Ich denke auch 8GB können knapp werden (wie oft ist natürlich die Frage), aber 16GB sind dann doch sehr over the Top
"Ey nimm die mit 16GB, doppelt so gut". Wär interessant wie oft bei den meisten Käufern die 8GB überhaupt mal voll werden.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In der PciE Anbindung, sind nur 8lanes anstatt 16.Austronaut schrieb:ich bin gespannt was die 4060 kosten wird und ob die irgendwo anders beschnitten wird
Rennt man damit nicht irgendwann mal ins Bandbreitenlimit?Simanova schrieb:128bit Bus bleibt? Na da bin ich ja mal gespannt.
Nvidia halt. Ganz ehrlich? was erwartet man?HerrRossi schrieb:Schon lächerlich, die 4070 und 4070 ti bekommen nur 12GB RAM, die 4060 Ti direkt 16.
Sie können halt nur den VRAM verdoppeln wie bei der RTX 3060, die eigentlich mit 6GB rauskommen sollte.Ich denke auch 8GB können knapp werden (wie oft ist natürlich die Frage), aber 16GB sind dann doch sehr over the Top
Mal ganz ehrlich, die haben es aber auch nicht wirklich anders verdient.Chesterfield schrieb:Klingt wie Hohn und Spott für alle 4070(ti) Käufer...
Die Geschichte wiederholt sich...BDR529 schrieb:Weil eine 4060 Ti auch gerade so sehr von 16GB VRAM profitieren würde.
Was ein Schwachsinn.
Wenn die auf dem AD104 Chip der 4070/4070Ti/4080(12) aufbaut und das PCB nicht verändert wird, dann können es eigentlich nur 12GB GDDR6X oder 24GB GDDR6(ohne X) sein.Knut_Knudsen schrieb:Meine Glaskugel sagt mir, dass Nvidia auch noch eine RTX 4070 super mit Leistung der 4070 ti und 16 GB veröffentlichen wird.