Konzerte und Tourneen

Cyberdunk schrieb:
Die Ärzte waren vor 30 Jahren aber auch viel Radikaler, wenn ich da an Geschwisterliebe, Claudia oder Helumt Kohl denke.:evillol:

,,Elke" wollen sie ja auch nicht mehr singen. ,,Geschwisterliebe" ist indiziert, würde ich nicht posten. Aber ist wohl öfters so mit der Distanzeritis.

Distanzeritis gibt es auch bei Fischfilet, wo früher es in den Texten ,,Deutschland verrecke, Deutschland ist Dreck" und ,,Knüppel in die B*llenfresse" hieß.

Würde mich nicht wundern, wenn Marteria die als Vorband wieder ankarrt. Da hätte man aber in der Stadt doch noch MILZ und Ostmaul, aber auch Dritte Wahl, wobei letzteres ein ähnlicher Schlag wie Fischfilet ist. Gibt ansonsten noch paar andere kleine Bands.


Edit:

Früher gab es mal ein Feat. von MILZ und Marteria:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk
Cyberdunk schrieb:
Heutzutage werden ja sogar Ballermann Hits ( Leyla) Verboten, verschmäht was weiss ich.

Isso. Heute wurde das Thema wieder hochgekramt. War heute bei FB auf der Startseite, auch wenn es B*** ist:
https://www.bild.de/unterhaltung/mu...S8Fo9XJuzxOCsKyEMysoL9aUaq_n0uu8ym4EaKHEnF6KY

,,Layla" ist aber noch harmlos, ebenso das Video, aber Youtube hat eine Altersbeschränkung hinzugefügt. 🤡 Beim Rap gibt es härtere Sachen wie ,,N........ b..... mich", die auch indiziert sind. So manche Lieder von Rammstein und Lindemann sind auch härter, wenn auch nicht (mehr) indiziert, ich sage nur, ,,Ich tu dir weh".

Aber die waren ja auch schon umstritten mit dem als Rapunzel verkleideten Typen und der Frisur, die nach Perücke aussieht, die aus Seil gebastelt ist:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk
Cyberdunk schrieb:
Er alleine sowieso, Knebel, Praise Abort usw.

,,Fat" und ,,Fish On" sind m.M.n. noch harmlos im Vergleich, wurde im Parallelthread stehen gelassen. ,,Knebel" und ,,Praise Abort" vielleicht je 3x gehört, so gefallen haben mir die Lieder jetzt nicht.
 
Cyberdunk schrieb:
Knebel ist schon hart, das unzensierte Video kannst du auf Rededit sehen, ist schon ziemlich krass.

Selbst das zensierte Video kann man wohl eher nicht posten. Aber bei den Liedern kann man eh meinen, dass Till SM- und Fetisch-Anhänger ist. ,,Pussy" unzensiert sollte im Normalfall auch nicht auf Youtube sein und für das Forum verlinken wir ausschließlich Audio und Konzertmitschnitte. Und sonst wegen der Darstellung von Gewalt poste ich auch nicht das Video von ,,Ich hasse Kinder". Gibt sogar einen Kurzfilm mit einer Länge von ca. 30 Minuten, der die Story des Liedes erzählt. Aber auch Marteria hat vor paar Jahren zur ,,Roswell"-Platte einen 45-minütigen Kurzfilm gemacht.
 
Manche Künstler wissen halt wie man die PR Maschine ankurbelt ohne Geld zu investieren.
Die Layla Diskussion hat doch nur zu einem geführt: Dass jeder nun das Lied kennt und es in der relevanten Zielgruppe nun sehr viel öfter und lauter gespielt und gegröhlt wird als es sonst der Fall gewesen wäre. Da reiben sich die Interpreten doch die Hände. Ohne die völlig überzogene mediale Empörung wäre das Lied vermutlich als eines von hunderten vergleichbarer Werke dahingedümpelt.
Selbst ich, der mit Ballermann Musik ungefähr so viel am Hut hat wie eine Kuch mit dem Radfahren kenne nun den Text und denke mir: Da fallen mir spontan ne Handvoll Lieder aus der selben Richtung ein, die nicht weniger "skandalös" sind. 10 nackte Frisösen, Super Hupen, 20cm (geht ja auch andersherum).
Das Prinzip ist ja nicht neu. Die angesprochenen Ärzte-Songs aus der frühen Zeit haben genau das selbe Ziel verfolgt. Wie macht man 14 jährigen Jungs einen Song schmackhaft? Man lässt ihn von der "Öffentlichkeit" und den empörten Medien als jugendgefährdenden Schund abkanzeln. So wirst du garantiert zum Renner auf dem Schulhof.

Kommen wir zu etwas erfreulicherem:
Meine für 2020 gekauften Murphys Tickets können wohl im Februar 2023 endlich eingesetzt werden. U.A. mit Pennywise als Vorband und hoffentlich auch mit Al wieder an Bord steigt die Vorfreude. Außerdem muss ich mir nicht wieder das unsägliche Umfeld der Westfalenhalle geben sondern kann entspannt nach DUS fahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und DaDare
Zoidberg42 schrieb:
Manche Künstler wissen halt wie man die PR Maschine ankurbelt ohne Geld zu investieren.

Das Marketing von „Layla“ erinnert an das Marketing von „Deutschland“, wo alle Medien und sogenannten Experten gepoltert haben, weil die Szene mit Juden am Galgen als Trailer kam. Zack, Rammstein in aller Munde.
 
Genau das habe ich tatsächlich auch gedacht. Ne bessere PR hätte man für das Album nicht kaufen können.
Wobei das bei Rammstein eh kaum nötig gewesen wäre.
Die Ärzte konnten das früher auch gut mit Geschwisterliebe, dem Schlaflied, Claudia,... Die waren da allerdings in ihrer Anfangszeit und brauchten PR.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Banger schrieb:
Aber die waren ja auch schon umstritten mit dem als Rapunzel verkleideten Typen und der Frisur, die nach Perücke aussieht, die aus Seil gebastelt ist:
Hab mir einfach das Video angeschaut und dachte mir: "Hä, warum hat er das jetzt gepostet, ist doch n normaler Auftritt von irgendwelchen Leuten." Dann hab ich das mit dem Haar gelesen..

Versteh es aber nicht. Keine ahnung.. was haben die denn nu gemacht da?


Es ist doch etwas positives in der heutigen Genderzeit wenn sich ein Mann als Frau verkleidet.. ? Oder wer fühlt sich nun wieder diskriminiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
snickii schrieb:
Es ist doch etwas positives in der heutigen Genderzeit wenn sich ein Mann als Frau verkleidet.. ? Oder wer fühlt sich nun wieder diskriminiert?
Ohje, das ist doch ein Musterbeispiel für eine Angriffsfläche der sehr kleinen aber sehr lauten Minderheit der Berufsempörten. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@Banger laut Eventim sind für Dienstag der 18. Juli 2023 noch Konzertkarten für Rammstein frei. ^^ Problem: Es ist eine Business Seat Package Katrte für 429,00 Euro. :D

Für Sammstag und Sonntag gibt es auch noch Karten. Aber auch hier: Selbe Karte und selber Preis.
 
snickii schrieb:
Oder wer fühlt sich nun wieder diskriminiert?

Beiläufig hörte man von ,,kultureller Aneignung" mit an Dreadlocks und ähnlich angelehnten Frisuren.
https://www.ndr.de/kultur/Debatte-um-kulturelle-Aneignung-Alles-geklaut,gedankenzurzeit1806.html
https://www.tz.de/tv/rapunzel-parod...nsehgarten-neuer-wirbel-um-song-91703960.html

Yiasmat schrieb:
Problem: Es ist eine Business Seat Package Katrte für 429,00 Euro. :D

Zahlst du mir das? 😚
Ergänzung ()

Cyberdunk schrieb:
Aber ich für mein Teil ...

Denn du bist, was du isst und ihr wisst, was es ist: Es ist mein Teil! 🤘
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk
Yiasmat schrieb:
Auf Viagogo sieht es nicht besser aus! Angeblich noch 909 Tickets übrig für Berlin am Sonntag (16.) und Dienstag (18.). LUL

Eher wieder Vianogo. Feuerzone 400€, hinter Feuerzone und Tribüne 200€, während Eventim_nl wohl dort 150€ und 100€ hatte, für das König-Balduin-Stadion. Aber da die Bühne an der Seitenline steht und nicht an der Torlinie, wären die Sitze an der anderen Seitenlinie perfekt, wenn man Innenraum nicht bekommt.
 
Diese Viagogo Seite ist nicht zu empfehlen. Die verkauft auch Fußballkarten überteuert und verstoßen gegen AGB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
War das bei Eventim eigentlich schon immer so, dass man bei Konzerten im Ausland direkt über die entsprechende Landesseite gehen muss?
Hab jetzt schon 2x Karten auf niederländisch und 1x auf slowakisch bestellt. Gut, dass es google-translate gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
https://www.hessenschau.de/kultur/e...ran-ist-nicht-mehr-allein,ed-sheeran-164.html

Ed Sheeran spielt an 3 Tagen vor jeweils 61.000 Zuschauern im Waldstadion. Beachtlich immerhin, dass er das größtenteils alleine stemmt. Er hatte diesmal zwar Begleitmusiker dabei, was aber am Gesamtkonzept aber wohl wenig geändert hat.
Interessant auch die Platzierung der runden Bühne mitten im Stadionrund. Laut eigener Aussage, "But my biggest shows in the world I do in Germany", betreibt er in anderen Ländern wohl nicht ganz so viel Aufwand.

Das Fazit fällt aber eher nüchtern aus. Ich persönlich konnte mit dem Künstler eh noch nie viel anfangen. Ich würde ihn wahrscheinlich noch nicht mal erkennen, wenn ein Stück im Radio läuft. Geht einfach so völlig an mir vorbei. Aber 180.000 Besucher an 3 Tagen sprechen dann doch für sich. Die Eintracht als Inhaber des Stadion wird es freuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaDare und Banger
@mo schrieb:
Ed Sheeran spielt an 3 Tagen vor jeweils 61.000 Zuschauern im Waldstadion.

Könnte auch eine Show sein, die schick aussieht und die Lieder nochmal aufwertet. Aber so paar Lieder von dem sind mir aber auch mal zwischenzeitlich haften geblieben, da sie dann irgendwo im Radio mal dudelten.

Die Bands können sich aber auch mal ins Ostseestadion bewegen. Wir brauchen halt Geld, auch aus Konzerten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaDare und @mo
Zurück
Oben