News Konfliktvermeidung mit Trump: Geringe EU‑Strafen gegen Apple und Meta

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.

Hurricane.de

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, Zagrthos, Kuristina und 11 andere
Na dann kommt hoffentlich bald iPhone Mirroring.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, Rattle, Nagilum99 und eine weitere Person
Alles nur noch Politik, Geschustere und Deals...... Es wäre schön wenn wieder einmal vor dem Gesetz alle gleich sind und auch die Rechtsprechung danach erfolgt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, LukS, Krautmaster und 113 andere
Würde denke ich den EU-Bürgern mal gut tun Social Media aus den USA für ein paar Wochen und Monate offline zu nehmen. TikTok bitte gleich dazu.
Arbeite viel mit Kindern und Jugendlichen und die Nutzung ist erschreckend und beunruhigend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, RobX, LukS und 97 andere
Mit einem Kleinkind muss man deutlich werden. Anstatt Strafzölle einfach ein Milliardenprogramm starten zum Umbau auf OpenSource und EU “Cloud”. Wirkt längerfristiger und deutlicher. Raus mit dem Microsoft Mist aus allen Staaten. Danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: Mondgesang, Project 2501, MonteDrago und 64 andere
Eindeutig falsch, die Reaktion.

So wie man Putin nur mit Härte begegnen kann, so auch Trump, der launisch und unberechenbar agiert.

Alles andere ist, banal gesagt, wie jeden Tag aufs Neue sein Pausenbrot abgenommen zu kriegen... und irgendwann verlangt der Schulhofoberschläger auch noch ein Stück Sachertorte zum Nachtisch...

Zuletzt bearbeitet: (Korrigierte einen kleinen Rächtschreipfähler, der mich störte - Landgang Doppel Hopper DIPA gebe ich die Schuld!)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, MonteDrago, 2Fast2Jump und 64 andere
Sorry, aber Feiglinge. Wofür führt man dann Regeln ein, wenn es schlimmer zugeht als auf einem Basar?

🍊🤡 versteht nur Stärke und kuschen ist keine Art mit ihm zu „verhandeln“, es eröffnet ihm die Möglichkeit noch weiter ins Regal zu greifen.

Man konnte die Tage im Rahmen der veröffentlichten „War Plans“ via Signal, sehr gut nachlesen, wie beschissen die neue autokratische Regierung der USA Europa findet.

Auch wenn für Trump die Europäische Union nur ein Land ist und keine Staatengemeinschaft, aber das ist eher auf sein Bildungsniveau zurückzuführen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, nosound, MiyamotoMusashi und 29 andere
Die EU ist wieder mal im Liegen umgefallen und gibt Trump genau das, was er will.

Wohin das führt kann man auch schon erahnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, nosound, MiyamotoMusashi und 28 andere
Schade. Nicht geringe, sondern angemessene Saktionierung sollte das Gebot der Stunde sein.

Appeasement funktioniert nunmal nicht gegenüber ambitionierten Simpletons.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, nosound, MiyamotoMusashi und 20 andere
Was für rückgratlose Typen.
Trump und seine cronies verstehen nur eins: Härte.

Das muss knallen sonst lernt der Typ nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, nosound, MiyamotoMusashi und 22 andere
Falsches Signal - wer gegenüber Bullies nachgibt ermutigt die nur ungebremst den gleichen Scheiß weiter zu machen. Die EU sollte sich hier nicht krumm machen; ich hoffe ja das nun die Chance ist, das Europa noch enger zusammen rückt und sich komplett von den USA emanzipiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: nosound, MiyamotoMusashi, EpOx_82 und 16 andere
Warum existieren Gesetze, wenn sie nicht konsequent durchgesetzt werden aus Angst vor mächtigen „Freunden“? Es wirkt paradox, dass wir uns als Nation, die sich stolz auf westliche Werte beruft und als leuchtender Stern am Horizont erscheint, dennoch nicht in der Lage sind, auch die Mächtigen zur Verantwortung zu ziehen...

Diese Situation wirft eine grundlegende Frage auf: Sind unsere Gesetze lediglich symbolische Versprechen, wenn mächtige Akteure sich durch politische Rücksichtnahmen faktisch über dem Gesetz zu befinden scheinen? Eine glaubwürdige Rechtsordnung kann jedoch nur dann bestehen, wenn alle Bürger gleichgültig, wie einflussreich (huste musk) sie sind, gleichermaßen zur Verantwortung gezogen werden!

• Gefällt mir
Reaktionen: nosound, MiyamotoMusashi, MiroPoch und 13 andere
Nichts für ungut, aber die EU ist wenn es hart auf hart kommt nullkommanix Wert (sieht man an der Migration), eine reine Interessensgemeinschaft, wer allen ernstes glaubt sich mit den USA anlegen zu müssen, geschweige denn zu können, wird am Ende eines besseren belehrt, statt uns gegen die Amerikaner aufzulehnen und auch unseren letzten starken Partner zu verlieren, wäre eine freundschaftliche demütige Zusammarbeit die deutlich bessere Variante, für alle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, Baxxter, JimNastyX und 8 andere
Ich kann das alles nicht mehr.

Hoffentlich haben die Geräte von ASML einen Killswitch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, MiroPoch, Santa Clause und 7 andere
Lächerlich diese EU, von Gott und die Welt abhängig gemacht und jetzt nur am kuschen...mein Opa würde sagen..keine Eier in der Hose da schon verkauft..

• Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, TPD-Andy, sekiseki und 4 andere
Ich glaube am Ende ists Trump egal was die EU macht, er wird trotzdem weiter zuschlagen. Vermutlich nur noch härter, weil sie so zeigen das es funktioniert...

• Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, Larnak, stevefrogs und 3 andere
das ist doch ein witz!!! aber die eigenen leute in der EU auspressen und dann sowas

• Gefällt mir
Reaktionen: Hovac, TPD-Andy, JimNastyX und eine weitere Person
Komisch, wäre hier nicht gerade eine Maximalforderung seitens der EU der beste Weg? So könnte man es in die Verhandlungsmasse nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nosound, Copium, maxik und 8 andere
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben