News L1 Terminal Fault: Intel erlaubt Herstellern eigene Benchmarks wieder

ruthi91 schrieb:
Das Blöde ist nur, dass Behörden nicht pleite gehen können.

Ja...Behörden...inhärent verbunden mit Ineffizienz und Misswirtschaft.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und T3Kila
Flossenheimer schrieb:
ich meine so könnte man doch viel Geld sparen und das ersparte vlt. mal den Mitarbeitern in Form von höheren Gehältern zukommen lassen...

Sowas fänd ich auch mal gut, die großen Konzerne sparen oft am falschen Ende aber investieren in überzogene Dinge.

zum Thema: für Intel wirds immer lächerlicher und mit solchen Aktionen machen Sie sich unbeliebt. Offen und ehrlich zu kommunizieren und an echter Schadensbegrenzung sollte gearbeitet werden. Jede Wette dass dies keinen Deut schlechter beim Kunden ankommen würde, als nur noch proprietäre Benchmarks zuzulassen.

Zuletzt bearbeitet:
Sanjuro schrieb:
Sowas fänd ich auch mal gut, die großen Konzerne sparen oft am falschen Ende aber investieren in überzogene Dinge.

Nur wird das wohl leider in den seltensten Fällen passieren, wenn überhaupt.. auch wenn die normalen Mitarbeiter ja normal diejenigen sind, welche die meiste Arbeit machen.. stecken sich das die Manager oder Geschäftsführer ja lieber selbst in die Tasche...

So ein schei.., damit denken alle die wollen was bei der Leistung verbergen.

Keine Ahnung wer auf so eine Idee kommt. Unabhängige Test verbieten... wtf :mad:

Aha. Und die eigenen Benchmarks sind dann verständlicherweise alle besser als bei der Konkurrenz :D
Ich warte schon auf die ersten Sicherheitslücken bei Intel-Grafikkarten. :stacheln:

Baxxter schrieb:
Aha. Und die eigenen Benchmarks sind dann verständlicherweise alle besser als bei der Konkurrenz :D
Ich warte schon auf die ersten Sicherheitslücken bei Intel-Grafikkarten. :stacheln:

Ist wie bei Nvidia, gibt einfach keine Benchmarks aber kaufen kann man sie schon :D

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und dersuperpro1337
Mir reichts!!!

Ohne Witz: Wer Interesse an Board, Kühler und CPU hat, möge sich bei mir melden. Wird verkauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sanjuro, Iscaran, michelthemaster und 2 andere
Falc410 schrieb:
Ja und was hilft das? Ich musste neue Server bestellen - je mehr Cores desto besser. Aber Dell hat nur Intel angeboten. Hätte lieber 32 Core von AMD genommen, nun sind es Xeon Gold mit jeweils 24 Cores geworden.
Und im Privat Consumer Bereich doch das selbe - alle sind schon geil auf die neuen Intel Core i9 CPUs. Ich glaube die Sicherheitslücken wirken sich bis jetzt nur minimal auf Intel aus - leider!

Einfach auf HPE umsatteln. Die haben Epyc im DL385 Gen10 im Programm! Geile Kiste :)

Da wird das letzte Wort noch nicht gesprochen sein..

Und selbstverständlich interessieren mich hauseigene Benchmarks nicht so sehr wie jene von externen.

Duch den Microcode Patch sind 20% weniger Performence xD aber wer kann das jetzt schon nachweisen ;P.Mal ernsthaft als ob man den Mantel des schweigens drüber halten kann.Das Kind ist in den Brunnen gefallen und dann sollte man gerade maximal offen damit umgehen.Der Schaden und die Klagen sind ehe da.Diese Aktion sogt nur dafür das keiner mehr Intel kauft.

onkas schrieb:
Du kannst in so einem Unternehmen nur das Bestellen was du im Portfolio hast.

Das trifft aber eher auf kleine Firmen zu. Bei Großkonzernen tickt es erwas anders. Hier ist es oft absolut verboten auf nur einen Lieferanten zu setzen. Es müssen eigentlich immer mindestens zwei parallel laufen am besten mit unterwchiedlichen Produkten. Könnte ja theoretisch sein das dell morgen pleite geht.

Vermutlich noch und nöcher verklagen :P

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Greift villeicht in den Staaten. Aber sicherlich nicht hier. Zwischen z.b. Geekbench und Intel besteht keinerlei Vertragsverhältnis. Die können denen ziemlich genau 0 untersagen.

Selbst wenn Gefahr für die CPU bestehen würde, wäre es letztlich dem User überlassen ob er Benchmark X ausführt. BMW kann mir auch ins Handbuch schreiben, den Motor nicht länger als 10 Minuten im Drehzahlbegrenzer zu fahren. Ich kann das trotzdem 20 Minuten machen, nur geht mir halt dann halt die Garantie flöten. Aber verbieten oder gar die Veröffentlichung untersagen? Definitiv nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
[wege]mini schrieb:
jo, amd hatte schon immer sinn für humor bei den namen. mal schauen, wie die neuen intel heißen werden
Reinge-lake-t?

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, Iscaran, Kalsarikännit und 7 andere
homerpower schrieb:
Das trifft aber eher auf kleine Firmen zu. Bei Großkonzernen tickt es erwas anders. Hier ist es oft absolut verboten auf nur einen Lieferanten zu setzen. Es müssen eigentlich immer mindestens zwei parallel laufen am besten mit unterwchiedlichen Produkten. Könnte ja theoretisch sein das dell morgen pleite geht.

In der Realen Welt funktioniert das nicht so, desto größer des Unternehmen desto größer die Verträge und Rabatte wenn du dich für einen Entscheidest, mir braucht das keiner Erzählen, kenne das von beiden Seiten. Wir sind Dell, mein altes Unternehmen war HP, es ist auf strengste Untersagt außerhalb des Portfolios Hardware zu bestellen, das hat auch was mit Compliance zu tun, fängt mit der Hardware an und geht Richtung Software. Und wen Dell Pleite geht dann bestellen wir bei HP. aber solange diese nicht Pleite sind gibt es nur eine Option.

• Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
onkas schrieb:
Und wen Dell Pleite geht dann bestellen wir bei HP. aber solange diese nicht Pleite sind gibt es nur eine Option.

zu bulldozer zeiten war amd so fertig, selbst der börsenwert war dramatisch im keller. da spekulierte man schon darüber, dass ein großer fertiger wie dell oder hp sie kaufen könnte :D

die harten jahre sind vorbei, amd hat mit dem rücken zur wand super gearbeitet die letzten jahre. der weg ist aber noch weit. vor allem wenn man darüber redet, warum nicht über nacht plötzlich jeder auf den amd zug aufspringt.

aktuell sind die endkonsumenten am zuge, wenn sie ordentlich kaufen wird gerade zen2 gut einschlagen, da er in größeren mengen produziert wird. wenn keiner die 2xxx reihe kauft, ordert man weniger kapazitäten bei tsmc. abwarten und schauen, ob 500 intel dollar mehr angesagt sind als 300 amd dollar.

mfg

Flossenheimer schrieb:
Ich weis ja leider nicht wie groß so ein Server in mancher Firma ausfallen muss, aber wenn ich an das eine Video von Der8auer denke, das ein Dual Sockel Epyc System grad mal um die 10.000 ??? kostet und ein Xeon System ne verdammt große Stange teurer ist... ich meine so könnte man doch viel Geld sparen...
Die offiziellen Preise sind egal! Intel ist zwar im Listenpreis teurer, rabattiert aber auch mehr bei den großen Kunden, so dass es sich am Ende gar nicht mehr soviel Unterschied macht. Hab mir von unserem Dell Account Manager mal Epyc vs Xeon anbieten lassen. Es ist nicht so, dass da Welten zwischen liegen. Die Investkosten der Server sind ohnehin recht gering im Vergleich zu Personal-, Software- oder Supportkosten, wenn man mal die Gesamtkosten betrachtet.
Der Enterprise-Markt beäugt neue Plattformen erst, ob die sich bewähren und zuverlässig sind, schließlich sollen die Server dann lange durchlaufen. AMD muss da jetzt durch, denn sie waren zu lange im Servermarkt nicht wirklich präsent. Wenn einem die supporteten Plattformen weggebrochen sind, muss man sich das erst wieder erarbeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: AssembIer
ascer schrieb:
@Falc410
Das halte ich jetzt mal für ein Gerücht:...
Abgesehen davon: was hindert einen daran, Epyc-Systeme von woanders zu bestellen?

Das klingt mir eher nach kaum Eigenrecherche und nichts weiter getan, als aus Bequemlichkeit auf dem bestehenden Vertriebsweg gepocht..

So was nennt sich Rahmenvertrag. Etwaige Aktualisierungen sind beidseitig. Kannst also schon anfragen, aber Dein Anbieter muss nicht darauf eingehen. Bzw. eben dann über Verzicht auf die bisherigen Konditionen (wie viel das ausmacht, lasse ich mal außen vor, da das für jeden unterschiedlich ist)

Zurück
Oben