Exar_Kun
Rear Admiral
Definiere doch mal Elite.eulekerwe schrieb:wir in Deutschland können es uns aber nicht leisten, dass die Eliten dorthin auswandern, wo Spitzenleistung noch gefördert wird
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Definiere doch mal Elite.eulekerwe schrieb:wir in Deutschland können es uns aber nicht leisten, dass die Eliten dorthin auswandern, wo Spitzenleistung noch gefördert wird
Exar_Kun schrieb:Definiere doch mal Elite.
da hier offtopic verweise ich auf Marx-lesen Thread.barista schrieb:Der tiefen Sinn dieser tief verwurzelten 'Weisheit' ist ein ganz anderer. Sie kommt nicht aus den wenigen egalitären und herrschaftsfreien Gesellschaften die jetzt der Geschichte angehören, sondern aus der Kern der Herrschaft und zwar als ihre Berechtigung. Dass der Mensch dem Menschen Wolf ist, ist nicht beweisbar, es wird aber Fakt als Herrschaft. Das kommt praktisch als Herrschaft in die Welt. Dass ein Paar Wölfe eingesehen haben, dass alle Menschen Wölfe sind und daraufhin ihr Wolfsein abgelegt haben um die andere zu beherrschen ist absurd, da das genau das Gegenteil beweist.
barista schrieb:... und nicht zuletzt, mit ihrer 'hochqualifizierten Leistung' nicht dafür sorgen, dass die Leute weniger arbeiten, sondern dass einen Teil davon keine Arbeit mehr hat, während andere noch mehr schuften. Und während 'wir in dieser Welt weiterhin wirtschaftlich an vordrster Front mitmarschieren' und so auch unsere HartzIV-'Mitesser' durchfüttern können, verhungern die Leute in den Staaten, die wir nieder konkurriert haben. Aber das haben sie sich und ihrer 'Faulheit' zu verdanken, wie auch ihrer 'unfähigen' politischen Klasse.
Pandora schrieb:@bariste
Das ist doch Schwachsinn, die Welt ändert sich, es kann nicht alles gleich bleiben.
Und über all wo jobs wegfallen entstehen auch wieder neue, oder was glaubst du wer die ganzen Maschinen die ja ach so viele Jobs kosten alle baut und wartet etc
Als Firma verdienst du mehr, klar. Aber deine Rede war mehr Jobs sind da. Woher denn? Von "jetzt 24/7 vollautomatisch"?Warum sollte es teurer werden, wenn ich plötzlich das 5 fache oder mehr produzieren kann da die Produktion jetzt 24/7 vollautomatisch läuft, dann setze ich, selbst wenn ich meine Produkte günstiger verkaufe, immer noch deutlich mehr um.
Bei der Firma die die Maschinen baut, bei der Firma die die Maschinen Wartet, bei der Spedition die das 5 fache an Waren wegschaffen muss, bei den Firmen die das 5 fache an Rohstoffen liefern müssen.
inversematrix schrieb:Das Problem ist doch, dass der Markt gesättigt ist. Brauch ich mehr als einen Kühlschrank? Brauch ich mehr als einen Computer? Brauch ich mehr als 2 Autos und ein Motorrad? Der Fortschritt sollte genutzt werden um das Leben zu erleichtern, nicht um uns in Armut zu schicken. Das System muss überdacht werden.