-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Kritik an potentiellen „Spionage-Funktionen“ der Xbox One
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Kritik an potentiellen „Spionage-Funktionen“ der Xbox One
KL0k
Fleet Admiral
das wird vermutlich der erste ansatz sein den die hackszene versuchen wird. sie in eine art reroute-loop zu versetzen, der ihr vorgaukelt sie würde sich verbinden, obwohl sie nicht im netz hängt. oder einen fix, der kinect abschaltet und loopt und somit physisch trennbar macht.
Carlton Banks
Banned
Sofort nutzen um Schäden anzurichten, damit die ganze Welt sieht was Kinect ist und wofür man es alles gebrauchen kann, nix trennen oder abdecken
KL0k
Fleet Admiral
klar, ist auch ein ansatz. live mitschnitt von usern und öffentlich stellen - oder die server DdoS'en und popcorn holen für den shitstorm der dann entsteht.
die sind sich nicht im ansatz im klaren darüber, was an missbrauchspotenzial da drin steckt und wie sehr sie daran untergehen können.
die sind sich nicht im ansatz im klaren darüber, was an missbrauchspotenzial da drin steckt und wie sehr sie daran untergehen können.
Sabr schrieb:Passent dazu
Xbox One: Kinect kann wohl doch ausgeschaltet werden
Ah ja, warum darfst du es dann nicht gleich abstecken?
Weil trotz der Option MS immer noch Kontrolle über die Kamera hat, wenn du sie absteckst hast du die Kontrolle.
KL0k schrieb:klar, ist auch ein ansatz. live mitschnitt von usern und öffentlich stellen - oder die server DdoS'en und popcorn holen für den shitstorm der dann entsteht.
Wird nie passieren.
DDoS ist möglich aber auch nur über einen gewissen Zeitraum, das kann MS aussitzen.
Die User bekommen dann irgendwas gratis und halten dann schön die Füsse still, denn das ist die bisherige Vorgehensweise und hat sich durchgesetzt.
Und MS wird die One so abgesichert haben das nur sie Herr über das System sind und sonst kein anderer.
Jegliche Manipulation impliziert ein Rooten der Konsole, das wäre ein vollständiger Kontrollverlust seitens MS, folglich werden sie das ordentlich abgesichert haben.
KL0k
Fleet Admiral
well.. das selbe hat man auch übers psn gesagt.. wieviele wochen hat das gedauert?
aber ich rechne wirklich fest mit einem rooten der konsolen und aushebeln der restriktionen, inkl. möglicherweise cracks die die zwingende aktivierung prüfung aushebeln.
vielleicht wird das wie bei der 360 einen ban nach sich ziehen wenn man mit ihr online geht, aber so in diesem zustand wie sie angepriesen wurde, wird sich dann ein großteil der szene die bisher auf den pc's beheimatet ist dieses ding ausreizen ohne ende - und sei es aus purer neugier.
und das was dann daraus resultierend durchsickert, wird sie vielleicht auch für gamer wieder interessant machen.
aber die kiste OOB ist meiner meinung nach ne pure zumutung.
wenn microsoft dies auf dem pc weiterführen wird (was wohl kommen wird, die frage ist nur wann), werd ich endgültig auf linux wechseln.
aber ich rechne wirklich fest mit einem rooten der konsolen und aushebeln der restriktionen, inkl. möglicherweise cracks die die zwingende aktivierung prüfung aushebeln.
vielleicht wird das wie bei der 360 einen ban nach sich ziehen wenn man mit ihr online geht, aber so in diesem zustand wie sie angepriesen wurde, wird sich dann ein großteil der szene die bisher auf den pc's beheimatet ist dieses ding ausreizen ohne ende - und sei es aus purer neugier.
und das was dann daraus resultierend durchsickert, wird sie vielleicht auch für gamer wieder interessant machen.
aber die kiste OOB ist meiner meinung nach ne pure zumutung.
wenn microsoft dies auf dem pc weiterführen wird (was wohl kommen wird, die frage ist nur wann), werd ich endgültig auf linux wechseln.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
weil das alles optional ist.
wenn ich die kinect von der One abklemmen und in den schrank werfen kann cool, aber nein die muss ja immer angeschlossen sein auch wenn sie angeblich aus ist....
wenn ich die kinect von der One abklemmen und in den schrank werfen kann cool, aber nein die muss ja immer angeschlossen sein auch wenn sie angeblich aus ist....
Damien White
Banned
War nicht ein großer Pluspunkt der neuen Kinekt, dass sie dich erkennt bzw. sich merkt, wer vor ihr steht?
Ich wage zu behaupten dies ist auch dafür gedacht, dass ihr DRM nicht aushebelt indem ihr jemandem eure Konsole + Account verkauft. Kinekt wird dann einfach bemerken, dass vor ihr jemand steht, der nicht der Accountbesitzer ist, die 1h Probezeit runterticken lassen und dann jede Form von Spielen blockiert.
Ich wage zu behaupten dies ist auch dafür gedacht, dass ihr DRM nicht aushebelt indem ihr jemandem eure Konsole + Account verkauft. Kinekt wird dann einfach bemerken, dass vor ihr jemand steht, der nicht der Accountbesitzer ist, die 1h Probezeit runterticken lassen und dann jede Form von Spielen blockiert.
#basTi
Commodore
Kannst du die Kamera / Mikrofon von deinem Handy entfernen? Nein?BOBderBAGGER schrieb:weil das alles optional ist.
Wenn du die Konsole mit den Features so nicht magst, dann kauf sie dir nicht. So einfach. Das ist aber kein Grund genau diese Konsole als Spionagehardware zu bezeichnen.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
werde ich nicht keine sorge. Und ja ich kann die Kamera an meinem Handy deaktivieren lassen (ist sogar in einigen Unternehmen Vorschrift) das mikro hingegen wäre doch etwas sinnlos.
Mortaro
Lt. Commander
`basTi schrieb:Kannst du die Kamera / Mikrofon von deinem Handy entfernen? Nein?
Ich besitze tatsächlich kein Smartphone, dennoch weiß ich wie sie aussehen ... also verrate mir doch bitte was das Ding sieht, wenn es in euren Taschen ist ?
Wie können eure Smartphones euch mit euren Kameras zu hause aufnehmen und/oder filmen, wenn sie flach (mit dem Display zur Decke gerichtet) auf einem Tisch liegen ?
Selbst die popeligen Frontcams - mit ihren geringen Auflösungen - können dann eure Decken fotografieren, ja ich gratuliere ...
Dem Gegenüber wird Kinect etwas mehr zu sehen bekommen, zu hören, auch Nachts ...
Es behaupten auch die Wenigsten MS würde sie ausspionieren, dass wird die NSA tun wie Prism ja gezeigt hat, oder die Mitarbeit der NSA bei der Entwicklung von Windows Vista ...
`basTi schrieb:Dann sag uns doch, warum das alte Kinect, Playstation Eye, Handys, Laptops, etc alle ausgenommen werden sollten und nur die Xbox One nicht auf den Markt darf ...
Ich dachte das hatten wird bereits.
Aber weil du es bist noch ein mal.
Zum einen funktionieren alle von dir genannten System OHNE Kamera sie ist optional.
Bei der XBOX MUSS sie angesteckt und aktiv sein, die XBOX stellt den Betrieb ein wenn du sie abdeckst oder die Kamera jenseits des kalibrierten Bereiches betreibst.
Wenn dein Notebook oder dein Handy nur so funktioniert solltest du dir sorgen machen.
Du kannst an deinem Notebook jederzeit den Treiber der Kamera de-installieren und sie abdecken.
Das kannst du bei der XBOX One nicht.
Du kannst dein Notebook oder dein Handy auch OHNE Internet betreiben, du musst nicht always on sein.
Nicht das Handy fordert dies sondern die Dienste darauf.
Du kannst aber trotzdem noch telefonieren oder SMS sende.
Das Handy stellt ohne Internet nicht den Betrieb ein und du MUSST es reaktivieren indem du online gehst für dinge die auch offline funktionieren.
Du kannst auch Offline Spielen, solange das Spiel keine Online Daten braucht.
Deine Beispiele sind an den Haaren herbeigezogen, und mich beschleicht der Verdacht das du überhaupt nicht verstanden hast worum es hier geht.
Bitte befasse dich noch mal mit den neuen Features der XBOX.
O
Oktanius
Gast
BOBderBAGGER schrieb:werde ich nicht keine sorge. Und ja ich kann die Kamera an meinem Handy deaktivieren lassen (ist sogar in einigen Unternehmen Vorschrift) das mikro hingegen wäre doch etwas sinnlos.
Nur kann man bei Telefonen den Code (Android) des Systems analysieren. Und dies wäre schon jemandem aufgefallen. Bei Apple sieht dies anders aus. Da muss man, wie auch MS, "vertrauen", dass AUS wirklich AUS ist und nicht nur"AUS"
Zuletzt bearbeitet:
Die Provider würden Sturm laufen wenn dem so wäre.
Was meinst du was das für Traffic erzeugen würde.
Vom Akkuverbrauch wollen wir mal nicht sprechen.
Das ist ja das tolle an der XBOX One, sie wertet es vor Ort aus und sendet die Ergebnisse nach Redmond.
Ich glaube wir sollten nicht mehr mit Worten arbeiten, die versteht er nicht.
Piktogramme, Bilder oder Tanzen habe ich schon in Erwägung gezogen.
Er scheint es einfach nicht zu verstehen.
Was meinst du was das für Traffic erzeugen würde.
Vom Akkuverbrauch wollen wir mal nicht sprechen.
Das ist ja das tolle an der XBOX One, sie wertet es vor Ort aus und sendet die Ergebnisse nach Redmond.
Ich glaube wir sollten nicht mehr mit Worten arbeiten, die versteht er nicht.
Piktogramme, Bilder oder Tanzen habe ich schon in Erwägung gezogen.
Er scheint es einfach nicht zu verstehen.
#basTi
Commodore
Ernsthaft? Dein "Gegenargument" ist, dass das Handy meist uninteressante Sachen Filmen würde? Gratulation dazu, identische Sachen verschieden zu Gewichten, nur damits in dein Meinungsbild passt.Mortaro schrieb:Ich besitze tatsächlich kein Smartphone, dennoch weiß ich wie sie aussehen ... also verrate mir doch bitte was das Ding sieht, wenn es in euren Taschen ist ?
Wie können eure Smartphones euch mit euren Kameras zu hause aufnehmen und/oder filmen, wenn sie flach (mit dem Display zur Decke gerichtet) auf einem Tisch liegen ?
Selbst die popeligen Frontcams - mit ihren geringen Auflösungen - können dann eure Decken fotografieren, ja ich gratuliere ...
Kinect würde in 99% der Zeit auch eine leere Wohnung Filmen.
Das Handy auch ...Mortaro schrieb:Dem Gegenüber wird Kinect etwas mehr zu sehen bekommen, zu hören, auch Nachts ...
@BOBderBAGGER:
Ja ein Handy ohne mic macht keinen Sinn. Das spielt beim Thema Spionage aber keine Rolle ob's Sinn macht oder nicht.
Für MS macht kinect bei der Konsole Sinn (aus verschiedensten gründen). Und jetzt?
Das Handy ist wegen mic potentielle Spionage-Hardware genau wie kinect.
Mortaro
Lt. Commander
Nein, das Handy würde mich praktisch niemals persönlich filmen können, da die Kamera nicht auf mich gerichtet ist, Kinect dagegen würde in mein Wohnzimmer schauen und könnte (muss nicht), mich dabei filmen meine Frau durch zu nehmen, beim TV gucken zu furzen etc.
Du bist hier Derjenige dessen Meinungsbild etwas seltsam ist ... du bist nicht zufällig CSU-Wähler ? Das würde per se so einiges erklären ...
Zumal ich kein Smartphone, keine Webcam, keine Payback-Rabattkarten und auch keinen Facebook-Account nutze ... ich werde also etwas weniger ausspioniert als du kleine "Industrie-Drohne"
(Natürlich sind von mir auch zig Daten bekannt ...)
Du bist hier Derjenige dessen Meinungsbild etwas seltsam ist ... du bist nicht zufällig CSU-Wähler ? Das würde per se so einiges erklären ...
Zumal ich kein Smartphone, keine Webcam, keine Payback-Rabattkarten und auch keinen Facebook-Account nutze ... ich werde also etwas weniger ausspioniert als du kleine "Industrie-Drohne"
(Natürlich sind von mir auch zig Daten bekannt ...)
Zuletzt bearbeitet:
Zu basTis Verteidigung: Viele Smartphones besitzen auch vorne eine kleine Kamera, die jedoch nicht annähernd mit der Kamera auf der Rückseite konkurrieren kann.
Aber trotzdem ist dieser Vergleich absurd. Mein Smartphone ist entweder in meiner Hosentasche oder liegt horizontal auf meinem Schreibtisch. Und wenn ich es mal brauche telefoniere ich oder sende innerhalb einer Minute eine Nachricht. Ansonsten ist es die ganze Zeit im Standby Modus (in welchem es übrigens sämtliche Konnektivitäten zwecks Verlängerung der Akkulaufzeit deaktiviert).
Aber diese doofe Kinect Kamera ist die ganze Zeit auf dein Wohnzimmer gerichtet, zwei hochauflösende Kameras und die XBOX Done funktioniert nur, wenn dieses Ding angeschlossen und kalibriert ist....
http://www.nbcnews.com/technology/new-kinect-can-track-you-so-well-you-may-not-6C10287970
Dieses Ding kann man nicht einfach so mit einer kleinen Smartphone Kamera vergleichen.
"Not only that, it can see you in low light — or no light at all, using built-in infra-red — and is constantly monitoring your face to see if you're happy, engaged, talking or looking at it. The sensor array can even detect your heart rate. Its accuracy isn't known yet — don't go hooking a life support system up to it just yet — but biometrics can be used to build more vivid games."
Eine Integration dieser Funktionen in die Videospiele wäre wirklich genial. Aber auf der anderen Seite ist es wirklich beängstigend, was die Kamera alles kann.
Aber trotzdem ist dieser Vergleich absurd. Mein Smartphone ist entweder in meiner Hosentasche oder liegt horizontal auf meinem Schreibtisch. Und wenn ich es mal brauche telefoniere ich oder sende innerhalb einer Minute eine Nachricht. Ansonsten ist es die ganze Zeit im Standby Modus (in welchem es übrigens sämtliche Konnektivitäten zwecks Verlängerung der Akkulaufzeit deaktiviert).
Aber diese doofe Kinect Kamera ist die ganze Zeit auf dein Wohnzimmer gerichtet, zwei hochauflösende Kameras und die XBOX Done funktioniert nur, wenn dieses Ding angeschlossen und kalibriert ist....
http://www.nbcnews.com/technology/new-kinect-can-track-you-so-well-you-may-not-6C10287970
Dieses Ding kann man nicht einfach so mit einer kleinen Smartphone Kamera vergleichen.
"Not only that, it can see you in low light — or no light at all, using built-in infra-red — and is constantly monitoring your face to see if you're happy, engaged, talking or looking at it. The sensor array can even detect your heart rate. Its accuracy isn't known yet — don't go hooking a life support system up to it just yet — but biometrics can be used to build more vivid games."
Eine Integration dieser Funktionen in die Videospiele wäre wirklich genial. Aber auf der anderen Seite ist es wirklich beängstigend, was die Kamera alles kann.
Zuletzt bearbeitet: