Konzerte und Tourneen

@Yiasmat

Hah gönn dir :D Wäre mir persönlich wahrscheinlich zu teuer. Schonmal Rammstein live gesehen?

@snickii

Wie hast du das damals gemacht? Ich finde keine E-Mail Adresse etc...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk und Banger
@Apacon

Ja. Erstmalig bei der 2020er Tour. Mein Bruder wurde da 30 und Ich hab ihm und mir denn je 1 Karte geschenkt. Passte zum 30. halt perfekt mit seinem Geburtstag und dem Datum des Konzerts im Juli. Nur wurde das Konzert damals ja wegen Big C verschoben.

Kannte das Spielchen mit dem Kartenvorverkauf von damals ja schon (2020 war es aber schlimmer als heute bei Eventim) und bin deshalb richtig happy auch dieses mal wieder 2 Karten bekommen zu haben! :) 2020 waren es normale Karten um 100,00 Euro. Dieses mal waren halt nur noch die teuren übrig. Aber wenn die Jungs von Rammstein echt aufhören und dies nun die letzte Tournee ist ist es Mir das wert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apacon
Tja denn sind wir wohl am 26.07.23 im Ernst Happel Stadion. :D

Unbenannt.PNG



Passt ganz gut da meine Schwiegereltern in Wien wohnen und wir da direkt Pennen können.:evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apacon und Banger
Berlin auch alles ausverkauft, sogar der Zusatztermin unter der Woche. Brüssel genauso, obwohl teilweise beides verfügbar angezeigt wurde.

Bei Brüssel kommt außerdem die Weiterleitung zu Eventim_nl. Und ihr könnt euch mit deutschem Account bei Eventim_nl und Eventim_at anmelden?

Eigentlich kann man die Hauptseite völlig ignorieren und auf sich auf Fansale konzentrieren.
Ergänzung ()

Yiasmat schrieb:
Aber wenn die Jungs von Rammstein echt aufhören und dies nun die letzte Tournee ist ist es Mir das wert!

2024 wäre ,,30 Jahre Rammstein" ein Grund, noch nicht ,,Adieu und Goodbye" zu sagen. 10 Jahre kann Till doch noch. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk
Banger schrieb:
Eventim_at anmelden?

Also ich hatte 0 Probleme, auch mir der Zahlung nicht, ging alles mit Paypal schnell und gut.
Habe es in der Mittagspause innerhalb 10 Minuten abgewickelt gehabt.

Banger schrieb:
10 Jahre kann Till doch noch.

Du weisst schon das der Mann 60 ist?:evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Cyberdunk schrieb:
Also ich hatte 0 Probleme, auch mir der Zahlung nicht, ging alles mit Paypal schnell und gut.

Hast dich mit deutschem Account eingeloggt?

Cyberdunk schrieb:
Du weisst schon das der Mann 60 ist?:evillol:

Andere Rockbands aus den 70er- und 80er-Jahre machen doch auch noch Konzerte. Müsste man halt dafür sorgen, dass er nicht soviel buckeln muss und der Flammenrucksack und die Engels-Flügel (da ja die normale Version von ,,Engel" in die Setlist kann) oben an einer Stange aufgehangen werden. Und das Soloprojekt Lindemann kann auch notfalls kürzer treten. ^^

Leider hat man auch 10 Jahre nichts gemacht mit Album-Releases, zwischen ,,Liebe ist für alle da" und ,,Namenlos".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk
Banger schrieb:
Hast dich mit deutschem Account eingeloggt?
Ich habe mich neu Regestriert.

Banger schrieb:
Und das Soloprojekt Lindemann kann auch notfalls kürzer treten. ^^

Neiiiiiiiin!!! Ich finde ihn Solo fast! besser.

Ich hoffe das ich auch mal in den genuss komme Lindemann Live Solo zu sehen, aber das bleibt wohl nur ein Traum, ausser ich Knebel sein Manager.🤔:evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Banger schrieb:
2024 wäre ,,30 Jahre Rammstein" ein Grund, noch nicht ,,Adieu und Goodbye" zu sagen. 10 Jahre kann Till doch noch. :freak:
Ich glaube nicht, dass sie sich die 30 Jahre entgehen lassen.
Da wird mit Sicherheit noch was kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Aber ich muss definitiv dann warten. Noch gibt es nichts bei Fansale_de (Berlin) und Fansale_nl (Brüssel) und Fansale_be gibt es erst gar nicht, zumindest schickt mich Google wieder auf die deutsche Seite.

Stade de France gibt es noch. Frankreich ist mir dann noch heikler, da ich im schlechtesten Fall alleine reisen muss. Es bleibt einfach der größte Mist, dass es nicht genug Shows gibt. Bei der Nachfrage braucht man 4 Shows in Köln oder meinetwegen in Gelsenkirchen, weil da mehr Leute passen. :freak:
 
Gibt nur noch ab und zu diese Business Seats, da sitzen aber auch meistens nur Leute die nur da sind um gesehen zu werden oder für das pefekte Insta Bild da sind. Beim letzten mal in Berlin hat man das ganz gut beobachten können wie sie alle da mit ihren Handys standen und Storys gemacht haben. :D Aber wirkliche Promis sind ja vermutlich nochmal gesondert.
Ich kenn das nur aus Dortmund aber da gibts ja auch richtig gesonderte Sitze und Räume.

@Banger Ab nach Polen oder Italien! Mein Kollege hat Karten für Bern. :D
 
snickii schrieb:
Aber wirkliche Promis sind ja vermutlich nochmal gesondert.
Also Till Schweiger hatte ich damals, 2016 Waldbühne, gesehen.
snickii schrieb:
Gibt nur noch ab und zu diese Business Seats, da sitzen aber auch meistens nur Leute die nur da sind um gesehen zu werden oder für das pefekte Insta Bild da sind.
Ohne Yiasmat zu Nahe zu treten, für mich käme sowas erst im Herbst des Lebens in Frage:

1662701910664.png


Banger schrieb:
Noch gibt es nichts bei Fansale_de (Berlin) und Fansale_nl (Brüssel)
Das wird noch dauern. Etwas Geduld noch.
 
Rammstein ist live Mega, muss man einfach mal gesehen haben. War dieses Jahr mein 3. Rammstein Konzert.

Wegen alten Rockbands, war bei ACDC 2016 oder 17. Denen hat man das Alter angemerkt immer wieder Pausen zwischen den Songs und ein ewig langes Gitarrensolo, gefühlt eine halbe Stunde.
 
Ich war auch zu spät. Hatte es Donnerstag verpeilt und erst gestern geschaut... Naja, frage ich meinen Bruder und meine Schwester halt, ob wir Urlaub in Dänemark (Odense) oder der Slowakei (Trencin) machen wollen nächstes Jahr. xD

Bezüglich Alter:
Bei Iron Maiden sind auch alle schon Mitte 60 bzw. der Drummer Nicko McBrain sogar bereits 70 und ich habe nicht das Gefühl, dass das dieses Jahr die letzte Tour von denen war. ;)
Die haben auch ohne größere Pausen beide Konzerte durchgezogen. Normalerweise gibt es dann ja hier und da Momente, in denen der Sänger zu den Fans redet, aber das hat Bruce tatsächlich nur vor Blood Brothers kurz gemacht. Ansonsten halt ein paar Mal Umbauten am Set, aber das war es dann auch schon.

Insofern halte ich es da mit @Banger, dass 2024 mit 30 Jahre Rammstein noch mitgenommen werden muss!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ich bin auch jüngeren Baujahrs und habe die goldene Zeit des Rocks und Metals so nicht miterleben können. Da bin ich echt auf viele älteren Herren und Frauen neidisch. ;-)

bl!nk schrieb:
Bei Iron Maiden sind auch alle schon Mitte 60 bzw. der Drummer Nicko McBrain sogar bereits 70 und ich habe nicht das Gefühl, dass das dieses Jahr die letzte Tour von denen war. ;)
Wobei man hier auch sagen muss, irgendwann mal ist gut mit der Musik und man sollte einen "würdigen" Abgang finden. So sehr ich die Musik von Iron Maiden liebe, der Gesang von Bruce wird von Jahr zu Jahr anstrengender zu hören. Gun'n'Roses war recht beeindruckend, die haben vor ein paar Jahren in Leipzig fast 3 Stunden durchgespielt.

Rammstein steht für mich in München 23 nun auch an. The Who wäre noch interessant, sollten die 23 in UK mal antreten. Deep Purple ist Mitte Oktober noch in Stubbi. Das wäre noch eine Überlegung. Bevor die alle noch wegsterben...
 
DaDare schrieb:
. The Who wäre noch interessant, sollten die 23 in UK mal antreten. Deep Purple ist Mitte Oktober noch in Stubbi. Das wäre noch eine Überlegung. Bevor die alle noch wegsterben...
Beide schon (mehrfach) gesehen in meiner "Jugend" und später. "Leider" nur die mittlere Phase, nicht die frühere Phase, nicht alt genug!
Deep Purple ist auf der Bühne noch ziemlich präsent aber eben kein Vergleich mit der Mark II Formation mit Blackmore, dem verstorbenen John Lord und Gillan bei voller Stimmlage. Das ist unwiederbringlich!
Für Who gilt im Prinzip ähnliches. Die wilden Zeiten, wo Townsend seine Gitarre zertrümmert, sind schon lange vorbei.
Manches ist so am besten wie es war und ich bin mir nicht sicher, ob es was bringt sich nur noch den Aufguss anzuschauen. Aber vielleicht ist der Aufguss auch viel besser als Neueres.

Was die Bühnenshow anbetrifft waren z.B. Pink Floyd so ziemlich allem haushoch überlegen, größtenteils bis heute, und haben Standards gesetzt, die nur durch neue Technologien weiter entwickelt wurden. Man musste das aber mögen, denn die Show ergänzt die Musik nicht nur, sie lenkt auch davon ab. Nicht zuletzt Rammstein ist ein Beispiel dafür. Mir persönlich ist Musik pur mit etwas Lightshow wesentlich lieber als ein Overkill an Showelementen. Daher lieber noch mal ein normales 3stündiges Konzert von Springsteen mit seiner E-Street Band, bevor auch der in den Ruhestand geht, oder womöglich nur noch 2 Stunden spielt. ;)
Aber jeder wie er mag!

Etwas Nostalgie gefällig! Das hier wird man heute leider nicht mehr zu sehen/hören bekommen:


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
@mo schrieb:
Manches ist so am besten wie es war und ich bin mir nicht sicher, ob es was bringt sich nur noch den Aufguss anzuschauen. Aber vielleicht ist der Aufguss auch viel besser als Neueres.
Hier kann ich ja ehrlich sein: Sie mal überhaupt live gesehen zu haben. Frage ist halt, ob man sich damit einen gefallen tut, getreu dem Motto "Never meet your heros". Die "goldene" Zeit der Legenden ist seit mehr als 30 Jahren vorbei, wenn man ehrlich ist. Bei Deep Purple schaue ich einfach, ob man kurz vor dem Konzert günstig Karten bekommt. 100€ für "einfach nur in ~90 min runtergespiele" ist halt schon absurd teuer. Stuttgart ist zum Glück nur eine Autostunde entfernt.

@mo schrieb:
Man musste das aber mögen, denn die Show ergänzt die Musik nicht nur, sie lenkt auch davon ab. Nicht zuletzt Rammstein ist ein Beispiel dafür.
Und das ist denke ich auch der Grund, warum Rammstein so erfolgreich ist.

Ende Juli war noch das Fest in Karlsruhe. Tageskarte 20€ bei perfektem Wetter und Stimmung. Leider konnte ich nur an dem Abend, wo Seeed gespielt hat. Das war aber echt genial. War auch mein erstes richtiges Konzert/Festival seit Corona, an das Gekuschele muss man sich jedoch wieder gewöhnen. ;)

Und jetzt gerade noch eine Mail von Wacken bekommen. Ich könnte ein nachzüglicher Ticket kaufen. 300€ das Stück. Ist halt ein Witz diese Preise... Und dann auch nur digital, weil man Kosten für die Teilnehmer und Veranstalter sparen will... Lass mal gut sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
DaDare schrieb:
100€ für "einfach nur in ~90 min runtergespiele" ist halt schon absurd teuer
Ja, so ist das!
Früher haben die Pop-Künstler ihr Geld halt primär mit Tonträgern verdient und die Konzerte dienten eher dazu die Nachfrage nach den Tonträgern zu steigern.
Heute ist der Verdienst mit Tonträgern mies, Streaming gleicht das nicht aus, also müssen die Konzerte als Cash cow herhalten.
Die Alten nehmen halt noch mit was sie kriegen können bei den Konzerten und zehren vom Ruf vergangener Tage. Jagger jedenfalls hat bestimmt mittlerweile seine Satisfaction bekommen, was ihn aber nicht daran hindert zu singen dass er sie nicht bekommen hat. :)
 
Bzgl. Wacken fällt mir Slipknot ein, das empfand ich superschlecht als Zuschauer. Habs Live in der Glotze gesehen. Ist nicht meine Musikrichtung aber gefühlt hab ich nichts verstanden, keine Ahnung was daran geil sein soll. :D Vermutlich fühlt man das anders wenn man damit aufgewachsen ist.

@Banger Zieh dir mal Berlin irgendwie über Fansale. :D Aber selbst über LIFAD war es nicht ganz einfach weil die Kategorien verbuggt waren. Nur wegen @Apacon hab ich Karten. Als er meinte man sieht die Kategorien hab ich auch noch welche bekommen. Berlin ist ja quasi Heimspiel für mich. Nehmen das vermutlich aufm Rückweg aus Kroatien mit dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Zurück
Oben