News Kurztest: Software-CrossFire auf X1950 XTX

also wenn ich dir jetzt alle spiele aufzähle die sli gut unterstützen komm ich nicht mehr ins bett
 
Und Dualcore gibts auch schon einige, bzw kommen in sehr naher Zukunft heraus. Man muss nur etwas über den Tellerrand schauen. 100% gibt es sowie so nicht, es sei denn man macht parallelisierbare Sachen wie Grafik oder Physik oder KI(eine CPU für 100 Einheiten, die zweite wieder 100).
 
Ich find ja auch gut das ati und nv immer sollche sachen entwickel bei dieser software sache frag vich mich aber wirklich WARUM? wer hatt intesse daran die über die software zu verbinden. wenn ich schon viel geld für 2 grakas ausgebe dann verschenk ich doch nicht die performenc wenn ich infach nur eine kleine brücke auf die karten stecken muss??? ode ist mit was entgangen wo für man software sli/cf braucht???

Mfg

XonX
 
wichtige Frage in eigener Sache: wie / mit welchem Tool kann ich 2 Karten zusammen übertakten?
-da sie scheinbar nicht als eine erkannt werden..
 
hi, das hört sich ja sehr interessant an. ich habe eine x1950xtx von saphire und ein gigabyte ga-965p-dq6 mainboard und überlege mir auch in zukunft vielleicht ne crossfire lösung ein zu bauen. hat von euch schon jemand erfahrungen ob es mit diesem mainboard überhaupt funktioniert? und welche zweit(master)karte ist dann empfehlenswert?
danke für eure hilfe.
 
Ich würde viel lieber mal ein ausführlichen test zur x1950 Pro sehen schliesslich hat sie das absolut beste PL verhältnis zur Zeit.
 
BAD schrieb:
Ich würde viel lieber mal ein ausführlichen test zur x1950 Pro sehen schliesslich hat sie das absolut beste PL verhältnis zur Zeit.

Und dann noch ein Test der aktuellen MoBos. Es haben sich in letzter Zeit ziemlich viele Dinge angehäuft die getestet gehören ;)

Va ein ausführlicherer Bericht zu SW-CF wär fein.
 
Hallo, es hätte mich auch sehr interessiert, wie eine einzelne X1950XTX im Vergleich zur CF soft/Hardware macht!

Was mich auch interessiert ist, ob man mit einer Software Lösung ein X- beliebiges MOBO benutzen kann, sicherlich vorausgesetzt 2xPCIe:)

Gruss Selflex
 
@Simon
War auch mein erster Gedanke. Ohne die Werte einer normalen Karte, ist das Ergebnis, für mich, nicht wirklich aussagekräftig/interessant. Schade.
 
speedboyone, danke, aber das ist nicht sinn des Vergleichs :)

Den Test kenne ich schon, dort sind aber leider keine X1950XT varianten im Test.

Trotzdem danke

Gruss Selflex
 
Was die Frage aufwirft wann kommt SW-CF auch auf nicht ATI-Boards. Gibt ja einige mit 2 PCI-E Slots wo CF im Moment nicht läuft, z.B. die ULI-Boards wo es technisch machbar ist, aber im Moment im Treiber blockiert wird.
 
Klappt das mit dem Software-Crossfire auch mit einem nForce Chipsatz oder geht das wegen ATI und nVidia nicht?
 
kann man auch alte karten wie x800 zusammen schliessen auf CF Software basis?
 
ich wollte mal wissen ob es funktioniert eine X1950PRO mit einer CF karte zu verbinden??
wenn ja is dann ein grosser Leistungsunterschied zwischen zwei X1950Pro und einer Pro und der CF??
 
Zurück
Oben