@mischaef
Schöner Artikel, aber du musst mal die schlauen Köpfe bei Lego verstehen:
Kinder mögen nicht:
Eisenbahn (nein nieeeemals)
Ritter, Cowboys, Indianer etc.
Piraten
Bauernhof
Kinder wollen:
Star Wars (in der 150ten Version)
Disney generell
Batman im 50ten Aufguss
So zurück zum Thema:
Erschreckend, wie wenig Ahnung die Köpfe bei Lego von Kindern und Marktforschung haben. Quasi alle Verkaufsgaranten hat man abgeschafft, Technik wurde regelrecht masarkriert und mit dem 40 Jahre Modell wundert mich nicht, wenn Technik die 60 Jahre nicht mehr erlebt. Anstatt Spielzeug zu bauen, bringt man "Technik" Bugatti und Porsche, die nicht mal Sammler für die Lizenzpreise kaufen
Anstatt Kindern einen Mehrwert zu bringen selber nachzudenken (Stichwort Anleitung), kaut man den 10 jährigen jeden einzelnen Schritt vor, vergisst aber bei Modellen aus mehreren Serien zu schreiben:" Da nimm hier Haus Art.: 200xx". Anstatt das Lego ihre Innovationen fördert, bringt man Schrott, womit selbst 5jährige nicht lange Spaß haben.
Warum braucht man bei Duplo Ein Set was erste Gefühle heisst? Wo sind da die Pferde, Polizei und Feuerwehr und vor allem Autos und Flugzeuge?
Schade, wenn das mit Lego so weitergeht, dann müssen wir echt aufm Flohmarkt all die Steine von Sammlern und Händlern für teuer Geld erkaufen.
Lego besinnt euch auf eure Wurzeln, eure miesen Verkaufszahlen und die meckernden Kunden und Händler kommen von eurer Unfähigkeit den markt gescheit zu bedienen. Da lobe ich mir die Zeit 1980-1999, wo Lego auch Wagnisse einging. Und die Modelle Technic der 1990er sind dagegen echt ein Segen.. Alleine das PrototypAuto oder der Bergungstruck.. Ach Lego
@Falc410 :
So sieht ein Bahnübergang aus ^^ (Ich sag auch nur MEARSK Zug, wegen Preisen :O)
Alternativ mal 4539 ansehen, das ist dank Standardteilen schnell gebaut und sieht auch wie nen Echter Bahnübergang aus.