• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gerüchteküche: Aktuelles zu PlayStation 4 und Xbox 720

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Klikidiklik
lol
Klar gibt es Spiele aus allen Genres auch auf Konsolen. Nur die Aussage, dass man sie gut, oder sogar noch besser als auf nem PC steuern kann ist lachhaft.

Ich bin auch dafür den Thread nicht mit AntiKonsolen-Kram voll zu spammen. Es ist aber schwer nicht seine Meinung zu schreiben, wenn man so nen Unsinn lesen muss, den einige hier von sich geben.

@empaty
Wenn sich Leute über Konsolenportierungen auslassen, dann nicht, weil die PC Hardware zu lahm ist, sondern weil die Portierungen schlampig gemacht sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh sowieso nicht, wie man sich auf eine Plattform beschränken und dann den ganzen Tag lang die anderen Systeme mies machen kann. Entweder man ist Gamer, oder man ist ein ignoranter Fanboy.

Ich nutze seit Jahren PC und Konsole parallel und daran wird sich auch nichts ändern, nur weil irgendein dahergelaufener Volldepp aus einem PC Forum meint, dass er zu bestimmen hätte, welches das einzig spielenswerte System ist.

Ich hab mir auch keine Wii U gekauft, einfach weil ich nicht zur Zielgruppe gehöre. Aber trotzdem bin ich davon überzeugt, dass die Wii U eine tolle Konsole ist und deswegen verschwende ich doch nicht meine Zeit damit, sie die ganze Zeit mies zu reden.

Einige hier im Forum sind so arrogant und verblendet, dass man einfach nur noch kotzen möchte...

DarkDragN schrieb:
@Mr.Wifi: Quelle? Meine sagen mir das es eine APU(basierend auf Kaveri oder Kabini)+GPU wird, damit man effizienten GPGPU Code auf der APU ausführen kann, während die GPU das rendern übernimmt. Und ja, die Quellen habe ich bereits geposted...

Für den Multimedia Teil der neuen X-Box, also die Codecs und das Ganze DRM rund um die diversen Dienste braucht Microsoft Hardware Decoder damit es reibunglos läuft. Üblicherweise basiert diese "Settop Box Technik" auf ARM oder MIPS SoC's. Hinzu kommt Kinect2 und dieses Illumiroom Gedöns was auch gesteuert werden muss. Microsoft hat auf der CES Illumiroom in der Samsung Keynote vorgestellt, irgendetwas sagt mir dass dieser ARM SoC für das Multimedia Zeug auf Samsung Exynos Technik basiert, und sie wohl auch eine kleinere X-Box nur mit diesem SoC anbieten werden.

Die große XBox 720/Durango wird wie folgt aufgebaut sein:

AMD APU in 28nm, mit integrierter HD 8xxx GPU und 8gb Ram (vermutlich das Topmodell der dann aktuellen APU GPU) fürs Gaming
Samsung Exynos SoC mit 4gb Ram für den Rest

Umgelabelte HD7660d war vielleicht etwas übetrieben, doch du kannst davon ausgehen dass die neue APU GPU höchstens 30% schneller wird. Deshalb ist in den Durango Dev Kits eine dedizierte AMD Graka eingebaut die in etwa auf diesem Niveau liegt. Vermutlich eine HD 7770 mit niedrigeren Clocks.

Das Durango OS mit Win8 Kernel ist dann ein Zwitter aus Win8 und WinRT. Macht Sinn wenn man dann die X-Box "lite" für um die 100$ rausbringt, die nur auf dem Exynos SoC basiert und quasi eine Art Apple TV wird.

Bookmarke den Post und sprech mich drauf an wenn die offiziellen Specs klar sind ;)

nanoworks schrieb:
@ scully1234:

Der neue HDMI 2.0 Standard wurde für das erste Halbjahr 2013 angekündigt und das die neuen Konsolen diesen Standard nutzen werden, ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Präsentiere nen Link wo hervor geht,das die Konsolen bereits mit dem neuen, noch nicht mal spruchreifen HDMI Standard,a den Start gehen oder halt die Bälle flach

Und nein Konsolensheriff,ich geb hier weiterhin das zum Besten,was ich für richtig halte:D

Bisher steht alles bei ner untermotorisierten APU,gepaart mit nem Standard 1.4a Anschluss!

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht versteht ihr die Leute ja gar nicht, oder habt nur Konsolenspiele gespielt. Ich kann nicht für alle sprechen, aber ich bin nicht der Meinung, dass Konsolen keine Daseinsberechtigung haben. Denn im Kinder und Partyspielebreich sind sie spitze. Aber auch nur in diesem Bereich. Alles andere können sie nur mit Einschränkungen bedienen. Aber viele Entwickler versuchen alles auf Konsolen abzubilden, und liefern dann nur mäßige bis miserable Portierungen ab. Und da nervt es den eingefleischten PC-ler, der Besseres gewohnt ist, aber darunter leiden muss. Und wenn man dann noch hört wie toll die Konsollen sind, dann tut es mir leid, aber ich bekomm dann das Kotzen.

Game Code ist extrem latenzsensitiv. Viele Flops bringen dir gar nichts, wenn du mit hohen Latenzen kämpfen musst, so wie zum Beispiel auf dem PC.

Die HSA APUs sind ultra-low Latency System on Chips (oder vllt. System in Package bei der PS4), also perfekt für Game Code geeignet und einem modular aufgebauten PC bestehend aus simpler Multicore CPU und PCIe Grafikkarte in Videospielen architektonisch haushoch überlegen. Versteh das endlich mal.

PCs sind auf dem Papier stark, aber in der Praxis sind sie einer Konsole bei gleicher theoretischer Rechenleistung nicht mal ansatzweise gewachsen.

Na könnte ihr diese Diskussionen bitte Privat weiter austragen wäre sehr hilfreich,weil das stört dann einfach nur noch . :rolleyes:

Ich jedenfalls freu ich auf die neue Generation Konsolen und werde mir auch sicher wieder eine holen neben meinen PC,der nur noch für Office Arbeiten genutzt wird mehr oder weniger. :D

Und egal ob die neue XBox nun Xbox 1000 heißt oder mit oder ohne Apu CPU daher kommt .

Mir reicht schon ein Blue Ray Player der dann vernünftig Filme in Full HD wiedergeben kann, der dann in der Konsole verbaut ist und alles ist schick ,einen Browser für zwischen durch kleiner HTPC halt.

Zuletzt bearbeitet:
nanoworks schrieb:
....

Ne, das kommt schon hin. Die Konsolenhersteller verkaufen ohne Marge und zusätzlich noch mit einem Verlust. Eine PS4 die zum Release 400€ kostet und von Sony mit einem kleinen Verlust verkauft wird, würde inklusive Marge locker mal 1200€ oder mehr kosten.

Ja von Apple mit ihrer 60% Gewinnmarge. Alle anderen (außer Intel) im IT Business sind da eher in Richtung 30%.

empaty schrieb:
Na könnte ihr diese Diskussionen bitte nicht Privat weiter austragen wäre sehr hilfreich,weil das stört dann einfach nur noch . :rolleyes:
. :D

Die Diskussion wäre gar nicht nötig,wenn man die Konsole mal als das ansehen würde was sie ist,u nicht einen Mythos versucht zu bauen,der nunmal mit dem Realen nix am Hut hat

Dazu gehört es auch sich der Unzulänglichkeiten bewusst zu sein u damit umgehen zu können

Vergleiche mit dem PC zu ziehen,ja sogar von Überlegenheit zu reden,ist ganz gewiss nicht objektiv

Und da krieg ich nunmal Plack

Zuletzt bearbeitet:
Was soll die Konsole sein @ skully ?? Eine Plattform für Games ,die auch immer als solches dienen wird weiter und darauf hinspielt und eventuell dann auch weiter ausgebaut wird wie ich schon sagte als kleiner HTPC am TV . ;)

Edit: Über alles andere braucht man sich hier nicht unterhalten ,die Qualitäten jedenfalls nehmen sich nichts mehr zu einem PC und wenn man das nicht glaubt oder glauben will ,sollte man mal Google dazu bemühen ,erst gestern habe ich wieder sowas gelesen dazu.

Aber darum geht hier ja auch gar nicht was besser und was schlechter ist und das sollte man hier begreifen und auseinander halten einfach. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
als kleiner HTPC am TV

Das ist ja auch schön u gut .Nur Vergleiche mit aktuellen Highend PCs sind bereits jetzt nicht mehr tragbar u werden es auch soviel ist gewiss, zum Release der neuen nicht sein,Da einer von beiden schon in mindestens einer Liga höher spielt

Zuletzt bearbeitet:
Skylly hier geht wes aber nicht um einen High End PC bitte lasse nun auch diese Diskussion sein dazu . Vielen Danke dir

Für mich zählt einfach der Spaßfaktor und die einfach Bedienbarkeit und die habe ich bei eine Konsole halt besser schätzen gelernt.

Wenn jetzt noch die Hardware in einigen Punkten angepasst wird ist es ok ,ich kann auch mit nicht teuer erkaufter High End PC Grafik leben und damit spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Wifi schrieb:
Oder hier, eine Techdemo des bald erscheinen Spiels "Dream", ist auch in der Liste der kündtigen Oculus Rift unterstützenden Spiele aufgeführt.

http://www.youtube.com/watch?v=fKTUk1CwWTk

Jetzt hört doch endlich mal auf hier nur Müll zu posten!

Das ist keine Techdemo zu einem Videospiel, sondern ein CGI des bulgarischen Film- und Animationsstudios Vaya.

Es ist unfassbar, mir was für einer Unverfrorenheit hier Tatsachen verdreht und Lügengeschichten aufgetischt werden. Für eure Dreistigkeiten hättet ihr mittlerweile mal nen Bann verdient, denn in meinen Augen ist das einfach nur Trolling.

Ein MOD möchte hier mal durchgreifen bitte ,diesmal mit Bann s gessagt bzw ausgesondert wurde ja nun hier schon solch Unfug . :freak:

nanoworks schrieb:
Jetzt hört doch endlich mal auf hier nur Müll zu posten!

Das ist keine Techdemo zu einem Videospiel, sondern ein CGI des bulgarischen Film- und Animationsstudios Vaya.

Wollt dich nur mal testen, bist ja richtig auf Zack, 'n richtiger Kenner :lol:

Es ist unfassbar, mir was für einer Unverfrorenheit hier Tatsachen verdreht und Lügengeschichten aufgetischt werden. Für eure Dreistigkeiten hättet ihr mittlerweile mal nen Bann verdient, denn in meinen Augen ist das einfach nur Trolling.

Trolling ist es wenn du Konsolen mit PC's vergleichst wie du es getan hast. Es wurden genug Gründe pro PC genannt, die du anscheinend nicht verkraften kannst. Wer richtig zocken will, eben wie ein Mann und nicht wie ein Kind der kommt um einen PC nicht drumrum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben