Hallo,
wir gehen davon aus, dass es sich bei dem Problem um ein hardwareseitiges Problem handelt, was vermutlich mit dem BIOS oder dem Motherboard zusammenhaengt.
Falls ein Kern defekt sein sollte, ist eine saubere Installation nicht mehr gewaehrleistet.
Das Problem hat nichts mit dem TLB-Errata zu tun, da dieser unter voellig anderen Voraussetzungen auftritt.
Wir sind gerade dabei, das Problem im Labor zu reproduzieren und wuerden Sie ggf. darueber informieren.
Zu den spezifischen Unterschieden zwischen Windows XP, Vista und Linux kann ich Ihnen nicht viel sagen, da wir die Hardware herstellen.
Fuer weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.
Mit freundlichen Gruessen,
Marc D
AMD TSC
-----Original Message-----
From:
SlaveXXXXX@WEB.DE
Date: 02/11/2008 08:25:54 GMTUK
To:
tech.support@AMD.COM
Cc:
Subject: Re: CPU-Support / Phenom 9xxx
Erstmal Danke für das Resumé.
Ich habe einige weitere Nachforschungen betrieben und auch Forum-threads dar#ber gefunden,welche exakt das Problem schildert und der hier verwendete Prozessor war ein Q6600 von Intel!
Hier der Link zu dem Thread mit dem q6600 udn dem Absturz "https://www.computerbase.de/forum/threads/bei-games-kommt-immer-ein-bluescreen.361601/"
Bei allen Usern wo das Problem auftrat,befand sich Immer VISTA x64bit als Betriebssystem,in benutzung!
Weder unter Linux noch Unter XP konnte man dieses Problem feststellen,welches doch recht merkwürdig ist,
da ein Defekter - oder aber auch ein Fehlerhafter Kern auch hier Abstürze produzieren müsste!
Können Sie mir folgende sachen bestätigen oder verneinen:
Ist es möglich ,das Vista aufgrund eines Bugs die CPU falsch adressiert welches diesen Bluescreen nach sich zieht?
Ist es möglich das sich das Betriebsystem sauber installieren lässt,wenn die CPU einen Defekten Kern hat?
Könnte man dieses Problem auch dem TLB Bug zuordnen der sich bis vor kurzem bei den Phenoms befand?
Kann man unter Labor bedingungen diesen Fehler reproduzieren ?
Gibt es Tools/Software von ihrer Seite,womit man feststellen kann(evtl anhand eines Stabillitätstest wie etwa Prim95)
ob diese CPU Defekt ist?
Wenn dieser fehler sich nur unter Vista x64 bemerkbar macht,inwiefern steht das ganze gegenüber XP oder aber auch LINUX?
Wo ist hier der gravierende Unterschied
Über eine erneute Antwort würde ich mich sehr freuen
Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXX
BTT:
Immernoch der meinung das ein Kern defekt ist
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
??
Ich lasse mir auch noch den testbericht zuschicken sobald dieser Fertig ist damit hie rmal ruhe einkehrt und diese schädigende News in den Mülleimer wandert
Slave
Fragen kostet schließlich nix
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)