Konzerte und Tourneen

Es sieht mir gerade verdächtig danach aus, dass vom Lindemann-Soloprojekt auch noch eine Platte rauskommt? Ohne irgendwelche Anzeichen wie vorgeschlagene Trailer vorher war auf meiner Youtube-Startseite ein neues Lied namens "Ich hasse Kinder" und das ist schon mal ein Video, was man wegen den Gewaltdarstellungen wohl nicht posten kann, es jedoch auch nicht mit einer Altersbeschränkung versehen ist.

Viel mehr gespannt bin ich auf das neue Album von Rammstein. Stand ja selbst auf deren Seite vor paar Wochen, dass die momentan was machen. Ist dann wohl auch eine Entschädigung für die Leute, die seit 2 Jahren auf ihren Tickets sitzen.

Edit:

Lindemann ist jetzt ohne Peter Tätgren.

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Ist dann wohl auch eine Entschädigung für die Leute, die seit 2 Jahren auf ihren Tickets sitzen.
Ich freue mich richtig auf das Konzert! :daumen:

Edit: Ich will schon seit Jahren ein Rammstein Konzert besuchen. Es ist immer etwas dazwischen gekommen oder ich hatte keine Tickets erwischt.
Als es dann wegen Corona verschoben wurde war ich wenig verwundert. Mal schauen ob es 2022 klappt.~
Es ist zwar genau am neuen Konzerttermin ein runder Geburtstag von jemand wichtigem den ich leider nicht mal mit der Kneiffzange an das Konzert bringen würde. (schade habe zwei Tickets) Aber nochmal lass ich es mir nicht entgehen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Kannst mir ja das andere Ticket schenken, wenn es vom Rheinstadion ist. :D

Bei Youtube gibt es von Fans erstelle Intrumentals. Keine Ahnung, wie nah das an dem sein wird, was Rammstein rausbringt.

Nachtmann

00. Intro
01. Schattentanz
02. Friedhof
03. Sonntag bei Omi
04. Fütter Mich
05. Messer
06. Hare Krishna
07. Claudia
08. Angst
09. Aderlass
10. Fausthaus
11. Tod nach Noten

Wenn die Lieder dort wirklich so heißen, klingt das anhand der Namen, dass es ein düsteres Album ist? Wollten die sich nicht eh wieder an die "Sehnsucht"-Platte annähern?

Rammstein in Berlin war sehr geil, kann ich nur empfehlen. Hätte nicht gedacht das es mir so gefällt.

Compress_20220606_005540_0217.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Brati23 und Banger
snickii schrieb:
Rammstein in Berlin war sehr geil, kann ich nur empfehlen.

Ich weiß, aber Rheinstadion ist ausverkauft, zum Heulen. :heul: Aber du wirst mir bepflichten, dass die Show zu kurz ist? ,,Schwarz", ,,Dicke Titten" und paar andere Lieder aus den vorherigen Alben hätten noch rein gekonnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Show ging ca. 2 Stunden, 30min länger wäre noch okay aber wenn man überall mit macht ist es danach schon hart. :-)
Ist eher eine Licht- und Feuershow als ein Konzert. Absoluter Wahnsinn, auch die Lautstärke. Ab und zu gibt's aber noch Karten bei Eventim, für Berlin gabs letzte woche auch öfter welche. ;)

• Gefällt mir
Eventim sind dann aber bestimmt Scalper? Und Gebrauchtmarkt geht erst recht nicht?

Ich hatte neulich bei Rammstein_com geguckt und da war halt ausverkauft.

Außerdem hattest du Sch.........plätze. :(
Ergänzung ()

snickii schrieb:
Show ging ca. 2 Stunden, 30min länger wäre noch okay aber wenn man überall mit macht ist es danach schon hart. :-)

Man kann doch eine Pinkelpause machen und dann könnte man perfekt mit ,,Ausländer" starten, wo sie mit Booten ,,rüberfahren".

Fand die Plätze eigentlich ganz gut. Konnte die Bühne ziemlich gut sehen, hätte nur etwas dichter sein können. ;)
Eventim sind keine Scalper, da können die die damals dort gekauft haben die Karten wieder zu Verfügung stellen falls sie nun doch keine Zeit haben.

Pinkeln musste man nicht, trinken holen hat 25min gedauert, da ist man nicht mehr als 1x gewesen. :-)

• Gefällt mir
snickii schrieb:
Fand die Plätze eigentlich ganz gut. Konnte die Bühne ziemlich gut sehen, hätte nur etwas dichter sein können. ;)

Widerspruch. ^^

snickii schrieb:
Eventim sind keine Scalper, da können die die damals dort gekauft haben die Karten wieder zu Verfügung stellen falls sie nun doch keine Zeit haben.

Naja, mal gucken, ob da was drin ist.

@ Snickii: Da sind tatsächlich Tickets im Zweitshop. Wie geil! Sind aber auch nur Plätze im Oberrang hinterm Tor, aber halt nicht ganz so weit weg wie im West-Berliner Leichtathletikstadion. Weißt du, ob man da ohne Account bestellen kann?

Brati23 schrieb:
Geht das trotzdem?

Ich hoffe, weil das ebenfalls Eventim ist.
Ergänzung ()

Konzert startet dann aber auch wirklich 19:30 und es nicht erst Einlass usw.?

Edit:

Ist jetzt natürlich nichts mehr drin. :kotz: Wieder auf der Seite campen. Wegen den Verkehrsverbindungen kann ich nur Samstags, müsste nach dem Konzert die U-Bahn im Messebahnhof um 22 Uhr bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Snickii, Cyberdunk, Brati23:
🤩 🥳 💖
Ich bin mal weiter auf der Seite geblieben, um zu campen. Da hatte ich paar Fehlversuche, wo jeweils die Karte von jemand anderen reserviert wurde. Ich habe dann bei den nächsten Versuchen eine abbekommen. Beim Bestellvorgang kam leider doch eine Accountwall. Dort musste man dann seine Daten eingeben, somit ist mein Name auf der Karte vermerkt. Dort hat man die Karte als PDF zum Ausdruck erhalten, man konnte eh nichts anderes auswählen.

Edit:

Der Platz ist natürlich im Oberrang, in der Ecke, quasi wie bei Snickii, nur nicht ganz so weit weg. In der Ecke gegenüber vom Gästeblock in meinem Fall.
IMG_20220408_172334.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk und Brati23
In Berlin war Vorband 19.30 - 20.15 und Rammstein kam dann 20.30 ;)
22.45 war dann Schluss.

@Banger Sehr gut! :) lohnt sich auch. Plätze hin oder her... die Show is so groß und laut...

• Gefällt mir
Brati23 schrieb:
In Zürich ist es gefühlt um 20Uhr gestartet. Könnt aber auch 19:30 gewesen sein.

Kannst du das mal genauer rausfinden?

20 Uhr bedeutet, dass ich die U-Bahn um 22 Uhr nicht bekomme und ich muss wenigstens noch nach Herzogenrath kommen, weil dort das Taxi nicht so teuer ist wie von Aachen nach Hause.

snickii schrieb:
In Berlin war Vorband 19.30 - 20.15 und Rammstein kam dann 20.30 ;)

Welche Vorband?

snickii schrieb:
22.45 war dann Schluss.

F*ck, dann kann ich nachts noch im Bahnhof rumgammeln. :D :heul:

Banger schrieb:
Keine Ahnung wie die hieß, die haben so auf Klavier Rammstein Songs gespielt.
Und ja... kannst Nachts im Bahnhof gammeln, deswegen sind wir kein Zug gefahren. Hätten bis 4:25 warten müssen.

• Gefällt mir
Zurück
Oben