• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Leistungsdaten der PlayStation 4 und Xbox 720 bekannt?

An Gerüchten ist immer was dran, damals wollte keiner glauben, dass die PS3 sich den Cell Chip verbauen ließ.

Also Herrschaften 50/50 von dem was hier in den News steht, stimmt... Was nur beachtet werden muss ist folgendes: Einen großen Wurf in Sachen Grafik darf man nicht erwarten. Wurde auch schon von vielen Entwicklern bestätigt, von directX9 auf 11 ist nicht die Welt...

Die vermeintlichen Hersteller sollten sich besser überlegen, ob für 99% der Kundschaft ein grafisch eher geringes Update reicht um überhaupt die neuen Konsolen verkaufen zu können oder nicht...

Von den 99% werden in den ersten 2 Jahren maximal erst 20% auf die neue Generation wechseln. Die PSV und die aktuelle WiiU dürfen für diese Prognose herhalten.

Dazu kommt noch das mittlerweile allseits im kommende Free2Play. Ich selbst spiele sehr gerne Die Siedler Online. Macht Spaß und ich kann es vom Browser aus überall spielen.

Ich z.B. würde mir ne PS4 auch erst später kaufen, 2 Jahre danach, wegen den ganzen Kinderkrankheiten.

Und täglich Grüßt das Murmeltier...

Was bei Sony auch noch zu beachten gilt, bezüglich der PS4 wäre die Garantie... Wieder nur 1 Jahr Garantie? Na dann eben erst ne PS4 wenn ne PS4 Slim kommen würde, aber es ist schon traurig wenn der eigene Hersteller kein Vertrauen in seine Produkte hat.

Ein PC hält dagegen noch mal wie lange? Ach so, ich vergesse bei Sony ja ständig, dass sie mit Obsoleszenz rein gar nichts zu tun haben...

Also Konsolen hin oder her, wer nur 1 Jahr Garantie ausgibt, fällt bei mir durch....

Eine feste Zuordnung von RAM fürs System ist wie bei der Wii-U eine unglaubliche Ressourcenverschwendung. Man sollte das eher dynamisch lösen und das System so effizient programmieren, dass es mit deutlich weniger als 512MB auskommt. Das ist immerhin doppelt so viel wie derzeitige Konsolen insgesamt haben. Je mehr RAM für die Spiele desto besser.

Ich hoffe der Ram ist bei der PS IV wirklich nur ein Gerücht denn Sony hat die chance wirklich nochmal gut durchzustarten. 3GB sind nicht viel wenn schon das OS 1 GB benötigt , sind ja gesamt 4GB aber es sollten schon 6-8GB sein. Damit können auch schlam-pige Publisher bessere Spiele kreieren :D

Klikidiklik schrieb:
Was für ein schlecht gemachter Fake. Was soll denn bitteschön ESRAM sein? Wenn dann wohl doch eher EDRAM so wie bei der XBox360. Paint lässt grüssen... :lol:

not sure if troll, or just stupid...

imho könnte das alles passen.
ich würde drauf wetten.

wie schon gesagt, werden 50% davon mindestens stimmen.
ein schöner xbox pc wird das :D

Theo371 schrieb:
Oh nein die bösen Konsolen halten schon wieder die Spieleentwicklung auf!!!

nicht schon wieder ^^,immer noch ;)

Also unterm Strich hätte man damit ne Playstation die auf ner gerade aktuellen (und bei Erscheinungsdatum schon zur vorherigen Generation gehörenden) Grafikarte der gehobenen Mittelklasse basiert und aus unbekannten Gründen mit RAM geizt (weil Speicher ja aktuell auch so teuer ist... ah moment...). Dagegen tritt eine XBox mit vernünftig viel RAM an, die im Gegenzug aber nur die Renderpower einer 7750 oder 7770 hat. Das sind ja Aussichten. Not löst Elend ab...

Ich denke die Xbox 720 macht es genau richtig , sie wird warscheinlich leise und Kühl bleiben , gut programmierte Spiele werden sicher ganz nett aussehen , allerdings kein wirklicher gegner für einen Aktuellen Gaming PC , bzw das was noch folgen wird .

das letzte was ich mir kaufen werde ist GTA 5 und ne ps3 ! für ca 200 schweizer franken !

und wenn ich ein schrott pc brauche dann bastle ich den mir für 300euro selber zusammen und bezahle nicht an sony 800 euro für nichts!

Wie herrlich wie immer wieder Kommentare gelöscht werden, wenn dem Herren Newsposter sarkastische Kritik nicht passt. Zensur ftw, vor allem wenns nicht mal beleidigend ist.

Weiter so. :n8:

Zuletzt bearbeitet:
Liegt eher daran, dass die Hälfte nur Scheiße schreibt. Nicht produktiv, nicht kreativ und noch nicht einmal mit korrekter Rechschreibung. ;o
Die Autoren hier müssen sich auch nicht jeden Scheiß gefallen lassen. Die sind nicht euer Prügelknabe. Man kann Kritik auch konstruktiv gestalten.

Merle schrieb:
Liegt eher daran, dass die Hälfte nur Scheiße schreibt. Nicht produktiv, nicht kreativ und noch nicht einmal mit korrekter Rechschreibung. ;o
Die Autoren hier müssen sich auch nicht jeden Scheiß gefallen lassen. Die sind nicht euer Prügelknabe. Man kann Kritik auch konstruktiv gestalten.

Traurig, aber wahr: Wir nähern uns immer mehr dem Niveau des Consolewar-Forums.

luda schrieb:
Wie herrlich wie immer wieder Kommentare gelöscht werden, wenn dem Herren Newsposter sarkastische Kritik nicht passt. Zensur ftw, vor allem wenns nicht mal beleidigend ist.

Weiter so. :n8:

In den seltesten Fällen hat da "Der Herr Newsposter" oder die Redaktion ihre Finger im Spiel, sondern eher die Moderation, in diesem Fall meine Wenigkeit. Inhaltsbefreites Bashing, Spam und Posts die die Welt nicht braucht werden versenkt, von den strengeren Mods mit Karten belegt.

Ich finds ehrlich sehr belustigend, dass Zensur geschrien wird bei solch einem lächerlichen versenkten First Post.

luda schrieb:
Hab' gehört auf der PS4 steht Sony drauf.

Wahrlich ein Beitrag der von FB vertuscht und zensiert werden muss, weil solch eloquente, bissige, intelligente und sarkastische Kritik uns sauer aufstößt. Zudem ist die Gefahr, dass dieser Schenkelklopfer bleibende Schäden auf unseren Oberschenkel hinterlässt zu groß.

1ogbxatjd0.gif

Zuletzt bearbeitet:
Glaub mal die machen schon das machbar mögliche da rein aber ich meine der Preis einige schreiben ja schon was von 800€

Also abwarten, so lang ist das ja auch nicht mehr aber bei 800€ kann ich nur sagen eine ganz schön teure Sache!!

Ich will ja keinen von abraten!!! das kann ich auch gar nicht jeder hat seine Vorlieben.

Ich hoffe nur das es die PC Spiele antreibt.

DerBaya schrieb:
Versteh net warum da nicht mal ordentliche Hardware rein kommt?!

Weil eine Konsole möglichst klein und leise sein soll. Sprich, mehr als 200W Leistungsaufnahme ist schlecht, besser wäre weniger.

@DerBaya
Du kannst nicht die PC GPU mit der Konsolen GPU vergleichen. Die Konsolen GPU´s werden modifiziert.
Als die PS3 kam war da noch eine GF7600 drin, und ein paar Monate später kam dann die GTX8xxx Serie raus.
Wenn eine HD7870 drin ist, das ist auf einem Niveau einer GTX 580 und die reicht auch für X Spiele.

für 800 tacken würde das ding zum ladenhüter werden wie die ps3 damals bei release.
ich gehe mal davon aus das sony/ms den markt nicht ganz der wii u überlassen wollen und angemessene preise liefern ansonsten bleibt das ding im laden bis irgendwann ne preisanpassung kommt.
viel wichtiger wären aber die launch titel und ob es überhaupt einen grund gibt zu wechseln denn vielen abseits von technischen foren reicht die ps3 grafik bis jetzt man müsste titel wie cod dann einfach nicht mehr für die ps3 releasen sondern auf die ps4 bringen und gleich die ps3 server abschalten.
ich hoffe das psn wird nicht nur geringfügig besser bei der ps4 denn online anbindung ist auch ein sehr großes thema
schaue mir die entwicklung gerne an aber denke wird wohl darauf hinauslaufen das oculus rift alles wegfegt sofern der ces auftritt keine große seifenblase war.

Zurück
Oben