Komplett PCs extrem teuer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer im Saturn oder Media-Markt einen PC kaufen geht, tut das nicht, weil er Geld sparen will, sondern wegen der großen Auswahl vor Ort. Wer dort kaufen geht, dem reicht die Beratung dort und allenfalls hat er ein paar simple technische Daten als Voraussetzungen für seinen Kauf im Kopf, die er erfüllt sehen möchte.

Die nächste Stufe von Käufer fährt dann ganz gezielt zu einem Hersteller von Computern mit Ladenlokal in seiner Nähe oder frequentiert ein kleines Fachgeschäft von der Güte des "PC-Spezialist" und ähnlicher Ketten.

Diejenigen, die lieber bei einem kleinen, unabhängigen und seit langem etablierten Händler vor Ort vorbeischauen, tun das ganz bewusst und weil sie mehrheitlich seit langem dort einkaufen.
Ergänzung ()

Die Geschichte der Bora Computer Gruppe kann übrigens jeder in der Wikipedia nachlesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bora_Computer_Gruppe
 
Zuletzt bearbeitet:
Christian1976B schrieb:
aufrüsten für 4K
Witz des Tages . Für 4k nimmt man keinen veralteten 5700x, sondern wenn überhaupt einen 5800x3d.
Man merkt, das du null Ahnung hast und besser eine Kaufberatung gestartet hättest...dann noch behaupten, das man das Zeug für Einkaufspreis bekommt und ne Rechnung von k&m Posten.... peinlich
 
wolve666 schrieb:
Witz des Tages . Für 4k nimmt man keinen veralteten 5700x,
Ist ja auch ein 5700x3D geworden;)

Aber ja, eine 7900 gre ist keine 4k Karte.
Hier mind. Eine 4080S.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Azghul0815 schrieb:
Zumindest nicht ohne Abstriche....
hatten wir ihm auch schon gesagt gehabt in seinen bisherigen Threads, aber eine 4070Ti Super war ihm dann doch zu teuer un wollte dann ne 4070 Super nehmen, wovon wir ihm wegen den 12GB VRam auch abgeraten hatten und ist dann nun bei der 7900GRE gelandet
 
@wolve666
Sinnhaftigkeit des Posts zweifle Ich mal vage an.
TE hat einen 5700X3D geordert, und veraltet ist maßlos übertrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SLIPY050491 und K3ks
wobei er noch am Anfang sagte dass er 1500€ für ne kpl. neue Kiste hinlegen wollte, da aber zu der 4070Ti Super bzw. 7900XT auch ein neues Netzteil fällig gewesen wäre, wollte er dann doch net den Aufpreis zahlen und nun teilt er die die 2000€ Kiste die er sich ja eigentlich holen wollte...
 
Nordm4nn schrieb:
mit Gutschein für 660€ incl versand und für den einstieg gut geeignet.
Wir entfernen uns immer weiter von "4k"..
Ergänzung ()

Verak Drezzt schrieb:
aber zu der 4070Ti Super bzw. 7900XT auch ein neues Netzteil fällig gewesen wäre, wollte er dann doch net den Aufpreis zahlen
Das ist mit einem be quiet Pure Power 12 M 750W, welches er wohl schon besitzt?
Absolut nicht richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
aber ja wenn er nur seine 4X Spiele in 4K zocken will, wird eine 7900GRE für high Details in 60+ FPS sicher reichen, bei aktuellen Titel wird er sicherlich den ein oder anderen Regler auf Medium ziehen müssen damit er auf seine 60+ FPS kommt,

immerhin kann er dann mit den 16GB VRam die Texturen auf hoch bis ultra stellen, je nach künftigen Game
 
Zuletzt bearbeitet:
SuperHeinz schrieb:
Wer im Saturn oder Media-Markt einen PC kaufen geht, tut das nicht, weil er Geld sparen will, sondern wegen der großen Auswahl vor Ort. Wer dort kaufen geht, dem reicht die Beratung dort und allenfalls hat er ein paar simple technische Daten als Voraussetzungen für seinen Kauf im Kopf, die er erfüllt sehen möchte.
Nein, wer in den Saturn geht hat idR keine Ahnung, die Mitarbeiter (bis auf die Techniker die irgendwas mit Repaturen zu tun haben) haben fast 0(!) Ahnung.

Damals so zu C2D-Zeiten: X geht in Metroslop-Laden rein: Gaming PC für den Sohn, mehr oder weniger 1000€ Budget: Raus kommt so: C2D 6700, Nvidia Geforce 8400 gs, 1000€+ OEM-Dreck. :daumen::daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Bully49, Chocobo und eine weitere Person
Das kann man so nicht pauschal sagen. Dubaro hat immer relativ gute Preise. Bei Amazon findet man manchmal Einzelstücke sehr günstig. Hab für ne Bekannte einen kompletten PC mit Ryzen 5 5500 und RTX 3050 8GB für 360€ gefunden. Ist dafür natürlich sehr zeitintensiv. Man muss sich halt schon etwas Mühe geben zu recherchieren und nicht das erste Angebot nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
xxMuahdibxx schrieb:
Und ?

Was ist der aktuelle Unterbau.. CPU RAM u.s.w.?

Achja CPU wird neu weil am4 Board es kann ...

Hätten sicher auch viele so empfohlen... Ergo ist die Frage warum dich Preise stören für Komponenten die du nicht brauchst...

Aber auch nicht bedenkst das ja auch ein komplettes Altesystem einen anderen wert hat als die Rest teile später..
Das ist mein altes System, bevor die neuen Komponenten eingebaut werden. PC ist gerade beim Händler für Umbau.
IMG_1649.png
 
K3ks schrieb:
Nein, wer in den Saturn geht hat idR keine Ahnung, die Mitarbeiter (bis auf die Techniker die irgendwas mit Repaturen zu tun haben) haben fast 0(!) Ahnung.
Kann Ich absolut unterstreichen.

Als Ich das letzte Mal vor Ort war, weil Ich erhofft hatte mir dadurch Versandzeit zu sparen, war Ich auf der Suche nach einer dedizierten Wlan Pci Karte. Keinen Stick Schrott oder Realtek Mist.

Der zuständige Berater hat mich gefragt, was das ist und wer soetwas braucht.
Auch wüsste er nicht, wo man danach gucken solle, Ich habe das Regal nach ca. 2 Minuten gefunden !
Es gab 2 Artikel im Laden und die waren unbrauchbarer Obermist.

Saturn und MM sind alles andere als ein Technikläden.
Eher ein Ramschladen für die breite Masse, die kaufen will, ohne zu wissen was eigentlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, xxMuahdibxx und Skudrinka
@Christian1976B und du hast jetzt 1000 ausgegeben für...rund 60 Prozent mehr gaming Leistung?...

Für mich zu wenig für zu viel Geld... Aber das ist ne persönliche Einschätzung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben