News Kommt Windows 7 RC am 10. April 2009?

Lefteous schrieb:
3. Es ist nicht der große Wurf und das hat Microsoft auch garnicht angekündigt. Dazu müssten sie viele alte Zöpfe abschneiden. Vielleicht sehen sie die Zeit dazu noch nicht gekommen.
Dafür scheint die Zeit für viele neue Zöpfe gekommen zu sein. Dabei geht es nicht um irgendwelche Cracks oder Ripps, sondern daß man das System nicht mehr selbst Kontrollieren kann.

"Windows 7 kann bei Bedarf Ports der Firewall öffnen, um der Originalsoftware Zugang zum Internet zu verschaffen"

http://www.gulli.com/news/windows-7-rippen-und-cracken-2009-02-22/

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit der Beta im ganzen Zufrieden.
Auch wenn sich jetzt im laufe der Zeit Probelme einstellen.
Aber dazu mehr gleich im Forum.

Weiß hier jemand, bis zu welchem Datum diese RC dann läuft bis sie sich abschaltet?
Und kann ich mit den Serials der Beta die RC aktivieren? Danke.

Lefteous schrieb:
...
2. Einige Konzepte von OS X wurden in die Windows-Welt übertragen. ...
Nein, das ist nur ein verbreitetes Misverständnis, aber die neuen Oberflächenfunktionen von Windows 7 haben wirklich mit OS X nichts zu tun - es ist allerdings für einen Sonntag Nachmittag einiges an Lesezeit (fünf Seiten) erforderlich, um das zu verstehen. Ars Technica hat einen hervorragenden Artikel dazu veröffentlicht, der im Urschleim anfängt und deshalb komplett gelesen werden sollte, weil dieser Urschleim in Hinblick auf die Unterscheidung von OS X Aqua und Windows-7-Aero wichtig ist: Paradigms lost: The Windows 7 Taskbar versus the OS X Dock ;)

Also ich hab meine Lizenz schon fast sicher, da in der Beta 13 Bugs gefunden, von denen 11 neu waren :D

mfg,
Markus

Naja ich habe ja nie behauptet, dass das Dock und die Taskbar dasselbe sind. Um das zu erreichen, hätte Microsoft viel mehr ändern müssen. Aber wo hat sich den Microsoft inspirieren lassen wenn nicht bei Apple?

Ne also Win Seven werde ich wieder als 32Bit System installieren, mein Joystick zum Fliegen hat keine 64Bit Unterstützung, aber 100€ zusätzlich für einen neuen auszugeben kommt nicht in Frage.
Außer dass in der Systemsteuerung dann steht '64Bit System' anstatt '32Bit System' hätte man ja eh kaum nennenswerte Vorteile.
Der Normalo hat doch nichts von 64Bit, außer dass alles Inkompatible neu gekauft werden müsste.

Werde auch Windows Vista überspringen habe noch Windows XP,
aber das Windows Sieben macht schon einen guten eindruck das werde ich mir wohl als 64 Bit Version kaufen da man bald mehr als 4 GB Arbeitsspeicher im System hat !

frankkl

Ich bin da nicht sehr erfahren aber bedeutet 64 Bit nicht allgemein Performance zuwachs für Programme die auf 64 Bit ausgelegt sind?

Ich denke Windows 7 wird ein grosser Erfolg. Mein PC mag es zwar nicht und stürzt laufend ab, doch ich hoffe Microsoft bekommt das noch in den Griff.

Windows Vista läuft auf dem selben PC absolut stabil und ohne Absturz.

Windows Vista läuft mit 2 GB genauso wie mit 4 GB. Einfach gut. Da Windows 7 viel weniger hungrig auf Speicher ist, läuft es mit 2 GB und mit 4 GB noch besser. Mehr Speicher ist weniger für Windows interessant sondern für die Speicheranbieter.

Zuletzt bearbeitet:
Lefteous schrieb:
...Aber wo hat sich den Microsoft inspirieren lassen wenn nicht bei Apple?
Lese den Artikel doch mal richtig durch, das ist keine Einarbeitung einer OS-X-Funktion ins Windows-System, sondern eine Erweiterung des Windows-Systems. Die Idee Dokumente in Windows-Fenstern anzusteuern kommt eben nicht daher, dass sowas bei OS X geht, sondern daher, dass seit bald fünfzehn Jahren (vor fünfzehn Jahren wurde glaube ich im Mosaic-Projekt erstmals an MDI gedacht) eine Nachfrage danach besteht. Ist das nordamerikanische Wapiti ein Derivat eines europäischen Rehs, nur weil es bei einer sehr oberflächlichen Betrachtung so aussieht?

Eine Kopie ist die Implementation einer fremdartigen Funktion, die in das eigene Modell einfach reingequetscht wird, weil man so sein will, wie der, den man kopiert, aber die Neuerungen in der Taskbar machen eben ganz allein für sich genommen als Erweiterung des bisherigen Konzepts Sinn, das Konzept wird nicht verändert, sondern erweitert.

Zuletzt bearbeitet:
wird auch mal zeit weil das vista war voll unnötig MEINER meinung nach...
von meinem bekanntenkreis haben auch nur leute vista die sich einen neuen pc gekauft hatten wo es halt schon vorinstalliert war

Mein PC hat Vista 64bit Home Premium OEM dabei.

Gab noch nie nen absturz und es läuft auch echt flott.. auch alle games sind sehr flüssig und es gibt eigentlich nichts auszusetzen.

Trotzdem steige ich auf Windows 7 um, da es mir einfach optisch auch zusagt und ich dann vom OEM schrott wegkomme der bei mir dabei ist!

Habe aber wirklich an Vista nichts auszusetzen. Ist genauso ein tolles OS.
Zumindest jetzt!

Kugelsicher schrieb:
Weiß hier jemand, bis zu welchem Datum diese RC dann läuft bis sie sich abschaltet?
Und kann ich mit den Serials der Beta die RC aktivieren? Danke.

Ich weiß es nicht genau, vermute aber mal, dass der RC1 bis zum Release der Final laufen wird - oder vielleicht bis kurz davor - also entweder bis (Spät-)Herbst '09, Winter '09 oder Anfang '10.

Wird halt davon abhängen, ob MS die Final noch im Q04/09 rausbringt oder wider Erwarten doch später.

Wenn es möglich sein soll direkt von der Beta auf RC1 und danach sogar auf die Final updaten zu können, wäre es schon gut möglich, dass man den RC auch mit Beta Serials aktivieren kann, aber genaueres wird nur MS wissen.

Wäre auch möglich, dass man dann wieder neu generierte Serials raus gibt.

P.S. - Anfang April oder gar Ende Februar (was ich aber, auch im Hinblick auf die zur Beta nötigen Verbesserungen, sprich auf die Hinweise der Beta - Tester einzugehen, für zu früh erachte).

MfG
Edge

Ich würde damit rechnen das Windows 7 im Okt./Nov. 2009 im Handel käuflich zuerwerben sein wird so weit wie es ist,
Windows 7 RC bedeutet ja praktisch fertig !

frankkl

funktionieren mittlerweile wieder die eigenen symbolleisten am bildschirmrand?

was ich noch super fände wäre, wenn man ein Programm im Fenstermodus nach unten zieht (zur Taskleiste hin), dass das Programm dann dauerhaft im Vordergrund ist und man dadurch im Fullscreen-Firefox ein Tutorial angucken kann ohne das sich das Programm in den Hintergrund schiebt und man es wieder anwählen muss, wenn man im Firefox scrollt!

Genauso wie sich der Taskmanager verhält, der ist auch immer im Vordergrund!

@Mountwalker
Ich glaube Microsoft hat einfach versucht, die grundverschiedenen Ansätze, oder anders die grundlegenden architektonischen Schwächen der Windows-GUI etwas zu verpacken so dass am Ende etwas herausgekommen ist, das für den Benutzer schon ziemlich dockmäßig funktioniert.

Wirklich krass ist aber, dass ich in der Windows 7 Beta immer meine Exposé-Taste drücke und mich wunder, warum nix passiert :-D

In dem Artikel wird wunderschön erklärt, warum das genau nicht so ist. Lese Seite 5 den Artikel noch zehn mal durch und irgendwann hast dus verstanden. :D :n8:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben