• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gerüchteküche: Aktuelles zu PlayStation 4 und Xbox 720

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grundkurs schrieb:
Wieso sollten die Games nicht mehr für den PC erscheinen?
Weil das jetzt schon so ist das viele games für pc nicht kommen und das wird auch so weiter gehen, weil die Mehrheit der pc spieler singleplayer spiele nicht kauft sondern illegal downloadet und wenn jemand pc und konsole besitzt lädt derjenige auch meistens erst die pc version um zu testen und schon werden Millionen spiele weniger verkauft. Total logisch das ganze...
Als Entwickler würde ich nur multiplayer spiele fur pc releasen weil man die kaufen muss um zu zocken...

Zum thema, ich persönlich freue mich auf die neuen konsolen. Nach 10 Jahren pc zocken bin ich jetzt seit einen jahr konsolero^^ und habe mehr spass an den Spielen als zuvor und kann es kaum abwarten die neuen Konsolen zu sehen, bin echt gespannt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der untergang des pc's als plattform wird schon seit 10 jahren prophezeit und wir sind immernoch hier.

wenn es wirklich dabei bleiben sollte, das sie den gebrauchtmarkt mit der nächsten generation einstampfen wird das auch einige abschrecken.

in bester absicht versteht sich ;)
es is aber wirklich so.

diese debatte taucht mit jeder konsolengeneration aufs neue auf.

sie wird auch mit jeder neuen generation größer in ihrer welle die sie schlägt. bei der ps2 und der ersten xbox, kamen die ersten stimmen auf, ob sie es ablösen könnten - bei xbox360 und speziell der ps3 (allein schon wegen dem bluray laufwerk und der immensen menge an daten darauf), wurde die befürchtung größer.. und nun gehts sogar noch weiter, weil ja angeblich highend hardware verbaut werden würde.

und jedesmal aufs neue werden die exclusive-titel aufgeführt und crossplattform blockbuster schön unter den teppich fallen gelassen, oder irgendwelche raubmordkopierpiraten für das aussterben als grundlage herangezogen.

die es aber auch schon zu zeiten des c64-brotkastens gab und ausser commodore bisher keine weitere plattform auf dem gewissen haben. obwohl "überall" fleissig kopiert wird - siehe einschlägige websites.

nur ist die käuferschicht bei den konsolen, dank der casualplayer um einiges größer und global weiter verbreitet. weshalb die kopierer bisher nicht so ins gewicht fallen - sollte der pc aussterben und sich auch der fokus der "experten" darauf verlagern, sieht das schon wieder anders aus. dann wird das selbe nämlich dort weitergehen - weil die einfach den hals nich vollkriegen, selbst bei umsatz in zwei- oder mehrstelligen millionenhöhen.

das wir hier in sachen pc immernoch sowas wie die gallier bei asterix sind ist eh jedem klar, aber solang wir hier weiterhin hardware und titel kaufen, wird die plattform auch nicht aussterben. ausser die hersteller legen es gezielt darauf an - ich denke aber, dass da die hardwarehersteller einiges dagegen haben werden, denn da hängt ja ein riesiger rattenschwanz an unternehmen dran.

Zuletzt bearbeitet:
Die neue Xbox 720 wird mit Tegra 4 Prozessor und Nvidia Grafik kommen das wäre eine Schocknachricht :p:p

Und schon würden die ganzen PCler wieder rum jaulen und keiner mehr fragen was soll ich mit einer Konsole wenn ich einen High End PC besitze.

Man sollte doch froh sein wenn es endlich mal vorwärts geht und es somit auch keine schlechten Konsolen Portierungen mehr gibt für den PC.:freak:

hactor schrieb:
weil die Mehrheit der pc spieler singleplayer spiele nicht kauft sondern illegal downloadet und wenn jemand pc und konsole besitzt lädt derjenige auch meistens erst die pc version um zu testen und schon werden Millionen spiele weniger verkauft. Total logisch das ganze...

Daran ist überhaupt nichts logisch. So ein Zusammenhang zwischen illegalen Kopien und zurückgehenden Verkäufen wurde niemals festgestellt. Das sind nur ständig wiederholte wilde Behauptungen. Tatsächlich zeigen diverse Studien das genaue Gegenteil. Niemand gibt mehr Geld für Spiele 8und auch Musik, Filme usw.) aus, als die bösen "Raubkopierer".

Ansonsten gäbe es die ganze Videospielindustrie ja auch gar nicht, denn sie ist in einer Welt voller "Raubkopierer" entstanden und zu der Multimilliardenbranche gewachsen, die wir heute kennen. Die erfolgreichsten Spieleplattformen aller Zeiten waren fast immer auch die, bei denen am meisten kopiert wurde.

Wenn z.B. jemand sagt, dass die Homecomputer an den "Raubkopien" zu Grund gegangen sind, dann soll der bitte mal erklären, warum sie dann ausgerechnet vom PC abgelöst wurden, auf dem noch viel leichter kopiert werden konnte.

Nein. Diese Millionen Verkäufe, die angeblich durch illegale Kopien wegfallen sollen, existieren nicht und würden auch niemals existieren, weil auch das Geld dafür überhaupt nicht existiert. Jedenfalls nicht in diesem Universum. Die entgangegen Milliarden sind nur ein Hirngespinnst im Kopf gieriger Manager.
Kopien zu unterbinden bedeutet nur, dass insgesamt weniger gespielt wird. Mehr nicht.

Und da Kopien noch niemals einer Spieleplattform geschadet haben (im Gegenteil) wird auch der PC weiter eine bedeutende Rolle spielen.

Spielkonsolen boomen mal, dann stagieren sie wieder und versinken in der Bedeutungslosigkeit, aber Computer als Spieleplattform hat es immer gegeben und wird es immer geben. :)

Prisoner.o.Time schrieb:
Kann man dies evtl etwas umformulieren? Denn als billig würde ich die neuen Konsolen alle mal nicht bezeichnen. Eher dann Preiswerter oder der Gleichen...

8 Kerne
8GB Ram
640 GB HDD
HD 8800
Falls das stimmt natürlich.

Für ca 350-400 DOLLAR ist nicht billig?

Ne sorry, ist ja sowas von teuer.
Heute kostet eine PS3 die weit weniger leistet immer noch ~200€!

Gruß

@herdware also bist du der meinung das die Entwickler absichtlich auf pc versionen verzichten weil sie einfach keine Lust haben ja^^ glaube mir es hängt mit den illegalen downloads zusammen, man brauch nicht für alles logische eine Quelle oder Bestätigung anderer über manches wird halt nicht gesprochen.
Cod über 5 mio illegale downloads von nur einem teil der serie und das in kürzester zeit, das war übrigens in den Medien....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@hactor
Gibt es auch Zahlen für die, die sich das Spiel wirklich gekauft hätten?

@Amko: Er meint wahrscheinlich die Debatte über die mögliche negative Deutung des Wortes "billig", was z. B. auch als von minderer Qualität gedeutet werden kann. Siehe auch hier.

@scully1234: Die Twitter-Nachricht sagt rein gar nichts über die Hardware aus, auch die News die du gepostet hast nicht. In einem weiteren Tweet sagt er ja auch das 30FPS meist besser aussehen als 50FPS. Stell dir das ganze mal so vor: Planetside 2 mit allem auf max läuft auf einer 7970 mit etwas über 30FPS bei 1080p und so sollte man sich das auch bei den neuen Konsolen vorstellen. Man wird versuchen auf 1080p das Maximum raus zu holen so das es noch flüssig darstellbar ist, weil sich das besser vermarkten lässt. Das ist es auch, worauf nanoworks hinaus wollte.

In den next Gen Konsolen ist keine dedizierte zusätzliche GPU verbaut.
@Mr.Wifi: Quelle? Meine sagen mir das es eine APU(basierend auf Kaveri oder Kabini)+GPU wird, damit man effizienten GPGPU Code auf der APU ausführen kann, während die GPU das rendern übernimmt. Und ja, die Quellen habe ich bereits geposted...

DarkDragN schrieb:
@scully1234: Die Twitter-Nachricht sagt rein gar nichts über die Hardware aus, ...

Dann geb ich dir noch ein Rätsel mit auf den Weg "HDMI Standard@3D"

Weißt du wo Ende im Gelände ist bei FullHD,wenn man gleichzeitig,so wie angekündigt auch das Featureset 3D bedienen möchte?

Derweil ist noch kein weiterer Standard auf den Weg gebracht,u sollte sich die Konsole hier nicht wieder "Alientechnologie "bedienen,oder was unwahrscheinlich ist,den im PC üblichen Dual Link nutzen,bleiben deine Frames auf 30HZ pro Auge festgenagelt

3D-Standards (Frame Packing) für Filme 1080p/24 Hz und Spiele 720p/50 Hz bzw. 60 Hz[12]

Carmack würde sagen"wie das wusstest du nicht?"

Zuletzt bearbeitet:
Armes Hactor. Biste auf die Contentindustrie hereingefallen. Das tut mir furchtbar leid für dich. :(

Auch wenn es Spieleschmieden und Puplisher gibt, die der Ansicht sind, der PC Markt lohne sich nicht, so gibt es doch auch die anderen Spieleschmieden und Puplisher die es absolut anders sehen und den PC Markt noch immer bevorzugen. Und dann gibts noch diejenigen die alle Märkte mitnehmen wollen.
Fakt ist, es gibt Genres, die kann man (noch) nicht auf einer Konsole vernünftig spielen. Bestes Beispiel sind Strategiespiele. Weiter gehts über MMORPGs wie WoW, Guildwars2, SWTOR und und und.

Die Zukunft des PCs ist mehr als gesichert. :P

Aber kommen wir zu den Konsolen zurück. Ich freue mich auf das was kommt. Und obwohl meine letzte Konsole ein N64 war, ziehe ich es fest in Erwägung mit in diesem Jahr (dann zu Weihnachten^^) eine Konsole zu zu legen, die neben meinem PC als Spieleplattform dienen wird. Dann nutze ich beide Systeme, habe also Doppelten Spaß. :D

@Dark_Knight
Spaß verdoppeln ist gut :D

Ein Kumpel wollte sich vor Jahren auch ne Konsole kaufen, um diese nur noch für Spiele zu nutzen, und den PC für anderen (nicht Spiele) Kram. Es hat nicht lange gedauert, und die Konsole war wieder weg, und der PC die Spieleplatform Nummer 1. Ich selber hab ne gebrauchte gammelige PS2 mit nem Mod-Chip, und dass nur, um die US-Version von Mortal Kombat Armageddon spielen zu können. Beim neusten Teil hatte ich gehofft, sie würden ne PC Umsetzung machen, aber Pustekuchen. :( Ich muss mal gucken, ob mein jetziger PC das Game im Emu packt, und wenn ja, dann wird die PS2 verschrottet, da sonst kein Bedarf an Pixelmatch. :D

Zuletzt bearbeitet:
Klar kann man Titel auf einer Konsole besser spielen bestes Beispiel GTA 4 ,was für einen PC ehr unzumutbar ist und die Hardware selbst bei einem High End Pc nicht lauffähig ist ,da es auf Konsole besser abgestimmt ist ,aber gut . :rolleyes:

Zukunft s sicher ein PC ? Zu welchem Preis ? Wenn man ständig aufrüsten muß und wie lange eine Konsole schon dagegen auf den Markt besteht.

Ich lasse diese Aussage mal im Raum stehen und sowas wie Pixelmatches ,braucht man auch nicht weiter eingehen drauf auf solch geflame.

Weil keinem dein PC interessiert hier ,bzw was du da für eine teure PC Hardware für teuer Geld dir erkauft hast,hat einfach nichts mit mehr mit dem Thema und der neuen Konsolen Generation zu tum um was hier geht, bzw deren Gerüchte wie nun welche Konsole heißt ,oder mit welcher Hardware rauskommt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ scully1234:

Würdest du mal bitte aufhören hier so einen Müll zu verzapfen? Du hast in diesem Thread von Anfang bis Ende nur Mist gelabert, irgendwann ist auch mal gut. Du hast offensichtlich nicht den Hauch einer Ahnung von dem Zeug, über das hier diskutiert wird. Bitte tu uns allen einen gefallen und halt einfach deinen Mund. Es ist echt nicht mehr zu ertragen...

Der neue HDMI 2.0 Standard wurde für das erste Halbjahr 2013 angekündigt und das die neuen Konsolen diesen Standard nutzen werden, ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Dark_Knight schrieb:
Auch wenn es Spieleschmieden und Puplisher gibt, die der Ansicht sind, der PC Markt lohne sich nicht, so gibt es doch auch die anderen Spieleschmieden und Puplisher die es absolut anders sehen und den PC Markt noch immer bevorzugen. Und dann gibts noch diejenigen die alle Märkte mitnehmen wollen.
Fakt ist, es gibt Genres, die kann man (noch) nicht auf einer Konsole vernünftig spielen. Bestes Beispiel sind Strategiespiele. Weiter gehts über MMORPGs wie WoW, Guildwars2, SWTOR und und und.

Was man auf einer Konsole vernünftig spielen kann bestimmst zum Glück nicht du und das beweisen auch folgende Strategiespiele, welche es allesamt auf Konsole gibt: Command & Conquer Tiberium Wars, Civilization Revolution, Halo Wars, Tom Clancys Endwar, Command & Conquer Alarmstufe Rot 3, R.U.S.E, Panzer General Allied Assault, Supreme Commander 2, Universe at War, Supreme Commander nur um mal einige zu nennen.

Im Übrigen soll auch das nächste große Blizzard MMO Titan für Konsolen kommen: http://www.buffed.de/Titan-PC-236396/News/Titan-Spekulationen-ueber-Konsolen-Fassung-und-Marke-1042146/

Der PC hat dann, ja was hat der denn dann noch, ah ja genau Point & Click Adventures wofür man wie der Name es schon sagt, eine Maus benötigt. Aber auch sowas wäre für die Konsolen kein Problem, wie das Remake von Monkey Island beweist.

Ihr PCler seit einfach nur ignorant und engstirnig.

Zuletzt bearbeitet:
@empaty
Ich gehe mal davon aus, dass das zu GTA4 ironisch gemeint ist.

lol, ne Konsole kauft man ja auch nur einmal alle paar Jahre, weil bis auf kleine überarbeitete Versionen es keine Leistungsgesteigerten Versionen gibt. Würde es alle drei Jahre ne neue Konsole geben, die dem Technikstand entsprechen würde, wären die Ausgaben nicht weit von einander entfernt.

Ich hab auch nicht vor eine Diskusion über Texturenmatsch zu staren, aber solange es Leute gibt, die meinen das gäbe es nicht gehts halt nicht anders. Mortal Kombat Armageddon auf meiner PS2 sieht auf nem CRT Fernseher noch erträglich aus. Seit dem ich einen FullHD Fernseher habe sieht es schlechter aus als Spiele in 320x240, und dabei hat PAL eine höhere Auflösung. Also was soll das Schönreden.

Zuletzt bearbeitet:
Das schlimme daran ist,das dann wo anders rum geheult wird das die Konsolen Portierten PC Games mit teure PC Hardware nicht laufen und hier im Konsolen Games Thread sich auslassen ,ich weiß gar nicht was solche Leute hier dann wollen mit ihr rumgeflame und Threads kaputt machen? :rolleyes::freak:

Dann erfreue dich doch an deiner PC teuren Hardware und höre auf mit deinem geflame hier @ AngryPete:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben