schuelzken
Vice Admiral
@Ratterkiste
die SUBs die ich habe sind von Mivoc (1500er und 1100er), ich weis, nicht gerade der Hit.
Hatte aber auch schon andere hier rumstehen die waren auch nicht besser.
Magnat, Heco, sind noch graußiger, und das für Preise ab 300€.
Am schlimmsten war einer von Infinity, für sage und schreibe 600€, da kam nur ein Bumm und krächzen raus.
Wie kann man einem Kunden son Müll verkaufen, hab das Ding zurück gebracht und mein Geld wieder bekommen.
Ergänzend sei gesagt:
Weil in aller Munde und Speaker von Nubert so toll sein sollen.
Bin dann mal bei Nubert in Aalen gewesen, weil ich in der Nähe beruflich zu tun hatte.
Hörstudio 4 für Stereo-Speaker meine ich mich erinnern zu können.
Das erste was mir auffiel, warum steht da ein SUB mitten im Raum wenn ich Stereo hören will.
Sollte fast 1000€ kosten das Ding.
Nachdem ich mir die NuBox Serie und NuLine Serie angehört hatte wusste ich warum. Die Serie ist so schlapp im Grundton, das ich eher ernüchtert war als angenehm überrascht. Kein Wunder wenn man billige Peerless Chassis verwendet.
Also, SUB eingeschaltet und los ging das Donnergewitter.
Es war sogar BummBumm zu hören wo gar kein BummBumm mehr sein sollte.
Ich kann mich für SUBs nicht begeistern wenn ich Musik hören möchte.
Heimkino ja OK, das kann ich verstehen wenns richtig ballern soll.
Ab NuVero Serie wirds bei Nubert deutlich besser, feinzeichnender homogener Grundton,
da ist dann auch kein SUB mehr von nöten, aber für welchen Preis.
Da bleibe ich lieber bei Eton (Duetta Bausatz), je 1x 11" Passiv Woofer im Drei Wege System.
oder SB Acustics (SB36, SB36Center, SB18, usw.).
Den brauchbarsten SUB den ich kenne, ist der SB29 mit dem DSP Modul WAM 300 von, ich meine von Wyntek.
Hier ein guter Bericht Klick
Kostet aber als Bausatz schon fast 450€ ohne Holz.
Der Vorteil ist, man kann an das WAM 300 zwei SUBs anschliessen, da es sogar 2 Ohm verträgt soweit mir bekannt ist.
@slapshot
schöne Arbeit die du da abgeliefert hast. Viel Spass mit deiner FT8.
Edit:
Hab ich doch glatt die Basshörner vergessen.
Basshörner sind gewaltig, werden ja oft zur Beschallung von großen Räumen oder Hallen genommen.
Ob die für Wohnraum geeignet sind, da wär ich mir nicht sicher. Da kann der Schuß ordentlich nach hinten losgehen.
Und deine Nachbarn werden mehr Bass haben als dir selber lieb ist.
die SUBs die ich habe sind von Mivoc (1500er und 1100er), ich weis, nicht gerade der Hit.
Hatte aber auch schon andere hier rumstehen die waren auch nicht besser.
Magnat, Heco, sind noch graußiger, und das für Preise ab 300€.
Am schlimmsten war einer von Infinity, für sage und schreibe 600€, da kam nur ein Bumm und krächzen raus.
Wie kann man einem Kunden son Müll verkaufen, hab das Ding zurück gebracht und mein Geld wieder bekommen.
Ergänzend sei gesagt:
Weil in aller Munde und Speaker von Nubert so toll sein sollen.
Bin dann mal bei Nubert in Aalen gewesen, weil ich in der Nähe beruflich zu tun hatte.
Hörstudio 4 für Stereo-Speaker meine ich mich erinnern zu können.
Das erste was mir auffiel, warum steht da ein SUB mitten im Raum wenn ich Stereo hören will.
Sollte fast 1000€ kosten das Ding.
Nachdem ich mir die NuBox Serie und NuLine Serie angehört hatte wusste ich warum. Die Serie ist so schlapp im Grundton, das ich eher ernüchtert war als angenehm überrascht. Kein Wunder wenn man billige Peerless Chassis verwendet.
Also, SUB eingeschaltet und los ging das Donnergewitter.
Es war sogar BummBumm zu hören wo gar kein BummBumm mehr sein sollte.
Ich kann mich für SUBs nicht begeistern wenn ich Musik hören möchte.
Heimkino ja OK, das kann ich verstehen wenns richtig ballern soll.
Ab NuVero Serie wirds bei Nubert deutlich besser, feinzeichnender homogener Grundton,
da ist dann auch kein SUB mehr von nöten, aber für welchen Preis.
Da bleibe ich lieber bei Eton (Duetta Bausatz), je 1x 11" Passiv Woofer im Drei Wege System.
oder SB Acustics (SB36, SB36Center, SB18, usw.).
Den brauchbarsten SUB den ich kenne, ist der SB29 mit dem DSP Modul WAM 300 von, ich meine von Wyntek.
Hier ein guter Bericht Klick
Kostet aber als Bausatz schon fast 450€ ohne Holz.
Der Vorteil ist, man kann an das WAM 300 zwei SUBs anschliessen, da es sogar 2 Ohm verträgt soweit mir bekannt ist.
@slapshot
schöne Arbeit die du da abgeliefert hast. Viel Spass mit deiner FT8.
Edit:
Hab ich doch glatt die Basshörner vergessen.
Basshörner sind gewaltig, werden ja oft zur Beschallung von großen Räumen oder Hallen genommen.
Ob die für Wohnraum geeignet sind, da wär ich mir nicht sicher. Da kann der Schuß ordentlich nach hinten losgehen.
Und deine Nachbarn werden mehr Bass haben als dir selber lieb ist.
Zuletzt bearbeitet: