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News Leistungsdaten der PlayStation 4 und Xbox 720 bekannt?

Also ich gehe davon aus das die beiden Kisten so 600€ kosten werde in meinen Augen zu teuer!!!!

Die Daten sind Spekulationen und das diese Leistung Gamer PC zum schwitzen bringen halt ich für ein Gerücht.

Für 600€ was die Dinger bestimmt kosten werden, würde ich mir lieber ein PC zusammenbauen und der wird bessere Leistung haben!!!!

Die Spiele sind immer auf die Konsole optimiert so das mann gar nicht weis in welcher Grafikeinstellung man Spielt, anders als beim PC wo mann noch einiges verändern kann an der Grafik.

Ich finde das wenn man Tennis oder Mario in Gesellschaft spielt ist die Wii ganz nett, aber um richtige Spiele zu zocken finde ich denn PC weit aus besser!!!!

Und das die Kisten an den top Karten der PC´s rann kommt halt ich für ein Gerücht !!!

Für pluk und play Fans die bereit sind gut 10 € mehr für die Spiele auszugeben ist das wohl eine gute Sache!!!!
Für die lohnt sich das warten und das Spekulieren!!!

Und die werden auch schwitzen wenn die wissen wie teuer die Kisten sind:eek:
Und die Gamer PC Leute die aufrüsten sollen um an die angebliche Leistung ran zu kommen, werden lachen nicht schwitzen!!!!
 
pl1 schrieb:
Also ich gehe davon aus das die beiden Kisten so 600€ kosten werde in meinen Augen zu teuer!!!!

Dafür dass 8 Jahre lang mit Spielen versorgt wird gehts eigentlich ...

ps: !!!!
 
puffisworld schrieb:
Ich habe am Anfang der zweiten Seite aufgehört, die Kommentare zu lesen und will einfach nur sagen, dass es doch ganz witzig ist, solch Gerüchte zu lesen, es aber total unsinnig ist, sich darüber tot zu diskutieren.
Die Diskussion ist sehr interessant, aber es gibt allerdings wirklich ein paar echt unsinnige Kommentare hier ;)

Killer_Mauzi schrieb:
der Ultimative Konsolen-Schwanzvergleich, mehr is das nich...
Doch, es ist weit mehr. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was man hier will wenn man an der theoretischen Diskussion nicht interessiert ist. Was übrigens ein sehr etabliertes System ist, wenn man nicht über alle nötigen Informationen verfügt um einen Umstand konkret zu erfassen.

@ Koksii
Naja, die kosten dann aber auch nicht weniger ;)
 
@KronicLTD

Wir sollten nicht vergessen zwischen RAM und VRAM zu unterscheiden. Speziell unter dem Gesichtpunkt der höheren Bandbreite des GDDR5 der PS4 im Vergleich zum langsameren PC/X720 DDR3 kann ich noch nicht einschätzen in wiefern deine Aussage tatsächlich treffend ist oder komplett daneben liegt.

@pl1

Nein. Die Geräte werden niemals so teuer werden. Schätze 400-450€ als Standalone.
Mögliche Subscription-Modelle lass ich jetzt mal untern Tisch fallen (199$ + monatlich XX$ für Xboxlive / PSN + Gaikai Streaming Library?).
 
Zuletzt bearbeitet:
DvP schrieb:
Doch, es ist weit mehr. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was man hier will wenn man an der theoretischen Diskussion nicht interessiert ist. Was übrigens ein sehr etabliertes System ist, wenn man nicht über alle nötigen Informationen verfügt um einen Umstand konkret zu erfassen.

Kann ich nur recht geben, wenn die Leistung der Konsolen steigt kriegen wir Computerspieler vielleicht in Zukunft mal wieder ein paar Grafikkracher zu sehen (naja zumindest für die ersten 2 Jahre); und unsere Hardware wird endlich mal gefordert (vor allem kurbelt es den Hardware- Markt an, was auch gut für AMD ist. Hab zwar momentan Intel drin aber ich wünsch mir nicht das AMD untergeht).
Wenn beide Parteien allerdings wieder einen so langen Lebenszyklus wie bei der letzten Generation einplanen, na dann Mahlzeit...
 
Was ich intressant finde ist das es jetzt schon fast sicher ist das es sich um AMD Hardware Handelt,
das kann AMD vll. noch ein wenig aus der Scheiße reiten vll sogar mal in die Schwarzen Zahlen brigen( Hoffe ich mal ^^)

Müssten dann nicht die zukünftigen Spiele Theoritsch besser auf AMD Karten laufen ?
 
Shizzle schrieb:
@KronicLTD

Wir sollten nicht vergessen zwischen RAM und VRAM zu unterscheiden. Speziell unter dem Gesichtpunkt der höheren Bandbreite des GDDR5 der PS4 im Vergleich zum langsameren PC/X720 DDR3 kann ich noch nicht einschätzen in wiefern deine Aussage tatsächlich treffend ist oder komplett daneben liegt.

da hast du absolut recht. hab das aber direkt beim schreiben meines posts mitbedacht. natürlich wird die ps4 falls die gddr5 bekommt einen deutlichen vorteil ggü. der xbox haben aber da gibts noch ein paar weitere probleme die damit zusammenhängen. und zwar das streaming hauptsächlich. wenn die konsolen nur normale hdds bekommen sind dem streaming deutliche grenzen gesetzt..

es scheint ja das nur normale hdds verbaut werden was ich ärgerlich finde. da würde ein größerer ram deutlich mehr helfen als ein schnellerer weil mehr daten auf einmal in den ram gelegt werden könnten.

nen schnellerer ram hat im prinzip nur den vorteil wenn die daten schnell im ram ankommen und vom ram wieder ausgegeben werden können. in meinen augen ist es ausgeschlossen das dies mit hdds zu bewerkstelligen ist, sprich man braucht eben mehr ram um mehr gleichzeitig reinladen zu können weil neues nich schnell genug nachkommen kann (mal grob ausgedrückt).

bei pcs hat man das problem ja sogut wie garnicht weil man eben vram und ram gleichzeitig hat. überleg mal wenn du nur vram hättest am pc. das würde garnich erst funktionieren weil die hdds einen noch größeren flaschenhals darstellen würden als derzeit schon. am pc haben die meisten ja 8-16gb ram und dazu noch 1-2gb vram. das is ne ideale zusammenstellung. wäre auch ideal für konsolen aber scheint ja zum. bei der ps4 net zu kommen (ms machts da unter umständen sogar schlauer weil die nen vram ausgleich zum eigentlichen ram reinhauen. sprich architektonisch sollte es wieder einfacher sein auf der xbox zu programmieren und die xbox sollte einen geringerne flaschenhals haben wie die ps4.

in 3gb ram passen halt nich sooviele texturen, gleich obs nun vram der schnellsten sorte ist oder nicht. und woher müssen die dann nachkommen ? natürlich von der hdd geladen werden, geht ja bei konsolen nich anders. sprich der ram wird einen falschenhals darstellen, für mich besteht da kein zweifel. einzig falls ssds zum einsatz kommen sollten könnten diese die geringe menge an ram halbwegs ausgleichen :)


edit: fassen wirs mal so zusammen: der gddr5 ram der ps4 is ohne jeglichen zweifel deutlich besser als der ddr3 ram der xbox, ABER er is wertlos wenner nich schnell genug mit daten gefüttert werden kann. bei der xbox wird halt erst der ddr3 von der hdd gefüttert und alles wird an den schnellen vram ersatz geliefert und dann verarbeitet. bei der ps4 fällt der zwischenschritt des sammelns weg, die daten werden direkt in einen schnellen gddr5 ram reingeladen, jedoch von einer um welten langsameren source als es ddr3 ist, denn hdds im direktvergleich mit einem ddr3 ram stinken so dermaßen ab das kann man garnich in worte fassen xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade das es wieder mal nur Gerüchte sind ,also was solls braucht man auf solche News nicht wirklich was geben. :rolleyes:
 
Nureinnickname! schrieb:
Genau so ist es ja auch, dank den vielen Konsolenports. Wird doch mitterweile alles nur noch grottig portiert.

Edit: Warum läuft z.b GTA4 auf dem PC verhältnismäßig schlecht? ;)

Weil der PC-Markt nicht groß genug für eine ordentliche Portierung ist. Was denkst du denn?


pl1 schrieb:
Die Daten sind Spekulationen und das diese Leistung Gamer PC zum schwitzen bringen halt ich für ein Gerücht.

Kauf' dir doch heute mal den stärksten Dualcore-Prozessor der AMD64 X2-Generation (oder vergleichbare Intelgeneration) und eine HD38xx (oder vergleichbare GeForce) und spiele damit ein aktuelles Spiel.
Ich wünsche viel Spaß, Herr pluk and play! (!!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sid6581 schrieb:
Hmm, wenn ich mir die Texturen bei Uncharted ansehe, bin ich schon ziemlich beeindruckt, was man aus 512MB noch herausholen kann. 3 Gigabyte sollten für ein Konsolenspiel mehr als ausreichend sein. Trotzdem, bei den heutigen Speicherpreisen würde mehr sicherlich auch nicht schaden.

du meinst, "wenn ich mir die Texturen bei Uncharted ansehe, bin ich schon ziemlich beeindruckt, wie man die Spieler mit hier und da etwas bling bling täuschen kann"
 
B1ASPHEMY schrieb:
Vor allem ist der Fakt, dass die News über die besagten Konsolen zunehmen ein Indiz dafür, dass diese auch tatsächlich in diesem Jahr veröffentlicht werden
Sony hat doch quasi schon bestätigt dass sie die PS4 spätestens auf der kommenden E3 vorstellen, vielleicht sogar etwas davor. Wenn das so kommt kann man mit einem Lanuch zur Weihnachtszeit rechnen. Ob das dann weltweit der Fall sein wird, mal schaun.
 
pipip schrieb:
Weiß jemand wieviel GFLOPS die WII U hat ? Würde mich als Vergleich schon interessieren :O

GPU-Leistung:

Wii: 11 GFLOPS
360: 240 GFLOPS
PS3: 400 GFLOPS
Wii U: 600 GFLOPS
 
Rexus ich rede von 600€ PC und Gamer PC und nicht von Oldies du kannst nicht Apfel mit Birnen vergleichen
Ergänzung ()

musst mal richtig lesen bevor ich 600€ für die Dinger ausgebe lieber PC für 600€!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
pl1 schrieb:
Rexus ich rede von 600€ PC und Gamer PC und nicht von Oldies du kannst nicht Apfel mit Birnen vergleichen
Ergänzung ()

musst mal richtig lesen bevor ich 600€ für die Dinger ausgebe lieber PC für 600€!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du hast leider meinen Vergleich nicht verstanden.

Gerne darfst du heute 600€ in topaktuelle Hardware investieren. Wir sehen dann in 2-3 Jahren, wie aktuelle Spiele auf der Hardware aussehen. ;)
 
Lustig finde ich bei dem Artikel folgende Schlussbemerkung:

Und was die reine Performance betrifft, sollte selbst ein Acht-Kern-Setup von einem modernen Intel-Quad-Core-Prozessor übertrumpft werden können. Es wäre höchst ironisch, wenn PC-Besitzer von den Vorteilen der Entwicklung und Optimierung von Next-Gen-Titeln für die Konsolen-CPUs mit ihrer niedrigeren Leistung profitieren würden...

Ich denke, mein auf 4 GHz getakteter i5-2500K wird mir und vielen anderen, die ebenfalls eine Sandy- oder Ivy Bridge-CPU in ihrem Rechner haben, noch sehr lange sehr gute Dienste leisten. Ist aber auch wirklich ein feines Stück Silizium. :D
 
Leichtgläubige haben auch zur PS3 geglaubt dass sie stärker sei und in der Realität war die 360 die klar stärkere Konsole.

GPU-Leistung:

Wii: 11 GFLOPS
360: 240 GFLOPS
PS3: 400 GFLOPS
Wii U: 600 GFLOPS

wie man sieht FLOPS ungleich Leistungsstärke
 
Zuletzt bearbeitet:
@KronicLTD

Sorry. SSD's sind preistechnisch einfach nicht drin. Auch sind sequentielle Leseraten von 500MB/s in den seltensten Fällen wirklich notwendig. Mit 8x BD (knapp 35MB/s) + der Geschwindigkeit der HDD und einer partiellen Installation des Spiels wird man schon auf knapp 100MB/s kommen.
Letztendlich sehe ich aber auch geringer aufgelöste Texturen an der Konsole verglichen zu einem PC nicht zwingend als schlimm an, solang ein gewisser Standard erreicht ist. Aufgrund des höheren Sitzabstand zu einem TV verglichen zu einem Monitor, sowie der niedrigeren DPI-Zahl von TVs zu Monitoren (60" 1080p, zu 24" 1080p) sind die Unterschiede in Texturauflösung nicht stets mit bloßem Auge zu erkennen.
 
@nenji.lu
Naja auf der CES hat Kazuo Hirai nur noch den 10-Year-Lifecycle für die PS3 in den Vordergrund gehoben...
Aber 2016? Ne kann ich mir nicht vorstellen. Ich schätze mal die Spiele können eine Zeit lang für beide Generationen erscheinen.
 
pl1 schrieb:
Also ich gehe davon aus das die beiden Kisten so 600€ kosten werde in meinen Augen zu teuer!!!

Die PS4 wird ohne extras in der einfachsten Version 350 Euro kosten.
Mit Omniviewer 449 Euro
Xbox 499 Euro.
(laut Gerüchten)
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt geht das geizen und schachern wieder los. warum nicht einfach mal eine leistungsfähige CPU und ausreichend RAM ?

da gehn ja die einschränkungen schon wieder los, noch bevor die hardware überhaupt auf dem markt ist -.-

Als wäre RAM so unbezahlbar...
 
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