@Tornavida
Damit ruckelt es sich halt am günstigsten.
Damit ruckelt es sich halt am günstigsten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hm, interessante Idee ;-)Marflowah schrieb:Ich bin kein Mathegenie, aber gibt es die Möglichkeit zusätzlich zum Preis-Leistungsverhältnis das Verbrauch-pro-Leistungsverhältnis (--> Effizienz), was ja in anderen Tabellen und Diagrammen auftaucht, auch noch mit einzubeziehen? Also eine Art Preis-Verbrauch-Leistungsverhältnis? Oder wird das dann eine Matrix, die zu komplex wird? ^^
Die 4070Ti (12 GB) finde ich just erst ab 900 €.Caramelito schrieb:Und da ist die 4070ti mittlerweile gut dabei bei einigen Angeboten um 850eur.
950+ empfinde ich dann als zu teuer für 12GB.
Wenn die 7900XT Customs <900 ankommen würden, wäre das wohl meine 1. Wahl bei einem Neubau (mit Budgetlimit).
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
peacermaker schrieb:Warum werden nur High End Karten beleuchtet die 95% der User eh nie kaufen würde.
Guck mal hier:Onkel Föhn schrieb:Die 4070Ti (12 GB) finde ich just erst ab 900 €.
Die 7900XT (20 GB) "FE" gab es schon mal für 899 €.
Bis die Customs so weit sind wird es wohl nicht mehr allzu lange dauern ...
MfG Föhn.
Natürlich ergibt das Sinn: Weniger Strom, weniger Wärme, weniger Lautstärke. Bei der Leistung der 4090 kann man auf 5% der FPS reichlich entspannt verzichten, weil man dann immer noch mehr als genug hat, gleichzeitig aber 100W spart.Chismon schrieb:Eine RTX 4090 Luxusklassekarte - um etwas Strom zu sparen - kaufen lohnt und um Teil des Leistungspotentials (fuer das man mitbezahlt) brach liegen zu lassen macht Sinn.
Lass dir von VRAM-Fetischisten keinen Floh ins Ohr setzen: 2021/2022 hat bei mir eine 3070 den 4K Monitor befeuert, und trotz der 8GB ging das alles reichlich gut und problemlos.InhaltDerNacht schrieb:Bei dem aber jetzt angesetzten Preis der 4070 TI bin ich mir unsicher, ob diese vielleicht nicht doch die bessere Wahl wäre? Und ob die 12GB ausreichend zukunftssicher sind. Vermutlich bleibe ich auch erstmal noch eine Weile bei WQHD statt 4K, ist mir einfach zu preisspielig aktuell.
Bei der aktuellen Gen verstehe ich wirklich nicht, warum Leute mehr Geld für bessere Customs ausgeben; Sowohl die 4090 als auch 4080 haben allesamt völlig überdimensionierte Kühler, die sind doch alle brauchbar.Crizzo schrieb:So eine RTX 4080 kriegst du irgendwie ab 1350 bis circa 1700 Euro. Das verschiebt das Bild dann ja wieder.
Wer erinnert sich nicht an die Dia-Shows, die eine 3090Ti vor Lovelace produziert hat?floTTes schrieb:Damit ruckelt es sich halt am günstigsten.
Tornavida schrieb:Ok, dann vertick ich die 4090 und hole mir doch eine 3060ti für 4k . Oder wie soll man das verstehen ?
Euer ernst?
Eventuell sind ihm 17fps etwas, minimal, zu wenig in Witcher 3 RT.Windell schrieb:Auch wenn du es nicht gerne hörst, aber ja deine 4090 hat mit das schlechteste Preis-Leistungsverhältnis in 4k.
Das heißt du zahlst pro Frame deutlich mehr als Andere. So einfach ist es zu verstehen.
feidl74 schrieb:schade, das die 6800nonxt außen vorgelassen wird
Nein, da DLSS/FSR in den aktuellen CB-Tests nur mit RT getestet werden. Was auch sinnvoll ist, denn ohne RT haben mittlerweile ja sehr viele Karten genug Power für bis zu 4K.Knuddelbearli schrieb:Sehe ich das richtig, dass sich das (Update 3) nur auf Raytracing bezieht?
Gibt es das auch ohne Raytracing?
Maine schrieb:Nein, da DLSS/FSR in den aktuellen CB-Tests nur mit RT getestet werden. Was auch sinnvoll ist, denn ohne RT haben mittlerweile ja sehr viele Karten genug Power für bis zu 4K.