lynx007
Commodore
kinglouy schrieb:Xbox 720 müsste doch eigentlich blöd genug klingen, um die Konsole nicht so in den News zu nennen...
Ja, das gleiche denke ich auch immer. Man möge mich korrigieren wen ich falsch liege, aber es gibt keine 720°. Voller Winkel (Vollwinkel)
360° = 400g = 2·π. Ich erwarte ja nicht das ein Redakteur Mathematiker ist, doch das wiederum ist und bleibt halt peinlich. Und egal wie oft ihr es noch wiederholt, die XBox720 bleibt auch peinlich. Jetzt könnte ich mit bösen sarkastischen Unterton sagen:"Passt doch zu den Konsoleros". ;-)
Ein Kreis hat nur 360°! 360° Viereck hat nur 360° 4x90 oder halt 360 / 4. Bei einem Dreieck ist es ähnlich, ein Dreieck hat auch nur 360°, 360° / 3.... Da mag vielleicht der Durchschnittkonsolenbesitzer schon aussteigen, doch a) lesen die News nicht nur Konsolenbesitzer und b) halte ich es vermessen alle als Sonderschüler abzustempeln. Ich meine, wie reden hier nicht über irgendwelche Funktionen, wurzeln und Quantenberechnungen. Nein, das ist Grundschulmathematik! Das bekommt sogar noch auf einer Hauptschule unterrichtet. Also bitte beteiligt euch doch nicht an dieser Volksverbldöung.
Voller Winkel (Vollwinkel) 360° = 400g = 2·π. Es mag zwar theoretisch möglich sein das sie aus Marketinggründen die "Ich bin doch nicht blöd Kunden" genau 720 wählen, aber schon vorher so eine Volksverdummung M$ anzukreiden halte ich für etwas weit her gedichtet. Den warum gerade 720?
Warum (nur) mit zwei Multiplizieren? 720
Warum nicht mit 3 Multiplizieren? 1080, macht doch viel mehr Sinn in Marketingsicht, 1080 ach HD. XBOX HD = XBOX 1080.
Warum nicht 361?
Oder 460?
Oder 360.2?
o.O
Zuletzt bearbeitet: