Laggs trotz guter Hardware

missliz1

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe folgendes System:
amd 5 2600
16gb ram g skill
msi radeon 580 8gb

Vor kurzem habe ich mir einen Acer KG241Q mit 144Hz gekauft. Rechner und Monitor sind über ein DP Kabel verbunden. In Windows habe ich den Monitor auf 144 Hz eingestellt und in den Radeon Einstellungen ist ebenfalls Freesync aktiviert. Komischerweise jedoch habe ich seitdem permanente Laggs. Bei Csgo spiele ich mit fullsettings um die 270Fps, je nach Karte. Wenn ich ingame die dreifach pufferung aktiviere, habe ich so starke laggs, dass das System abstürzt. Ohne Pufferung, also alles deaktiviert, läuft das Spiel super. Kann mir jemand sagen warum das so ist und was ich dagegen tun kann ?

Warum aktivierst du auch die dreifache Pufferung? Einfach useless in deinem Fall xD
Diese Pufferung limitiert halt deine Frames ^^ Gehört zum V-Sync.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stulle#
Schau doch einfach mal bei Google was die Begriffe bedeuten...
Wenn du schon so ein Setup hin stellst...
Wobei dir 270 FPS bei 144 Hz auch nicht viel bringen... :freak:

Freesync geht natürlich auch nur bis max 144fps auf nem 144hz monitor. haste mehr, ist freesync aus und der monitor läuft fest auf 144hz

Um genau zu sein geht Free Sync nur bis 143,99 FPS deshalb begrenzt man am besten auf 142 fps mit RivaStatisticTuner weil der am besten funktioniert von allen Begrenzern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mac_Fly
Counterstrike ist aber ein Spiel das muss man ohne Vsync und OHNE Freesync spielen.
fertig

cvzone schrieb:
Dieser Satz macht in vielerlei Hinsicht keinen Sinn.

Ansonsten: https://de.wikipedia.org/wiki/Dreifachpufferung

Für CS würde ich das einfach auslassen.

Ja und genau deswegen versteh ich das nicht. Wenn ich die FPS auf 143 limitiere, laggt es immer noch aber nicht mehr so stark. Apex legends läuft dagegen wunderbar mit dreifachpufferung und max settings. bin dort allerdings auch immer nur auf um die 100fps.

ich versteh dich nicht @missliz1 du kaufst dir extra nen 144Hz Monitor(mit freesysync) und spielst dann mit VSYNC?!? das ist das schlechteste was man machen kann. Erhöht massiv den Inputlag, erhöht allgemein alle Latenzen wie mauslagg. Da hättest auch direkt bei 60Hz bleiben können.

Spiel entweder komplett ohne Sync z.B. Counterstrike oder Spiel mit Freesync on die anderen Spiele hau nen FPS Limiter rein bei 142FPS. z.B. über den Rivatunerstatisticsserver was beim MSI Afterburner dabei ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Matas1803
Warum man bei Cs überhaupt die FPS locked versteh ich nicht

Zurück
Oben