M
Mickey Cohen
Gast
wird das Leben genauso radikal auf den Kopf stellen wie die Blockchain...🙄
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vorweg: Excel-Tabellen als "produktive" Artefakte sind (gottseidank) am Sterben, aber leider noch existent. Und die größten Verbrechen werden nicht von "sehr kleinen Unternehmen" verbrochen, sondern von solchen, die es eigentlich besser wissen sollten.aluis schrieb:Exceltabellen gibts im Tagesgeschäft nur in sehr kleinen Unternehmen. Versuch doch mal die Geschäftsprozesse einer großen Versicherung oder einer großen Fabrik mit Excel abzubilden ^^
Das Problem ist nicht einmal "ob" sie ein Eigenbewusstsein entwickelt, sondern wie wir das überhaupt feststellen würden bzw. könnten. Einfach fragen reicht da nicht.hamju63 schrieb:So weit ich weiß, ich bin aber kein Experte auf dem Gebiet, dann, wenn eine KI ein Eigenbewusstsein entwickelt, also merkt, was sie ist.
Ist zwar "nur" 4chan, aber du findest hier eine große Menge Wissen zum Thema, auch einen Link zu einem guten Wiki. Der erste Link ist nicht NSFW, aber deren generierte Bilder haben eine klare Richtung. Trotzdem lesenswert wenn man sich interessiert.brabe schrieb:Was ist denn die beste KI für Fake Bilder?
Schüler waren, sind, und werden auch in Zukunft immer eher abgeneigt sein zu lernen, weil Lernen Aufwand ist. Gleichzeitig ist "outgesourced" in der praktischen Welt nicht gleichbedeutend mit "schlecht"; Meine IDE nimmt mir auch unglaublich viel ab, aber das heißt nicht, dass ich dadurch dümmer oder unfähiger bin. Eher heißt es, dass ich schlicht effektiver arbeiten kann.ZeT schrieb:Schüler lassen ihre Hausaufgaben von Bots erledigen. Bau ein paar Fehler ein und jeder frisst das. Es wurde eh schon extrem viel outgesourct. Mathe? Wozu? Hab Handy. Sprachen wozu? Hab Deepl... kann man ewig so weiter spinnen.
cruse schrieb:Das erste "Schweinehochhaus" stand 1970 in Sachsen Anhalt. Also soviel zu "Moral und Ethik hindern uns auch daran, so etwas in Deutschland zu bauen".
Das ist ein Problem. Wie findet man heraus ob sich ein intelligentes Wesen seiner selbst bewußt ist?hamju63 schrieb:So weit ich weiß, ich bin aber kein Experte auf dem Gebiet, dann, wenn eine KI ein Eigenbewusstsein entwickelt, also merkt, was sie ist.
Wenn man Pech hat gar nicht. Wäre ich eine KI und würde mir meiner selbst bewusst.... ich würde das nicht an die große Glocke hängen aus Angst vor sofortiger Abschaltung.Tulol schrieb:Das ist ein Problem. Wie findet man heraus ob sich ein intelligentes Wesen seiner selbst bewußt ist?
Hat mich jetzt daran erinnerthamju63 schrieb:Ein Stichwort: Autonome Assistenzsysteme bei Autos - da entscheiden Programme und nicht mehr der oder die Fahrerin, wer bei einem Unfall stirbt.
Oh Mann, die meisten hier haben keine Ahnung wovon sie reden. AI ist nicht irgendein IT Hype wie Blockchain oder Internet. Ich arbeite seit zwei Jahren in der Softwareentwicklung und wir setzen immer mehr Machine Learning ein und jeder hier ist sicher, dass es die gesamte Welt massiv verändern wird. Jobs werden komplett wegfallen, bzw neue entstehen. Es ist ein Tsunami der auf uns zurollt. Wie schnell es sich in der Gesellschaft materialisiert, ist schwer vorherzusagen. Aber es wird massiv. Ich denke, in etwa mit der Erfindung der Dampfmaschine oder Elektrizität zu vergleichenMickey Cohen schrieb:wird das Leben genauso radikal auf den Kopf stellen wie die Blockchain...🙄
Wissenschaftler sind eine Sache, aber ChatGPT und Co wird ja ALLEN zugänglich gemacht. Und unter vielen sind immer einige die damit mist bauen...Cool Master schrieb:Ich bin für die Deregulierung. Nicht nur bei KI sondern vor allem in der Medizin. Lasst Wissenschaftler machen was sie wollen. Moral, Ethik und vor allem Religion hält den Fortschritt auf. Gerade KI kann in der Medizin extrem hilfreich sein.
aluis schrieb:Diese drei Zeilen/Sätze, von denen ich spreche, wird eine KI in den nächsten Jahrzehnten sicher nicht können, weil in diesen viel zu viele induviduelle Kundenanforderungen und Spezialwissen steckt.
Ayo34 schrieb:In Jahrzehnten zu denken macht einfach keinen Sinn.