Konzerte und Tourneen

snickii schrieb:
Ja, wenns danach geht kann man viele Lieder rein nehmen aber die spielen ja nur gute 2 Stunden. So viel passt da nicht rein. :)

War wohl auch die letzte Tour, deswegen heißt das Album auch "Zeit".

So nach dem Motto "Die Zeit war schön." Und das Ende des Konzerts spricht auch dafür.

Meine Vermutung ist, dass es noch ein "Abschlussalbum" gibt.
Ein paar neue Songs (die auf das jetzige Album "Zeit" nicht passten), B-Sides, Remixe, etc.

Cyberdunk schrieb:
Theoretisch ist das ja jetzt die Tour von 2020.
Ein Jahr eher, 2019.
Gleiches Bühnenbild mit anderer Setlist.

Banger schrieb:
Dabei könnte man 2024 noch ein Album bringen, samt Stadiontour, mit dem Motto 30 Jahre Rammstein.

Das wäre auch noch eine Idee.
Meine Vorstellung wäre, ein brachiales Herzleid 2.0-Album (der BESTE-LP der Steine) und dazu eine kleine Clubtour.

1654778594038.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Brati23 und Banger
hendrik. schrieb:
Gleiches Bühnenbild mit anderer Setlist.

Falls 2023/24 noch was kommt, dann weiter mit der Bühne? Die hat doch bestimmt Millionen gekostet und da haben mehrere davon. Dann andere Lieder und andere „Theaterstücke“.

hendrik. schrieb:
... und dazu eine kleine Clubtour.

Und kommst auch mit Camping im Shop nicht an Karten. Wenn, dann als Ergänzung zu den großen Shows, aber nicht Ersatz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brati23
Banger schrieb:
Falls 2023/24 noch was kommt, dann weiter mit der Bühne? Die hat doch bestimmt Millionen gekostet und da haben mehrere davon. Dann andere Lieder und andere „Theaterstücke“.
Da sie immer für eine Überraschung gut sind, wäre meine Vermutung, dass es schon etwas Neues gibt.

Banger schrieb:
Und kommst auch mit Camping im Shop nicht an Karten. Wenn, dann als Ergänzung zu den großen Shows.
Sobald die Ankündigung kommt es gibt Karten und in einem Atemzug erwähnt wird, dass es die letzten Auftritte sind, wird es nochmals schwieriger werden an Karten zu kommen, als es ohnehin schon ist. 🤭

• Gefällt mir
Übrigens, mir schwebt vor, jemanden zu treffen, der jetzt auch im Kartenshop campt. Wenn er auch was bekommen sollte, kann man sich vor dem Stadion treffen. Snickii, Cyberdunk, Brati23, wart ihr exakt auf euren gebuchten Plätzen oder konnte man die Platznummer auf dem Ticket ,,missachten"? Wenn das geht, kann man sich zusammensetzen. Vorausgesetzt, er bekommt auch nur den Oberrang, weil der getrennt ist. Es geht NICHT darum, in den Unterrang oder Innenraum zu gehen, weil die mit Sicherheit auch abgetrennt sind, schon beim Einlass.

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
wart ihr exakt auf euren gebuchten Plätzen oder konnte man die Platznummer auf dem Ticket ,,missachten"?
Die genaue Sitznummer. Kommt darauf an wie viele freie Sitze es noch hat :D Aber nach unten auf den Platz war offen, dass war kein Problem. (zumindest der hintere Platz)

Auf dem unteren Platz wird wohl nicht gehen. Ich war ja bereits im Rheinstadion und im Gästeblock war der Oberrang getrennt. Die Treppen für oben gingen außen hoch und da standen Ordner. Ich wäre beim Spiel mit meiner Unterrang-Karte nicht unten reingekommen. Wäre dann beim Konzert auch so. Geht nur darum, um oben zusammen zu sein. Aber hat sich erledigt, da er Unterrang bekommen hat. ^^

Zuletzt bearbeitet:
hendrik. schrieb:
Meine Vorstellung wäre, ein brachiales Herzleid 2.0-Album (der BESTE-LP der Steine) und dazu eine kleine Clubtour.

Wohin muss ich mein Geld überweisen?
Das Album würde mir fast schon reichen, mit den beiden letzten kann ich wenig anfangen.

Ich würde ja zu gerne mal Sabaton, Epica, Danheim u. Heilung live sehen. Auch div. Festivals wären mal wieder was, aber dass ist mir in der aktuellen Covid Situation noch zu heikel. Da bin ich einfach zu ängstlich.

Generell hatte ich das Glück, viele meiner Lieblingsbands schon Live zu sehen - dank dem Rockharz:
  • Arch Enemy
  • Heaven Shall Burn
  • Ensiferum
  • Powerwolf
  • ASP
... von daher hat sich das RHZ immer gelohnt. :D Kann ich nur empfehlen, ist im Vergleich zu den ganz großen Festivals auch nicht all zu teuer.

Sabaton live muss so unfassbar fetzen. Allein schon die Stimmung welche auf den Live-Mittschnitten rüber kommt.

Banger schrieb:
@ Snickii, @Brati23, @Hanni2k: Was mir so einfällt, war eigentlich ,,Angst" mit in der Liederliste oder sind ,,Armee der Tristen", ,,Zeit" und ,,Zick Zack" doch die einzigen von den neuen? ,,Dicke Titten" fehlt schon mal.

Puh, ich hab nen Gedächtnis wie ein Sieb.

Ich meine Adieu war noch mit dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Stimmt, ,,Adieu" hatte ich auch verdrängt.

Banger schrieb:
Geht nur darum, um oben zusammen zu sein. Aber hat sich erledigt, da er Unterrang bekommen hat. ^^

Im Endeffekt hat er den besseren Platz bekommen. :o Auf Höhe der Mittellinie ist schon drastisch besser. Das dürfte quasi neben der Bühne sein.

Banger schrieb:
Im Endeffekt hat er den besseren Platz bekommen. :o
Also ich war geradeaus zuhinterst unten. Mit nem Feldstecher hätte ich jemanden gesehen auf der Bühne :D
Es war trotzdem ein super Konzert. Toll war der Platz zugänglich um sich nach vorne richtung Bühne zu "bewegen" und ein wenig in der Menschenmenge zu Baden. Nach zwei Jahren Corona hatte ich Bedarf an Bakterien und Gerüchen! :freaky:

• Gefällt mir
Bzgl. aufhören könnte ich Till auch mal fragen wenn ich ihn zu Gesicht bekomme aber ich finde immer Privat ist Privat. Seine Eltern wohnen in der selben Gemeinde wie ich, bzw. ist er selber auch oft hier. Kauft im selben Laden ein usw.

Er hat auch mal bei dem Kindergarten hier übriges Feuerwerk von den Shows abgegeben damit die das nutzen konnten für ein Fest. :)

Werd ihn mit Sicherheit öfters sehen wenn er aufhört und hier seinen "Lebensabend" verbringt - wovon ich ausgehe. Privat zieht er sich aber eher zurück und das ist auch verständlich, da will man ihm nicht auf den Sack
gehen.

Und @Banger Du kannst wenn dann meist nur im eigenen Block deinen Platz wechseln, auch das nur wenn der Platz wirklich frei ist. So war es zumindest in Berlin wo ich gesessen habe.
Unten auf den Platz kam man eigentlich auch nicht, auch nicht von den Sitzplätzen direkt neben dem Eingang.
So wie ich gesehen habe, haben die unten an den Treppen die Karten kontrolliert. Man musste diese auch immer wieder erneut zeigen wenn man auf Klo war oder so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Brati23 schrieb:
Nach zwei Jahren Corona hatte ich Bedarf an Bakterien und Gerüchen! :freaky:

Du riechst so so gut! :evillol:

snickii schrieb:
So wie ich gesehen habe, haben die unten an den Treppen die Karten kontrolliert. Man musste diese auch immer wieder erneut zeigen wenn man auf Klo war oder so.

Hat sich ja eh erledigt, da sein Block 50+m entfernt ist. Außerdem ich oben, er unten.
Ergänzung ()

snickii schrieb:
Seine Eltern wohnen in der selben Gemeinde wie ich, bzw.

Stammen die gebürtig aus MV? Er ist ja in Leipzig geboren. Oliver Riedel wurde m.W.n. in Schwerin geboren. Alle verteilt auf Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Brati23
Banger schrieb:
Stammen die gebürtig aus MV?
Ja, das Haus steht in Wendisch Rambow, kannst auch bei Wiki lesen. :p
Er ist ja hier aufgewachsen, war auch oft in SN unterwegs im Freischütz etc

• Gefällt mir
Hat jemand von euch schon die 70.000tons of Metal mitgemacht? Lohnt es sich?

• Gefällt mir
Kann mir nichts schöneres vorstellen als n Haufen verschwitzter Rocker aufm großen Boot in der Sonne mit Pools. Sorry aber.... neeeee ^^ Für 2 Tage oder so kann man das sicher mal machen

• Gefällt mir
snickii schrieb:
Ja, das Haus steht in Wendisch Rambow, kannst auch bei Wiki lesen. :p
Er ist ja hier aufgewachsen, war auch oft in SN unterwegs im Freischütz etc

Da wohnen und gebürtig von dort stammen sind schon 2 Dinge. Fehlt noch die Hansa-Affinität bei Lindemann und Oliver Riedel. :D
Ergänzung ()

snickii schrieb:
Kann mir nichts schöneres vorstellen als n Haufen verschwitzter Rocker aufm großen Boot in der Sonne mit Pools.

Du riechst so gut beim Konzert auf dem Pooldeck und im Theater des Schiffes. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii und Brati23
Joa, aber da vorne musste paar Stunden vor Start da sein weil du sonst da an der Seite stehen musst. Da das in der Woche ist...

Zurück
Oben