Konzerte und Tourneen

Banger schrieb:
Die Bands können sich aber auch mal ins Ostseestadion bewegen. Wir brauchen halt Geld, auch aus Konzerten.

Mit einer Kapazität von "nur" 29k, wovon denn beim Konzert auch noch einmal die Plätze hinter der Bühne wegfallen, auch nicht gerade die große Kapazität. Mehr Plätze = mehr Einnahmen für den Künstler und den Stadioninhaber. Wenn er denn sieht er kann in anderen Stadien spielen, die mehr Kapazität bieten, ist es win win für beide Seiten denn der Künstler füllt die denn ja garantiert.
 
Rostock ist halt keine Metropolen Region und von daher für Veranstalter ggf. nicht attraktiv genug. Macht sich ja auch in der Größe des Stadions schon bemerkbar.
Künstler, die über 30.000 ins Stadion bekommen, bekommen i.d.R. auch 50.000 rein. Da gibt es keine großen Grenzen. Die Grenze verläuft zwischen Hallen- und Stadionkapazität. Also geht man lieber gleich in größere Stadien. Denn wer irgendwo in dem Dreieck Berlin, Hamburg, Rostock wohnt, dem isses wurscht wo er nun hinfährt.
Selbst innerhalb von Städten und Regionen werden die kleineren Stadien meist das Nachsehen haben. Denn warum soll Sheeran 6x in Mainz auftreten, wenn er das an 3 Abenden in Frankfurt erledigen kann. Gleiches gilt z.B. für Leverkusen oder die alte Försterei in Berlin. Lohnt einfach nicht.
So sind es dann halt eher regionale oder nationale Events die dort spielen. Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
Von Mainz bis Frankfurt und Leverkusen nach Köln je 20km etwa. Da hat Rostock nichts daneben und B und HH sind 200km. Waren übrigens viele Konzerte im IGA-Park und Roland Kaiser und die Politikfreunde aus Düsseldorf hätten das OS gefüllt.

Naja, Till hat ja sein Haus in der Nähe von SN und Riedel stammt von dort und ich meine gehört zu haben, Marteria hatte vor 3 Jahren seine Finger im Spiel.
 
Banger schrieb:
Von Mainz bis Frankfurt und Leverkusen nach Köln je 20km etwa. Da hat Rostock nichts daneben und B und HH sind 200km.
Ja eben! Rhein-Main und Rhein-Ruhr sind halt Ballungsräume mit einigen Millionen Einwohnern. Rund um Rostock ist dagegen im Vergleich eben rein einwohnermäßig tote Hose, da es nur ein mittleres Regionalzentrum darstellt.
Für Großveranstalter dann eben ggf. entsprechend begrenzt wirtschaftlich.
Z.B. hier in Hessen in Kassel wäre das auch nicht viel anders. Für die großen Events hast dann die Auswahl auf der Autobahn nach Dortmund, Frankfurt, Leipzig oder im besten Fall nach Hannover zu fahren.
Sind halt die kleinen Vorteile als Großstadtbewohner. Ich kann zu jedem Event hier zu Fuß oder mit dem Radl hinfahren. Zur Not mit den Öffis aber ungern, da nach Konzert die Hölle in Sardinendosen. Auto nicht viel besser.
Und wenn Springsteen lieber in München spielt, Pech gehabt! Bei Rammstein isses egal, man muss nur warten, irgendwann fackeln sie auch das nächste Stadion ab (obwohl Pyros ja eigentlich verboten sind ;)).
 
@mo schrieb:
Zur Not mit den Öffis aber ungern, da nach Konzert die Hölle in Sardinendosen.

Die Ölsardinenbüchsen-Öffis hätte ich gerne nach einem Konzert, und das, obwohl ich Millionenstädte und Ruhgebiet mit ca. 5 Mio. Einwohner in der Nähe habe. In Brüssel kann ich dann nachts 6 Studen im Bahnhof warten oder gleich 'nen 100er mehr raushauen für ein Hotel. So richtig Bock habe ich eigentlich auch nicht, nach Berlin zu fahren oder gar nach München.
 
Banger schrieb:
So richtig Bock habe ich eigentlich auch nicht, nach Berlin zu fahren oder gar nach München.
Da funktionieren aber die Öffis!

Neu im Kalender der Festhalle sind Robbie Williams im Februar 23 und Paul Hartmut* im November 23.

Im Waldstadion spielen im nächsten Sommer Gröni (1 Konzert) und Harry Styles (2 Konzerte). Wtf is Harry Styles?
Und wieder das K-Pop Festival sowie der World Club Dome.

BTW, was Ed Sheeran so nach einem Konzert im Waldstadion noch so treibt. Echte Rampensau!

.


*Sido
 
System of a Down würde ich sehr gerne noch einmal LIVE sehen (mein einziges Konzert auf der Kindl-Bühne Wuhlheide 2017):


Die Band feiert, wie Rammstein, auch bald 30 Jahre Band-Bestehen.
In vielen Beziehungen ähnelt der Verlauf der Alben den von Rammstein (meiner Meinung nach).

Die ersten Alben waren der Hammer (System of a Down, Toxicity und Steal This Album!) und danach war es meist "nur" noch ein "Gut" bis "Sehr gut".
 
SoaD hab ich auch nur 1x live gesehen. Das war aber zum Glück noch vor der vorübergehenden Trennung.
Was habe ich als Jugendlicher auf eine Zusammenarbeit von denen mit Linkin Park gehofft. Als es dann endlich so weit war, war es was halbseidenes (Daron schrammelt bei einem einzigen Song) zu einer Zeit als beide Bands ihren Zenit lange überschritten hatten.
 
@mo schrieb:
Da funktionieren aber die Öffis!

In Berlin müsste ich um 0 Uhr dann auch erstmal vom Westberliner Sportfeld bis ans andere Ende der Stadt kommen, wo ich bei jemanden nächtigen könnte. Und ob die Öffis von München um 0 Uhr bis nach Kreis Aachen funktionieren, bezweifel ich, daher käme dann Übernachtung in München HBF oder vielleicht erst im ersten Umstiegsbahnhof.

@mo schrieb:
... Paul Hartmut ...

Heißt er nicht Würdig?

@mo schrieb:
... K-Pop Festival ...

Und da treten dann BTS und Blackpink auf? Kann Südkorea-Pop hier Stadien füllen? Achja, Psy noch, damit der der Mob auf ,,Gangnam Style" abgeht, so wie Feligs. ^^

Apropos Stadion, Ostseestadion, ich frage mich, was nun eigentlich mit dem Queen-Klassik-Konzert geworden ist? Dieses fand schließlich mit den C*rona-Beschränkungen nicht statt. Das Weihnachtssingen, wo jeder von jedem klaut, müsste ja dann auch endlich mal wieder stattfinden, aber wird dann auch nur eine Veranstaltung sein, die nur kostendeckend sein muss.
 
Banger schrieb:
Und ob die Öffis von München um 0 Uhr bis nach Kreis Aachen funktionieren, bezweifel ich,
keine Ahnung was du mit "Öffis" genau meinst, aber es fahren eigentlich ICEs auch nachts von Muenchen nach Koeln, von da kommt man immer mit einem RE nach Aachen. Bzgl. Uebernachtungen, was spricht eigentlich gegen Hostel fuer die paar Stunden Schlaf wenn dir Hotel wohl ueberall zu teuer ist? Selbst in Bruessel gibt es fuer 20-30 Euro ausreichend Hostels, dir geht es doch nur um's Schlafen, oder?
 
Gegen Hostels sprechen Schlafsäle mit fremden Personen. Hatte ich vor paar Jahren in Leipzig gehabt, muss ich nicht nochmal haben. Und Öffis sollte doch klar sein, was gemeint ist.

abcddcba schrieb:
... aber es fahren eigentlich ICEs auch nachts von Muenchen nach Koeln ...

Na immerhin etwas, wenn man ohne 3-5 Stunden-Aufenthalte durchkommt und man überhaupt Billigtickets bekommt. Überteuerten Kurs habe ich leider auch schon mal gezahlt, trotz Kauf 2 Monate (!!!) vorher. Mal sehen, was der neue Fahrplan so bringt, ob dann von Brüssel-Nord auch was um 1 Uhr fährt. Ich müsste mal bei Gelegenheit schauen, ob man in Aachen eig. auch Thalys-Karten bekommt, denn die fahren auch auf der Strecke. Und wegen der kurzen Entfernung nach Brüssel sollte es auch weniger kosten als nach München/Berlin.
 
Banger schrieb:
In Berlin müsste ich um 0 Uhr dann auch erstmal vom Westberliner Sportfeld bis ans andere Ende der Stadt kommen, wo ich bei jemanden nächtigen könnte.
Das sollte doch kein Problem sein...!?


Banger schrieb:
Und ob die Öffis von München um 0 Uhr bis nach Kreis Aachen funktionieren, bezweifel ich,
Ich auch! Ist aber auch nun gänzlich außerhalb des Verkehrsverbund.


Banger schrieb:
Und da treten dann BTS und Blackpink auf?
Keine Ahnung! K-Pop ist für mich wie Punk für meine Großeltern! :cool_alt:
Und vermutlich falsche Altersklasse. Selbst meine Tochter fühlt sich dafür zu alt.


Banger schrieb:
? Kann Südkorea-Pop hier Stadien füllen?
Als Festival hier schon. Ist jetzt mindestens schon das 2. Mal im Waldstadion.
Das scheint ja so ne Art weltweiter Talentwettbewerb unterstützt von der Regierung zu sein.


Banger schrieb:
Heißt er nicht Würdig?
Heißt er!

Irgendwie war der volle Name dem Browser hier wohl nicht würdig genug gewesen zu sein. Verschluckt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
In Brüssel wird für den Donnerstag irgendwann im August eine weitere Show hinzugefügt. Am Freitag um 10 Uhr gibt es Karten. Könnte ich mal schauen, ob ich was bekomme auf Eventim_nl.

Wenn ich so überlege, ein Seeed-Konzert wäre doch auch was. Da hätte ich dann aber gerne viele von den alten Liedern. Das würde auch gut knallen, vorallem wenn sie dann wie Rammstein auf bassige Lautsprecheranlagen setzen. Sowas bietet sich bei Seeed auch einfach an.
 
Sogar JETZT gibt es reichlich Tickets auf Eventim_nl und Ticketmaster_be! Soll ich oder wieder kurzfristig paar Wochen vorher auf Fansale_nl campen?

Bezahlung hattet ihr ja mit Paypal und Versand ging auch einwandfrei vom Ausland nach Deutschland? Oder gab es Probleme?

Natürlich Rammstein am 3.8., am Donnerstag im König-Balduin-Stadion. 🇧🇪
 
Banger schrieb:
Soll ich oder wieder kurzfristig paar Wochen vorher auf Fansale_nl campen?
Ich würde direkt zuschlagen.

Banger schrieb:
Bezahlung hattet ihr ja mit Paypal und Versand ging auch einwandfrei vom Ausland nach Deutschland? Oder gab es Probleme?
Nein, keine Probleme.

Banger schrieb:
Natürlich Rammstein am 3.8., am Donnerstag im König-Balduin-Stadion. 🇧🇪
Das dürfte das erste Mal in dem Stadion in Brüssel sein. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Gibt es jemanden hier im Thread, der mich im Kreis Aachen einsammeln könnte? Ob der Freund aus Hessen vom letzten Rammstein-Konzert und aus GTA auch fährt, kann ich nicht sagen. Bei einer Bekannten auch gefragt, ob sie jemand kennt. Man müsste dann halt an einem markanten Punkt zwischen Stadion und Parkplatz einen Treffpunkt ausmachen und als ,,Backup" am Parkplatz. Wenn ich 10-20€ für Benzin gebe, ist es dann auch günstiger als Bahnfahren und Hotel buchen und auch die billigere Alternative bis 6 Uhr am Bahnhof warten entfällt. :evillol:
 
Bla Bla Car keine Option @Banger ? Oder sonst irgend eine Internetseite über Mitfahrgelegenheiten?
 
Zurück
Oben