• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Konzerte und Tourneen

snickii schrieb:
Bzgl. Wacken fällt mir Slipknot ein, das empfand ich superschlecht als Zuschauer. Habs Live in der Glotze gesehen. Ist nicht meine Musikrichtung aber gefühlt hab ich nichts verstanden, keine Ahnung was daran geil sein soll. :D Vermutlich fühlt man das anders wenn man damit aufgewachsen ist.
👍

Geht mir auch so! Beruhigend fand ich aber, dass auch meine (Mittlerweile erwachsene) Tochter die Scheiße findet. Nur deren Freund, was will man von einem Offenbacher anderes erwarten, steht natürlich drauf. :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
snickii schrieb:
@Banger Zieh dir mal Berlin irgendwie über Fansale. :D

Da muss ich eigentlich die Show am Dienstag ercampen, damit es sich nicht mit dem ersten Spieltag überschneidet, der dann vermutlich in dem Zeitraum stattfindet. Aber selbst in Berlin bin ich drauf angewiesen, dass ca. 23:30 Öffis fahren, weil der Freund am anderen Ende der Stadt wohnt.

Außerdem sollen die wieder mal den Saalplan reinsetzen, damit man dann nicht die Karte kauft, wo der Lautsprecherturn genau den Mittelteil der Bühne verdeckt.

Naja, bei Fansale_de und Fansale_nl ist nichts, paar Monate warten. Oder hier hat jemand ein Ticket für mich zum Überschreiben, entweder dienstags in Berlin oder freitags in Brüssel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Naja, bei Fansale_de und Fansale_nl ist nichts, paar Monate warten. Oder hier hat jemand ein Ticket für mich zum Überschreiben, entweder dienstags in Berlin oder freitags in Brüssel.
Die Karten werden erst in 4 Wochen verschickt, d.h. dauert noch ein bisschen bis die bei Fansale auftauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
DaDare schrieb:
Die Karten werden erst in 4 Wochen verschickt

Hu? Am 06.10.2022 also schon? Werden die "Normalen" Karten denn früher verschickt als die restlichen? Denn bei Meinen 2 Karten steht folgendes dabei:

Lieferhinweis:
Ihre Tickets, bestehend aus einer Eintrittskarte und einem VIP-Voucher, werden Ihnen ca. 6 Wochen vor dem Event postalisch zugeschickt. Soweit eine frühere Zustellung möglich ist, werden Sie informiert, sobald die Sendung verschickt wird.

Das wäre demnach erst der 4. Juni 2023.



Banger schrieb:
Außerdem sollen die wieder mal den Saalplan reinsetzen, damit man dann nicht die Karte kauft, wo der Lautsprecherturn genau den Mittelteil der Bühne verdeckt.

Das wurde ja noch am Dienstag gefixt. Nur leider viel zu spät. Glaub 2 Stunden nachdem LIFAD Mitglieder vorbestellen konnten war denn auch der Bestuhlungsplan zu sehen. Es gab dazu auf Social Media auch noch Beschwerden sodass Eventim nachgab und eine Stornierung der Karten anbot. Nur dass man erneut sofort neue Tickets für den gewünschten Steh- oder Sitzplatz kaufen konnte darauf gaben sie keine Garantie. Im schlimmstenfall steht man denn also ohne Karten da. Beides nicht so befriedigend. Am Donnerstag, wo Ich die Karten gekauft habe, war er sofort da:

Rammstein 2.png



Dieses verkacken beim Verkauf der Tickets kannte Ich ja schon aus 2020. Eventim hat auch 2 Jahre danach nicht dazu gelernt. Gerade für die LIFAD Mitglieder ist sowas ärgerlich da sie ja für den Early Acess Vorverkauf 25,00 Euro im Jahr bezahlen und ja noch nicht einmal dies geklappt hat!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Banger schrieb:
Naja, bei Fansale_de und Fansale_nl ist nichts, paar Monate warten. Oder hier hat jemand ein Ticket für mich zum Überschreiben, entweder dienstags in Berlin oder freitags in Brüssel.

Noch etwas Geduld:

Unter fanSALE.de können Sie ab dem 01.12.2022 Ihre gewünschte Veranstaltung von Rammstein suchen. Bitte wählen Sie anschließend Ihre gewünschten Eintrittskarten aus und folgen dem Bestellprozess im Webshop. Vervollständigen Sie Ihre persönlichen Daten, um den Kauf abzuschließen.

Die Tickets sind personalisiert. Im Bestellprozess werden Sie daher aufgefordert, die Namen aller Besucher anzugeben. Bitte achten Sie darauf, dass alle Daten korrekt eingetragen sind.

Für jedes Ticket wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 10 EUR berechnet, die von Ihnen als Käufer zu tragen ist. Nach Abschluss der Bestellung erhalten Sie eine Bestellbestätigung, in der Sie alle Details Ihres Auftrags nachlesen können.

Ich habe ein Ticket von einem Freund oder Bekannten angeboten bekommen. Muss ich das Ticket dennoch über fanSALE kaufen?

Da für die Tickets aller Veranstaltungen eine Ticketpersonalisierung gilt, müssen weitergegebene Tickets neu personalisiert werden. Dies ist nur über fanSALE möglich. Daher müssen Sie Ihre Tickets auch dann noch über fanSALE erwerben, wenn Sie bereits in Kontakt zu einem Verkäufer stehen. Der Kauf oder Verkauf von Tickets über andere Plattformen verstößt gegen die AGB!

Um zu verhindern, dass andere Kunden vor Ihnen die gewünschten Tickets erhalten, kann Ihnen der Verkäufer ein Vorkaufsrecht einräumen. Anschließend erhalten Sie den Link zum Kauf der Tickets per Mail.

Das Vorkaufsrecht ist 48 Stunden nach Verkaufsstart gültig und nur für Sie bzw. weitere durch den Ticketverkäufer bevorzugte Personen zugänglich. Sie können dadurch exklusiv die gewünschten Tickets erwerben.

Wird das Angebot innerhalb dieser Frist nicht gekauft, ist es anschließend automatisch für alle Nutzer sichtbar.

Klicken Sie hier, wenn Sie weitere Fragen zu Rammstein haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@Yiasmat
so steht's bei mir.

Auch das ganze Zeug mit dem umpersonalisieren. Alles Gewinnmaximierung. Den Veranstaltern ist doch egal, an wem die Karten gehen. Eigentlich sollte man sowas nicht mit machen, wurde aber selbst "gezwungen" von der Family.
 

Anhänge

  • Rammsteinchen.jpg
    Rammsteinchen.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 148

Bei den Amis hätte man mit Sicherheit noch Karten bekommen, nicht mal Feuerzone voll. Aber die 5000€ habe ich auch nicht für Flüge und Hotels.

Ob sie nächstes Jahr die Show modifizieren? Bei ,,Zick-Zack" könnte man die Leuchtfarben dem Theme anpassen und an den Lautsprechertürmen diese Scheinwerfer anbringen oder solche laserartigen Lampen wie bei beim Mitbewerber generell an der Bühne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Bei den Amis hätte man mit Sicherheit noch Karten bekommen, nicht mal Feuerzone voll.

Scheinbar, der Artikel ist vom 31.08.:


Zurück auf den Boden kommen dagegen Rammstein. Während die Berliner in Deutschland ein Stadion nach dem anderen (mehrfach) füllen, haben sie sich in den USA offenbar etwas übernommen. Auch dort spielen Rammstein in Stadien, allerdings nicht vor ausverkauften Reihen und für recht schmale Preise. Fürs Konzert im Lincoln Financial Field in Philadelphia am 31. August waren einen Tag vorher (beim Schreiben dieser Zeilen) noch mehrere Tausend Tickets erhältlich, teils für umgerechnet nur 25 Euro. Wer also jüngst die Deutschland-Shows verpasst hat, könnte über einen Kurzurlaub in den USA nachdenken ...

Auch für die restlichen Dates der laufenden US-Tour sind nach wie vor Tickets verfügbar, teils sogar noch deutlich mehr als in Philadelphia, darunter auch Innenraum-Karten, wie in Foxborough in Massachusetts (siehe Bild).

Andererseits: Bei einer Kapazität von mehreren Zehntausend Menschen pro Gig machen selbst vierstellige Leerplätze wohl nicht sooo einen großen Unterschied. In Los Angeles visieren Rammstein gerade sogar zwei Shows im bis zu 77.500 Zuschauer:innen fassenden Memorial Coliseum an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
DaDare schrieb:
Den Veranstaltern ist doch egal, an wem die Karten gehen. Eigentlich sollte man sowas nicht mit machen,
Personalisieren ist doch genau der richtige Weg. Dass es halt nicht umsonst ist die Namen zu ändern und neue Tickets zu erstellen ist halt so.
Wenn du die Tickets wieder unpersonalisiert machst, hat das halt wieder den Effekt dass die Massenhaft gekauft werden und dann auf viagogo und Ebay zum 3-Fach Preis landen.
Klar, Eventim kanns wurscht sein, der Aufschrei der Fans ist dann aber jedes mal groß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Khaotik schrieb:
Wenn du die Tickets wieder unpersonalisiert machst, hat das halt wieder den Effekt dass die Massenhaft gekauft werden und dann auf viagogo und Ebay zum 3-Fach Preis landen.

Das passiert eh schon:

eBay Auktion 1, eBay Auktion 2, bereits beendete eBay Auktionen

Das einzige was man da tun kann:

Auf den Artikel gehen ->
Melden ->
Kategorie melden: Verbotene und fragwürdige Artikel,
Grund für Meldung: Sonstige unzulässige oder nur beschränkt zulässige Artikel,
Ausführliche Begründung: Weiterverkauf von Veranstaltungstickets

und hoffen dass das Angebot genug melden und eBay die Auktion beendet und entfernt um so Käufer zu schützen die nicht wissen dass die Tickets personalisiert sind und man damit nicht ins Stadion kommt wenn Personalausweisname und Name auf dem Ticket nicht überein stimmen.

Auf Viagogo sieht es nicht besser aus! Angeblich noch 909 Tickets übrig für Berlin am Sonntag (16.) und Dienstag (18.). LUL



Hm. Denn wird bei den Tickets echt unterschieden @DaDare . Siehe Rot umrandetes Feld. So steht es bei Meienn 2 Tickets drauf.

Rammstein 7.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
hendrik. schrieb:
Scheinbar, der Artikel ist vom 31.08.:

In manche passen bestimmt bis zu 90.000-100.000 rein, vermute ich, da braucht es hier 2-3 Shows dafür.

Da kann man sich auch verarscht vorkommen bei 25€ Eintritt. Können wir für die Amis Konzerte subventionieren.

Khaotik schrieb:
Dass es halt nicht umsonst ist die Namen zu ändern und neue Tickets zu erstellen ist halt so.

10€ Gebühr sind aber schon happig, zumal ich „Print at Home“ hatte.
 
Banger schrieb:
10€ Gebühr sind aber schon happig, zumal ich „Print at Home“ hatte.
Ja, über die Gebührenhöhe kann man sicherlich diskutieren. Ich fände es jetzt auch schöner wenn es nur 5€ wären. Auf der anderen Seite… wenn man 120€ für ein Ticket bezahlt machen es die 10€ auch nicht mehr fett.
Mich trifft das Thema auch, da ich bei kauf noch nicht genau wusste, wer noch sicher mitgeht. Also habe ich jetzt 3 Tickets auf dem mein Name steht. Wer dann mitwill muss halt die 10€ noch extra dazu legen oder die Tickets gehen via FanSale zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Yiasmat schrieb:
Hm. Denn wird bei den Tickets echt unterschieden @DaDare . Siehe Rot umrandetes Feld. So steht es bei Meienn 2 Tickets drauf.
Jupp, die Geringverdienertickets scheinen wahrlich früher verschickt zu werden.^^

Khaotik schrieb:
Klar, Eventim kanns wurscht sein, der Aufschrei der Fans ist dann aber jedes mal groß.
Wie sehr die Fans geschätzt werden, sieht man ja bei der grausigen Auswahl der Plätze beim Verkauf. Der einzige legitime Grund, der mir einfällt, wo die Personalisierung Sinn ergibt, wäre, dass man "schnelle" Fälschungen aus dem Markt drängt, da der Umschreibeprozess über den Veranstalter durchgeführt wird. Das hindert aber keinen Scalper daran, massenweise Tickets auf den Namen Max Mustermann zu bestellen, und später umpersonalisieren zu lassen. Ausverkauft waren die Tickets ja so oder so binnen weniger Augenblicke. ;-)
 
Neulich war ein Konzert von B.O. in der Messe Rostock. War jemand dort? Die hätten mal lieber das Ostseestadion für die letzte Sommerpause oder für kommende Länderspielpause buchen sollen. 30.000 Tickets hätten die abgesetzt, nicht nur die vielleicht 10.000 in der Halle.
 
@Banger Das ist doch grade die Hallentour von 2020. Insgesamt kommen da sicher einige Besucher zusammen. Und ausverkauft waren die meisten Shows wahrscheinlich schon vor 2 Jahren. Einzelne Tickets hat's allerdings immer wieder auf der Wiederverkaufsplattform gehabt. Mal schauen, wie's am Sonntag in Stuttgart wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Cyberdunk schrieb:

Jo, schafft man nur künstliche Kartenknappheit.

Eigentlich muss in OS auch noch das Queen-Klassik-Konzert stattfinden oder was das war, auch das vielfach geklaute Weihnachtssingen sollte wieder veranstaltet werden. Auch sowas kann der Fangewinnung helfen. Einheimische Kinder sollten kein fremdes Trikot tragen. ^^ (Wenn sie zugezogen sind, ist es was anderes.)
Ergänzung ()

simpsonsfan schrieb:
@Banger Das ist doch grade die Hallentour von 2020.

Im Sommer waren im IGA-Park auch viele nachgeholte Konzerte.
  • Die Toten Hosen
  • Broilers?
  • Frei.Wild?
  • Die Ärzte?
  • Roland Kaiser?
  • ...
Hosen aber auf jeden Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk
Banger schrieb:
  • Die Toten Hosen
  • Broilers?
  • Frei.Wild?
  • Die Ärzte?
  • Roland Kaiser?

Die können gerne alle in Rente gehen^^
Nagut die Ärzte habe ich als Jugendlicher gefeiert, aber der Rest, nein Danke!^^

Die Ärzte waren vor 30 Jahren aber auch viel Radikaler, wenn ich da an Geschwisterliebe, Claudia oder Helmut Kohl denke.:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Zurück
Oben