Der Netzwelt PC sieh auch nett aus
Ich würde auch zu einer WaKü tendieren, wollte aber keine großen Radioator neben dem Rechner stehen haben. DIe Lösung und ichbinleise (Radioator unter dem Gehäuse) finde ich super - aber >4000 ist mir doch deutlich zu teuer.. gibt es so etwas evtl. auch von Gehäuseherstellern einzeln?
Ansonsten hatte ich Hardwaremäßig so in diese Richtung gedacht (wollte nicht übertackte):
Prozessor:
1. bringt 64 bit inzwischen etwas? wenn ja welche Prozessoren sind im momente eigentlich 64bit? die C2D ja nicht, oder?
2. Ansonsten würde ich entweder zum C2D E6850 tendieren oder C2Q Q6700- da die Frage was mir wohl mehr bringt.. 2x3000 oder 4x2666 - wie sieht das im moment so aus?
RAM:
ich würde gerne mehr als 3 GB verwenden, daher auch die Frage nach 64bit - wenn ich richtig informiert bin sind bei 32 bit nicht mehr drin, oder? Ansonsten halt 4GB
Grafikkarte:
Da habe ich momentan leider den schlechtesten Überblick und sags einfach mal so, nicht das teuerste, aktuelle Modell, aber ein gutes schnelles. DirektX 10 sollte es schon unterstützen, ansonten wäre HDCP ganz nett, aber nicht unbedingt nötig, am liebsten würde ich Sie auch an die WaKü anschließen
Mainboard:
Hier sind meine anforderungen auch relativ unspektakulär denke ich
1000 Mbit Lan 2-3 PCI Steckplätze, evtl. SLI für eine spätere Grafikartenerweiterun (bringt das wirklich was?). Wichtig wäre halt ein guter schneller Chipsatz denke ich...
Im Idealfall auch an die Wakü
HDD:
würde ich am liebsten eine schnelle 10.000 RPM HDD nehmen - spreicht da was gegen?
Dann eine 2. als Speicher (500 GB sollten reichen)
Sound:
entweder onboard wenns was taugt, sollte aber 5.1 über DigitalOut ausgeben und in den spielen mit Sourroundsound funktionieren. Ansonsten ne PCI Karte von Creative oderso..
Ich hoffe ich habe nichts wirklich wichtiges vergessen
Vielliecht hat ja der ein oder andere ein Antwort auf die ein oder andre Frage
DANKE
Dennis