News Labor-Firmware von AVM mit UMTS/GSM-Support

Ich wäre mal sehr erfreut darüber, wenn man auch Multifunktionsdrucker komplett über die FritzBox steuern könnte.
 
Mastercheef:
Ich wäre mal sehr erfreut darüber, wenn man auch Multifunktionsdrucker komplett über die FritzBox steuern könnte.

Soweit ich weiß funktioniert das doch einwandfrei wenn du den USB Fernanschluss nimmst. Außer bei manchen HP Druckern. Da muss man sich ein wenig was einfallen lassen bis man sie als Fernanschluss nutzen kann.
 
"Neu ist auch der WLAN-Monitor für die FRITZ!Box Fon WLAN 7270" - Ist er wirklich neu ? Vom Nachbarn kenne ich den Monitor des 7270, ein Screenshot wäre hilfreich, neue von alten Features zu unterscheiden.

Der Trend geht - so meine Erfahrungen mit verschiedenen Fritz!Boxen - zu immer mehr Visualisierungen mit direkter Konfigurations-Option, für Einsteiger zu begrüßen. Leider wird das Handling dadurch langsamer. Meine erste Fritz!Box "Fon WLAN" taugt als Repeater eingesetzt immer noch bestens (inkl. WDS, WPA2, aber ohne Energiemonitor :().

Hinter der UMTS/GSM-Unterstützung verbirgt sich eine Kostenfalle, wer kennt schon genau die Abrechnungsmodi, hoffe, AVM integriert auch gleich einen funktionierenden Kosten- bzw. "Online-Zähler" ins Internet-Menü.
 
Ich habe meinen HP bei meiner 7170 komplett verfügbar. Incl. scannen. Notwendig für die erkennung des Druckers war die Einstellungen "auch USB-Platten erkennen" oder s.ä.:freak:

Dann hat er den Drucker gefunden, und es funtz alles!!

cu.
 
Stimmt, ganz neu ist dieser Monitor nicht, aber es sind recht nützliche Optionen hinzugekommen:
 

Anhänge

  • Image2.jpg
    Image2.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 1.092
micro1973 schrieb:
Notwendig für die erkennung des Druckers war die Einstellungen "auch USB-Platten erkennen" oder s.ä.:freak:

Dann hat er den Drucker gefunden, und es funtz alles!!

cu.


Vielleicht doch eher die Funktion "USB Scanner" ? :-)


@All: Die Unterstützung eines GSM USB-Sticks ist vor allem auch für AVM nützlich,
wird hier doch der Kundenkreis erweitert. Mich persönlich interessiert aber eher
ein intrigierter Torrent - Client. Würd eine Menge Energie sparen.

Hab das versucht mit externen Mitteln nachzurüsten, hat bei mir aber nicht
funktioniert. Allgemein könnte AVM schauen, was andere an Ideen haben
und die von Hause aus einbauen. Auch z.B. das Anrufer direkt im Windows
mit der Nummer identifiziert werden, z.B..

Habe übrigens ebenfalls eine FB7170 und hoffe daß diese noch länger mit
neuer Software versorgt wird.
 
Wieder eine Funktion mehr für die Eierlegende Wollmilchsau.. ^^

Respekt AVM, die Produkte von denen sind echt 1A!
 
Hat schon jemand die DECT Funktionen getestet?
Einen Monitor nutzen zu können ist mal super, habe immer wieder ein Knacken wenn ich die BOX für DECT nehme, stelle ich eine alte Basis daneben und nutze sie über analog gibts das nicht ... noch jemand sowas?
Nutze ein altes Siemens Gigaset 4000 und ein neues C47H
Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Wow das Ding ist ja echt ne eierlegende Wollmilchsau... AVM ist da ja n derber Technologie-Vorreiter. Richtig beeindruckend, was da auch noch an Support durch spätere Firmware-Upgrades geboten wird! Wirklich beeindruckend. Für so etwas wär ich sogar knapp bereit den doch recht hohen Preis von ~165€ zu bezahlen. Wenn es das ganze jetzt nicht nur für ADSL sondern auch für Cable (+Telefon ohne ISDN) gäb... :) Ist in der Schweiz viel verbreiteter. Oder hätte das Ding auch n normalen Netzwerk-WAN Anschluss für ein Cablemodem?
 
Pat, du kannst in einer FritzBox einstellen, dass der LAN-Port 1 ein Kabelmodem anspricht und dich über diesen Port mit dem Internet verbinden.
 
Nur die eingebauten DSL Modems bei den Fritzboxen sind leider grottig
 
Holt bei meiner 2MBit-Leitung 6MBit heraus, grottig ?

Das Modem kann dir nur das bieten was der ISP angibt, da kann das Modem noch so toll sein.
Meine ehemalige Friztbox 3170 hat nicht mal für 30 Minuten die Sync halten können (DSL 2000) das billige ISP Modem schafft das dauerhaft.
 
Nur mit dem Unterschied, dass mit jedem FW-Update das Modem besser wurde.

Heute gibt es keiner Abbrüche mehr, mit den Top-Geräten 7170 und 7270.

Selbst meine im Januar erstandene 7270 syncte am anfang noch mehrmals am Tag, mittlerweile bleibt sie durchgehend synchron.

Für mich gibt es nix besseres als AVM im unteren Preissegment bis 200 EUR.
 
Ich finde den Support von AVM ausgezeichnet. Sowohl per E-Mail als auch neue Funktionen in der Firmware. Deshalb benutze ich schon seit langem Fritz!Boxen, weil die auch einfach funktionieren und man nicht frickeln muss.

ABER: In den letzten Monaten/Jahren hab ich das Gefühl, dass AVM ausschließlich ihre Top-Modelle verbessert. Ich hab z.B. eine 7050 und da ist seit Ewigkeiten nichts passiert. Das ist sehr schade, zumal die 7050 auch nicht preiswert war. :mad:
 
Zurück
Oben