, 28nm TSMC gibt das wohl her also Why not. TDP hat man auch noch Luft.

Langsam wird es immer witziger mit den Preisen.

Ein High End System sollte maximal 1500€ kosten und mit ner 900€ Graka wird das schwer :/
Bald sind die Karten so teuer, dass man nicht mehr mit seinem Porsche sondern mit seiner GTX 990 angibt :D

Der Preis ist natürlich extrem, aber bereits die x80 GTX zeigt doch das es genügend dumme gibt die das kaufen.

Immer diese Experten, die meinen, sie würden über nVidias laufenden Kosten 100%ig bescheidwissen und wüssten deshalb, was die Karten kosten dürfen...

Die Preise stehen noch nicht einmal fest. Wieso sollte man sich darüber nun streiten?

Sch.... auf Batllefield 3, endlich Crysis in ULTRA mit konstanten 60FPS.
Das neue Hitman vielleicht auch :D

Zurück
Oben