o>.x=iofib>ss>* schrieb:
Was vor 2004 war, habe ich auch nicht so mitbekommen, jedoch kenne ich aber die Bezeichnung "Frank White" und "Carlo Cokxxx N*tt*en", die es letztlich öfters gab. Keine Ahnung, vielleicht wurde das auch gar nicht auf Viva und Co gespielt oder ich habe den Sender noch nicht so um 2002 verfolgt. Um 2001 oder 2002 wird auch das Ende vom Konsum von Zeichtrickfilme auf Super RTL gewesen sein.
Apropos Viva (und/oder Viva+), da lief öfters auch mal türkische, rumänische und moldawische Musik. Wohl in den Chart-Dingern oder oder "Get the Clip" (ich meine, das hieß so) und so.
Tarkan - Şımarık (Oder war es "Kiss Kiss"*? Oder es ist doch dasselbe.)
🇹🇷
Edward Maya - Stereo Love
🇷🇴
Haiducii - Dragostea din Tei
🇷🇴 (Das war die Coverversion, fand sie aber besser als das Original.)
O-Zone - Dragostea din Tei
🇲🇩
Dann wie gehabt so diverse Sachen von u.A. Fler, Sido, Bushido, Azad, Savas etc., also hauptsächlich so Sachen von Aggro Berlin, Ersguterjunge und Optik Records, wenn letzteres zu der Zeit schon so hieß, glaube aber schon, habe es jetzt nicht "gesuchtmaschint".
Es lief dann auch so eine Ranking-Sendung mit Electrohouse und ähnliche Genres, da hat man sich dann gefreut, wenn dann das Lied kam, was man gut fand. Die Elektro-Version von "Das Boot" kam da oder Lieder von Starsplash, Special D oder Lichtenfels.
*2009 wurde der Track auch häufig in der Bar im türkischen Urlaubsort gespielt, aber auch diverse andere Lieder, an die ich mich noch Jahre später erinnert habe und sie teilweise durch Erfragen wieder fand, da ich keine Namen und Titel hatte.
---> Stilecht mit Viva-Zeichen.
Edit:
Brooklyn Bounce habe ich auch noch. Das ganze alte Nostalgie-Zeug muss ich die nächsten Tage im anderen Thread auch mal posten, direkt nach Fler.