ruthi91 schrieb:Das Blöde ist nur, dass Behörden nicht pleite gehen können.
Ja...Behörden...inhärent verbunden mit Ineffizienz und Misswirtschaft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ruthi91 schrieb:Das Blöde ist nur, dass Behörden nicht pleite gehen können.
Flossenheimer schrieb:ich meine so könnte man doch viel Geld sparen und das ersparte vlt. mal den Mitarbeitern in Form von höheren Gehältern zukommen lassen...
Sanjuro schrieb:Sowas fänd ich auch mal gut, die großen Konzerne sparen oft am falschen Ende aber investieren in überzogene Dinge.
Baxxter schrieb:Aha. Und die eigenen Benchmarks sind dann verständlicherweise alle besser als bei der Konkurrenz
Ich warte schon auf die ersten Sicherheitslücken bei Intel-Grafikkarten.
Falc410 schrieb:Ja und was hilft das? Ich musste neue Server bestellen - je mehr Cores desto besser. Aber Dell hat nur Intel angeboten. Hätte lieber 32 Core von AMD genommen, nun sind es Xeon Gold mit jeweils 24 Cores geworden.
Und im Privat Consumer Bereich doch das selbe - alle sind schon geil auf die neuen Intel Core i9 CPUs. Ich glaube die Sicherheitslücken wirken sich bis jetzt nur minimal auf Intel aus - leider!
onkas schrieb:Du kannst in so einem Unternehmen nur das Bestellen was du im Portfolio hast.
Reinge-lake-t?[wege]mini schrieb:jo, amd hatte schon immer sinn für humor bei den namen. mal schauen, wie die neuen intel heißen werden
homerpower schrieb:Das trifft aber eher auf kleine Firmen zu. Bei Großkonzernen tickt es erwas anders. Hier ist es oft absolut verboten auf nur einen Lieferanten zu setzen. Es müssen eigentlich immer mindestens zwei parallel laufen am besten mit unterwchiedlichen Produkten. Könnte ja theoretisch sein das dell morgen pleite geht.
onkas schrieb:Und wen Dell Pleite geht dann bestellen wir bei HP. aber solange diese nicht Pleite sind gibt es nur eine Option.
Die offiziellen Preise sind egal! Intel ist zwar im Listenpreis teurer, rabattiert aber auch mehr bei den großen Kunden, so dass es sich am Ende gar nicht mehr soviel Unterschied macht. Hab mir von unserem Dell Account Manager mal Epyc vs Xeon anbieten lassen. Es ist nicht so, dass da Welten zwischen liegen. Die Investkosten der Server sind ohnehin recht gering im Vergleich zu Personal-, Software- oder Supportkosten, wenn man mal die Gesamtkosten betrachtet.Flossenheimer schrieb:Ich weis ja leider nicht wie groß so ein Server in mancher Firma ausfallen muss, aber wenn ich an das eine Video von Der8auer denke, das ein Dual Sockel Epyc System grad mal um die 10.000 ??? kostet und ein Xeon System ne verdammt große Stange teurer ist... ich meine so könnte man doch viel Geld sparen...
ascer schrieb:@Falc410
Das halte ich jetzt mal für ein Gerücht:...
Abgesehen davon: was hindert einen daran, Epyc-Systeme von woanders zu bestellen?
Das klingt mir eher nach kaum Eigenrecherche und nichts weiter getan, als aus Bequemlichkeit auf dem bestehenden Vertriebsweg gepocht..