Lautloser PC

dehein2

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
286
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem schnellen und lautlosem PC, ich habe bisher die beiden Hersteller Hush (hab einen alten) und ichbinleise gefunden und einen guten Eindruck von beiden.

Kennt jmd. noch weitere, oder kann etwas zu den Preisen sagen? Sind die fair?

Danke
Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
ichbinleise ist in der regel sehr brauchbar die hush kisten sind meist nicht so performant. ansonsten ist es heutzutage mit der richten hardwareauswahl und guten lüftern auch kein großes problem einen relativ lautlosen pc selbst zu fertigen, vorrausgesetzt du traust dir das zu.
 
Hallo,
ja mit PC zusammenbau habe ich absolut kein Problem und auch schon viele leise gebaut, nur mit lautlos habe ich absolut keine Erfahrung... Also fällt es mir schwer die richtige Hardware mit Kühlung auszuwählen um den PC nicht zu heiß werden zu lassen...
Darauf habe ich sonst nie geachtet und alles selber zusammengebaut, wie leise kann man denn mit Lüftern werden? Ansonsten wäre auch eine WaKü eine alternative, oder? Ist es inzwischen mäglich wirklich aktuelle technik lautlos zu bekommen?
Danke
Dennis
 
kaufe dir einen scythe mugen zusammen mit einem C2D, den du dann undervolten und ocen kannst. welchen du nimmst, hängt vom budget ab:)
ansonsten die EE's von AMD. der xigmatek-htd-s1283 und der thermalright 120 extreme(oder so) sind zwar etwas besser, der lamellenabstand ist beim mugen aber grösser und für eine passive kühlung von vorteil. bei der graka ne 8600gts oder HD2600xt
 
Hi,

ich hab schon diverse Systeme von ichbinleise.de real gesehen und muss sagen, dass die Teile wirklich ihr Geld wert sind. Vorallem die HTPCs sind ein absoluter Traum. Das einzige was sich da drin bewegt ist die Festplatte, alles andere ist wirklich lautlos durch Heatpipes gekühlt.

Wenn du was qualitativ hochwertiges haben möchtest, dann kannst du da bedenkenlos zuschlagen, auch wenn's leider nicht ganz billig ist. Aber es heißt ja auch so schön: "Das Leben ist teuer, aber wenns nicht so teuer wäre, dann wärs auch nicht so schön" ;)
 
also wenn du es wirklich übertreiben willst dann machst du es folgendermaßen:
du kaufst dir die hardware die du haben möchstest, dazu ein plexiglastower den du an den kanten mit silikon verstärkst. dann etwa 5 liter speiseöl, welches du einfach in den tower zu deiner hardware kippst :)

garantiert lautlos und preiswert obendrein! gewechselt werden sollte das öl vierteljährlich! ausserdem würd ich dir nicht empfehlen den rechner auf lans mitzunehmen :D

dazu ein link: http://www.youtube.com/watch?v=mo5eZ9VljOk&mode=related&search=
 
Hallo,
also ich natürlich die normalen Programme- Office, usw.. -aber das ist ja kein Problem.
Dann CAD Anwendungen und auch neure Spiele (Crysis,UT) und Flight Sim. X. Da ist das erste Problem, da die meisten CAD Anwendungen ja nur "echte" openGL Grafikkarten unterstützen, die Spiele diese aber nicht...

Damit sollte ich ja ehr im oberen Leistungsbereich liegen :( Also viel RAM, schnelle CPU und ne ordentliche Graka.. wichtig wäre mir auch eine schnelle Festplatte (10.000 RPM)

Wie sieht es denn momentan eigntlich in bezug auf 64bit und Quad COre aus. Wird das inzwischen sinnvoll von Spielen und OS genutzt?
Gruß
Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist heute absolut kein Problem mehr, einen flüster leisen PC selber zu bauen! Daher rate ich von überteuerten Komplettsysteme ala "ichbinleise" ab ;)
 
Schnitzel_12000 schrieb:
Hab mir gerade die Preise für aktuelle CAD Karten angeschaut.:kotz:
Ich glaube nicht daß es Sinnvoll ist Workstation und Spiele-PC zu vereinigen.
Ich weiss allerdings auch nicht,wie es um die Spielefähigkeit der quadro- und firekarten bestellt ist.

Schnitzel.

ja das problem ist, dass 2 Rechner auch doof sind :) glaube die quadro karten sind nicht so der spielehammer :(

floschman schrieb:
Es ist heute absolut kein Problem mehr, einen flüster leisen PC selber zu bauen! Daher rate ich von überteuerten Komplettsysteme ala "ichbinleise" ab ;)
also meinst du man bekommt es wesentlich günstiger selbst hin? und genauso "gut"?

Gruß
Dennis
 
Ich würde schon gerne selber einen zusammenbauen, vor allem wenn es dann güsntiger wird :) Hat denn jmd. wirklich Ahnung ovn aktuellen Komponenten? Und hätte lust mir etwas zu helfen?

Danke
 
Es ist heute wirklich extrem einfach! Grund ist dafür das es die GF8 Reihe gibt, die extrem leise ist, und die CPUs wesentlich weniger Strom verbraten!

Mein Tip:

- Intel Core 2 Duo e6750
- Scythe Mugen, minimale Drehzahl
- P35 Mainboard
- 2 GB MDT RAM
- Geforce 8800 GTS oder GTX, sind beide extrem leise, und pusten du Abwärme hinten raus
- leise Festplatte, vielleicht entkoppelt
- Leicht Schallgedämmtes Gehäuse ( Mit 40-60 Euro Dämmmattenset )
- Seasonic SII-12 500 Watt NT, quasi unhörbar
- Wenn du umbedingt Gehäuse Lüfter willst, dann Scythe Sflex 800 rpm, sind imo aber nicht nötig!
 
Der Netzwelt PC sieh auch nett aus :) Ich würde auch zu einer WaKü tendieren, wollte aber keine großen Radioator neben dem Rechner stehen haben. DIe Lösung und ichbinleise (Radioator unter dem Gehäuse) finde ich super - aber >4000 ist mir doch deutlich zu teuer.. gibt es so etwas evtl. auch von Gehäuseherstellern einzeln?

Ansonsten hatte ich Hardwaremäßig so in diese Richtung gedacht (wollte nicht übertackte):

Prozessor:
1. bringt 64 bit inzwischen etwas? wenn ja welche Prozessoren sind im momente eigentlich 64bit? die C2D ja nicht, oder?
2. Ansonsten würde ich entweder zum C2D E6850 tendieren oder C2Q Q6700- da die Frage was mir wohl mehr bringt.. 2x3000 oder 4x2666 - wie sieht das im moment so aus?

RAM:
ich würde gerne mehr als 3 GB verwenden, daher auch die Frage nach 64bit - wenn ich richtig informiert bin sind bei 32 bit nicht mehr drin, oder? Ansonsten halt 4GB

Grafikkarte:
Da habe ich momentan leider den schlechtesten Überblick und sags einfach mal so, nicht das teuerste, aktuelle Modell, aber ein gutes schnelles. DirektX 10 sollte es schon unterstützen, ansonten wäre HDCP ganz nett, aber nicht unbedingt nötig, am liebsten würde ich Sie auch an die WaKü anschließen

Mainboard:
Hier sind meine anforderungen auch relativ unspektakulär denke ich :) 1000 Mbit Lan 2-3 PCI Steckplätze, evtl. SLI für eine spätere Grafikartenerweiterun (bringt das wirklich was?). Wichtig wäre halt ein guter schneller Chipsatz denke ich...
Im Idealfall auch an die Wakü :)

HDD:
würde ich am liebsten eine schnelle 10.000 RPM HDD nehmen - spreicht da was gegen?
Dann eine 2. als Speicher (500 GB sollten reichen)

Sound:
entweder onboard wenns was taugt, sollte aber 5.1 über DigitalOut ausgeben und in den spielen mit Sourroundsound funktionieren. Ansonsten ne PCI Karte von Creative oderso..


Ich hoffe ich habe nichts wirklich wichtiges vergessen :)
Vielliecht hat ja der ein oder andere ein Antwort auf die ein oder andre Frage :)

DANKE
Dennis
 
nimm einen Q6600 hat 64bit Q6700 oder E6850 haben ein schlechte P/L
64 bit Vista
4 GB Ram 32bit unterstützt nur bis ca. 3,5GB Ram
ein Gigabyte DS3 P35
SLI bringt nicht viel überhaupt kein nachrüst SLI
eine 8800GT oder 8800GTS
eine Raptor Platte bringt so gut wie nix ist laut und sehr teuer kauf dir zwei Samsung T166 500GB
nimm Sound onboard ausser du hast eine sehr gute Anlage und legst viel wert drauf

Dazu eine Kompetente Wakü und ich glaub du wirst glücklich

Lies dir mal die FAQ idealer Gaming PC durch
 
also meinst du von 4x2400 bringt mehr als 2x3000 oder 2x2666? Bringt 64 denn irgendwas, oder ginge es nur um den RAM? Muss für jedes einzelne Gerät (auch USB Geräte ) ein spezieller 64bit treiber vorhanden sein?

Onboard sollte bei mir in der Tat reichen :)

Gibt es Gehäuse mit integrierter WaKü?
 
Gehäuse mit integrierter Wakü sind meist schlecht kauf alles einzeln.

Quad für rendern, Videoschneiden
Duo zocken, arbeiten

Was machst den am PC?

64bit ist die Zukunft also wieso in was altes Investieren die Sufu klärt dich über dieses Thema auf.
 
ich dachte bei der WakÜ an so etwas wie den Liquid-monster-pc von ichbin leise.. nur das da natürlich absolut nur das teuerste drin ist :)

also vor allem etwas zocken und arbeiten, Rendern nie und Videoschnitt nur selten, wäre ein C2D also doch besser geeignet. Gibt es die auch mit 64bit?
 
Zurück
Oben