Freejack35
Lt. Junior Grade
Es wird wunderbar!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
deydi schrieb:Warum erwarten die Leute, das Lego sich auf Spielzeug für Erwachsene konzentrieren sollte?
Lego ist zuerst ein Hersteller für Kinderspielzeug.
Key³ schrieb:Aus der Sicht meiner Kinder naja was soll man sagen:
Es geht einem alles mal aus, aber AA & AAA Zellen findet man immer das ein oder andere Päckchen irgendwo in einer Schublade, da man weiß das der überwiegende Teil der e.Spielsachen damit betrieben werden.
Bei der spontanen Spiel-/Bauaktionen brächte ich nicht damit kommen, das wir das Modell jetzt nicht in Gang setzten können weil wir erst den Akku laden müssen.
Das ist ja das Problem aktuell bei Lego... Da bringt man Legosets mit Overwatch-Lizenz, wo vermutlich weder Kinder was mit anfangen können, die noch in dem Alter sind wo sie Lego spielen, noch die Erwachsenen, die Lego spielen... Abseits von der City-Reihe wird Lego auch für Kinder immer weniger interessant, weil einfach die klassischen Themen fehlen, mit denen Kinder durchaus noch spielen würden. Man sieht es doch schön bei Playmobil, wie Jungen auch Ritter, Indianer, Piraten und Co kaufen, Mädchen Pferde, Puppenhaus und Co mögen und dazu Sets wie Bauernhof Stadtleben, etc. für beide das ganze ergänzen.deydi schrieb:Lego ist zuerst ein Hersteller für Kinderspielzeug.
Aphelon schrieb:Abseits von der City-Reihe wird Lego auch für Kinder immer weniger interessant, weil einfach die klassischen Themen fehlen
Stevo86 schrieb:Lego hatte eigentlich eine gute Zeit bis in die 2000er, da gab es dann so viele unterschiedliche Welten und Steine, das später alles mal entschlackt wurde, was auch bitter nötig war.
Es gab von der alten Eisenbahn (rote Güterlok) einen Bahnübergang und einen neueren
https://www.google.com/search?q=lego+bahnübergang+alt+rot&client=firefox-b-ab&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=HHzpzux5iKeQbM%3A%2CmycuKui50WKN1M%2C_&usg=AI4_-kRFjclft9_S2Xjlp50Iye8Hdaz7Xw&sa=X&ved=2ahUKEwj3j73lwIbfAhXQSxUIHaRaCx8Q9QEwA3oECAUQCg#imgrc=HHzpzux5iKeQbM:
die ersten beiden.
Naja, da sehen wir wie dieser riesen Hype auch auf solche Hersteller Übergreift.Aphelon schrieb:Legosets mit Overwatch-Lizenz,
Schau, das ist mir neu.mischaef schrieb:Über die Hälfte des Umsatzes wird mit Erwachsenen gemacht (und das sind nicht die, die für ihre Kinder kaufen). Soviel dazu...^^ Lego ist schon lange kein reines Kinderspielzeug
Ninjago ja, aber Star Wars immer weniger. Das war vor ein paar Jahren mal bei den Kids sehr beliebt als es die animierten Serien gab. Inzwischen hab ich eher das Gefühl, rückt es wieder mehr in den Hintergrund, trotz der neuen Filme und viel Marketing. (Mag aber Regional etwas verschieden sein und auch abhängig vom Umkreis)mischaef schrieb:City, Ninjago, Star Wars
Abgesehen von den Zügen, sehe ich echt wenig Probleme in der City-Welt. Feuerwehr und Polizei sind eigentlich immer im Programm und auch echt nett bespielbar und auch die Baustelle kehrt alle Jahre wieder. Nur wo ist der Rest??? Ich kauf doch meinem Kind nicht jedes Jahr die neue Feuerwehrstation, wenn es schon eine hat. Spielen denn die meisten Kinder heutzutage echt nur noch in der Gegenwart? Interessiert sich da niemand mehr für Ritter, Western, Wikinger, Piraten, Antike und Co...?Lord Horu$ schrieb:Baustelle!
Polizei!
Feuerwehr!
Züge!
deydi schrieb:Warum erwarten die Leute, das Lego sich auf Spielzeug für Erwachsene konzentrieren sollte?
Lego ist zuerst ein Hersteller für Kinderspielzeug. Ich denke solche Firmen haben es immer schwerer seit dem Smartphone. Die meisten Kids spielen wohl kaum noch Lego.
Freejack35 schrieb:Das es anders geht zeigt Lego ja immer mal wieder... nehmen wir die Saturn V die so unglaublich gut an kam, ich habe auch eine und das war einfach nur Klasse diese zu bauen ... aber dann muss es weiter gehen, wo ist die Startrampe? Wo ist die Halle wo das Ding rausgefahren wird usw. Nein lieber eine neue Serie starten wo man wieder ohne Ende Lizenzgebühren zahlen muss, das treibt natürlich die Preise.
Novasun schrieb:Nur analysiere mal deren Aufstieg. Das war da als sie den großen Star Wars Lizenz Deal hatten.
mischaef schrieb:Das war ein Ideas-Modell, daher sollte es von Anfang klar gewesen sein, dass es nur dabei bleibt. Der Entwickler vom alten Angelladen hatte auch eine komplette Themenwelt geschaffe, richtig toll. Wird es aus dem Grund aber auch nicht geben.
Mit 15 zähle ich den schon fast zu den Erwachsenen, unter der Legokundschaft... Die meisten hören mit 12 oder so auf mit Lego zu spielen. Ich hab selbst auch wesentlich länger damit gespielt und dann als Erwachsener erst wieder meine Freude daran entdeckt, als meine Frau mir spontan zum Hochzeitstag Lego geschenkt hat und jetzt wo meine Kinder langsam in das Alter kommen mit Lego zu spielen... Ich denke aber, dass 15-Jährige bei der Lego-Kundschaft seltener vertreten sind. Meistens ist die vermutlich eher so im Kindergarten-/Grundschulalter, oder eben Erwachsen (Sammler, oder Leute, die einfach selber gerne was mit Lego bauen). Ich denke die zwei Zielgruppen sollten eben genau diese sein und wie du sagst neutrale Sets. Bei City dürften da mMn manche Themen öfter aufgegriffen werden. (Bauernhof/Farm, Häuser, die Puppenhausartig zu bespielen sind, vielleicht mal sowas wie ein Schwimmbad, oder auch generell andere Freizeitbeschäftigungen) Was da ist, hat allerdings trotzdem seine Berechtigung und wird auch gut gemacht.trane87 schrieb:der ist gerade 15 Jahre alt.
Gut hatte ich nun echt nicht im Kopf aber stimmt.Novasun schrieb:Das war da als sie den großen Star Wars Lizenz Deal hatten
Bulletchief schrieb:Die Teileanzahl und - dichte ist durch die Decke gegangen!
Sets heute sind tausend mal detaillierter und feiner ausgearbeitet als noch in den 90ern. Die wirken dagegen geradezu grobschlächtig.
Schon interessant, der eine sagt Hü, der andere Hott.mischaef schrieb:Da muss ich Dir wehement widersprechen. Nach dem "Beinaheuntergang" hat Lego die Anzahl verschiedener Teile drastisch reduziert - und es kommen jedes Jahr nur wenige hinzu. da gibt es kaum "Spezialteile"
Wo ist da ein Widerspruch? Es werden mehr kleinere Standardteile benutzt, dadurch steigt die Dichte und der Detailierungsgrad. Zum Jahrtausendwechsel gab es viele Teile die genau eine Funktion bedienen können, heute strengen sich die Designer an und nutzen die Teile die es bereits gibt. Es gibt jedes jahr nur eine geringe Anzahl an neuen Teiletypen. Bei Technic waren das gerade mal das neue Pneumatikventil im Harvester, das neue Schaltungsteil und das blaue 20er Freilauf im Bugatti.Schmarall schrieb:Schon interessant, der eine sagt Hü, der andere Hott.
Schmarall schrieb:Konservativ. Das nennt man konservativ, und entspricht dem Betonschädel. "Das haben wir schon immer so gemacht"... Moderne Ideen scheitern des Weiteren daran, dass sich dann irgendjemand auf der Leiter übergangen fühlt oder sonstigen Befindlichkeiten.
Das Problem bei den heutigen Lego-Sets ist doch, dass es nicht mehr aus LEGO-Steinen(!) besteht sondern quasi nur noch 3-5 Formteilen. Die vielzitierte Burg vorne sähe heute so aus wenn man die Packung öffnet:
1 Teil Burg linke Seite
1 Teil Burg rechte Seite
1 Teil Burg Obergeschoss
1 Teil Burg Zugbrücke und Wassergraben
und dann noch 3 Männchen. Für 150€.