Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Banger
Fleet Admiral
Im HBF ist um 0:40 der letzte Zug, mit dem ich um 3 Uhr nach Herzogenrath käme. Da müsste ich am Stadion ein Taxi nehmen und in Herzogenrath nochmal eins.
Aus einem Bekanntenkreis fährt auch jemand zum Konzert. Am Sonntag. 🤦♀️ R.I.P. Mitfahrgelegenheit.
Du wohnst aber in Zürich oder auch außerhalb? Ich bin aber halt 80km entfernt vom Rheinstadion. Rammstein auf dem Aachener Tivoli samt verfügbarer Karte wäre mir lieber gewesen. Aber es wäre härter gewesen, an Karten zu kommen. Glaube nicht, dass die da 2x gemacht hätten, haben sie in Rostock auch nicht, zudem ist das Stadion kleiner.
Aus einem Bekanntenkreis fährt auch jemand zum Konzert. Am Sonntag. 🤦♀️ R.I.P. Mitfahrgelegenheit.
Brati23 schrieb:Da fahren doch bestimmt Extrazüge? Bei uns war alles super organisiert.
Du wohnst aber in Zürich oder auch außerhalb? Ich bin aber halt 80km entfernt vom Rheinstadion. Rammstein auf dem Aachener Tivoli samt verfügbarer Karte wäre mir lieber gewesen. Aber es wäre härter gewesen, an Karten zu kommen. Glaube nicht, dass die da 2x gemacht hätten, haben sie in Rostock auch nicht, zudem ist das Stadion kleiner.
Zuletzt bearbeitet:
Brati23
Lt. Commander
Etwa 60km entfernt. Habe eigentlich auch mit einem Taxi gerechnet nach dem ersten Umsteigen auf dem Rückweg. Zumal noch 4 Minuten Verspätung für den Anschluss. Aber der Extrazug stand schon bereit.Banger schrieb:Du wohnst aber in Zürich oder auch außerhalb? Ich bin aber halt 80km entfernt
Genau kann ich es Dir echt nicht mehr sagen wann sie angefangen haben zu spielen. Es war zwar mein erstes Konzert komplett ohne Alkohol oder sonstige Substanzen aber ich habe mein Telefon sehr vernachlässigt und einfach nur den geilen Abend genossen
Banger
Fleet Admiral
Brati23 schrieb:Etwa 60km entfernt. Habe eigentlich auch mit einem Taxi gerechnet nach dem ersten Umsteigen auf dem Rückweg. Zumal noch 4 Minuten Verspätung für den Anschluss. Aber der Extrazug stand schon bereit.
Na hoffentlich klappt es, wenigstens Shuttlebusse zum HBF, die man sonst beim Fußball auch dort hat, wobei man ja dort gerne zum Flughafenbahnhof gekarrt wurde, was für mich sinnfrei war, musste trotzdem zum Hauptbahnhof.
Brati23 schrieb:Genau kann ich es Dir echt nicht mehr sagen wann sie angefangen haben zu spielen. Es war zwar mein erstes Konzert komplett ohne Alkohol oder sonstige Substanzen aber ich habe mein Telefon sehr vernachlässigt und einfach nur den geilen Abend genossen
Substanzen?
Ich werde mir dann paar Erinnerngsfotos machen. Reicht, wenn schon 10.000 andere das Konzert filmen.
Banger schrieb:Welche Vorband?
Jatekok, dass sind 2 Frauen die auf einen Klavier klimpern.
Ich habe mir die mal aus Youtube angeschaut, also meins ist es nicht, aber egal die Zeit wird denn eben mit Vorfeiern genutzt.
Banger
Fleet Admiral
Cyberdunk schrieb:Jatekok, dass sind 2 Frauen die auf einen Klavier klimpern.
Hoffentlich spielen die halt vor 19:30, damit ich weniger Probleme mit meinen Öffis bekomme.
snickii schrieb:Rammstein in Berlin war sehr geil, kann ich nur empfehlen. Hätte nicht gedacht das es mir so gefällt.
Wie fandest du die Akustik? Hat mich nicht sooo überzeugt. War wohl für den Oberrang nicht abgemischt ^^
Banger
Fleet Admiral
Hanni2k schrieb:
Also bei Dunkelheit sieht das schon fett aus. Die sollen im Rheinstadion schön das Dach schließen, damit es auch bei den Liedern am Anfang mehr zur Geltung kommt. 😋
Brati23
Lt. Commander
Bin zwar nicht gefragt aber: In Zürich hat mich die Akustik auch nicht überzeugt. War teilweise recht "verzerrt". Ich war unten.Hanni2k schrieb:Wie fandest du die Akustik? Hat mich nicht sooo überzeugt.
Auf jeden. Schade hat es nicht erst um 21Uhr gegonnen. Betreffend Öffis klappt das schon. Und sonst findest ja vielleicht vor Ort eine spontane "Übernachtungsmöglichkeit"Banger schrieb:Also bei Dunkelheit sieht das schon fett aus.
snickii
Ich fand es war manchmal nicht so gut verstehen was er singt aber da man ja alle Lieder kannte... ^^Hanni2k schrieb:Wie fandest du die Akustik? Hat mich nicht sooo überzeugt. War wohl für den Oberrang nicht abgemischt ^^
Banger
Fleet Admiral
@ Snickii, Brati23, Hanni2k: Was mir so einfällt, war eigentlich ,,Angst" mit in der Liederliste oder sind ,,Armee der Tristen", ,,Zeit" und ,,Zick Zack" doch die einzigen von den neuen? ,,Dicke Titten" fehlt schon mal.
Witzig ist, dass auf dem Ticket steht, dass kein Zutritt unter 6 Jahren gestattet ist. Kinder ab 6 Jahren sind also gestattet. Manche Lieder haben doch aber eher so einen ,,Ab-16-Anstrich". Vorallem früher, wo noch ,,Ich tu dir weh" und ,,Bück dich" drin waren. Den Konzertausschnitt vom letztgenannten Lied durfte man auch im Forum nicht posten.
Witzig ist, dass auf dem Ticket steht, dass kein Zutritt unter 6 Jahren gestattet ist. Kinder ab 6 Jahren sind also gestattet. Manche Lieder haben doch aber eher so einen ,,Ab-16-Anstrich". Vorallem früher, wo noch ,,Ich tu dir weh" und ,,Bück dich" drin waren. Den Konzertausschnitt vom letztgenannten Lied durfte man auch im Forum nicht posten.
Banger
Fleet Admiral
War ,,Angst" dabei?
Sicher, dass es eine Karte war? Ich hatte, nachdem ich meine Karte hatte, kurz gesehen, dass Innenraum für um die 700€ oder knapp 800€ drin war. Beim Klick darauf waren es dann aber 6 Karten, die nur zusammen gingen. Waren aber als ,,reserviert" gekennzeichnet.
Das auf deinem Bild? ,,Du hast" hat ja auch was, wo das Feuer zu den Lautsprechertürmen geschossen wird.
Die Piano-Version von ,,Engel" könnte man wieder durch die normale ersetzen. Die Flügel könnte man an ein Gestell aufhängen, damit man die mit ca. 60 nicht noch buckeln muss.
Klick!
Marteria-Konzert am 17.12. in der Köln-Arena wäre auch eine Idee. Da sind die Tickets schon ab 36 Taler drin. Aber das ist dann wieder davon abhängig, was Karl und Co. wieder veranstalten. Aber wegen der WM kann kann das schon mal nicht mit einem Hansa-Spiel kollidieren.
snickii schrieb:... sogar Stehplätze unten aber 225€ pro Karte.
Sicher, dass es eine Karte war? Ich hatte, nachdem ich meine Karte hatte, kurz gesehen, dass Innenraum für um die 700€ oder knapp 800€ drin war. Beim Klick darauf waren es dann aber 6 Karten, die nur zusammen gingen. Waren aber als ,,reserviert" gekennzeichnet.
snickii schrieb:"Sonne" hat sowieso die beste Bühnenshow.
Das auf deinem Bild? ,,Du hast" hat ja auch was, wo das Feuer zu den Lautsprechertürmen geschossen wird.
Die Piano-Version von ,,Engel" könnte man wieder durch die normale ersetzen. Die Flügel könnte man an ein Gestell aufhängen, damit man die mit ca. 60 nicht noch buckeln muss.
Klick!
Ergänzung ()
Marteria-Konzert am 17.12. in der Köln-Arena wäre auch eine Idee. Da sind die Tickets schon ab 36 Taler drin. Aber das ist dann wieder davon abhängig, was Karl und Co. wieder veranstalten. Aber wegen der WM kann kann das schon mal nicht mit einem Hansa-Spiel kollidieren.
Zuletzt bearbeitet:
snickii
Mit einem WM Spiel von Deutschland auch nicht wenn die Gruppenphase schon durch ist.Banger schrieb:Aber wegen der WM kann kann das schon mal nicht mit einem Hansa-Spiel kollidieren.
War eine Karte für über 200€. Keine Ahnung warum so teuer.
"Du hast" hat mir auch sehr gut gefallen.
Engel fand ich aber auch sehr gut, dafür sind Sie ja von der Bühne runter.
Banger
Fleet Admiral
snickii schrieb:Mit einem WM Spiel von Deutschland auch nicht wenn die Gruppenphase schon durch ist.
Wer weiß, ob der Funke wieder so richtig überspringt wie bei 2006-2016, jetzt wo die Politik im Vordergrund steht, wobei das andererseits glaubwürdiger wäre, wenn sie es in Katar bringen würden.
snickii schrieb:War eine Karte für über 200€. Keine Ahnung warum so teuer.
Vielleicht doch Scalper unterwegs. Innenraumkarten sind normalerweise so um die 120€. Beim Cannstatter Wasen ist gerade eine bereits reservierte Karte für um die 140€, unmittelbar vor der Bühne, da wo man bei ,,P*ssy" eingeschaumt wird.
snickii schrieb:Engel fand ich aber auch sehr gut, dafür sind Sie ja von der Bühne runter.
,,Engel" als Piano wäre so ein Streichkandidat, wobei es eben schwierig ist, was man da streichen soll. Aber andererseits braucht man das doch wieder für das ,,Ausländer"-Intro. Diverse alte Lieder wie ,,Sehnsucht", ,,Du riechst so gut", ,,Sonne" etc. müssen einfach drin bleiben, aber auch ,,Mein Teil" und ,,Puppe" mit den kurzen ,,Theaterstücken". Aber ,,Angst" (sofern es fehlt), ,,Dicke Titten", ,,Schwarz" könnten mit rein. Bei ,,Dicke Titten" könnte man die traditionelle Melodie ganz am Anfang und vom Abspann als Intro spielen. Gibt noch paar andere Lieder von den alten, die rein könnten.
snickii
Ja, wenns danach geht kann man viele Lieder rein nehmen aber die spielen ja nur gute 2 Stunden. So viel passt da nicht rein.
War wohl auch die letzte Tour, deswegen heißt das Album auch "Zeit".
So nach dem Motto "Die Zeit war schön." Und das Ende des Konzerts spricht auch dafür.
War wohl auch die letzte Tour, deswegen heißt das Album auch "Zeit".
So nach dem Motto "Die Zeit war schön." Und das Ende des Konzerts spricht auch dafür.
Brati23
Lt. Commander
Am Konzert waren ein paar geschätzt 70Jährige Damen und Herren unter den Zuschauern. Die sind richtig abgegangen Aber ja ich würde mein 6 Jähriges Kind nicht mitnehmen.Banger schrieb:Witzig ist, dass auf dem Ticket steht, dass kein Zutritt unter 6 Jahren gestattet ist.
Nein.Banger schrieb:War ,,Angst" dabei?
Ich hätte noch gerne gehabt: "Asche zu Asche" "Spring" "Wo bist Du" "Zerstören" "Weit weg" und trotz allem "Moskau".
Banger
Fleet Admiral
snickii schrieb:So viel passt da nicht rein.
Eine Verlängerung des Konzertes muss als Konsequenz auch einen früheren Start haben.
Brati23 schrieb:Am Konzert waren ein paar geschätzt 70Jährige Damen und Herren unter den Zuschauern.
Ihre Zeit läuft langsam ab. Da muss man das Konzert noch mitnehmen. Achtung, Anspielung auf ,,Zick Zack"!
Brati23 schrieb:
Schade, hätte aber auch geballert.
Brati23 schrieb:Ich hätte noch gerne gehabt: "Asche zu Asche" "Spring" "Wo bist Du" "Zerstören" "Weit weg" und trotz allem "Moskau".
,,Moskau" bringen die aber nun auch nicht, vorallem weil sie jetzt auch für Ukraine sind und auch beim Intro von ,,Ausländer" die ukrainische Flagge mit auf dem Boot war. Die Bilder, die ich gesehen habe, waren glaube ich vom Konzert bei euch. Damit das aber provokanter ist, müsste man ein Konzert in Moskau austragen und das dann dort machen.
Brati23 schrieb:Aber ja ich würde mein 6 Jähriges Kind nicht mitnehmen.
Sechsjährige Kinder auf einem Rammstein-Konzert, da kriegen die Eltern doch Anfälle. Diverse Lieder sind doch eher nicht geeignet für die, das Kannibalenlied ,,Mein Teil" oder ,,P*ssy" und ,,Heirate mich" ist auch wenig passend. Da würde doch maximal ab 12 gehen und mit ,,Ich tu dir weh" und ,,Bück dich" müsste man spätestens dann das Konzert ab 16 einstufen. ^^ Siehe gleich PN.
Ergänzung ()
snickii schrieb:War wohl auch die letzte Tour, deswegen heißt das Album auch "Zeit".
Dabei könnte man 2024 noch ein Album bringen, samt Stadiontour, mit dem Motto 30 Jahre Rammstein.
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe irgendwo gelesen dass sie 2023 auch auf Tour gehen.snickii schrieb:War wohl auch die letzte Tour
Theoretisch ist das ja jetzt die Tour von 2020.
@Banger, ja Angst habe ich in der Setlist gesehen, ich freu mich aber auf Meine Tränen, dass Lied feier ich echt ab.
Banger
Fleet Admiral
Cyberdunk schrieb:@Banger, ja Angst habe ich in der Setlist gesehen, ich freu mich aber auf Meine Tränen, dass Lied feier ich echt ab.
Gibt es leicht unterschiedliche Setlisten? In Prag waren beide nicht dabei.