Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Kommt Nvidias GK110-GPU als „GeForce Titan“ in den Handel?
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: Kommt Nvidias GK110-GPU als „GeForce Titan“ in den Handel?
chiller1986
Lieutenant
Da werden Spekulationen verbreitet und jeder glaubts. ich finds lustig xD
caryaner schrieb:Sch.... auf Batllefield 3, endlich Crysis in ULTRA mit konstanten 60FPS.
Das neue Hitman vielleicht auch
Hach, wat wär das schön
ich mag CB
Lt. Commander
wenn man die spezifikationen liest dann siehts eher aus als würde die gtx780 60-70% vor einer 680 liegen das wär fein
sind das wirklich die angaben dann siehts aus wie damals bei der 8800gtx! unbezahlbar auber auch sauschnell!
Ergänzung ()
sind das wirklich die angaben dann siehts aus wie damals bei der 8800gtx! unbezahlbar auber auch sauschnell!
Zuletzt bearbeitet:
hongkongfui
Commander
tja, wenn man jeder popeligen mittelklassekarte ein "gtx" und "ti" mitgibt, gehen einem schon mal die namen aus, wenn man wirklich mal etwas besonderes hat.
der kolportierte preis geht natürlich gar nicht.
der kolportierte preis geht natürlich gar nicht.
ChaosCamper
Lt. Commander
Wie lustig es doch zu sehen ist, dass keiner Ahnung hat, alle die Klappe aufreißen und über nVidia herfallen, obwohl die sich nicht mal geäußert haben
Ach ja Leute, habe gelesen AMD will für 1000€ eine 5 Jahre alte Karte rausbringen, ich hasse die.
Ach ja Leute, habe gelesen AMD will für 1000€ eine 5 Jahre alte Karte rausbringen, ich hasse die.
P
PuscHELL76
Gast
ich nehm zwei...
verkaufe: 2x Gainward GTX 680 4GB
verkaufe: 2x Gainward GTX 680 4GB
wolbe182
Captain
Hallo
Der tread macht mich etwas stutzig, dachte das die aktuelle GTX 680 schon den GK110 hat.
Kann mir das jemand beantworten?
Zum thema Marktwirtschaft, nur weil so viele diese übertrieben teure und so stromhungrige Karten kaufen werden diese auch entwickelt und produziert.
Auch amd macht das so, wieviel Watt zieht diese 7990 Devil 15 oder wie die heist.
Der tread macht mich etwas stutzig, dachte das die aktuelle GTX 680 schon den GK110 hat.
Kann mir das jemand beantworten?
Zum thema Marktwirtschaft, nur weil so viele diese übertrieben teure und so stromhungrige Karten kaufen werden diese auch entwickelt und produziert.
Auch amd macht das so, wieviel Watt zieht diese 7990 Devil 15 oder wie die heist.
M
matty2580
Gast
Spekulationen an sich finde ich auch nicht so toll.chiller1986 schrieb:Da werden Spekulationen verbreitet und jeder glaubts. ich finds lustig xD
Bis jetzt haben sich aber alle Gerüchte dieser "Quelle" immer bewahrheitet...
P.S. Und wenn meine Post sinnlos ins Aquarium verschoben werden, dass war dass bald mein letzter Beitrag auf CB. Das läuft auf anderen Seiten anders....
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P
PuscHELL76
Gast
680=gk104
X
XxDis4st3rxX
Gast
Bin eigentlich eher AMD gepolt (einfach bessere Preise und Leistung), jedoch wenn AMD gegen Titan (oh toller Name....) kein Fuß fassen kann werde ich mal wieder zu Nvidia greifen. Dann noch ein Wasserblock darauf (Lautstärke und TDP wird sicher wieder ne Nummer..) und ich bin zufrieden. Aber ich denke das es nur ein Gerücht bleiben wird.
Stev010881
Lt. Junior Grade
sse3 schrieb:Also wenn ich anstelle meiner jetzt 3x GTX580 mit einem enormen Energiehunger nur noch eine GTX Titan verbauen kann ist dies mir zumindest der Preis mehr als Wert. Denn jetzt brauche im im Winter die Heizung nicht anstellen wenn mein PC richtig Rechnet.
+1 (bei mir sind es zwar nur zwei GTX 580, aber es reicht auch für eine Raumtemperatur von 28°C im Winter)
sse3 schrieb:Eine Frage bleibt jedoch, wenn schon das 780 Model so teuer ist wie viel kostet dann eine Dual GPU Lösung?
Wird es vermutlich nicht geben wegen dem hohen Strombedarf, Preis, Abwärme. SLI geht aber trotzdem. Jetzt zu Beginn eine und später wenn sie etwas günstiger wird noch eine. Und für die die immer fragen für was man so viel Leistung braucht: Metro 2033 oder demnächst 2034 mit höchsten Details in 2560x1600 + 3D Vision (discover) + akzeptable Kantenglättung.
---------
Sollte der GK110 mit den vollen 15 Shader-Clustern (2880) kommen wird das ein episches Teil wie damals die 8800 Ultra. Wenn ich mich recht erinnere war die 8800 Ultra auch "episch" teuer. Aber lieber so als einen auf 12, 13 Cluster kastrierten GK110.
Tamahagane
Vice Admiral
Herdware schrieb:Das Problem ist, dass Nvidia derzeit eine GPU der Performance-Klasse zu High-End-Preisen verkauft und die Kundschaft das geschluckt hat.
Da wäre Nvidia ja mit dem Klammerbeute gepudert, wenn sie an diesem für sie wundervollen Zustand etwas ändern würden, indem sie die echte High-End-GPU nachschieben und zu auch zu High-End-Preisen verkaufen und die GTX680 (die technsich eher eine GTX660 ist) damit in den Performace-Preisbereich runter drücken. Also kommt der Big-Chip diesmal zu happigen Enthusiasten-Preisen.
Ich finde es traurig, dass diese schon immer und noch immer falsche Aussage noch als "Ergänzung" unter die News gepackt wird.
Soebend erschienen;
http://www.3dcenter.org/
.... wenn GTX780 schon ende Februar kommt, dann wird das nix.
http://www.3dcenter.org/
"Andererseits könnte AMD durchaus daran gelegen sein, die Radeon HD 8970 noch vor der GeForce GTX 780 herauszubringen, da letztere als stärker eingeschätzt wird und AMD sicherlich nicht mit der "nur" zweitschnellsten Lösungen erst später in den Markt kommen will"
.... wenn GTX780 schon ende Februar kommt, dann wird das nix.
MopedHeinz
Banned
1000 euro Grafikkarte....die haben doch Einen am Helm
Chesterfield
Fleet Admiral
MopedHeinz schrieb:1000 euro Grafikkarte....die haben doch Einen am Helm
gabs schon immer mal wieder, z.b. asus Mars
Haldi
Admiral
II n II d II schrieb:Nein, eine Wakü kann eben keine Wunder vollbringen. Es sei denn, du hängst den Wärmetauscher aus dem Fenster...
Keine Wunder, das ist klar, aber ich hab CPU und 2 GPU's am Wasserkreislauf, Laut Strommesser hab ich 770W Stromverbrauch. Also dürften runde 700W davon für GPU und CPU drauf gehen. Wassertemperatur 27°C ! Also es ist problemlos möglich Viel Leistung über Wasser abzuführen, die Frage ist immer wie gross ist der Kühlkörper In meinem Falle ein phobya 1080. Ich persönlich hätte am liebsten ein Vollausbau K20x welcher mit 700mhz standard takt 250W verbrät und 50% über einer GTX680 liegt und 6GB VRAM hat. Davon ein QuadSLI gespann und 4K Surround kann kommen
caryaner schrieb:.... wenn GTX780 schon ende Februar kommt, dann wird das nix.
Hahahahaha guter Witz! Wenn die Karte ende Februar raus kommen würde, gäbe es schon viel mehr und handfestere gerüchte dazu!
Aeromax
Commander
Früher waren Grafikkarten generell recht teuer, darüber hat sich auch keiner beschwert.
Wenn die Karten zu teuer sind braucht ihr sie ja nicht kaufen, man kann angeblich auch ohne SpielePC ganz gut leben ;D
Diejenigen nehmen dann eben eine Konsole oder eine entsprechend günstige Karte.
Wenn die Karten zu teuer sind braucht ihr sie ja nicht kaufen, man kann angeblich auch ohne SpielePC ganz gut leben ;D
Diejenigen nehmen dann eben eine Konsole oder eine entsprechend günstige Karte.
Haldi schrieb:Hahahahaha guter Witz! Wenn die Karte ende Februar raus kommen würde, gäbe es schon viel mehr und handfestere gerüchte dazu!
Quatsch hoch drei. Denk mal an GTX580
...kam aus dem nichts
Zuletzt bearbeitet: