OTC-Trader
Lieutenant
Wie kommt man auch nur annähernd auf einen Preis bei der 4070ti?ist nirgends lieferbar... Ja noch nichtmal gelistet....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie das?washieiko schrieb:Die 3060 TI und 3070 haben mehr Leistung
Kompletter Bullshit. Selbst wenn das Verfahren perfekt funktionieren würde - was es nicht tut - bleibt immer noch als Voraussetzung, dass die GPU mindestens 1 Frame(eher mehr, sieht so aus als würde Nvidia mindestens 3 nehmen) im Framebuffer vorhalten muss. Das schlägt sich in merklicher Latenz nieder, was auch jeder Test zeigt. "Du verlierst NICHTS wenn du es benutzt" ist schlicht falsch und wenn man so wie du nur auf niedrigstem Erkenntnisniveau argumentiert, sollte man lieber den Mund halten.Melu76 schrieb:it doesnt matter
angenommen du hast 2 frames, weil dein Computer nur diese 2 frames darstellen kann.
wen juckt es, was dazwischen passiert, wenn du es sowieso nicht mitbekommst?
dlss3 nimmt sich diese 2 punkte (frames), zieht eine gerade und platziert auf diese geraden einen weiteren punkt (so als vorstellung) -- als effekt wird es weicher, flüssiger und erträglicher für die augen.
der benefit sind weichere bewegungen, du verlierst NICHTS wenn du es benutzt
klar du kannst jetzt sagen aber in diesem 50tel sekungen (50fps) verändert sich die szenarie so gravierend, die spielfiguren ändern in dieser 50tel sekunde MEHRFACH ihre richtung (da mal drüber nachdenken) das der berechnete zwischenschritt stark von der wirklichkeit abweicht.
abgesehen von der frage wie realistisch das ist, stellt sich dennoch die frage was du nun verloren hast.
das das berechnte bild der wirklichkeit entpricht, man deswegen mehr mitbekommt, ist viel wahrscheinlicher als das die szenerie in der 50tel sekunde irgendwelche unvorhergesehenen kapriolen schlägt.
das es bei extrem niedrigen FPS, die sowieso unspielbar wären, theoretisch dazukommen könnte was du andeutest, aber immerhin wäre es dann spielbar im bezug auf augenfreundlichkeit.
dazu kommt halt noch, das speziell die neue generation nicht gerade leistunsgschwach ist, und gerade die "niedrig FPS szenarien" kaum vorstellbar sind und man demensprechend nicht weniger sieht als die konkurrenz mit 2 jahre alter hardware, dafür hat man dann aber die 240fps auf dem 240hz bildschirm in WQHD auf Ultra
auch für shooter gilt:
eine gute schätzung als optische zielinformation ist immer noch besser als nichts
amd schätzt doch auch nur den verbrauch ihrer grafikkarten, aber besser gut geschätzt, als schlecht gemessen
paulemannsen schrieb:merklicher Latenz
paulemannsen schrieb:Wegen so einer Krückentechnik das ganze auf DLSS 3 anzuheben ist ein Witz. Mit sowas würd ich höchstens im Kleingedruckten werben.
Ok, dann vertick ich die 4090 und hole mir doch eine 3060ti für 4k . Oder wie soll man das verstehen ?SVΞN schrieb:Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis in 4K mit DLSS respektive FSR bietet die GeForce RTX 3060 Ti, die sich vor der GeForce RTX 4070 Ti, der Radeon RX 6700 XT und GeForce RTX 3080 10 GB platziert.
Hier geht es um das Preis-Leistungs-Verhältnis. Das steht so ja bereits in der Überschrift und im Fließtext und ist nicht allzu schwer herauszulesen. Die 3060 Ti hat in 4K mit DLSS das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis, ja.Tornavida schrieb:Ok, dann vertick ich die 4090 und hole mir doch eine 3060ti für 4k . Oder wie soll man das verstehen ?
Ja, unser Ernst.Tornavida schrieb:Euer ernst?
Nunja, man sollte vielleicht den zugrundeliegenden Artikel lesen, bevor man einzelne Aussagen (bewusst?) falschverstanden aus dem Kontext reißt.Tornavida schrieb:Ok, dann vertick ich die 4090 und hole mir doch eine 3060ti für 4k . Oder wie soll man das verstehen ?
Euer ernst?