Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lefteous outet sich als Troll. Und dagegen wird ein Artikel mit grundlegenden Mängeln auf Computerbildniveu von Leuten, die es offensichtlich selbst nicht gerafft haben, angeführt. Gut, dass hier niemand wirklich was zu entscheiden hat. Schade, dass niemand die Zeit ht euch das mal zu erklären ...
Ziemlich arrogant was du da losläßt. Du verweist immer nur auf den Artikel statt zu erläutern, in dem ja im Grunde nur Altbekanntes drinsteht. Es sind aus meiner Sicht folgende Dinge entscheidend:
- Vereinigung von Ort des Programmstarts und Reaktivierung/Anwahl
- Statusanzeige (Prozess gestartet)
@abulafia
jetzt geht es aber los. Hast du sie noch alle? Sind Trolle nicht Leute deren Beiträge nichts zum Thema beitragen? Das kann ich bei meinen wirklich nicht erkennen. Ich habe lediglich meine Erfahrungen des Betatests geschrieben. Wenn andere meinen mir daraus mit ihren Antworten einen Strick drehen zu müssen - bitte sehr.
Gut, dass hier niemand wirklich was zu entscheiden hat.
Ja, sorry. War blöd formuliert. Ich meinte nur, dass sich niemand als durch Inhalt als qualifiziert geoutet hat ... wollte niemanden angreifen oder was unterstellen. Nur der Artikel (der von Ars Technika) ist so oberflächlich wie eure Diskussion. Er erfüllt nicht mal Ansatzweise die Kriterien eines wissenschaftlich-technischen Fachaufsatzes o. ä. Außerdem habe ich nicht den Eindruck, dass der Autor ideologisch unvorbelastet ist. Als Referenz oder Argumentationsstütze von daher absolut unbrauchbar.
Ich freu mich auch auf Windows 7. Vista war der größte Bockmist seit ME, wir haben in der gesamten IT-Firma exakt 1 Kunden mit Windows Vista Computern, alle anderen haben und kaufen immernoch XP.
Nur der Artikel (der von Ars Technika) ist so oberflächlich wie eure Diskussion. Er erfüllt nicht mal Ansatzweise die Kriterien eines wissenschaftlich-technischen Fachaufsatzes o. ä. Außerdem habe ich nicht den Eindruck, dass der Autor ideologisch unvorbelastet ist. Als Referenz oder Argumentationsstütze von daher absolut unbrauchbar.
Ich frage mich gerade welchen Artikel/Aufsatz/Text (einer reicht), der all diesen Kriterien im Positiven entspricht, du schon verfasst hast, damit ich mir sicher sein kann, daß ich deiner obenzitierten Kritik Beachtung schenken sollte.
Oder bist du ein Artikelkritiker vom Beruf? Also was einige hier manchmal reinhauen...
also ich kann deinen post bezüglich des öffnen von ports in der Firewall kein bischen bestätigen.
Selbst das die Beta-Kommentare und das updaten gehen nicht, weil die windows firewall alle eigenen Sachen blockt. (wenn man es so einstellt dass alles ausgehende geblockt wird)
Im Allgemeinen finde ich Seven sehr gut, es könnte das nächste XP werden. Positiv ist, dass es nicht so erdrückend wirkt wie Vista. Endlich finde ich wieder Dateien im Explorer, es ist viel übersichtlicher. Auch wird man nicht mehr so mit Meldungen bombardiert, bzw. diese wirken nicht mehr so aufdringlich.
Nachteilig ist allerdings der Festplattenzugriff. Warum kann ich keinen Film flüssig abspielen, während im Hintergrund fleißig kopiert wird? Warum gibt es da keine automatische Prioritätensetzung?
Nachteilig finde ich auch den Ressourcenverbrauch. Ein geladenes Seven mit offenen Firefox nimmt sich aktuell 1006 MB vom RAM. Sehr viel, wie ich finde. Für das Gebotene jedenfalls zuviel (ein KDE mit ein paar Effekten frißt - wenn überhaupt - nur die Hälfte RAM und bietet dieselbe oder mehr Funktionalität).
Weil ich keinen Bock habe, alles abzuschreiben, während ich weiß, das sdu Englisch verstehst. Ob das altbekannt ist oder nicht - es erklärt gerade auch über Windows 7, warum das Dingen eben kein OS X Dock hat - und dareüberhinaus auch, dass es eigentlich besser ist, als das Dock. (weil man schnell zwischen Fenstern wechseln kann, was bei OS X nur mit Exposé geht und bei zu vielen Fenstern auch mal ziemlich unübersichtlich werden kann) um mal auf deine konkrete verwirrung einzugehen:
Lefteous schrieb:
... - Vereinigung von Ort des Programmstarts und Reaktivierung/Anwahl
Programmstart auf OS X mache ich, wie die meisten OS X user, in Spotlight - die Menge an programmen, die ich gelegentlich benutze, würde beim besten Willen nicht in das beschränkte Dock passen.
Hat man bisher seit 1995 immer daran gesehen, dass ein Fensterschalter in der Fensterleiste existierte oder seit Einführung des Systray, dass ein Trayicon angezeigt wird.
Wenn du das arrogant findest, tuts mir leid, aber du hast den Artikel eben inhaltlich einfach nicht verstanden. Ultimately, the new Taskbar is not Mac-like in any important way, and only the most facile of analyses would claim that it is. Concerns that Microsoft is making Windows too much like Mac OS X are not founded on any real evidence; the similarity is at most skin-deep.
Ich habe die Win 7 Beta 64-Bit seit ihrem Erscheinen zusätzlich zu XP auf demselben Rechner installiert, da ich noch eine leere Festplatte im System hatte und muß zugeben, daß ich WinXP gar nicht mehr benutze. Ich kann den Release von Win 7 kaum erwarten. Bislang habe ich nicht die geringsten Probleme gehabt und alle Anwendungen und Spiele laufen einwandfrei. Auch Treiberprobleme hatte ich überhaupt keine.
Wieso es immer noch Leute gibt, die sich die 32-Bit Version holen wollen, werde ich wohl nie verstehen. 64-Bit OS'e sind die Zukunft und das Verharren bei 32-Bit verlangsamt die Weiterentwicklung, weil Hardware/Software/Treiber-Anbieter immer für beides Kompatiblilität gewährleisten müssen, was logischerweise einen großen Mehraufwand nach sich zieht.
Wenn ich 32-Bit will, kann ich auch bei XP bleiben; für ein wenig Eyecandy lohnt sich der Wechsel zu Win 7 dann doch nicht. Warum gerade PC-User dem Fortschritt so zögerlich gegenüberstehen ist mir einfach nur rätselhaft...
Gruß
Kollo
Mein System:
AMD X2 6000+ @3,2 Ghz
Gigabyte GA-MA-790X-DS4
4GB MDT (AMD-Edition) DDR2 800
Powercolor HD 4850
NT OCZ ModXStream Pro
"Geklaut" ... jojo, immer hat Apple alles vorher erfunden. Das MacOS erst seit dem Schritt zu BSD Unix eine brauchbare technische Basis hat, wird wohl vergessen ... Das Ur MacOS war doch ein voelliger Bruch. Dazu reichts, wenn man einfach mal die Memoryverwaltung ankuckt damals. Und heute? Endlich ein tolles OS ... nur ist es halt BSD und das hat nicht Apple erfunden. Apple hat ja nicht mal den iPod erfunden
Irgendwie ist es ueberall dasselbe. In der Autowelt hat Audi alles von BMW geklaut, BMW alles von Audi, VW alles von Alfa und in der Fantasieliteratur ist eh alles ein Abklatsch von Tolkien. Was fuer ein Gaehn.
Ich freu mich jedenfalls auf W7 .... bis dahin werd ich noch XP nutzen, sofern das geht.