Projekt [Langzeitprojekt] Wakü-Tisch

Nabend,

Hier: Version 1.0 als vergleich




Und hier der Tisch so wie er sollte es fehlen noch ein paar Dinge wie die Schubladen fest machen und die Monitore.



 
Sieht jetzt schon echt interessant aus, bin mal gespannt wie es dann auch mit Hardware ausgestattet aussieht, also wenn dann alles drauf steht.
Ist aber echt top geworden :daumen:
 
:) Dank Dir

Hat ja auch Ewigkeiten gedauert :freaky: bis ich die ganzen Ideen mit der Tischplatte von Tisch hatte.
Wollte alles Mögliche machen Beizen, Weiß Lackieren, oder doch nichts von dem und eine Naturholzplatte wie bei Version 1.0
Da ist eine Fertige Weiß Beschichtet Platte das Beste was einem Passieren kann.
Das coolste ist das meine Maus ohne Pad geht :D

Hier mal die fast Finalen Fotos:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht gar net schlecht aus, jetzt noch Ambilight hinter die Schirme
Folgende Fragen drängen sich mir aber auf:
Wie kommst du denn jetzt an deinen PC ran?
Immer den Tisch von der Wand wegziehen?

Aber das geilste sind die Bildschirme^^ drei total unterschiedliche
 
Zuletzt bearbeitet:
:) Danke Dir
Jetzt wo ich überlege Fallen mir noch so Sachen wie Kabelkanal ein, den Bass oben auf den Tisch und so.


Also der Schubladenteil ist nicht verschraubt.
Das macht es viel Einfacher den Tisch nach Vorne zu ziehen, naja das eizige Blöde ist..das es Fuschhandwerker des Estrich gemacht haben & Warschenlich der Fliesenleger auch nicht Sauber gearbeitet hat da der Boden nach Hinten Gefälle hat.
Man kann sagen der Boden ist Krum & schief

Das macht das ganzen vorrücken von Tisch etwas Schwieriger
Kann ich aber alles alleine machen
Da der Linke Teil von Tisch nur Aufliegt mache ich das so das ich den Tisch von der Wand wegzeihe und nach und nach den Schubladenteil mit nach Vorne Ziehe und dann kann ich den Tisch schräg stellen.
Aufpassen muss ich nur das der Tischbein in der Mitte sich nicht verkantet und abreißt.
:D zu den Drei Unterschiedlichen Monitoren :) wasn Glück das die alle VESA Halterungen haben.
Und ich würde mich schwer tuen drei Gleiche TFT's zu haben hab die Lieb gewonnen.
 
hi. amusens. hab derade mal dein vorhaben überflogen..man man da hast aber eine arbeit.
iM grunde ich die idee nicht schlecht, soll ja jeder das bauen was im zusagt.
mir persönlich wäre der unterschrank zu groß für die hardware..und sicherlich hätte ich keine rechteck gebaut..sondern eine form die nicht 4ecken hat ;)

zum innen leben verkablung würde ich auch längere schläuche nutzen und die am rande verlegen..beim kabel wird es schlechter..da ja vom netzteil die kabel recht weit runter müssen zum board, kann man die kabel nur zusammen binden. aber richtig verlegen geht halt nicht.

wenn man die tisch wie auf fotos sich anschaut wo er komplet zusammen gebaut ist, kann man sagen passt so :) wenn man nicht weißt wo der steckt die Hardware? find ich gut.
repeckt für deine arbeit. daumen hoch.
 
ELMOKO schrieb:
mir persönlich wäre der unterschrank zu groß für die hardware..und sicherlich hätte ich keine rechteck gebaut..sondern eine form die nicht 4ecken hat ;)
Hi ELMOKO,
Vielen Dank
hm? Das Einzige was ich anders machen würde ca.5,5cm in der Tiefe Kürzer Bauen :) das macht das Arbeiten Hinten viel Einfacher :D.


Hättest du da an eine Form gedacht?
 
Update 2.0
Steckerleisten "vertsteckt"
&
Neue Fotos


So Sah es vorher aus und Recht Mühsam alles einzuschalten


Hier das Ergebnis









Hier die USB Ports






 
Machst du dann noch was wegen der Verkabelung? Sieht halt unschön aus und ist ein wahrer Schmutzfänger. Kabelleisten sind da angenehmer. Bei mir sieht's momentan wie folgt aus. Is noch nicht fertig - einerseits hätt ichs gern in schwarz. Die Färben ist etwas schwierig, k.A. ob ich das mach oder andre hol (habs geschenkt bekommen). Weiters muss ich auch bei den beiden vertikalen auf entsprechender Höhe noch Kerben machen um die Kabel dort und nicht unten rauszuführen. Und dann kommt noch eine Regalwand dort hin, sobald ich ein passende finde sonst bastel ich halt bei Gelegenheit eine.
 

Anhänge

  • 1-Back-O.jpg
    1-Back-O.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 608
  • 2-Back-S.jpg
    2-Back-S.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 588
  • 3-Front.jpg
    3-Front.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 632
MTZombie schrieb:
Ich hätte nachträglich noch ne Steckdosenleiste in den Tisch eingebaut :)
Habe ich da bei Dir gesehen, aber gelesen das was mit Amper und so nicht auf 16 Amper oder geht so?! Und ich keine Ahnung habe von Strom.
Einen schönen Lichtschalter bzw zwei einmal für die Monitore und einmal für den PC wären super :)
naja bei Conrad.de habe ich das gefunden:
http://www.conrad.de/ce/de/product/...-A-Serie-1930-19323112-NA-NA/0216200&ref=list

Der würde von den Daten her passen :)

250V 20A :freaky:

Towelie schrieb:
Machst du dann noch was wegen der Verkabelung? Sieht halt unschön aus und ist ein wahrer Schmutzfänger. Kabelleisten sind da angenehmer. Bei mir sieht's momentan wie folgt aus. ........Und dann kommt noch eine Regalwand dort hin, sobald ich ein passende finde sonst bastel ich halt bei Gelegenheit eine.

Werde ich versuchen das zu benutzen
http://www.conrad.de/ce/de/product/...SHOP_AREA_27895&promotionareaSearchDetail=005

Für die Kabel die vom Wakü-Korpus zur Steckerleiste gehen auf der rechten Seite
Aber es bleibt erstmal alles so wie es ist.
Ich Muss erst ne neue Graka haben wegen den neuen Games wie Crysis 3 das mit DX10 Karten nicht mehr Läuft.

Am Liebstens würde ich ein Wakü-Korpus 2.5 Basteln der Kasten auf der Rechtenseite wo der Radiator dran ist.
Und einiges Verändern :) da ich jetzt die Erfahrung gesammelt haben wie was zu machen ist.
Und dann OHNE Zeitdruck, es waren nur 2 Wochen oder 3 Wochen bis zur Kompletten Planänderung wo ich keinen Blassen Schimmer hatten wie ich ein Mainboardtray einbauen sollte und konnte. :freak: :(
Und am besten noch aus Maschinenbauprofile das wäre das i Tüpfelchen :D wo ich dann hoffentlich die Erfahrungen vom Holzbau mit umsetzen könnte.

Ich würde auch Einteilungen machen, so eine Art Fächer wo zb die Pumpe drin ist und dann es so basteln das es von Innen von der Verschlauchung und eine Art Kabelmangment fürs Netzteil gibt.

Es hat einfach an Zeit gefehlt alles so zu machen, das die Verschlauchung gut ausschaut und eine Sauber Verlegung von den Netzteilstromanschlüssen hin zu bekommen. :rolleyes::(
 
Ich kenne einen den könnte ich mal fragen, Ich hab mal "Strom" Abbekommen :) nicht direkt einen Schlag aber mir ist schlecht geworden und es hat gekribbelt.
Wo mir einer gesagt das da nichts mehr drauf ist.
 
mit so einem gedanken spiele ich ja auch schon länger. was für mich auf jeden fall pflicht wäre ist USB-Hub und 2 bis 3 (wand-)steckdosen in der Tischplatte (also nach oben zeigend) Außerdem einen Haptschalter daneben. Das ist einfach praktisch wenn man mal ein Laptop da hat oder sonst was anschließen muss.

Ansonsten wäre auch sowas ne überlegung wert:
http://www.pearl.de/a-NC5393-5452.shtml

PS: was für einen Monitorhalter hast du denn da?
 
Hier kommt ein Update was meinen PC zu 98% Lautlos macht.
Mir ist damals nichts besseres Eingefallen als die Festplatten mit einem Alustreifen fest zu machen.

Habe in vielen Beiträgen im www die Lösung mit Einmachgummis gesehen, nun ich hatte keine im Laden gefunden.

Und Heute war es soweit das es mich genervt hatte, die Festplatten.

Hier ist das Ausgangsmaterial...alte Plastikgürtel



Das Werkzeug für die Lochung:



Hier das Foto vor der Veränderung


Und jetzt darf sich Angeschnalt werden :) es ist ist so Still jetzt :banana: JUHU



Finde es schaut viel besser aus als Gedacht :-k und es hat eine Gewisse Stabilität.
 
Hehe, echt kreative Lösung :daumen:
 
Danke :)
Ist jetzt wie ein System mit SSD aber ohne die Geschwindkeit :D

Jetzt 08:26Uhr 100% Lautlos :king:
 
Coole Sache ;)
 
das mit dem gürtel ist wirklich ne coole sache. Mich würde allerdings die unsaubere kabel-verlegung wurmen, selbst wenn ich sie nicht sehe. Dafuer gibts doch fuer nen paar euro kabel schellen. Dann kannst auch mal deine teile ausbauen/reinigen etc, ohne das die kabel ueberall rumfliegen.
 
Zurück
Oben