• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Leistungsdaten der PlayStation 4 und Xbox 720 bekannt?

Xbox ohne Screen Controller. Tja wird wohl diesesmal eine Playstation werden.
 
@Tec: Also wenn ich mir Spiele wie ZombieU anschaue, kann ich getrost auf diese Funktion verzichten. :)
 
Also mal abgesehen davon dass es sich nur um Gerüchte handelt kann ich nichts Gutes an den Gerüchten finden?

Insbesondere die Kinect Pflicht wäre für mich ein KO Kriterium. Wenn die 8 GB dazu da sind, im Hintergrund Apps und anderen Kram laufen zu lassen, dann können die Spiele selbst wohl nur auf bis zu 5 GB zugreifen. Die PS4 hat 3 GB, nur ist der 3x schneller.

Also dat wird nix...
 
Wenn das bei den jetzigen Konsolen mit 256mb schon was geworden ist dann wird mit Minimum 2gb in den neuen Konsolen das ganze auch sehr wohl was werden ^^
 
Seit letzter Nacht hat Sony ja nun die Daten der PS4 veröffentlicht. Ich bin gespannt ob und was Microsoft im Gegenzug auffahren wird.
 
Vom Arbeitsspeicher wird Microsoft mMn bei 16GB Arbeitsspeicher wie im vorletzten DevKit bleiben. Mit 8GB DDR3 wäre die Konsole jetzt schon im Meilenweiten Rückstand zur PS4, auch weil die GPU 50% weniger Teraflops hat.
 
16 GB? Das hätte dann aber nur marketingtechnische Gründe, denn wirklich brauchen tuts das nicht. Selbst Crysis 3 auf dem PC läuft mit 4 GB schon rund und profitiert kaum von 8 GB.

Also nein, die werden bei 8 GB DDR3 bleiben, und ich denke nicht, dass MS sich auf das Abenteuer einlassen wird da jetzt auch den im Einkauf mehr als dreimal teureren GDDR5 RAM einzubauen. Das wäre in einer so späten Phase wohl auch kaum möglich, denn solche Dinge wie die Speicheranbindung werden relativ früh festgelegt, um alle Komponenten darauf abzustimmen.
 
@ Hackedicht, wie du schon sagst, GDDR5 werden sie nicht mehr einbauen können auch wenn sie es wollten, weil sie dann die komplette Architektur verändern müssten.
8GB wird die Konsole auf keinen Fall haben eher 12GB wenn nicht wie gesagt 16GB.
3GB sind für Kinect 2.0 und das Betriebssystem reserviert, dann wären bei 8GB nur noch 5GB DDR3 für Spiele da, kann mir das einfach nicht vorstellen nachdem dass was Sony präsentiert hat.

Da hat man sich wohl auch noch in letzter Sekunde entschieden von 4 auf 8GB GDDR5 zu gehen.
 
Ich verstehe diese ganze Panik nicht.

Microsoft und Sony werden die Konsolen schon potent genug machen.

Ganz ehrlich....wenn ich mir Crysis 3, Gears of war, usw. an sehe.....diese Spiele sehen verdammt gut aus. Und das auf fast 8 Jahre alter Hardware!!!
 
pushorfold schrieb:
Vom Arbeitsspeicher wird Microsoft mMn bei 16GB Arbeitsspeicher wie im vorletzten DevKit bleiben. Mit 8GB DDR3 wäre die Konsole jetzt schon im Meilenweiten Rückstand zur PS4, auch weil die GPU 50% weniger Teraflops hat.

Weißt du schon mehr über die specs der neuen Xbox?

Man weiß doch überhaupt noch nichts.
 
smartphoenix schrieb:
Ich verstehe diese ganze Panik nicht.

Ganz ehrlich....wenn ich mir Crysis 3, Gears of war, usw. an sehe.....diese Spiele sehen verdammt gut aus.

Sie sind nur eines,verdammt matschig und spielen auf lächerlich kleinen Maps.
Seit 7Jahren ist technisch nichts passiert,dank der Konsolenhersteller,die die Dinger 8 Jahre stehen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Turican76 schrieb:
dank der Konsolenhersteller

Wohl ehr dank der User, die sich mehrheitlich fürs Spielen auf Konsole entscheiden. Die Konsolen sind die Cash Cow, also bestimmen die auch die Richtung. Das ist reine Marktwirtschaft und Handeln gegen diese Grundsätze führt unweigerlich zum Absturz des Entwicklers.
 
Okay....fördern wir doch am besten alle nur noch Games a la Crysis 3, wo ich "theoretisch" einen absoluten Grafikbomber habe, ihn aber nicht einmal mit einem 700 Euro PC auf ULTRA und vernünftiger Kantenglättung zocken kann. Fördern wir weiter unzureichend optimierte Spiele, die man mit mehr feintuning auch auf älterer Hardware spielen könnte. Fördern wir weiterhin den eigentlich unnötigen Neukauf von Hardware........wer gern sein Geld dafür ausgeben möchte...bitte.
 
Also ich denke auch... Für Casual Gamer reicht ne Konsole doch mehr als aus? Mal ehrlich: Beschissen sieht PS3 auch nicht aus. Auch XBox360 nicht.
Beste Beispiele sind Uncharted oder Final Fantasy (ich habe keine XBox selbst).
Jaja, klar, kein SSAA etc pp, aber am Ende vom Tag schauts doch anständig aus?!
Daher, ja, heulen kann man immer über mangelhafte Portierungen und so. Aber nicht jeder ist bereit 1500€ für n Crysis3 FHD System mit CPU und 2 GPUs hinzulegen. Zudem muss man sich dann vermutlich auch noch mit OC beschäftigen.
Warum versteht hier in dem Board nie jemand, dass es auch andere Menschen gibt, welche sich nicht mit der Materie beschäftigen wollen? Das ist eine ähnliche Diskussion wie mit FertigPCs, die hier immer als die Wurzel allen Übels dargestellt werden, aber oftmals tauglich sind (wenn auch nicht ganz so billig wie die Einzelteile, der Hersteller muss ja auch was verdienen).

Die PS4 sieht doch schon noch n Zacken toller aus als die PS3. V.a. der SE Trailer sagt mir zu, wenn der echt Live berechnet war. Und durch die x86 Architektur wird das Portieren ja auch einfacher.
Nur ratet mal was: Wenn ein Studio nicht ordentlich portieren kann/will, dann kann da auch der Konsolenspieler nix dafür.
Die Member hier sollten mal n bissle über den eigenen Tellerrand schauen. Nicht jeder Gamer ist Hardwareenthusiast. Und zudem auch nicht immer Hardcoregamer. Und für n Casual Racer sind heute schon Forza und Gran Turismo das Maß der Dinge. Auch wenn SSAA und 16xAF fehlt -.-
 
Weiter sind viele auch einfach nicht bereit 1000€ zum zocken auszugeben. Ich meine....das Geld muss in manchen Fällen auch erst verdient werden.
 
Zurück
Oben