Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Launch-Politik: Nachteile für seriöse Webseiten?
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Launch-Politik: Nachteile für seriöse Webseiten?
Turbostaat
Banned
@y33H@
Trotzdem tut ihr gerade so als ob eure Arbeit nicht mehr beachtet wird und sich kein Schwein mehr für eure Tests interessieren würde, nur weil ihr bis zum Fall des NDA wartet - und dem ist nicht so, wie man hier auch in einigen Kommentaren lesen kann. Was nützt mir eine (womöglich ausländische) komische Seite von der man noch nie zuvor was gehört hat. Dann haben die halt in der ersten Woche 10x soviele Klicks wie bisher, na und? Ist das euer Schaden? Was wäre denn euer Schaden, außer das ihr nicht behaupten könnt den ersten Test von Produkt XY veröffentlicht zu haben? Ihr habt eure feste Leserschaft und es sind die wenigsten User die sich nur bei einer Quelle informieren, sondern bei mehreren Seiten. Oder glaubt ihr etwa irgendeiner aus dem asiatischen Raum beachtet eure deutschsprachigen Tests? Wovor habt ihr bitte Angst?
Ihr macht eure Arbeit, ihr werdet dafür entlohnt, fertig.
Und wenn es einige Händler gibt die trotzdem schon verkaufen dann kann AMD da garantiert nix für. Aber nagut, AMD kann ja nur noch Paperlaunches machen, dann könnt ihr sie deshalb auch wieder in der Luft zerreißen warum am Releasetag kaum Händler die Karten haben.... Man kann es euch echt nicht recht machen.
Trotzdem tut ihr gerade so als ob eure Arbeit nicht mehr beachtet wird und sich kein Schwein mehr für eure Tests interessieren würde, nur weil ihr bis zum Fall des NDA wartet - und dem ist nicht so, wie man hier auch in einigen Kommentaren lesen kann. Was nützt mir eine (womöglich ausländische) komische Seite von der man noch nie zuvor was gehört hat. Dann haben die halt in der ersten Woche 10x soviele Klicks wie bisher, na und? Ist das euer Schaden? Was wäre denn euer Schaden, außer das ihr nicht behaupten könnt den ersten Test von Produkt XY veröffentlicht zu haben? Ihr habt eure feste Leserschaft und es sind die wenigsten User die sich nur bei einer Quelle informieren, sondern bei mehreren Seiten. Oder glaubt ihr etwa irgendeiner aus dem asiatischen Raum beachtet eure deutschsprachigen Tests? Wovor habt ihr bitte Angst?
Ihr macht eure Arbeit, ihr werdet dafür entlohnt, fertig.
Und wenn es einige Händler gibt die trotzdem schon verkaufen dann kann AMD da garantiert nix für. Aber nagut, AMD kann ja nur noch Paperlaunches machen, dann könnt ihr sie deshalb auch wieder in der Luft zerreißen warum am Releasetag kaum Händler die Karten haben.... Man kann es euch echt nicht recht machen.
和美
Banned
@ y33H@
Die, für mich, entscheidende Preisfrage lautet: Mit Billigung von AMD/ATI oder ohne ? Was glaubst, oder besser, was weisst Du ?
Und die Schuld liegt bei denen, die die Karten vor dem NDA "in die freie Wildbahn entlassen"
Die, für mich, entscheidende Preisfrage lautet: Mit Billigung von AMD/ATI oder ohne ? Was glaubst, oder besser, was weisst Du ?
Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster
Fleet Admiral
*heul*claW. schrieb:ja genau, denn in der news stehen amd, intel und nvidia, im titel dagegen wird amds launchpolitik bemängelt. was geht daran in ordnung? der titel soll eine kurze zusammenfassung oder ein hinweisender stichpunkt für den text in der news sein. dieser text ist wohl an die drei großen und nicht an amd alleinig gerichtet. da passt was nicht. so viel auch zu "seriöse" webseite. die tests mögen das durchaus sein, die berichterstattung aber ist teils sehr voreingenommen und einseitig (phenom debakel z.b. bis zu 70% [oder waren es gar 90%] leistungseinbußen, jaja...). vllt sollte amd an cb und pcgh mal einen offenen brief über objektiven und seriösen journalismus verfassen.
hätte CB den Part mit AMD, Intel und Co weggelassen würde sichnun keiner über den Titel aufregen. Meine Herrn, es steht AMD im Titel weil dies nunmal genau auf AMD hier und jetzt zutrifft. Aus aktuellen Geschehnissen heraus. Geht deswegen gleich die Welt unter oder wird "Base" zu "Bild"? Nein.
Es ist im Gegenteil schon löblich, dass CB im Artikel selbst auch die anderen Hersteller rügt und nicht allein auf AMD rumhackt.
Der Autor erstellt seinen Artikel, legt den Titel fest. Dies tut er zu Beginn. Muss den jede Kleinigkeit auf den Titel rückgekoppelt werden?
Schreibt eure Artikel doch selber oder lest woanders die News nach...
Unseriös ist was anderes!
Zuletzt bearbeitet:
Black 360
Ensign
@Krautmaster
Stimme ich dir voll und ganz zu.
@topic
Meiner Meinung nach sollte man Webseiten(bzw. Händler) die das NDA brechen künftig nicht(bzw. Nicht vor dem offiziellem erscheinen) mit Grakas ausstatten.
Amd schadet es doch nicht groß wenn einem Händler die Karte fehlt !
mfg Black
Stimme ich dir voll und ganz zu.
@topic
Meiner Meinung nach sollte man Webseiten(bzw. Händler) die das NDA brechen künftig nicht(bzw. Nicht vor dem offiziellem erscheinen) mit Grakas ausstatten.
Amd schadet es doch nicht groß wenn einem Händler die Karte fehlt !
mfg Black
serra.avatar
Banned
naja sollte einer seriösen Zeitschrift/Website etc. eigentlich egal sein, den so eine Website zeichnet sich schliesslich nicht danach aus das sie eine Nachricht als erstens bringt sondern umfangreich und glaubwürdig recherchiert ... was bei keiner der genannten Seiten ( nicht mehr wirklich zutrifft) ...obwohl ich Abonent der PCGH seit der Ersten Stunde bin muss ich eingestehen das da mittlerweilen auch auf jeden Hype aufgesprungen wird ohne noch ersnthaft zu hinterfragen ... schade eigentlich.
Hört sich doch eher so an: Entschuldigung Leute, das wir euch nicht schon früher Nachrichten geben konnten wie andere Websites ... macht gut recherchierte Artikel dann ist das doch vollkommen egal obs die Spatzen schon Tage vorher von den Dächern pfeifen.
Hört sich doch eher so an: Entschuldigung Leute, das wir euch nicht schon früher Nachrichten geben konnten wie andere Websites ... macht gut recherchierte Artikel dann ist das doch vollkommen egal obs die Spatzen schon Tage vorher von den Dächern pfeifen.
Zuletzt bearbeitet:
y33H@
Fleet Admiral
@ Turbostaat
Interpretation deinerseits.Trotzdem tut ihr gerade so als ob eure Arbeit nicht mehr beachtet wird
PC-Online ist eine der größten asiatischen Seiten.Was nützt mir eine (womöglich ausländische) komische Seite von der man noch nie zuvor was gehört hat.
Wer spricht von Angst? Ein NDA ist dazu da, das es gehalten wird. Dazu gehört auch, dass erst ab dem Fall den NDAs Karten zu kaufen sind, ansonsten macht das NDA keinen Sinn.Wovor habt ihr bitte Angst?
Wer produziert die Chips und die Karten, hmmm?Und wenn es einige Händler gibt die trotzdem schon verkaufen dann kann AMD da garantiert nix für.
Ich weiß nicht, wo da die "Lücke" ist und es ist mir auch egal - die NDA-Sache ist schlicht ärgerlich und in Zukunft sollte das wieder so laufen wie es eigentlich gedacht ist. Und genau das ist die Aussage dieses Appells:Mit Billigung von AMD/ATI oder ohne ? Was glaubst, oder besser, was weisst Du?
CB + PCGH schrieb:Daher die Forderung an AMD, Intel, Nvidia und Co.: Sorgt dafür, dass NDAs, die ihr jahrelang engen und vor allem vertrauensvollen Partnern auferlegt habt, auch eingehalten werden.
so wie ich es sehe liegt das hauptproblem daran dass um genug produkte weltweit im handel zu haben für einen hard lauch die produkte doch eingermassen früher versendet werden müssen. und wenn dann die ware bei eingen verfrüht eintrifft und einige davon sich nich ans lauchdatum halten sondern verfrüht zu verkaufen beginnen sind karten im handel bevor dem launch.
einzige möglichkeit von amd dagegen vorzugehen wäre die händler die zu früh verkaufen zu strafen, was aber auch nicht besonders einfach ist da ja die karten nicht direkt von amd sondern von herstellern wie sapphire, his .... kommt. ich weiss nich mal ob es da rechtliche möglichkeiten für amd gäbe (und vor allem ob das auch weltweit möglich wäre, da ja die gesetzeslagen von land zu land sehr unterschiedlich sind).
sobald die ersten karten im handel sind werden die ersten tests aufauchen und sobald das der fall ist ist das ganze nicht mehr zu stoppen.
war halt der vorteil der soft launches, da hatten nur die vertragspartner testmuster und der ret musste halt noch warten bis karten wirklich verfügbar sind.
denke mal dass die hersteller aber am tag an dem einige karten verfrüht in den handel geraten und tests veröffentlicht werden ihren vertragspartnern offiziell das ok geben sollten zumindest einen kurztest zu veröffentlichen.
einzige möglichkeit von amd dagegen vorzugehen wäre die händler die zu früh verkaufen zu strafen, was aber auch nicht besonders einfach ist da ja die karten nicht direkt von amd sondern von herstellern wie sapphire, his .... kommt. ich weiss nich mal ob es da rechtliche möglichkeiten für amd gäbe (und vor allem ob das auch weltweit möglich wäre, da ja die gesetzeslagen von land zu land sehr unterschiedlich sind).
sobald die ersten karten im handel sind werden die ersten tests aufauchen und sobald das der fall ist ist das ganze nicht mehr zu stoppen.
war halt der vorteil der soft launches, da hatten nur die vertragspartner testmuster und der ret musste halt noch warten bis karten wirklich verfügbar sind.
denke mal dass die hersteller aber am tag an dem einige karten verfrüht in den handel geraten und tests veröffentlicht werden ihren vertragspartnern offiziell das ok geben sollten zumindest einen kurztest zu veröffentlichen.
Magellan
Fleet Admiral
Und wie willst du das NDA gerade in Asien komplett durchsetzen?
Es ist ja nicht so dass die Karte direkt von AMD zum Verkäufer geht, da sind ja vom Boardpartner über Großdistributoren bis hin zum letztendlichen Einzelhandel mehr als genug Stationen drin.
Wenn nun also jmd zu früh verkauft kann AMD gar nicht einschreiten da der seine Karten ja nicht direkt von AMD bezieht, und dem Distri ists reichlich egal der will nur verkaufen.
Rechtlich gegen irgend nen Asiatischen Händler vorgehen ist auch völlig vergebens.
Was also soll AMD da tun? In meinen Augen haben die doch alles richtig gemacht, nur so ist die Karte auch wirklich verfügbar nachdem sie veröffentlicht wurde. Würde es nach dem Launch noch 2 Wochen dauern dann würden alle hier rumheulen vonwegen böser paperlaunch.
Ich sehe hier nur Beschwerden über die Situation aber keinen sinnvollen Lösungsvorschlag.
Es ist ja nicht so dass die Karte direkt von AMD zum Verkäufer geht, da sind ja vom Boardpartner über Großdistributoren bis hin zum letztendlichen Einzelhandel mehr als genug Stationen drin.
Wenn nun also jmd zu früh verkauft kann AMD gar nicht einschreiten da der seine Karten ja nicht direkt von AMD bezieht, und dem Distri ists reichlich egal der will nur verkaufen.
Rechtlich gegen irgend nen Asiatischen Händler vorgehen ist auch völlig vergebens.
Was also soll AMD da tun? In meinen Augen haben die doch alles richtig gemacht, nur so ist die Karte auch wirklich verfügbar nachdem sie veröffentlicht wurde. Würde es nach dem Launch noch 2 Wochen dauern dann würden alle hier rumheulen vonwegen böser paperlaunch.
Ich sehe hier nur Beschwerden über die Situation aber keinen sinnvollen Lösungsvorschlag.
y33H@
Fleet Admiral
Das ist (zum Glück) nicht meine Aufgabe. Es gab aber mal Zeiten, da lagen die Karten bei den Händlern und erst am Tag des Launches wurden sie in den Shops gelistet und waren passend zu den Tests käuflich zu erwerben ...Und wie willst du das NDA gerade in Asien komplett durchsetzen?
Das ist ja auch an sich die Aufgabe der IHVs.Ich sehe hier nur Beschwerden über die Situation aber keinen sinnvollen Lösungsvorschlag.
Keres
Vice Admiral
Wer produziert die Chips und die Karten, hmmm?
Ich vermute mal, Gainward, Palit, Asus, Club3D und wie sie alle heissen. Und das alles mit Lizenz, nehm ich mal an.
Nur, und da geb ich dir Recht .... wieso unternehmen die Lizenzgeber (AMD, NVIDIA) nichts dagegen?!
GreatEvil
Lt. Commander
y33H@ schrieb:Das ist (zum Glück) nicht meine Aufgabe. Es gab aber mal Zeiten, da lagen die Karten bei den Händlern und erst am Tag des Launches wurden sie in den Shops gelistet und waren passend zu den Tests käuflich zu erwerben.
Ich kann zur Hardware da nix sagen, weil ich die zu selten kaufe.
Aber bei Software, genauer gesagt Games, kaufe ich seit Mitte der 90er die Games die ich sofort beim Start haben will, bei meinem Haendler des Vertrauens, 2-5 Tage vorm offiziellen Release. (Ok, beim Letzten gab es Probleme wegen STEAM.)
Warum sollte das bei Hardware anders sein?
produkte die verfrüht im handel waren gab es schon solang ich zurückdenken kann, dass ist bei globalen launches nicht vermeidbar. solange du keine direkten verträge mit den einzelhändlern abschliesst kanns du auch schwer gegen die angehen, durch die boardpartner verliert amd/ati hier natürlich direkte einflussmöglichkeiten. ausserdem ist rechtlich gegen einzelne händler in zig unterschidlichen ländern sicher kein einfaches unterfangen da die rechtslagen so unterschiedlich sindy33H@ schrieb:Das ist (zum Glück) nicht meine Aufgabe. Es gab aber mal Zeiten, da lagen die Karten bei den Händlern und erst am Tag des Launches wurden sie in den Shops gelistet und waren passend zu den Tests käuflich zu erwerben ...Das ist ja auch an sich die Aufgabe der IHVs.
ich denke der grund wieso das problem grösser wird ist eher der dass immer mehr webseiten aus den asiatischen raum auch von internationalen lesern gelesen werden, und so diese verfrühten tests and die breite masse kommen.
Zuletzt bearbeitet:
y33H@
Fleet Admiral
Kenne ich ... Oblivion gabs seinerzeit beim örtlichen Blödmarkt auch schlappe 3 Tage vor dem Release zu kaufen ... denn Kunde freuts, kleine Läden nicht. Wirklich was machen kann man dagegen aber wohl nichtAber bei Software, genauer gesagt Games, kaufe ich seit Mitte der 90er die Games die ich sofort beim Start haben will, bei meinem Haendler des Vertrauens, 2-5 Tage vorm offiziellen Release.
和美
Banned
Ergo appelliert man an die "Wurzel" - die IHVs. Mit denen schließt man ja auch die NDAs.
Stimmt.
Zuletzt bearbeitet:
(Korrektur)
johnieboy
Commodore
Da eh schon alles bekannt ist und damit dieser wichtige Post nicht untergeht:
Auch von mir ein THX Sherlock
darkfate schrieb:http://www.tomshardware.com/de/fotostrecken/radeon-hd-4890,0201--6048----jpg-.html
Hier gibt es alle Bilder zum Review von THG. Da sieht mann auch die Leistungsdaten.
Auch von mir ein THX Sherlock