Komplett System Herausforderung an euch

Gezegenci14

Ensign
Registriert
Mai 2014
Beiträge
181
Hallo Leute,

Ein kollege von mir nimmt Hochzeiten auf und bearbeitet sie nun will er sich einen neuen Rechner Anlegen womit er Spaß an der Arbeit hat für ihn ist wichtig das es einigermaßen schnell Rendern soll. Nun hat er ein Angebot bekommen von einen Shop bei ihm in der Nähe und ich wollte euch Fragen ob wir oder ihr dieses Angebot topen können Beziehungsweise besser hinbekommen als die .
Meine Frage wäre auch noch muss es so ein teure Grafikkarte sein?

Lade euch gleich das Angebot als Bild Datei hoch. 2017-11-13 14.52.05.jpg
 
das passt soweit gerade bei Profi Bildbearbeitung kann es teuer werden
Die M4000 Grafik in Verbindung mit TR CPU ist auch optimal wenn er mit Adobe arbeitet
 
Natürlich bekommen wir das besser hin.

Ist bei dem Angebot eine Art von Garantie dabei? Vor Ort Garantie oder sowas?

Ansonsten kann dir hier keiner wirkliche helfen, solange wir nicht wissen, mit welchen Programmen dein Kollege arbeitet.

Wenn er das hauptberuflich macht, sollte er sich eher eine fertige Workstation mit gutem Service dazu kaufen.
 
Top System mMn.

Aber eine Sache die ich ändern würde:

Die 2te m.2 SSD - 1TB - würde ich nicht nehmen - 2TB Samsung Barracuda HDD tuts auch.
 
der Dark Rock TF ist laut be quiet! nicht mit TR4 kompatibel. NT kann ne nummer kleiner ausfallen.
 
wie oben schon angeklungen ist das für mich weder Fisch noch Fleisch.

Entweder dein Kumpel macht das hauptberuflich, dann sollte er zu einem Systemhaus gehen mit Garantie, oder er macht das zum Spass nebenher, und dann sind fast 4K€ recht sportlich und die CPU vielleicht ein bisschen überdimensioniert.

Aber wie schon oben erwähnt, ohne mehr info schwierig.
 
Hallo Bruzla,

Garantie wäre auch natürlich dabei da es im Computer Fachgeschäft gemacht wird Arbeiten tut er mit folgenden Programmen Vegas Pro, Adobe Premiere und Magix
 
Was du noch nicht beantwortet hast: ist das eine seiner Haupteinnahmequellen? Oder macht er das nur 2-3x im Jahr?
Falls letzteres der Fall ist, so braucht er imho keinen Threadripper und auch kein X-Board, sondern dann tut's auch ne Nummer kleiner und v.a. günstiger.
 
Captain,

Ja es ist sein Hauptberuf er verdient Sein Brot damit.
 
Dann würd ich auf jeden Fall zum Threadripper greifen. Netzteil darf aber kleienr sein, 700w sind da etwas heftig. Ob er die zweite SSD braucht muss er selber wissen. Als Datengrab würds auch eine HDD tun. Betreffend der Grafikkarte kenne ich mich zu wenig aus, ob die 900€ kosten muss oder ob da auch günstigere Varianten drin liegen.
 
Ohne genau zu wissen, was genau alles in den Aufgabenbereich von dem System fällt, würde ich eventuell beim Händler mal einige Änderungen anfragen:
Samsung SSD 960 EVO 500GB
Crucial MX300 1TB
AMD Ryzen Threadripper 1950X
G.Skill Trident Z 32GB
PNY Quadro P4000 alternativ,
falls die Software nicht deutlich von einer schnellen GPU profitiert: Gigabyte RX 560 Gaming OC
ASUS Prime X399-A
ASUS BW-16D1HT
Arctic Freezer 33 TR
Thermaltake Suppressor F51
be quiet! Dark Power Pro 11 550W oder Corsair RM650x

Sollte preislich in einer ähnlichen Region landen und in vielen Fällen schneller sein.
Wenn der PC Beruflich verwendet wird, dann ist die Idee bei einem Händler in der nähe zu bestellen auf jeden Fall nicht schlecht, auch wenn die Preise da ggf. ein wenig höher ausfallen als im von mir verlinkten Preisvergleich.
Den RAM wird der Händler vermutlich ungerne mit seinem angegebenen Takt laufen lassen, wenn er das nicht möchte oder der Speichercontroller das nicht schafft, dann kann er den auch einfach entsprechend langsamer einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Captain und die anderen auch natürlich,

Frage ist jetzt was sollte er für die 2te SSD NEHMEN? Und welches Nr würde denn in frage kommen?
Ja wegen der Grafikkarte habe ich auch noch Fragezeichen im Kopf.
 
@ te: Ich würde neben der 960EVO eine MX300 oder 850EVO nehmen.

@ Deathangel008: Wird vermutlich knapp, da hatte ich gar nicht drauf geachtet. Habe den Vorschlag entsprechend angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Captain Mumpitz schrieb:
Betreffend der Grafikkarte kenne ich mich zu wenig aus, ob die 900€ kosten muss oder ob da auch günstigere Varianten drin liegen.


Normalerweise braucht man für das Adobe CC Paket absolut keine extra teure Quadro Karte. Die Programme laufen auch bestens mit den normalen GeForce Karten, oft sogar schneller für die Hälfte des Geldes, weil man nämlich für 900 Euro bei den Quadro noch nicht mal das Topmodell hat.

Ich würde eine normale GeForce nehmen - da kann man sich Tests bei Google suchen, welche Geforce optimal für Adobe CC funktionieren und die beste Leistung bringen. Dann installiert man einmal den aktuellen Treiber, und behält diesen Treiber dann einfach so lange wie möglich, dann hat man auch Stabilität bei den Treibern.

Für Adobe CC gibt es meines Wissens nach jedoch überhaupt keine Vorteile, außer zertifizierten Treibern.
Es gibt jedenfalls massenhaft Leute, die Bild- und Videobearbeitung beruflich machen, und eine normale GeForce verwenden, weil die Quadro einfach nichts besonderes auf den Tisch bringt für Adobe. Man braucht für Adobe CC normalerweise nicht mal unbedingt die schnellste GeForce Karte, da tut es auch eine 1070 und man hat keine Nachteile gegenüber einer 1080.
Das gesparte Geld dann lieber in eine bessere CPU und mehr RAM stecken, da hat man leistungstechnisch weit mehr davon.

Ich würde von daher keine Quadro kaufen, außer ich hätte wirklich einen triftigen Grund, weshalb ich sie unbedingt brauche (der mir jetzt so nicht einfällt, zumindest nicht für Adobe CC)
 
Zurück
Oben