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News Leistungsdaten der PlayStation 4 und Xbox 720 bekannt?

Hier mal was von einem aus dem GAF der in verbindung mit einigen insidern steht.
The extra silicon on the next Xbox will be dedicated to freeing up resources for the GPU. You can expect things like MSAA, certain situations in lighting, AO, etc. to be completely free. I've heard rumors that the machine is designed to where exploiting 100% of the hardware will be very simple. Something I have not heard on Orbis. Than again, I never heard of any such Orbis special sauce either.Sony on the other hand is using a brute force method. I have zero idea which will win, and if any one is a dev on this board or programmer, we want to hear what you have to say.Microsoft's specs on paper suggest a smaller profile, thinner unit, and a lighter BoM. This is certain.

Könnte mir gut vorstellen das MS wieder das besser durchdachte system bringt trotz weniger leistung auf papier.
Aber Sony hat ND und GG und werden auf der E3 einiges zeigen was uns die kinlade auf den tisch fallen lässt ;)
 
Entwicklerfreundlich muss eine Konsole sein.
Da ist mehr RAM schon vorteilhaft da weniger optimirungen nötig sind und damit die enwicklungszeit verkürzen kann was geld spart.

Hardware hin oder her, im endefekt ist eine konsole ohne spiele nix wert. Die Spiele werden es zeigen.
 
Shizzle schrieb:
@KronicLTD

Sorry. SSD's sind preistechnisch einfach nicht drin. Auch sind sequentielle Leseraten von 500MB/s in den seltensten Fällen wirklich notwendig. Mit 8x BD (knapp 35MB/s) + der Geschwindigkeit der HDD und einer partiellen Installation des Spiels wird man schon auf knapp 100MB/s kommen.
Letztendlich sehe ich aber auch geringer aufgelöste Texturen an der Konsole verglichen zu einem PC nicht zwingend als schlimm an, solang ein gewisser Standard erreicht ist. Aufgrund des höheren Sitzabstand zu einem TV verglichen zu einem Monitor, sowie der niedrigeren DPI-Zahl von TVs zu Monitoren (60" 1080p, zu 24" 1080p) sind die Unterschiede in Texturauflösung nicht stets mit bloßem Auge zu erkennen.

so ist es leider :( preistechnisch nich drin obwohl ichs mir wünschen würde. hoffentlich gibts wenigstens ne upgrademöglichkeit auf ne ssd bei den neuen konsolen, das wäre nice.

es geht mehr um die zugriffszeiten als die sequenziellen raten denn die zugriffszeiten sind das was den flaschenhals zum vram/ram machen kann bei konsolen (mMn).

die 100mb/s sind naja.. annehmbar aber für next gen könnte es echt zum krassen flaschenhals werden weils selbst derzeit grad noch so reicht.

das größte problem seh ich aber halt im bereich der zugriffszeiten in verbindung mit nem kleinen ram. wenn nich alles notwendige in den ram geladen werden kannw eil er zu klein sein wird und die zugriffszeiten von hdds ultralahm sind könnte das ein großes problem werden. mit sicherheit halbwegs umgehbar, schließlich is alles umgehbar, aber wie ich schrieb problematischer als wenn man 8gb ram nimmt, denn im prinzip könnte die neue xbox ja beinah doppelt soviele daten gleichzeitig in den ram laden als die ps4. ich sehe darin (leider, bin playstation fanboy :P) ein großen vorteil für die neue xbox. im prinzip wiederholt sich das gleiche spiel wie in der derzeitigen generation :( das find ich schade weil so langsam sollte sony es gelernt haben xD is ja nicht so als wäre es ihre erste konsole und als wäre es ihr erster fehler xD
 
wurde gerade veröffentlicht

World Exclusive: Durango unveiled
VGLeaks Durango specs: x64 8-core CPU @1.6GHz, 8GB DDR3 + 32MB ESRAM, 50GB 6x BD...
http://www.vgleaks.com/world-exclusive-durango-unveiled/
durango_arq1.jpg

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Baumschule schrieb:
Entwicklerfreundlich muss eine Konsole sein.
Da ist mehr RAM schon vorteilhaft da weniger optimirungen nötig sind und damit die enwicklungszeit verkürzen kann was geld spart.

Hardware hin oder her, im endefekt ist eine konsole ohne spiele nix wert. Die Spiele werden es zeigen.

exakt. so ist es einfach. in sachen spiele hat die playstation mMn einen unerreichbaren vorteil ggü. ms. genau deshalb hasse ich die xbox. imprinzip is sie wie ein billiger pc ohne besondere games. gears of war find ich katastrophal und das einzige worum ich die xbox beneide is forza denn das halte ich für vieeel besser als gran turismo 5.

ausserhalb dessen wars das aber auh. eine exklusive spieleserie. die playstation hat im gegensatz dazu wieviele ? 10 oder 15 exklusive spieleserien ?.. naja ^^ unerreichbar halt.

aber wie du schreibst is das wichtigste einfach die entwicklerfreundlichkeit. damit steht und fällt eine konsole im prinzip
Ergänzung ()

consolefanatic schrieb:
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World Exclusive: Durango unveiled
VGLeaks Durango specs: x64 8-core CPU @1.6GHz, 8GB DDR3 + 32MB ESRAM, 50GB 6x BD...

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link please bzw. quelle ? wäre sehr nett w+rde ich gerne lesen :)
 
Ich will endlich vertrauliche Infos und keine "Rumors" mehr hören!

Ich freu mich schon auf die nächste Generation. Wird echt langsam Zeit für neue gute konsolenspiele/PC-Konvertierungen.

Nur eines ist wieder ziemlich sicher, die neuen Konsolen werden am Anfang mit der PC-Grafik den Fußboden aufwischen... siehe anno 2005 xbox360 im vergleich zum PC!

mfg
 
@krOnicLTD naja deine meinung in ehren aber du musst deswegen nicht die Xbox hassen was ist denn das für eine logik?!? Hat die Xbox dir dein Spielzeug weggenommen oder wie?

Alles hat seine Berechtigung keiner muss da irgendwas hassen kauft euch eine Konsole und seit glücklich oder auch nicht! Wer Objektiv ist hat für sich die bessere Konsole gefunden oder wird sie noch finden Punkt!

Ich bin gespannt auf die Neuen Konsolen und bin der Meinung gibt ihm auch 12gb Ram auf die Paar Euro kommt es nicht an! Wobei wenn die Gerüchte stimmen mit der PS4 und Xbox3 bezüglich RAM dann hat wohl wieder die PS3 auf lange sicht den kürzeren gezogen so wie es bei der Alten war aber allein beim Controller hatte die PS3 schon verloren :P daher hoffe ich mal auf besserung bei der PS4 wenn sie es schon nicht mit dem RAM hinkriegen
 
@Makso
Also die GPU in der Xbox 360 ist eine aufgebohrte X1800, keine X1300. War zum Erscheinen also mit einem der schnellste Chips überhaupt bestückt. Dazu schon Unified Shader statt starre Vertex und Pixelshader und einige Features aus DX10.
Ne GPU um die 7850 rum empfinde ich als vollkommen ausreichend für eine Full HD Konsole. 4K wird in den nächsten 5-7 Jahren (also dem normalen Lebenszyklus einer Konsole) eh noch nicht massentauglich sein und für reines FullHD braucht man nicht mehr Leistung. Zumal durch Optimierungen wieder über die nächsten 2 GPU-Generationen hinweg mitgehalten werden kann. Danach ist eh Hopfen und Malz verloren, egal ob da nun ne 7850 oder ne GTX680 drin steckt.
Ausserdem muss man das ganze ja auch bezahlen können und wen da schon GPU für 300 Euro drin steckt wirds eng.

Ich hoffe das wirklich 8 GB RAM kommen. Damit können endlich ordentlich MMOs auf die Konsole kommen und ein Port zwischen PC und Konsole wird einfacher.
 
consolefanatic schrieb:
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Was für ein schlecht gemachter Fake. Was soll denn bitteschön ESRAM sein? Wenn dann wohl doch eher EDRAM so wie bei der XBox360. Paint lässt grüssen... :lol:
 
Nureinnickname! schrieb:
Genau so ist es ja auch, dank den vielen Konsolenports. Wird doch mitterweile alles nur noch grottig portiert.

Edit: Warum läuft z.b GTA4 auf dem PC verhältnismäßig schlecht? ;)
Weil Rockstar auf seine Fans, die den Laden damals groß gemacht haben, scheißt und lieber ein paar Pennies spart, als vernünftige Qualität zu liefern.

Ob Konsolen den PC "behindern", hat nichts mit deren Leistung zu tun. Es kommt auf 2 Dinge an:
- die Spiele-Entwickler
- wie sehr sich die Architekturen unterscheiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups quelle hab ich vergessen :D habs editiert
 
HDMI 1.4aIn?

EDIT: Im Grunde weicht es nicht ab von den restlichen Daten die wir bereits gehört haben. Integriertes Kinect war zu erwarten nach der starken Fokussierung darauf die letzten zwei E3's.
 
Zuletzt bearbeitet:
@GrooveXT

Danke dir, wie gesagt ich dachte es sein nur eine X1300.
Wenn man berücksichtigt was für eine GPU drin ist, und was die Konsolen an Leistung, b.z. Qualität liefern kann man sich ja vorstellen wie die neue Generation die Hardware-Entwicklung weiter anpushen wird.

Wenn ich denke das die Spiele endlich MultiCore fähig werden, sagen wir mal bis 6 Kerne für das Spiel und 2 Kerne für System und Controller.
Dann ist die Portierung von der Konsole auf dem PC um weiten einfacher, und endlich werde alle Kerne bei einem PC genutzt und nicht nur 1-2.
Nur was mich noch interessiert, alle sprechen von einer APU mit Jaguar Kernen, ist es jetzt eine CPU (Jaguar) + eine dedizierte GPU oder ist es eine reine APU sowie z.b. Trinity?
 
Vivster schrieb:
Das erklär den Entwicklern, die sich über zu wenig RAM beschweren.
Gute Programmierer können aus jeder Hardware das beste rausholen. Aber schau dir an wo im Endeffekt die besseren Ports liefen. Auf der XBOX welche ja die vermeintlich schlechtere Hardware besaß. Einfach weil viele Entwickler nicht die Zeit, das Geld oder Lust haben sich darauf einzuschießen.

stimmt nicht ganz, die 360 hat auch noch den leistungs fähigeren grafikchip
 
Alle die jetzt meckern, weil die Konsolen angeblich eine 7700 bzw. 7850 als Gpu bekommen. Ihr werdet euch noch mit euren Hig-End PC's wundern. Wenn die neuen Konsolen da sind und die ersten Cross Plattform Spiele kommen, dann schaut euer High-End Pc ziemlich dumm aus der Wäsche.

Sollten diese Gerüchte stimmen, würde das für die Xbox bedeuten, das die neue Gen. die 5 fache Gpu Leistung hat und den 16 fachen Speicher. Schnellerer und Größerer eDRAM. Das ganze auf diese System optimiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konti schrieb:
Weil Rockstar auf seine Fans, die den Laden damals groß gemacht haben, scheißt und lieber ein paar Pennies spart, als vernünftige Qualität zu liefern.

Ob Konsolen den PC "behindern", hat nichts mit deren Leistung zu tun. Es kommt auf 2 Dinge an:
- die Spiele-Entwickler
- wie sehr sich die Architekturen unterscheiden

so ein blödsinn , gta erschien erstmals auf der ps , und die ps zocker verarscht rockstar ja nicht, nur die pcler und die sind denke ich rockstar mehr oder weniger egal bzw. kann ihen egal sein.
 
Whoozy schrieb:
Alle die jetzt meckern, weil die Konsolen angeblich eine 7700 bzw. 7850 als Gpu bekommen. Ihr werdet euch noch mit euren Hig-End PC's wundern. Wenn die neuen Konsolen da sind und die ersten Cross Plattform Spiele kommen, dann schaut euer High-End Pc ziemlich dumm aus der Wäsche.
Wie kommst du darauf?
Es mag sein, daß man für die Konsolen mehr optimieren kann, aber ein HighEnd-PC wird auch bei der nächsten Generation wieder von Anfang an eine bessere Grafik ermöglichen.

sonyfreak1234 schrieb:
so ein blödsinn , gta erschien erstmals auf der ps
Falsch:
http://en.wikipedia.org/wiki/Grand_Theft_Auto_(video_game)#Ports
 
Noch 2,3 Konsolen Generationen dann ist das auch ein billiger PC.
Die bauen doch alles ein was ein PC an Multimedia kann. Wenn die TVs dann 8K bringen, wird da selbst Office drauf benutzt - oder auf dem TV direkt.
 
Konti ich rede von den Hig-End PC's heute. Ich habe mich nicht präzise genug ausgedrückt. Mir ist klar das mit dem nächtsen kleineren Fertigungsschritt bei GPU's und CPu's die Latte wieder höher gelegt wird. Und das diese auch natürlich ohne Probleme mitkommen werden.

Nur mir kommt es so vor, als ob einige meinen, das deren aktueller High End Pc's noch leichtes Spiel mit der Next Gen haben wird, nur weil sie lesen das eventuell eine HD7770 oder HD7850 drinsteckt. Dabei zeigen sie nur ihre unwissenheit.
 
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