SIR_Thomas_TMC
Captain
- Registriert
- Aug. 2014
- Beiträge
- 3.266
Alle Unternehmen (und Privatpersonen) zahlen Steuern (oder sollten).Damien White schrieb:Dienste, die die Straße verwenden (Resieunternehmen, Lieferdienste etc.) zahlen Steuern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alle Unternehmen (und Privatpersonen) zahlen Steuern (oder sollten).Damien White schrieb:Dienste, die die Straße verwenden (Resieunternehmen, Lieferdienste etc.) zahlen Steuern.
Weyoun schrieb:Bin ich etwa der Einzige, der die Forderung logisch findet?
Warum zahlen wohl LKWs eine Autobahn-Maut? Richtig, weil sie mit ihren schweren Brummis nicht nur die Autobahn verstopfen, sondern sie auch besonders stark verschleißen.Nichts anderes tun Netflix und Co.: Sie nutzen die Datenleitung (aber eben ohne Maut) und verstopfen die Leitungen, wenn alle gleichzeitig zur Primetime ihre Lieblingsserie streamen wollen.
Und die Internet Konzerne werden dem Kunden die erhöhten Kosten nicht in Rechnung stellen?Weyoun schrieb:2) Echte Flatrates ohne Begrenzung bleiben weiterhin günstig im Angebot, dafür zahlen die großen Internet-Konzerne aber auch ein "Benutzungsentgelt" für die Datenautobahnen.
Da ist die "Maut" aber dadurch bezahlt, dass Netflix seinem Internetanbieter (über den das Rechenzentrum angebunden ist), den Anschluss bzw. den erzeugten Traffic bezahlt. Und am anderen Ende der Leitung bezahlt auch der Endverbraucher seinem Internetabieter einen monatlichen Betrag für die Nutzung des Anschlusses. Die Beanspruchung der Infrastruktur ist also an beiden Enden der Leitung schon bezahlt.Weyoun schrieb:Nichts anderes tun Netflix und Co.: Sie nutzen die Datenleitung (aber eben ohne Maut) und verstopfen die Leitungen, wenn alle gleichzeitig zur Primetime für Lieblingsserie streamen wollen
Das ist ja in der Tat in der Diskussion und In Tübingen hat der OB Palmer in der Tat als erste Stadt den Kampf gegen SUVs begonnen (was Parken anbelangt).Pandora schrieb:Denkfehler, denn dann müssten auch das die Autohersteller Geld zahlen weil sich die Menschen jetzt alle große/schwere SUVs kaufen
Nur das vorher das Nutzen der Autobahn kostenlos war (jetzt nur noch für PKW, aber natürlich alles durch Steuern bezahlt). Das ist bei deiner Datenleitung ja nicht der Fall, da zahlst du schon, dafür dass du dir Daten runterlädst. Wenn die Geschäftsmodelle da nicht passen, dann sollten die Herren (sind es ja v.a.) mal ihr Angebot anpassen.Weyoun schrieb:Bin ich etwa der Einzige, der die Forderung logisch findet?
Warum zahlen wohl LKWs eine Autobahn-Maut? Richtig, weil sie mit ihren schweren Brummis nicht nur die Autobahn verstopfen, sondern sie auch besonders stark verschleißen.
In Tübingen zahlen also SUV-Anbieter für Parkplätze? ne glaube nicht...Weyoun schrieb:Das ist ja in der Tat in der Diskussion und In Tübingen hat der OB Palmer in der Tat als erste Stadt den Kampf gegen SUVs begonnen (was Parken anbelangt).
Weyoun schrieb:Nichts anderes tun Netflix und Co.: Sie nutzen die Datenleitung (aber eben ohne Maut) und verstopfen die Leitungen, wenn alle gleichzeitig zur Primetime ihre Lieblingsserie streamen wollen. Was macht der Kunde? Er beschwert sich bei seinem Provider über die "miserable" Leitung und fordert Nachbesserung.
Habe ich geschrieben (erste Alternative)...SIR_Thomas_TMC schrieb:Nur das vorher das Nutzen der Autobahn kostenlos war (jetzt nur noch für PKW, aber natürlich alles durch Steuern bezahlt). Das ist bei deiner Datenleitung ja nicht der Fall, da zahlst du schon, dafür dass du dir Daten runterlädst. Wenn die Geschäftsmodelle da nicht passen, dann sollten die Herren (sind es ja v.a.) mal ihr Angebot anpassen.
Nein, aber SUV-Besitzer...KitKat::new() schrieb:In Tübingen zahlen also SUV-Anbieter für Parkplätze? ne glaube nicht...
Ja, aber das macht deinen Absatz/den Vergleich mit den LKWs (abgesehen davon, dass die natürlich die Straße am meisten belasten) nicht richtig.Weyoun schrieb:Habe ich geschrieben (erste Alternative)...
Das der knackpunkt…. Dort gibts verschleiß. Den gibts bei netflix und co so auch nicht.Weyoun schrieb:verschleißen.
Endlich hat es mal einer verstanden!Damien White schrieb:Die Analogie mit Daimler und Co die mancher hier bringt ist falsch. Daimler und Co liefern die Hardware um die Straße zu nutzen, analog zu Herstellern von Routern und Netzwerkkarten.
Dienste, die die Straße verwenden (Resieunternehmen, Lieferdienste etc.) zahlen Steuern.
Du bist der nutzende Dienst, denn du lädst die Daten runter. Und du bezahlst schon. Daher stimmt die Überlegung, auch wenn sie jetzt ein zweiter so sieht wie du, trotzdem nicht.Weyoun schrieb:Endlich hat es mal einer verstanden!