• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Leistungsdaten der PlayStation 4 und Xbox 720 bekannt?

kinglouy schrieb:
Xbox 720 müsste doch eigentlich blöd genug klingen, um die Konsole nicht so in den News zu nennen...

Ja, das gleiche denke ich auch immer. Man möge mich korrigieren wen ich falsch liege, aber es gibt keine 720°. Voller Winkel (Vollwinkel)
360° = 400g = 2·π. Ich erwarte ja nicht das ein Redakteur Mathematiker ist, doch das wiederum ist und bleibt halt peinlich. Und egal wie oft ihr es noch wiederholt, die XBox720 bleibt auch peinlich. Jetzt könnte ich mit bösen sarkastischen Unterton sagen:"Passt doch zu den Konsoleros". ;-)

Ein Kreis hat nur 360°! 360° Viereck hat nur 360° 4x90 oder halt 360 / 4. Bei einem Dreieck ist es ähnlich, ein Dreieck hat auch nur 360°, 360° / 3.... Da mag vielleicht der Durchschnittkonsolenbesitzer schon aussteigen, doch a) lesen die News nicht nur Konsolenbesitzer und b) halte ich es vermessen alle als Sonderschüler abzustempeln. Ich meine, wie reden hier nicht über irgendwelche Funktionen, wurzeln und Quantenberechnungen. Nein, das ist Grundschulmathematik! Das bekommt sogar noch auf einer Hauptschule unterrichtet. Also bitte beteiligt euch doch nicht an dieser Volksverbldöung.

Voller Winkel (Vollwinkel) 360° = 400g = 2·π. Es mag zwar theoretisch möglich sein das sie aus Marketinggründen die "Ich bin doch nicht blöd Kunden" genau 720 wählen, aber schon vorher so eine Volksverdummung M$ anzukreiden halte ich für etwas weit her gedichtet. Den warum gerade 720?
Warum (nur) mit zwei Multiplizieren? 720
Warum nicht mit 3 Multiplizieren? 1080, macht doch viel mehr Sinn in Marketingsicht, 1080 ach HD. XBOX HD = XBOX 1080.
Warum nicht 361?
Oder 460?
Oder 360.2?

o.O

Zuletzt bearbeitet:
Shizzle schrieb:
In den seltesten Fällen hat da "Der Herr Newsposter" oder die Redaktion ihre Finger im Spiel, sondern eher die Moderation, in diesem Fall meine Wenigkeit. Inhaltsbefreites Bashing, Spam und Posts die die Welt nicht braucht werden versenkt, von den strengeren Mods mit Karten belegt.

Ich finds ehrlich sehr belustigend, dass Zensur geschrien wird bei solch einem lächerlichen versenkten First Post.

Wahrlich ein Beitrag der von FB vertuscht und zensiert werden muss, weil solch eloquente, bissige, intelligente und sarkastische Kritik uns sauer aufstößt. Zudem ist die Gefahr, dass dieser Schenkelklopfer bleibende Schäden auf unseren Oberschenkel hinterlässt zu groß.

1ogbxatjd0.gif

Ich kann kaum noch vor lachen :'D

Herrliche Abendlektüre.

tinok schrieb:
@krOnicLTD naja deine meinung in ehren aber du musst deswegen nicht die Xbox hassen was ist denn das für eine logik?!? Hat die Xbox dir dein Spielzeug weggenommen oder wie?

ähm das es meine meinung ist hab ich ja wohl auch das recht etwas zu mögen und etwas anderes zu hassen richtig ?! sprich, aufgrund meiner meinung die ich geschildert hab hasse ich die xbox und das is genauso mein recht wie es z.b. deins ist die xbox zu lieben oder wie auch immer ihr ggü. zu stehen ;) denkt doch mal nach (mein meinung was jetzt kommt), ms will fürs online zocken sogar ne monatliche gebühr sehen. alleine das is der größte witz ever und ein nogo der die xbox mMn für immer und ewig disqualifiziert.

sony schaffts ja auch ohne ne gebühr zu verlangen und am pc hab ich auch noch nie eine gebühr gesehen um spiele im inet zu zocken mit ausnahme von mmorpgs wo es sich von selbst versteht.

alleine diese gebühr für xbox live nur um die möglichkeit zu haben online zu zocken ist eine armseligkeit seitens microsoft die bestraft gehört :) bei mmorpgs annehmbar aber nich bei rennspielen, sportspielen, shootern und allen anderen genres die einen multiplayermodus haben.

@krOnicLTD

Bekommt es Sony den wirklich hin? Haben sie beide Konsolen? Ja? Komisch! Den jeden aus meinen Bekanntenkreis der beide Konsolen sein eigen nennt und es daher aus der Praxis weiß, behauptet das der Onlinedienst von Sony im Vergleich zu MS scheiße ist, wirklich jeder. Könnte ja sein das der "bessere Onlinedienst" nur Marketinggebluber ist, gestreut von MS um die Gebühren recht zu fertigen, doch das hallte ich gemessen an der Menge der Leute die sagen das XBOX die bessere Online bietet für unwahrscheinlich.

Jetzt liest man ja täglich neue news zu den neuen konsolen auf sämtlichen Seiten... ich denke das es egal sein wird welche Konsole nun letztendlich ein bischen stärker sein wird weil die stärkere Konsole sowieso die version der schwächeren bekommt so wie es jetzt schon ist, die ps3 bekommt ja auch immer die xbox version... Hauptsache die neuen Konsolen bekommen keine wii u version den dann haben wir eine grafische Arschkarte gezogen ^^
Die ps3 hat zwar bei exklusiv titeln die bessere Grafik allerdings finde ich die grafischen unterschiede der aktuellen Konsolen jetzt nicht weiter erwähnenswert...wäre gut wenn es bei den zwei neuen konsolen wieder ähnlich ist was die Grafik angeht und das sie diesmal fast die gleiche Hardware verbaut haben.
Was auch positiv wäre wenn sich Microsoft und Sony bezüglich der neuen konsolen etwas absprechen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schlunzi schau mal das hat k0ntr geschrieben ich habe nie gesagt das die so teuer sind !!!!!!!

AW: Leistungsdaten der PlayStation 4 und Xbox 720 bekannt?
das letzte was ich mir kaufen werde ist GTA 5 und ne ps3 ! für ca 200 schweizer franken !

und wenn ich ein schrott pc brauche dann bastle ich den mir für 300euro selber zusammen und bezahle nicht an sony 800 euro für nichts!

Zuletzt bearbeitet:
lynx007 schrieb:
Ja, das gleiche denke ich auch immer. Man möge mich korrigieren wen ich falsch liege, aber es gibt keine 720°. Voller Winkel (Vollwinkel)

Fahr zweimal komplett um nen Kreisverkehr drumrum. Wieviel Grad hast anschließend zurückgelegt? 0, 360 oder 720?

Winkel als "Winkel zwischen zwei Linien" geht in der Tat nur bis 360°, aber Winkel als Messgröße für "wie viele Umdrehungen wurden durchgeführt" ist ganz klar nicht auf 360° beschränkt.

Und 1080 als Bezeichnung sparen sie sich für das Modell auf, das 1080p dann wirklich flüssig kann ;)

pl1 schrieb:
das letzte was ich mir kaufen werde ist GTA 5 und ne ps3 ! für ca 200 schweizer franken !

und wenn ich ein schrott pc brauche dann bastle ich den mir für 300euro selber zusammen und bezahle nicht an sony 800 euro für nichts!

Eine ps3 kostet bei euch also 800 €? Bei uns steht die ps3 super slim für 169 € seit mehreren monaten bei Saturn und davor hat sie 199 - 239 € gekostet. Ich habe sie vorletztes jahr Januar für 250 € mit FFxiii gekauft, kurz darauf habe ich dann auch mein pc verkauft weil das zocken darauf irgendwie keinen Spaß macht außer in der esl. Ich glaube außerdem nicht das du auf einen 300€ pc gta 5 ähnlich wie auf den Konsolen zum laufen bekommst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
~TooL~ schrieb:
Naja, bevor hier nur Gerüchte gepostet werden und keine harten Fakten, sollte man sich vorerst mal über gar nichts Aufregen.

DukePanic schrieb:
Alles nur Gerüchte ohne Fakten.

Ich kann dem nichts mehr beifügen. Gerüchte sind es und nicht mehr. Die ganze Diskussion ist spekulativ.

Der Verkaufserfolg von Nintendo mit der Wii hat auch gezeigt, dass eben nicht nur die Hardware-Leistung zählt. Zudem zählt ja auch noch der effektive Verkaufspreis. Was nützt die schnellste Konsole, wenn sie im Vergleich zu Konkurrenz viel zu teuer ist?

Das die wii aber auch viele leute kaufen die garnichts mit zocken zu tun haben weisste aber? Ich kenne zwei Personen die eine haben und die sind anfang 60 und haben sie um raus zu finden ob ihre Haustiere Idealgewicht haben mit so einer komischen wii software und um etwas sport vor dem tv zu machen... solche vergleiche sind absurd.

2L84H8 schrieb:
Ich kann dem nichts mehr beifügen. Gerüchte sind es und nicht mehr. Die ganze Diskussion ist spekulativ.

Die Gerüchte sind jedoch nicht nur für die technik-interessierten Konsoleros von Bedeutung sondern, da diese nicht im luftleeren Raum herumwabern, auch für einen Großteil der Hardware- und Spieleindustrie und deswegen auch News-würdig.

Niemand geringeres als der ehemalige Leiter PlayStation Brand und jetztige CEO von Sony Kaz Hirai in der aktuellen Times:
Kazuo Hirai schrieb:
"Why go first, when your competitors can look at your specifications and come up with something better?"
Quelle

Aber die Gerüchte verdichten sich auch immer mehr und eine Enthüllung der Geräte steht nun nicht mehr irgendwo in den Sternen sondern wohl eher kurz bevor. Die GDC ist bereits im März und es ist sehr gut möglich, dass eine Enthüllung für eins der Geräte bei einem seperaten Event zuvor läuft, was den Entwicklern wiederrum die Möglichkeit geben würde auf der GDC, Tricks, Kniffe und technische Details zur Software der nächsten Generation zu enthüllen.

Spätestens zur E3 im Juni sind die Geräte enthüllt, davon bin ich felsenfest überzeugt, denn blickt man auf den Spiele-Releasekalendar von MS/Sony und bewahrheitet sich der Mai Release von GTA V, ist jegliches Software-Pulver auf beiden Seiten und größtenteils auch der Third-Party Seite verschossen.

Zuletzt bearbeitet:
Klikidiklik schrieb:
Was für ein schlecht gemachter Fake. Was soll denn bitteschön ESRAM sein? Wenn dann wohl doch eher EDRAM so wie bei der XBox360. Paint lässt grüssen... :lol:

Google hilft! eSRAM steht für Embedded Static Random Access Memory und ist Speicher, das direkt in der SoC integriert ist, wie auch eDRAM, nur nicht dynamisch.

Ich frage mich deswegen auch wann GTA 5 erscheinen soll.... Schließlich "muss" das verkauft werden...

So gesehen kann es nur im ersten Quartal sein... Aber gut immerhin werden auch noch sehnlichst The Last of US und Beyond: Two Souls erwartet, danach ist der Ofen aber auch schon aus...

Wollen wir nur hoffen, dass nach der Veröffentlichung der neuen Konsolen, trotzdem für die alte noch nicht Schluss ist...

Wir werden es aber wohl erst erfahren, wenn einer der Hersteller offiziell Stellung bezieht...

Makso schrieb:
@DerBaya
Du kannst nicht die PC GPU mit der Konsolen GPU vergleichen. Die Konsolen GPU´s werden modifiziert.
Als die PS3 kam war da noch eine GF7600 drin, und ein paar Monate später kam dann die GTX8xxx Serie raus.
Wenn eine HD7870 drin ist, das ist auf einem Niveau einer GTX 580 und die reicht auch für X Spiele.
Nein, in der PS3 wurde ein auf der 7800 GTX basierende GPU verwendet. Und das war zu diesem Zeitpunkt eben Highend, weil es noch keine 8er Serie von Nvidia gab.

krOnicLTD schrieb:
sony schaffts ja auch ohne ne gebühr zu verlangen und am pc hab ich auch noch nie eine gebühr gesehen um spiele im inet zu zocken mit ausnahme von mmorpgs wo es sich von selbst versteht.

alleine diese gebühr für xbox live nur um die möglichkeit zu haben online zu zocken ist eine armseligkeit seitens microsoft die bestraft gehört :) bei mmorpgs annehmbar aber nich bei rennspielen, sportspielen, shootern und allen anderen genres die einen multiplayermodus haben.

Wie vieles von Sony ist auch die Online Plattform nur ein billiger abklatsch und kann der XBox Live Plattform bei weitem nicht das Wasser reichen. Kostenlos ist eben nicht gleich oder gar besser, aber bei der heutigen geiz ist geil Mentalität auch kein Wunder. Und für pupertierende Kinder welche nur Taschengeld bekommen ist es klar, dass da gleich geschumpfen wird. Aber sowas kannst du eh nicht beurteilen weil du keine XBox hast.

Im Übrigen schon mal was von http://de.playstation.com/playstationplus/ gehört? Komisch, dass hier die gleichen Dienste wie bei der XBox angeboten werden, und komisch, dass das Ganze auch genauso viel kostet wie bei MS.

Wie auch der eventuelle neue Controller klaut Sony halt einfach vieles. Und Sony ist es dabei relativ egal ob man sich hier bei Nintendo oder bei MS bedient. So wurden zum Beispiel Trophäen eingeführt weil es bei XBox Live eben die Gamerscore gab.

Dumm nur wenn man Features wie den Cross-Chat wegen zu geringem Arbeitsspeicher nicht implementieren kann. http://www.digitalfernsehen.de/Zu-wenig-Arbeitsspeicher-PS3-ohne-Cross-Game-Chat.64193.0.html

Crazy_Bon schrieb:
Google hilft! eSRAM steht für Embedded Static Random Access Memory und ist Speicher, das direkt in der SoC integriert ist, wie auch eDRAM, nur nicht dynamisch.

Dann wäre ich dankbar wenn du deine Google-Quellen auch posten würdest. Habe in dieser Hinsicht nämlich nichts vernünftiges gefunden. Nur Angaben allgemein zu SRAM und eben eDRAM, dass denn Vorteil der geringeren Datendichte hat und somit weniger Die-Fläche für mehr Speicher benötigt.

time-machine schrieb:
ich hoffe das psn wird nicht nur geringfügig besser bei der ps4 denn online anbindung ist auch ein sehr großes thema
schaue mir die entwicklung gerne an aber denke wird wohl darauf hinauslaufen das oculus rift alles wegfegt sofern der ces auftritt keine große seifenblase war.

Und wer sagt, dass das Oculus Rift nicht auch für die neuen Konsolen kommt Der Hersteller des Oculus Rift wird sich wohl kaum den gesamten Konsolenmarkt entgehen lassen. MS und Sony werden mit Sicherheit auch alles daran setzen, dass eine entsprechende Anbindung möglich ist. Von daher sehe ich hier absolut kein Vorteil für den PC.
Außerdem stell ich mir das Oculus Rift in Verbindung mit Kinect erst so richtig genial vor.

Zuletzt bearbeitet:
Vomit schrieb:
"Bei der PlayStation drei sollen dagegen...."
interessant :freak:

Und der Fehler steht immer noch in der News.

Mal davon abgesehen, dass es sich hier um einen großen Haufen "Voodoo" handelt, schade.

Cya, Mäxl (meidet alle Konsolen nach dem SNES mit Ausnahme der Wii)

Hier wird alles durcheinander gebracht !!!! blöde Kommentare!!!

Ich habe nie gesagt das die 800€ kosten soll !!!

Ich gehe aber von aus das es mehr sind als 400€ so 500€ kann man rechnen.

Klar kann ich warten und bekomme die in einem Jahr billiger, aber dann brauch ich mir jetzt auch keine Gedanken drum machen was für eine Leistung die hat.

Und das finde ich auch wichtig nicht nur die Leistung sondern auch der Preis.

Und klar kostet die Ps 3 jetzt so 200€ aber wenn die Leute jetzt Interesse an den neuen Konsolen haben dann Kosten die eben mehr.

Und jetzt brauch keiner mehr auf die 800€ eingehen das habe ich nie behauptet !!!!!!!!!

lynx007 schrieb:
360° = 400g = 2·π. Ich erwarte ja nicht das ein Redakteur Mathematiker ist, doch das wiederum ist und bleibt halt peinlich. Und egal wie oft ihr es noch wiederholt, die XBox720 bleibt auch peinlich. Jetzt könnte ich mit bösen sarkastischen Unterton sagen:"Passt doch zu den Konsoleros". ;-)

Ein Kreis hat nur 360°! 360° Viereck hat nur 360° 4x90 oder halt 360 / 4. Bei einem Dreieck ist es ähnlich, ein Dreieck hat auch nur 360°, 360° / 3.... Da mag vielleicht der Durchschnittkonsolenbesitzer schon aussteigen, doch a) lesen die News nicht nur Konsolenbesitzer und b) halte ich es vermessen alle als Sonderschüler abzustempeln. Ich meine, wie reden hier nicht über irgendwelche Funktionen, wurzeln und Quantenberechnungen. Nein, das ist Grundschulmathematik! Das bekommt sogar noch auf einer Hauptschule unterrichtet. Also bitte beteiligt euch doch nicht an dieser Volksverbldöung.

Voller Winkel (Vollwinkel) 360° = 400g = 2·π. Es mag zwar theoretisch möglich sein das sie aus Marketinggründen die "Ich bin doch nicht blöd Kunden" genau 720 wählen, aber schon vorher so eine Volksverdummung M$ anzukreiden halte ich für etwas weit her gedichtet. Den warum gerade 720?
Warum nicht mit 3 Multiplizieren? 1080, macht doch viel mehr Sinn in Marketingsicht, 1080 ach HD. XBOX HD = XBOX 1080.
Warum nicht 361?
Oder 460?
Oder 360.2?

o.O

360 ° X und 360° in Z-Achse sind 720°, also wenn Du bildlich einfach der X-Box Kugel folgst. Quasi eine 360° Drehung in alle Himmelsrichtungen. Klingt nicht unlogisch.
Aber mal abwarten, schon Apple hat sich bei Namen wie iPhone 4S "for Ass" schon nicht viel gedanken gemacht. Aufm Nintendo gab es auch mal ein Spiel Namens 1080° Snowboarding oder Skateboard 720°

Weitere Infos

http://www.bild.de/spiele/spiele-news/spielkonsolen/konsolen-28186158.bild.html

Zuletzt bearbeitet:
danke lynx007 mit dem Oline Portal des PS3 hast du den nagel auf den Kopf getroffen, aber die beiden Konsolen in der hinsicht zu vergleichen ist eher wie Äpfel und Birnen .... :D

ich hätte noch eine Idee für den neuen Xbox Namen wie wäre es mit "the New Xbox" :DDDDDD diese Idee war grade wie eine Göttliche Eingebung *lach*

lynx007 schrieb:

Warum nicht 361?
Oder 460?
Oder 360.2?

o.O

Mathematiker...

Um ehrlich zu sein finde ich deine Ausführung bzw. die Tatsache, dass du dir die Mühe gemacht hast deine Gedanken schriftlich auszuführen, wesentlich peinlicher als das Lesen des inoffiziellen Codenamen "XBox 720".

Whoozy schrieb:
Konti ich rede von den Hig-End PC's heute. Ich habe mich nicht präzise genug ausgedrückt. Mir ist klar das mit dem nächtsen kleineren Fertigungsschritt bei GPU's und CPu's die Latte wieder höher gelegt wird. Und das diese auch natürlich ohne Probleme mitkommen werden.

Nur mir kommt es so vor, als ob einige meinen, das deren aktueller High End Pc's noch leichtes Spiel mit der Next Gen haben wird, nur weil sie lesen das eventuell eine HD7770 oder HD7850 drinsteckt. Dabei zeigen sie nur ihre unwissenheit.

+1

Zurück
Oben