Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Kryptowährung: Bitcoin knackt erstmals die 10.000 US-Dollar
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Kryptowährung: Bitcoin knackt erstmals die 10.000 US-Dollar
Für alle, die IOTA hier für den heiligen Gral der Kryptowährungen halten, hier nur mal von einem Redditor ein paar mögliche Probleme aufgeführt.
Was natürlich nicht heißen soll, dass das Konzept an sich nicht sehr interessant ist.
Dass IOTA keine eigene News wert ist, wird schlicht am Marktwert liegen, der bei gerade einmal 2% von dem von Bitcoin liegt.
Was natürlich nicht heißen soll, dass das Konzept an sich nicht sehr interessant ist.
Dass IOTA keine eigene News wert ist, wird schlicht am Marktwert liegen, der bei gerade einmal 2% von dem von Bitcoin liegt.
M
marcelino1703
Gast
Hab im März für 100 Euro Bitcoin gekauft, diesen in Digibyte umgetauscht, 2 Monate liegen gelassen (Zu der Zeit ein Wert von 220 Euro) und dann bricht der Kurz so dermaßen über wenige Tage ein, dass die nur noch 7 Euro wert waren. 7 Euro wieder in Bitcoin umgetauscht, jetzt 42 Euro Wert. Unglaublich, was das für ein Ritt war
nap
Lieutenant
wo kann ich IOTA kaufen?
was ich bisher gefunden habe ist nur ein Tausch von BTC zu IOTA, was wiederum den BTC zusätzlich puscht, oder nicht.
@23. wo hast du deine IOTAS gekauft?
Ich habe mich damals nicht getraut bitcoin zu kaufen, habe indirekt investiert, in bitcoin.de.
was ich bisher gefunden habe ist nur ein Tausch von BTC zu IOTA, was wiederum den BTC zusätzlich puscht, oder nicht.
@23. wo hast du deine IOTAS gekauft?
Ich habe mich damals nicht getraut bitcoin zu kaufen, habe indirekt investiert, in bitcoin.de.
Zuletzt bearbeitet:
duskstalker
Admiral
Computer_Nooby schrieb:Ich halte mich aus solche hochvolatilen, spekativen Investments lieber komplett heraus.
die reguläre börse steht komplett unter den fuchteln der großen banken und fonds. wenn die wollen verlierst du. da ist mir ein hoch spekulativer bitcoin lieber als eine börse, in der großinvestoren und banken den kleininvestoren die kohle aus den taschen ziehen.
wer erinnert sich noch an den heftigen einbruch von amd im april/mai? das war goldman sachs, die verpennt haben selber in die aktie einzusteigen - dann haben sie die hände gerieben, die aktie wurde schlecht geratet, alle haben mit verlust verkauft, und dann hat goldman selber schön saftig reingebuttert.
die waren auch daran beteiligt, dass griechenland in die EU gekommen ist. die haben denen einen kredit gegeben, damit sie geheim umschulden konnten, und auf einmal war die marode wirtschaft und die roten zahlen weg und der weg war frei. die "bankenrettung" hat dann goldman sachs den kredit wieder zurückgezahlt.
US immobilienkrise - goldman lässt von der "hauseigenen" rating agentur ihre müllpapiere über schrott immobilien aufblasen, jeder steigt ein - sie wetten gegen ihr eigenes papier - win win: schund bestmöglich verkauft und dazu noch von den verlusten der eigenen anleger profiert.
nap schrieb:@23. wo hast du deine IOTAS gekauft?
RAUS DAMIT, WIR WOLLENS WISSEN
Ich glaube da absolut nichts!
Wie kann sowas soviel Wert haben?
Entweder wenn man sowas kauft dann bekommt man nix und das Geld ist weg oder irgendwas mit Marketing etc.
Wie kann sowas so einen hohen Wert haben?
Ich persönlich traue mich keinen Bitcoin zu kaufen.
Glaube da ist irgendwas faules dran
Wie kann sowas soviel Wert haben?
Entweder wenn man sowas kauft dann bekommt man nix und das Geld ist weg oder irgendwas mit Marketing etc.
Wie kann sowas so einen hohen Wert haben?
Ich persönlich traue mich keinen Bitcoin zu kaufen.
Glaube da ist irgendwas faules dran
Sputnik 1
Lt. Commander
Dieser Anstieg in so kurzer Zeit ist ja pervers...
Aber, meine Frage ist: Könnte man jetzt einen Bitcoin einfach so in Euros tauschen oder muss man da dann auch eine geeignete Börse finden?
So Trade Limits scheint es ja auch zu geben oder nicht?
Sputnik
Aber, meine Frage ist: Könnte man jetzt einen Bitcoin einfach so in Euros tauschen oder muss man da dann auch eine geeignete Börse finden?
So Trade Limits scheint es ja auch zu geben oder nicht?
Sputnik
zombie
Captain
Ich weiß nicht ob mein Gedanke Quatsch ist aber irgendwie denke ich immer daran, dass man bisher alles hat hacken können und so vielleicht auch mal die Bitcoin und dann ist sie nix mehr Wert. Ist irgendwie nicht so leicht zu verstehen das ganze warum das so sicher sein soll. Oder es kommen ganz neue noch viiiel sichere Bitcoin die die alte dann quasi entwerten....
Zuletzt bearbeitet:
Schnitz schrieb:Jaja und keiner wollte mir im Juni glauben
Ja, weil da schon viele Leute drin waren.
Ich auch.
Du warst also ganz, ganz, ganz weit weg davon der erste zu sein.
Und in vielen deutschsprachigen Foren (GameStar, CB uvm.) sind Kryptowährungen einfach nur Perlen vor die Säue.
marcelino1703 schrieb:Hab im März für 100 Euro Bitcoin gekauft, diesen in Digibyte umgetauscht, 2 Monate liegen gelassen (Zu der Zeit ein Wert von 220 Euro) und dann bricht der Kurz so dermaßen über wenige Tage ein, dass die nur noch 7 Euro wert waren. 7 Euro wieder in Bitcoin umgetauscht, jetzt 42 Euro Wert. Unglaublich, was das für ein Ritt war
Mit DGB sind sehr viele Leute eingefahren.
Aber, man lernt damit auch dazu.
Zuletzt bearbeitet:
@zombie
In der Blockchain gibt's nix zu hacken, da die komplett öffentlich einsehbar ist.
Das einzige, was man hacken könnte, wären die Börsen, bei denen die eigenen Coins ja auch zwischenzeitlich liegen und die Wallets, weshalb man da natürlich auf eine möglichst sichere setzen sollte.
@motul300
Halten!
Die Masse ist noch gar nicht drin, ich denke der Anstieg wird zumindest nächstes Jahr nochmal ordentlich.
In der Blockchain gibt's nix zu hacken, da die komplett öffentlich einsehbar ist.
Das einzige, was man hacken könnte, wären die Börsen, bei denen die eigenen Coins ja auch zwischenzeitlich liegen und die Wallets, weshalb man da natürlich auf eine möglichst sichere setzen sollte.
@motul300
Halten!
Die Masse ist noch gar nicht drin, ich denke der Anstieg wird zumindest nächstes Jahr nochmal ordentlich.
Dann schreib uns Ahnungslosen doch mal welche Wertbasis die Botcoins denn haben? Ich sehe keine!xebone schrieb:Das eine Wertbasis fehlt stimmt eben nicht, genau so denken halt die Ahnunglosen.
Hier ein sehr guter Artikel zum Thema Spekulationsblasen:duskstalker schrieb:man eh, da sind bestimmt einige millionäre geworden, und ich war nicht dabei
Die Frage ist eigentlich nur, ob wir uns wirklich schon in der Phase 3 der Euphorie befinden, aber so wie die Kurse explodieren und auch die Medien berichten die eigentlich mit dem kaum bis gar nicht zu tun haben, dürfte dies wohl der Fall sein. Wie lange diese Phase dauert, kann sehr unterschiedlich sein und wie hoch die Kurse noch getrieben werden, ist nicht vorhersehbar, aber es kommt dann immer die letzte Phase:
Eben, so wie zur Jahrtausendwende manch einer vielleicht wirklich geglaubten haben mag das alleine die Userzahlen einer Internetfirma reichen würden um astronomische Bewertungen für sie zu rechtfertigen, selbst wenn der Laden nur massiv Geld verbrannt hat statt welches zu verdienen, so glauben offenbar heute wieder Leute an die Bitcoins hätten tatsächlich einen Wert. Dabei werden sie doch nur noch gekauft in der Absicht sie teurer wieder zu verkaufen und dies ist eben genau das typische Zeichen für eine Spekulationsblase, denn das hat die Bewertungen der Internetklitschen in die Höhe getrieben. Auch bei der US Immobilien wurden Häuser sehr oft nicht gekauft weil man sie gebraucht hätte und bewohnen oder z.B. vermieten wollte, sondern alleine in der Erwartung sie danach teurer wieder verkaufen zu können um so einen Gewinn zu erzielen.
Und was ändert der Wert den der Bitcoin vor dem Platz der Blase in der Spitze erreichen wird an der Tatsache das hier eine Spekulationsblase vorliegt?Schnitz schrieb:Jaja, einer sagt das immer. Kannste ja wieder genauso schreiben wenn BTC die 100.000$ Grenze geknackt hat.
Da gebe ich Dir allerdings recht.Schnitz schrieb:Das Gewäsch der Unwissenden nervt nur noch.
Wo hier ein Wertobjekt vorliegen sollte, würde ich gerne mal wissen.Bitcoin: Zwischen Wertobjekt und Spekulationsblase
Was ändert dies an der Spekulationsblase? Auch die Tulpenzwiebeln wurden zur Zeit der Blase im 17. Jahrhundert über Derivate gehandelt:Ausschlagend für den Kursanstieg ist laut Analysten, dass die Chicagoer Terminbörse am 31. Oktober angekündigt hat, ab Dezember Bitcoin-Futures zu handeln.
Derivate auf etwas anzubieten dessen Preis gerade eine Blasenbildung zeigt, ist eigentlich eher in weitere Hinweis auf das Vorhandensein der Spekulationsblase als ein Beleg für das Gegenteil.[URL=https://de.wikipedia.org/wiki/Tulpenmanie]Spätestens um das Jahr 1634 betraten Spekulanten den Markt, die Tulpen nicht nur in der Hoffnung kauften, sie zu späterer Zeit selbst in ihren Garten zu setzen, sondern sie erwarben, um sie bei steigenden Preisen mit Gewinn weiterzuverkaufen.
...
Auch konnten diese Verdikte nicht verhindern, dass Optionsscheine auf Tulpenzwiebelanteile gehandelt wurden.
...
Tulpen konnten in den Terminbörsen der Kollegs, bei Auktionen, auf Spotmärkten beim Züchter und durch notariell beglaubigte Terminkontrakte verkauft bzw. erworben werden.
...
Das System des Handels funktionierte nur so lange, wie die Händler mit steigenden Preisen und der Option rechneten, dass ein Käufer bereit wäre, die reale Tulpenzwiebel zu erwerben. Als sich keine neuen Käufer fanden, die in die Preisspirale einsteigen wollten, fiel der Wert von Tulpen um geschätzt mehr als 95 Prozent. Am Ende der Spekulationsblase fanden sich Händler mit Verpflichtungen, Tulpenzwiebeln im Sommer zu einem Preis weit über den aktuellen Marktpreisen zu erwerben, während andere Marktakteure Tulpenzwiebeln verkauft hatten, die nur noch einen Bruchteil des Wertes besaßen, für den sie ihnen abgekauft wurden.
Computer_Nooby
Lieutenant
duskstalker schrieb:die reguläre börse steht komplett unter den fuchteln der großen banken und fonds. wenn die wollen verlierst du. da ist mir ein hoch spekulativer bitcoin lieber als eine börse, in der großinvestoren und banken den kleininvestoren die kohle aus den taschen ziehen.
wer erinnert sich noch an den heftigen einbruch von amd im april/mai? das war goldman sachs, die verpennt haben selber in die aktie einzusteigen - dann haben sie die hände gerieben, die aktie wurde schlecht geratet, alle haben mit verlust verkauft, und dann hat goldman selber schön saftig reingebuttert.
die waren auch daran beteiligt, dass griechenland in die EU gekommen ist. die haben denen einen kredit gegeben, damit sie geheim umschulden konnten, und auf einmal war die marode wirtschaft und die roten zahlen weg und der weg war frei. die "bankenrettung" hat dann goldman sachs den kredit wieder zurückgezahlt.
US immobilienkrise - goldman lässt von der "hauseigenen" rating agentur ihre müllpapiere über schrott immobilien aufblasen, jeder steigt ein - sie wetten gegen ihr eigenes papier - win win: schund bestmöglich verkauft und dazu noch von den verlusten der eigenen anleger profiert.
RAUS DAMIT, WIR WOLLENS WISSEN
Und was in aller Welt lässt dich glauben, dass diese Player nicht auch schon längst ihre Hände bei Kryptowährungen im Spiel haben?
Wer vor der Börse Angst hat, sollte gewiss nicht in Bitcoin investieren.
BmwM3Michi
Vice Admiral
das Problem ist: die Bitcoin-Börsen sind fast alle unreguliert, dh die Betreiber können den Kurs manipulieren
wie sie wollen! Und sie lassen den btc natürlich immer weiter steigen, damit die Gewinne weiter sprudeln und
noch mehr Leute einsteigen.
wie sie wollen! Und sie lassen den btc natürlich immer weiter steigen, damit die Gewinne weiter sprudeln und
noch mehr Leute einsteigen.
BmwM3Michi schrieb:
Ja irgendwas ist da Faul.
Ich aufjedenfall traue mich keinen Bitcoin zu kaufen. Nicht mal für 100€
I
IIIIIIIIIIIIIII
Gast
Wenn man sich ein wenig bemüht und englischsprachige Quellen nicht scheut (ja es gibt sogar andere Sprachen als Deutsch), kann damit richtig viel Geld, ohne großartig Zeit und Energie zu investieren, erwirtschaftet werden.
Danach müssen jedoch noch Steuern abgezogen werden.
Aber ohne Disziplin und Strategie ist das eher nichts für den normalen Bildleser und man kann da wirklich schnell alles verlieren.
Danach müssen jedoch noch Steuern abgezogen werden.
Aber ohne Disziplin und Strategie ist das eher nichts für den normalen Bildleser und man kann da wirklich schnell alles verlieren.
TheLastHotfix
Lieutenant
Einfache Milchmädchenrechnung:
Da Zentralbanken Geld aus dem Nichts erzeugen können sie ebenfalls unlimitiert ins Bitcoin-Business einsteigen. Außerdem haben diese Banken das direkte Interface für den Exchange, der Wechsel erfolgt wohl in Echtzeit.
Obwohl ich selbst paar Netsch mit Bitcoin gemacht hab hab wär ich grade jetzt sehr vorsichtig.
Denn die s.g. Spekulanten können ihr "Fiatmoney-Vermögen" rasch abziehen und damit schön, prächtig abräumen, was den netten Sideeffect einer Blase erzeugt.
Bitcoin leidet mittlerweile an den selben Symptomen wie die Wallstreet.
Da Zentralbanken Geld aus dem Nichts erzeugen können sie ebenfalls unlimitiert ins Bitcoin-Business einsteigen. Außerdem haben diese Banken das direkte Interface für den Exchange, der Wechsel erfolgt wohl in Echtzeit.
Obwohl ich selbst paar Netsch mit Bitcoin gemacht hab hab wär ich grade jetzt sehr vorsichtig.
Denn die s.g. Spekulanten können ihr "Fiatmoney-Vermögen" rasch abziehen und damit schön, prächtig abräumen, was den netten Sideeffect einer Blase erzeugt.
Bitcoin leidet mittlerweile an den selben Symptomen wie die Wallstreet.
Shelung schrieb:Eigentlich hat das wenig mit Glück zu tun. Kurse steigen, Käufer steigen aus, Panik bricht aus, eine welle an Verkauf beginnt, die großen Steigen zum guten Kurs wieder ein, der rest steigt voller gier wieder ein, alles steigt etc. etc.
Das ist schon seid Ewigkeiten so, einfach die Welle mitreiten und immer vor der Masse raus/rein gehen. ^^
oh da schaut her, wir haben unseren absoluten Profi gefunden.
Dann hast du ja bestimmt schon Millionen gemacht, da es doch so einfach ist und immer gleich?
KlaasKersting
Captain
Wer Skepsis gegenüber Bitcoin als Ahnungslosigkeit abtut, ist wohl selbst relativ ahnungslos.
Ein paar der wichtigsten Punkte sind:
- Fakeverkäufe / Manipulation
- Frage nach dem langfristigen Nutzen einer Bezahlmethode, die kaum zum Bezahlen und viel mehr als reines Spekulationsobjekt genutzt wird.
- Frage nach der Perspektive einer Bezahlmethode mit unrealistisch hohen Transaktionsgebühren für kleine Beträge.
- Zukunftsfähigkeit als Währung ohne konstante Kurse.
- Staatlich eventuell nicht gewollt, Eingriff.
Sicher ist Bitcoin spannend.
Könnte er auf 50k gehen? Klar.
Könnte er zurück auf 1k gehen? Leider auch.
Ein Kumpel besitzt aktuell ein Einfamilienhaus in Krypto.
Langsam wird er hibbelig. Kann ich gut nachvollziehen.
Verkaufst du nicht, ärgerst du dich dein Leben lang, falls es einbricht.
Verkaufst du, ärgerst du dich dein Leben lang, falls es weiterhin explodiert und du ausgesorgt hättest.
Ein paar der wichtigsten Punkte sind:
- Fakeverkäufe / Manipulation
- Frage nach dem langfristigen Nutzen einer Bezahlmethode, die kaum zum Bezahlen und viel mehr als reines Spekulationsobjekt genutzt wird.
- Frage nach der Perspektive einer Bezahlmethode mit unrealistisch hohen Transaktionsgebühren für kleine Beträge.
- Zukunftsfähigkeit als Währung ohne konstante Kurse.
- Staatlich eventuell nicht gewollt, Eingriff.
Sicher ist Bitcoin spannend.
Könnte er auf 50k gehen? Klar.
Könnte er zurück auf 1k gehen? Leider auch.
Ein Kumpel besitzt aktuell ein Einfamilienhaus in Krypto.
Langsam wird er hibbelig. Kann ich gut nachvollziehen.
Verkaufst du nicht, ärgerst du dich dein Leben lang, falls es einbricht.
Verkaufst du, ärgerst du dich dein Leben lang, falls es weiterhin explodiert und du ausgesorgt hättest.
eskimonas schrieb:Dass IOTA keine eigene News wert ist, wird schlicht am Marktwert liegen, der bei gerade einmal 2% von dem von Bitcoin liegt.
Es geht ja nicht um den Marktwert, sondern um die Tatsache, dass man z.B. erwähnen könnte, dass es jetzt die erste Stiftung auf Krypto-Basis in Deutschland/Europa gibt. Marktwert hin oder her. Deutschland übernimmt somit eine wichtige Rolle in Sachen Forschung und Standardisierung von zukünftigen Technologien auf Basis des Tangle/Blockchain/DLT.
Und wenn man schon über Sachen wie "Zwei Gehäuse mit Sichtfenster für buntes Licht" schreibt, dann ist IOTA auf jeden Fall eine News wert...
Reuters und Forbes bringen auch dazu Artikel als nicht-deutsche Newsseiten...
https://www.reuters.com/article/us-...agen-others-on-data-marketplace-idUSKBN1DS2EE
Zuletzt bearbeitet: