• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Landwirtschafts-Simulator 25: Trailer zeigt Tornados, Jungtiere und viele Maschinen

Crizzo

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, Otorva, PietVanOwl und 4 andere
Das mit den Jungtieren finde ich super, die Tiere hatten bisher zwar ein Alter von 0 Monate wenn neu geboren, aber die gleiche Grösse wie die Muttertiere.
Auf die Tornados bin ich gespannt. Sollten ja theoretisch nur auf US Karten auftauchen. Auf der neuen Asien Karte würde das meiner Meinung nach blöd wirken.

Ich hatte den Tailer bereits hier verlinkt:
https://www.computerbase.de/forum/t...-25-kommt-am-12-11-2024.2200731/post-29701271

Evtl. den anderen Thread zu machen, damit sich das nicht verzettelt? @Crizzo

Ob die Naturskatastrophen im Sinne der alten SimCity-Spiele rein zur Unterhaltungszwecken und für eine größere Herausforderungen implementiert wurden ...

War auch mein erster Gedanke mit Sim-City.

Sieht ja sonst ganz gut aus und wird immer realistischer.
Auch wenn es bei weiten nicht an die normale Landwirtschaft ran kommt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Man sieht doch im trailer das nach dem Tornado, das Feld bzw. Die vorhandene Frucht zerstört wurde.
Eventuell gibt es ja weitere Unwetter Arten wie Hagel, was teilweise auch schon vermutet wird.

Und wenn man sich den trailer anschaut und mal den Regen beim New Holland Traktor anschaut, sieht man da es z.b. da auch weiter Entwicklung gab

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zampe14 und R O G E R
Mystery1988 schrieb:
Man sieht doch im trailer das nach dem Tornado, das Feld bzw. Die vorhandene Frucht zerstört wurde.
Und auch die Bäume waren kaputt. Aber das meine ich ja mit mehr Herausforderung, als bisher, da zufällig weniger Einnahmen.

PatrickS3 schrieb:
Auf der neuen Asien Karte würde das meiner Meinung nach blöd wirken.
In Europa wohl auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mystery1988
Auch in Europa gibt es Tornados und diese sind immer häufiger. Oft auch nur als Windhose bezeichnet. 2023 wurden 44 erfasst und es gab 180 Verdachtsfälle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorakon, Sebbi und sikarr
Ja, sind aber noch kleiner. Gab aber schon einige, die auch recht heftige Schäden angerichtet haben.

Eine Spielreihe die sich immer weiter verbessert und entspanntes Spielen erlaubt. Ich freue mich schon darauf.
Für Europa bräuchte es dann aber eher Hochwasser und Überschwemmungen als Tornados.

• Gefällt mir
Reaktionen: zampe14, KarlsruheArgus und Whetstone
Gibt es dann auch ein "Bauernproteste-DLC", wo man mit Güllefass nach Berlin fährt oder Autobahnen blockiert? /s

• Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Gigaherz, JustAnotherTux und 4 andere
Hab auch einen Landwirtschafts Simulator in klein. Mit einer bombastischen super duper Auflösung in 4D alles bis in kleinste Simuliert. Nennt sich bei mir: Garten

• Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun, cosmo45, Ichthys und eine weitere Person
Ich spiele Landwirtschafts-Simulator seit der Version 2009 Gold und habe alle Ausgaben inklusive Erweiterungen. Freue mich riesig darauf! Die Collectors Edition habe ich schon vor zwei Monaten vorbestellt... :daumen:
(LS gehört zu den einzigen Spielen, bei denen ich das mache)

• Gefällt mir
Reaktionen: Triple5soul, Elderian und 22428216
Kommen die Jungtiere dann auch in Boxen, wo kaum Bewegung möglich ist und auch mal eins unter der Mutter zerdrückt wird weil zu wenig Platz ist? Soll ja eine Simulation sein?
So wie im Trailer sieht Landwirtschaft in echt nichts aus. Das ist eher der Traum der Stadtbewohner von glücklichen Tieren, in echt ist keins davon glücklich, ob nun Stall oder Koppel.

• Gefällt mir
Reaktionen: klappski, JustAnotherTux, cosmo45 und 2 andere
Gute Qualität "Made in Germany" (aus Erlangen). Solche Produkte muss man einfach lieben.

Trotz Allem positiven wird man weiterhin in leeren Orten der einzige Landwirt mit Wall-E-Syndrom sein und sich „echte“ Weitsicht auf den geladenen Kegel um einen herum beschränken.

Ls habe ich am Anfang belächelt.
Aber bin mittlerweile ein Fan der Serie.

Die bieten DLC an, lassen aber mods zu
und sind nicht so gierig. Da könnte sich das ein oder andere Studio mal was absehen

• Gefällt mir
Reaktionen: 1776 und Whetstone
Schulle182 schrieb:
Gute Qualität "Made in Germany" (aus Erlangen). Solche Produkte muss man einfach lieben.
Giants Software HQ ist doch in der Schweiz.
Oder hat sich da etwas geändert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
@imation7 Ich glaub die meisten Basteleien kommen aus DE. Ich kenne zumindest die Örtlichkeit ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: imation7
imation7 schrieb:
Giants Software HQ ist doch in der Schweiz.
Oder hat sich da etwas geändert?
glaube das ganze Publishing etc. läuft über Erlangen, Programmiert wird in CH.

• Gefällt mir
Reaktionen: imation7 und Whetstone
Jawoll endlich Tornados die einem die ganze Ernte zerstören oder schlimmeres, hab ich schon immer drauf gewartet :rolleyes:

Coole Neuerungen, aber ich bin kein Freund diese Zufallsereignisse die keinen anderen Sinn haben als Schaden anzurichten, reicht schon wenn es sowas im RL gibt, dann brauche ich das nicht auch noch im Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das stört mich tatsächlich auch. Bislang hat man sich im LS mit solchen, rein zufälligen Ereignissen, die unabwendbar Schaden verursachen, zurück gehalten. Kein Mähdrescher geht mitten in der Ernte kaputt, kein Regen zerstört die Ernte, etc. Deshalb bin ich gespannt, wie das genau umgesetzt wird.

Auf der Haben-Seite stehen meiner Meinung nach die neuen Missions-Typen... Oder sollen die durchaus prominent dargestellten abgebrochenen Bäume nur Deko sein? =)

Zurück
Oben