@Beatmaster A.C.: Man kanns auch übertreiben
Revelations 2 fand ich pers. sogar ziemlich gut (klar RE5+6 waren schrott), noch dazu für nur 25€ ab Release bekommt man eig. ein ziemlich tolles Spiel, welches sogar (für meine ansprüche ausrechend) Horror liefert, nicht zu viel geballer ist und sogar mit einigen Rätseln punktet.
Ein neues Megaman ist mMn nicht nötig, es gibt genügend alte, welche auch "perfekt" sind. Ein neues wäre wohl 1 zu 1 wie die alten bis auf bessere Grafik. Würde wohl tatsächlich eher schlecht ankommen. Zu Viewtiful Joe gibts übrigens seit nicht allzu langer zeit "Wonderful 101".
Ich finde nicht, dass die neuen FF schlecht sind. FF13 hat wie ich finde, ein sehr interessantes Kampfsystem (welches mich auch an FF7 erinnert hat), eine tolle Story und wunderbare cinetastische inszenierung gehabt. Perfekt war das Spiel nicht, aber es hat Spaß gemacht zu spielen. Von FF14 muss ich wohl gar nicht erst reden, das könnte wohl am ehesten WoW ablösen ^^
Das mit Chrono Trigger wusste ich nicht... das ist echt ... scheiße von SE ....
Und das hinhalten mit FF7 war wohl eher marketing. Denn der Hype, wo es jetzt ja angekündigt wurde, ist verdammt groß!
Das neue Tomb Raider hat nicht unbedingt mehr Action, wie zB. TR Legends (daran erinnere ich mich noch am besten ^^'). Die Rätsel auf dem weg der Hauptstory waren tatsächlich etwas "Mau". Sie wollten wohl die Casual-Spieler nicht zu sehr fordern (das kennt man ja heute bei jedem AAA Titel... Leider). Aber die "Sidequest-Rätsel", die man nicht zwingend machen musste, waren teilweise ziemlich krass. Wenn man 100% haben will muss man viel grübeln.
Wenn du TR mit Fokus auf Rätseln haben willst, dann schau dir mal Lara Croft and The Guardian of Light an. Das ist ein richtiges Meisterwerk geworden (der Nachfolger Leider eher weniger) von SE ;-)